szmtag FF VIII und FF IX (PSX) - Seite 24
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 576 bis 593 von 593
  1. #576
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ich ziehe ganz fleißig momentan Zauber, was ich so kriegen kann. Aber gut, dass ich nicht gegen Omega Weapon kämpfen muss, das wäre ja deprimierend! Ich freue mich aber auf das Ende vom Spiel, das ist ja das beste überhaupt, wenn man das endlich erreicht hat ^^

    Und dann müsste ich mir eigentlich noch FF9 vorknöpfen, davon habe ich schließlich auch noch nie das Ende gesehen.... na ja, erst Mal Artemisia schaffen x_x

    Aber du hast auf jeden Fall alle harten Kerle in den Spielen umgehauen. Finde das cool, zeugt ja von viel Durchhaltevermögen

  2. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    Na aj wieso durchhaltevermögen? XD
    was muss das muss XD

    ich hasse wenn es was gibt was nicht getan wurde ----------.-------------
    also müssen die obermotze weg..

    aber ich glob du hast recht xD
    hab auch bei arbeit ein sehr ausgeprägtes durchhaltevermögen
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  3. #578
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ja doch, ist sicherlich eine Mischung aus Durchhaltevermögen und die Abneigung gegenüber unerledigter Dinge ^-^
    Ich mag zweiteres ja auch nicht, aber die FF Games machen mir das immer so schwer. Ich will ja auch immer ordentlich aufräumen, aber dann sehe ich besonders bei dieser Reihe immer kein Ende *g*

    Darum bin ich immer ganz glücklich, wenn ich das reguläre Ende wenigstens hinkriege.

    wie lange hast du denn dann an FFVIII gespielt? Also bei einem Durchgang?

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    boah du stellst Fragen..

    Ich glob im Durchschnitt 40-50 Stunden
    aber das ist nur wage geschätzt


    Das Design für die Flashanwendung habe ich übrigens schon im kopf ~
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  5. #580
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Sorry, das interessiert mich ^^°
    Hätte jetzt gedacht, du hast locker 100 Stunden gespielt oder so.


    Wie sieht das denn aus? Kannst du mir da mal irgendwas zeigen?

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    na 100 stunden wenn ich omega schlagen will und auch die statuswerte etwas pushe aber radikal

    aber da ich bis CD2 durch flitze eher nicht
    aber ich hatte mal über 100 stunden gehabt obwohl das nicht nötig war.. ö.ö

    wollte ja monster fressen :'D


    hmm kann ich noch nicht ^^
    werde vllt dieses WE den FF13 Rechner als Beta fertigstellen vorausgesetzt mein Notebook kommt endlich morgen
    und zum colorieren hab ich ja auch noch was vor

    busy busy bzzzzz
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  7. #582
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ich kann mir gutvorstellen, dass man 100 Stunden und mehr an dem Spiel sitzt, wenn man viel rumbummelt und alles erledigt.
    Aber 50 Stunden sind sicherlich normal (Bin bis CD2 auch durchgeflitzt, weil die Story einen nicht zum Stehenbleiben anhielt)


    Das hört sich wirklich busy an. Aber wenn du mal was vorzuzeigen hast, dann bin ich interessiert

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    ich flitze eher durch weil ich geil auf die boni abilities der GFs bin
    einen anderen grund hat das nicht ^-^
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  9. #584
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Achso, du siehst das alles nur total praktisch *g*

    Ich habe FF8 nun auch endlich zu Ende gebracht. CD 4 war wirklich nicht mehr schwer. Ab Adell war eigentlich alles ein Spaziergang, fand ich toll. Nur Artemisia hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber gefährlich wurde sie nie.

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    so mal wieder auf was interessantes gestossen^^
    http://squallsdead.com/
    The Theory
    At the end of disc one, Squall and Friends face Edea on a parade float in Deling City. After the fight, when Edea seems defeated, she conjures an enormous ice shard and propels it through Squall’s chest. Squall stumbles back and falls off the platform. He sees Rinoa above, reaching to him as he falls. Squall closes his eyes and dies. The entire remaining game time, from the beginning of disc two to the second half of the ending movie, is a dream.
    ist recht interessant und ein spannender interprationsansatz
    hab das spiel leider lange nichtmehr gespielt daher erinner ich mich nichtmehr so sehr an details aber das ganze scheint mir doch recht schlüssig
    aber ob die entwickler es so gemeint haben oder nicht wird man wohl nie erfahren

  11. #586
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.621
    Nachrichten
    0
    Man ich könnt mich ärgern...die ganze Zeit verteil ich die Mogrybriefe so fleißig, und die Mogrys sind auch oft nach einer Aktion noch erreichbar. Und nun hab ich den Mogryzuma im Pandämonium noch nicht seinen Brief gegeben (keine Ahnung warum ich das verpasst habe, ich habe aber ganz sicher mit ihm gesprochen).

    Ist der dann noch irgendwo auf der Weltkarte, auf CD 4? Sonst kann ich das Mog-Net Quest nicht abschließen...Q_Q
    Stalken erwünscht



    Stalkbook

    Animexx

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Nachrichten
    0
    Original von Jade-chan
    so mal wieder auf was interessantes gestossen^^
    http://squallsdead.com/
    The Theory
    At the end of disc one, Squall and Friends face Edea on a parade float in Deling City. After the fight, when Edea seems defeated, she conjures an enormous ice shard and propels it through Squall’s chest. Squall stumbles back and falls off the platform. He sees Rinoa above, reaching to him as he falls. Squall closes his eyes and dies. The entire remaining game time, from the beginning of disc two to the second half of the ending movie, is a dream.
    ist recht interessant und ein spannender interprationsansatz
    hab das spiel leider lange nichtmehr gespielt daher erinner ich mich nichtmehr so sehr an details aber das ganze scheint mir doch recht schlüssig
    aber ob die entwickler es so gemeint haben oder nicht wird man wohl nie erfahren


    diese Theorie ist richtig interessant. Zumal sie sogar funktionieren könnte. Da habe nwir nämlich auch keinen Übergang der die gesamte Situation aufklärt. Es erklärt auch die verkrummte Welt in der sich Squall wieder findet.

    Jedoch denke ich nicht das diese Theorie auch stimmt. Dazu gibt es viel zu viele Infos. Wenn wir davon ausgehen das Ellione für die GEschehnisse im Traum verantwortlich ist dann hauts hin.
    Ansonsten stehen da Laguna, die erkenntni sdas sich die gesamte Party kennt udn nicht zuletzt die Gefühle zu Rinoa im Weg.
    Wäre das alles ein Traum gewesen, dann hätte sich Squall das alles eingebildet was er mit ihr erlebte. Udn auch diese Aussage " ich werde auf dem Blumenfeld warten" verliere seine bedeutung weil es dieses Versprechen im realen ja dann niemals gegeben hätte.

    Also ich bin de rMeinung dass die Romanze mit Rinoa stattgefunden haben muss udn nicht nur im Kopf von Squall.

    EDIT:
    Hab mal die site überflogen .... Vieles ist sehr schlüsslig. Wie zb die fehlende Wunde..
    Werde mich die Tage mal genauer mit beschäftigen ._.

    EDIT II:
    So habe mir das gerade reingezogen udn muss sagen: Die Argumentation passen 1A. Einfach perfekt. So gut, dass ich diese Theorie nun auch vertrete.

    Ich hatte mich zwar gefragt, wieso der Garden am Ende fliegt, aber habe da gedacht, dass Squall in sLeben zurück findet. Aber In der Theorie Erlebt Squall ein typisches Nahtodereignis, wie es von so vielen berichtet wird "Mein Leben zog an meinem Auge vorbei"
    Das am Ende Friede Freude Eierkuchen herrscht bedeutet, dass Squall die Prozedur des sterbens hinter sich hat und Frieden hat...

    Echt mal.. Wenn man diese Theorie versteht und auch die Schlüssigkeit der Argumentationen , dann stellt man fest, dass es wirklich so sein muss.

    Das gibt dem achten Teil so eine Wertsteigerung.. unglaublich.. da muss man das ernsthaft wieder zocken!!!! *sich vornimmt*

    Und ich dachte das FF8 keine verschleierten Storysegmente hätte...
    bei FF7 war es ja ein riesiger Haufen an Segmente, selbst bei IX wissen wir nicht was mit Kuja geschah. Starb er, wie kam Zidane raus.

    Erst ab X wird es absolut in den Erzählungen. wobei es nicht geklärt wurde wie die Aeons träumen. Schließlich sieht Tidus als er zurückkehrt nicht nur gleichgesinnte wie seinen Vater, sondern auch Braska udn Auron. Und diese beiden waren NIE Träume der Aeons. Sprich: Jekkt udn Tidus müssen in irgendeiner Form mal existiert haben. Das ist ein Mysterium das in X und X-2 bislang nicht geklärt wurde.
    Da behaupte ich dann, das die "Träume" Tote sind, die nicht aus freien Willen in die reale Welt zurück gingen.
    Wir kennen Seymour, der seinen Tod nicht akzeptieren wollte udn auch der oberste Herr Spiras ging erst nachträglich ins Abyssum.
    Bei X sollte man sich echt Gedanken machen wer Tidus war... Das finde ich jetzt derbe interessant


    Gab es sowas auch in XII. kann mich nicht entsinnen. Fand XII nicht gut udn habve es nur einma langerührt.
    Die Mysterien in XIII werden denke ich in XIII-2 geklärt...
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  13. #588
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.719
    Nachrichten
    8
    habe nach langer Zeit auf Eis gestern mal wieder FFIX angemacht und habe von Ende Treno (Silbernadel-Suche) bis ca mitte Cleyra-Baumstamm gespielt
    auch wenn es sehr lange her war, als ich es gespielt habe, kam ich doch schnell wieder rein, da das Ability-System doch recht einfach aufgebaut ist
    ob das allerdings bedeutet, dass ich IX jetzt weiterspiele, weiß ich nicht, da ich es gestern aus verzweifelter Langeweile angemacht habe
    dazu kommt in einer Woche XIII-2 und da werde ich wohl erstmal ne ganze Weile dran sitzen

    mich ärgerts jetzt aber etwas, dass es die ganzen FF Teile im PSN-Store für ca die Hälfte gibt und ich bei VII-IX 15€ hätte sparen können...grade weil ich bissl gehyped war aba bei jedem Spiel nach Anfang CD2 vorerst das Handtuch geworfen habe...

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Nachrichten
    0
    Ja, ich hätte auch einiges sparen können. Habe mir die Teile zwar schon vor Jahren bzw. Monaten zugelegt aber gespart hätte ich aufjedenfall etwas, wenn ich sie mir heute kaufen würde. Ich bin am überlegen ob ich mir Tactics kaufen soll, es ist billig und sieht interessant aus. Wobei es auch nicht zu der Hauptreihe gehört ... Hm, bin so unentschlossen

  15. #590
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.719
    Nachrichten
    8
    also ich habe jetzt bis zur Lindblum Zerstörung weitergespielt und bis auf die Erfolgschance beim Klauen (nachm 1. Mal), klappts recht gut

    also wenn du Tactics willst, dann jetzt
    ich hab das nämlich auch zum vollen preis gekauft und es dermaßen bereut....
    noch uninteressanter als VII-IX, denn die machen wenigstens noch etwas Spaß aber Tactics.....da spiel ich lieber den DS Teil :O

  16. #591
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Zu den Preisen kann man bei keinem FF wirklich was falsch machen. Final Fantasy Tactics ist mind. genauso klasse wie VII-IX, man muss sich nur darüber im klaren sein, was man da bekommt. Das Spiel ist _ziemlich_ lang und es streckt sich auch ziemlich, wobei die Story richtig klasse ist. Man muss einfach auf solche alten SRPGs stehen, dann hat man auch seinen Spaß mit Final Fantasy Tactics. Mein lieblings-SRPG für die PSP ist und bleibt aber eindeutig Jeanne D'arc und vor Final Fantasy Tactics würde ich eig. auch noch Tactics Ogre einordnen...

    @ayumi/FF IX: Spiel es bitte einfach weiter, IX ist wirklich eines der besten FFs. Es hat einfach seinen ganz eigenen Charme, aber wenn man damit nichts anzufangen weiß, kann ich schon nachvollziehen, dass einen das Spiel nicht SO fesseln kann.. xD

    Naja, ich weiß auch nicht, ob ich heute noch den gleichen Spaß mit den alten FFs hätte, wie damals, als man noch die Tage bis zum Release gezählt hat und dann am besten noch gleich das Lösungsbuch dazu gekauft hat... \>.</

    Persönlich würde ich davon aber abraten, alles in IX holen zu wollen, dass ist nämlich gar nicht so leicht und hat auch was mit der Spielzeit zu tun... Wobei die ganzen Sidequests und Mini-Games an sich sehr spaßig sind.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  17. #592
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.719
    Nachrichten
    8
    da ich ein sehr knausriger Mensch bin, schaue ich natürlich immer auf den Preis und brauche bei Bestellungen Ewigkeiten bis die mal abgeschlossen sind
    von daher ärgert mich das schon, dass ich insgesamt 20€ hätte sparen können....
    egal ob die Spiele das Geld wert sind xD


    also die Lösungsbücher sind ja jetzt nicht wirklich mehr erhältlich und so viel ich weiß, waren im Lösungsbuch zu IX Internetadressen für diverse Lösungen eingetragen...und die Seiten sind nach all den Jahren tot (laut Amazon Kundenrezension)
    und daher spiele ich nach einer Fanlösung, die jede mögliche Nebenaufgabe auflistet
    soweit möglich mache ich auch alles
    bis auf kleinere Sache habe ich auch bisher alles

    meine Chara sind alle im Schnitt um die Lv.15, haben viele Abilities (darunter halt wichtige wie anti-Stein usw)...joa xD
    die erste Beschwörung Ramuh hab ich gestern noch geholt
    fand ich ganz witzig mit dem alten Opa, der eine Geschichte erzählte und man sie in die richtige Reihenfolge setzen musste

    naja..aber da ja in einer Woche XIII-2 erscheint, wird das gezockt
    IX ist jetzt nur nen Langeweilekiller-Ersatz :bigt:


    edit:
    habe doch noch weiter gespielt und das sogar relativ lange
    bin bis vor Eikos zu Hause gekommen und vermisse Quina etwas
    Zidane als einziger physisch starke isn bissl wenig....
    vorallem weil ich kurz vor ihrem Verlassen des Teams ihr noch 1000 Nadeln beigebracht habe D:
    naja
    aber Eiko mit ihrer "Immer Regena" Ability ist schonmal was feines

  18. #593
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.041
    Nachrichten
    629
    Ui, die Threads hier sind auch tot. Naja, trotzdem...

    FFVIII habe ich damals ja gespielt und war davon so unbeeindruckt (nett ausgedrückt...ich hatte so meine Probleme mit manchen Charakteren und besonders der ziemlich gezwungen wirkenden Liebessache), dass ich IX ausliess.

    Wollte das nachholen und habe endlich mal mit IX angefangen. An sich gefällt mir das Kampfsystem, die Abilities sind nett, das Setting ist interessant, wenn auch das Design mit dem überknuffigen sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich habe so meine Probleme mit manchen Hauptcharakteren: Zidane, der einfach mal Hintern begrapscht...was bei mir nicht gerade Sympathiepunkte einbringt. Und Garnet, die eigentlich okay wirkte, dann aber Vivi für Nachforschungszwecke in Gefahr bringt. Wird das vielleicht besser? Steiner und Vivi finde ich ganz witzig bzw. sympathisch.
    Geändert von Minerva X (07.01.2014 um 14:55 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.