User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99

Thema: FF IV - VI (SNES/PS/GBA)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe die ganze entwicklung sowohl positiv als auch negativ
    hatte noch keine zeit die ganzen alten teile zu spielen und freue mich daher über neuauflagen
    naja aber,dass jetzt neuauflagen für ds und gba erscheinen ist zu viel
    naja ich denke ich werde eher bei den gba versionen bleiben,da die grafisch nicht so sehr von den originalen abweichen*an FFIII denk*
    schade,dass FFIII nur für ds rauskommt
    jetzt muss ich für ne neuauflage die sich für meinen geschmack zu sehr vom original abhebt auchnoch nen ds kaufen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ich sehe die ganze entwicklung sowohl positiv als auch negativ
    hatte noch keine zeit die ganzen alten teile zu spielen und freue mich daher über neuauflagen
    naja aber,dass jetzt neuauflagen für ds und gba erscheinen ist zu viel
    naja ich denke ich werde eher bei den gba versionen bleiben,da die grafisch nicht so sehr von den originalen abweichen*an FFIII denk*
    schade,dass FFIII nur für ds rauskommt
    jetzt muss ich für ne neuauflage die sich für meinen geschmack zu sehr vom original abhebt auchnoch nen ds kaufen
    seh ich genauso. Ich werde mir FFVI für den GBA auch kaufen, allein schon um das Original Feeling zu erleben.
    Bei FFIII ist es ein bisschen anders, denn ich bin ja schon froh, dass wir überhauot die Möglichkeit bekommen es zu spielen. Auf eine NES Emulator Version hatte ich nie bock xD

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ausserdem gibts für nes emulator höchstens fan übersetzungen,da das spiel ja vor der ds version nie offiziell ausserhalb japans erschienen ist
    naja squareenix macht eh hauptsächlich mist
    wird halt alles ausgeschlachtet bis zum geht nichtmehr

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab jetzt FFIII angezockt und es macht echt viel Fun, und die Grafik sieht in Bewegung deutlich besser aus als auf den ganzen Screenshots. Denke daher dass FFIV auch ganz nett wird für DS. Klar ist es zu viel dass es erst auf GBA kam und jetzt nochmal auf DS, aber man muss auch dran denken, dass es SE is. Bis es in Japan rauskommt ist es 2008, also ist es bei uns 2009 bis es rauskommt. Ist ja nicht so, dass es gleich übermorgen erscheint... von daher kann man es durchaus nochmal zocken, wenn man jetzt schon FFIV gezockt hat ;< Ist halt doch alles ganz anderes in Szene gesetzt als bei der alten Grafik, ging ja nich anders^^


    Aber naja, kann SE an sich ja verstehen, bei wöchentlich meist 130.000 verkauften NDS in Japan und mittlerweile fast 17 Millionen (und das nach 2 1/2 Jahren!!!) verkauften Nintendo DS in Japan will man natürlich auch was vom Profit abhaben.^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DatFlo
    Naja, ich hab jetzt FFIII angezockt und es macht echt viel Fun, und die Grafik sieht in Bewegung deutlich besser aus als auf den ganzen Screenshots. Denke daher dass FFIV auch ganz nett wird für DS. Klar ist es zu viel dass es erst auf GBA kam und jetzt nochmal auf DS, aber man muss auch dran denken, dass es SE is. Bis es in Japan rauskommt ist es 2008, also ist es bei uns 2009 bis es rauskommt. Ist ja nicht so, dass es gleich übermorgen erscheint... von daher kann man es durchaus nochmal zocken, wenn man jetzt schon FFIV gezockt hat ;< Ist halt doch alles ganz anderes in Szene gesetzt als bei der alten Grafik, ging ja nich anders^^


    Aber naja, kann SE an sich ja verstehen, bei wöchentlich meist 130.000 verkauften NDS in Japan und mittlerweile fast 17 Millionen (und das nach 2 1/2 Jahren!!!) verkauften Nintendo DS in Japan will man natürlich auch was vom Profit abhaben.^^
    die 40€ kann ich aber auch in ein Spiel investieren, das ich noch nicht gespielt habe. Zumal bei einem eher storylastigen Spiel wie FFIV der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie zum Beispiel bei FFV, das ja eindeutig Gameplaylastig war.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    die 40€ kann ich aber auch in ein Spiel investieren, das ich noch nicht gespielt habe. Zumal bei einem eher storylastigen Spiel wie FFIV der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie zum Beispiel bei FFV, das ja eindeutig Gameplaylastig war.
    seh ich eher genau andersrum
    ich finde storylastige spiele haben nen höheren wiederspielwert
    wobei es kommt auf die story an
    spiele mit verworrenen stories spiele ich lieber öfter um auch alles zu verstehen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku

    seh ich eher genau andersrum
    ich finde storylastige spiele haben nen höheren wiederspielwert
    wobei es kommt auf die story an
    spiele mit verworrenen stories spiele ich lieber öfter um auch alles zu verstehen
    warum denn? o_o
    Story entwickelt sich ja beim erneuten durchspielen nicht. Bei einem Spiel einer hohen Variabilität im Gameplay, kann ich beim erneuten Durchspielen andere Taktik verwenden, wofür das Jobsystem afaik sehr prädistiniert ist ^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Rikku

    seh ich eher genau andersrum
    ich finde storylastige spiele haben nen höheren wiederspielwert
    wobei es kommt auf die story an
    spiele mit verworrenen stories spiele ich lieber öfter um auch alles zu verstehen
    warum denn? o_o
    Story entwickelt sich ja beim erneuten durchspielen nicht. Bei einem Spiel einer hohen Variabilität im Gameplay, kann ich beim erneuten Durchspielen andere Taktik verwenden, wofür das Jobsystem afaik sehr prädistiniert ist ^^
    joa aber nehmen wir mal FFVII als beispiel
    da sind ja auch storyrelevante szenen versteckt etc
    ich hab bei FFVII bestimmt bis zum 10ten durchspielen immer wieder neue sachen für mich entdeckt
    und wenn es nur ne andere sichtweise/interpretation eines teils der story war

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, FFVII war eh in jeder Hinsicht klasse. Aber FFIV zum Beispiel erreicht gameplaytechnisch nie die Klasse von FFVII und da ist der wiederspielwert nunmal trotz der guten story gering.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt halt auf die story an
    aber so gameplay ist nichts was mich bewegen würde ein spiel nochmal zu spielen
    aber ok ich bin eh nicht sonderlich taktisch veranlagt

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls hier jemand auch gerade FFV Advance spielt... wie macht ihr das eigentlich mit den vielen Jobs? Ist nämlich ziemlich anstrengend 4 Jobs auf einen Chara zu legen %D" Hab ja erst 2 Kristalle hinter mir und demnach wohl auch erst die Hälfte aller Jobs und das verbraucht soviel Zeit alls Jobs zu mastern xD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha heute das spiel VI bezahlt und warte nur noch darauf, dass es ankommt ô.o

    wie fandet ihr das spiel`von einigen höre ich, dass es das beste FF spiel ist, von anderen eher gegenteilige sachen

    (ich hoffe, mich stört die grafik nicht zu sehr)

    ^^ aber anderseits freue ich mich tierisch darauf, dass spiel endlich in den händne zu halten lol

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ha heute das spiel VI bezahlt und warte nur noch darauf, dass es ankommt ô.o

    wie fandet ihr das spiel`von einigen höre ich, dass es das beste FF spiel ist, von anderen eher gegenteilige sachen

    (ich hoffe, mich stört die grafik nicht zu sehr)

    ^^ aber anderseits freue ich mich tierisch darauf, dass spiel endlich in den händne zu halten lol
    Es gehört mit zu den besten.... und die Grafik ist TOP. Ich hab damals viel bezahlt für meine SNES-Version Hast aber lange gewartet, bis Du Dich über das Spiel hermachst

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha
    ich weiß, dass ich lange gebraucht habe

    aber ich spiele die spiele von hinten nach vorne durch ö.ö

    hab mit 10 angefangen, dann 12, dann 8, dann 7 und nun soll 6 kommen xD und danach 9

    da die spiele eh keinen zusammenhang haben, hat mich die reihenfolge bis jetzt noch nicht gestört um ehrlich zu sein

    aber ich habe jetzt shcon öfter gehört, dass das spiel ziemlich gut sein soll und deswegen freu ich mich auch so sehr darauf

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ist das Spiel je angekommen und hast du es mal gespielt? Würde mich irgendwie interessieren, du weißt ja für mich der beste Teil der Serie

  16. #41
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab IV jetzt fast durchgespielt. Ich bin in Lunar Subterrane und muss sagen, ich finde es bis dahin sehr schön und recht einfach zu spielen. Nur da auf dem Mond habe ich große Probleme. Die Monster sind alle sehr stark, vor allem diejenigen, die die Schatzkisten bewachen. Aber sonst finde ich es toll. Nach 10 und 9 mein Lieblingsteil der Serie.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja beide spiele sind angekommen. hab bisher nur 7 angefangen und mach grad pause, weil ich so 'geil' auf dissidia bin ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher fande ich den 4. Teil (Remake) auch grandios.
    Aber auf dem Mond komme ich auch nicht mehr zurecht. Ich war in Bahamut's Cave und im 2. Arreal wurde ich direkt von einem Behemot-ähnlichen Vieh zerfleischt. Dabei ist Cecil schon über Level 70 und die anderen um 60 herum.

    Kann man nachdem man in diesen "Titanen" reingegangen ist wieder raus?
    Dann würde ich erst einmal wieder etwas in der Geschichte fortschreiten, bevor ich Bahamut aufsuche.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durch das Spielen von Dissidia hat es bei mir den Anreiz gegeben die Story rund um die FF Charas zu erfahren
    von IV konnte ich schon bisschen an Input zulegen und find die Story spitze
    aber bei V und VI mangelt es mir an Infos und in Dissidia sind Terra und Bartz welche meiner lieblings Chara

    nun ist es ja so, dass V und VI die einzigen mit noch keinem (3D) Remake sind (für mich sind die GBA Versionen einfach ne portierung von SNES auf GBA)
    und ich hab mir die Frage gestellt ob es sich noch lohnt die GBA Versionen zu kaufen und was überhaupt an sich für/gegen den kauf sprechen würde (z.b. Schwierigkeitsgrad etc)
    allerdings weiß man ja bei Sqaure Enix nie was da noch so kommt und die DS Remakes von III und IV scheinen ja sehr gelungen von dem was ich so gesehn hab (Cecil als Chibi is knuff <3)
    es wäre als möglich, dass sie genauso wie bei I+II nen PSP Remake machen
    wobei ich darüber paar Kritik Punkte gelesen habe, dass es u.a. zu schwer sei und allgemein bei FF die ewigen Zufallskämpfe nerven etc

    über das gameplay prinzip weiß ich jedenfalls schonmal bescheid
    das ist so wie bei Chrono Trigger und dieses Spiel hab ich geliebt (und tus heute noch)


    edit:
    ergänzend wollte ich fragen inwiefern sich die GBA und PSX Version von FFVI unterscheiden

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die psx versionen dürften auchnoch sehr nah am original sein

    ich muss sagen ich mag die gba versionen lieber und finds grausam, dass ich mir dieses augenkrebs ds remake von 3 antun musste, weils da kein gba remake von gab ;_;

    ich find die gba remakes lohnen sich definitiv, da auch die originalgetreue (naja leicht verbesserte) grafik den charme der spiele erhält
    neuauflagen schön und gut aber man solte sich nie zu sehr vom original abwenden
    vom schwierigkeitsgrad düftest da nicht viel falsch machen, da die neuauflagen der alten FF teile im allgemeinen EXTREM vereinfacht wurde (zumindest bei den gaaaaaaaaaaaaanz alten teilen)
    FFVI dürfte auch entweder leichter oder der originalschwierigkeitsgrad sein (weiss da nicht wie sehr die ami version in dem punkt von der japanischen snes version abweicht, aber die remakes orientieren sich im allgemeinen an den leichteren us versionen)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    * One Of the greates Games of all time Complete: Final Fantasy IV IS consistently rated as one of the Top 50 games ever
    * Vibrant Visuals And Unforgettable Melodies: A complete graphical overhaul for both Final Fantasy IV and The After Years
    * Bonus Features That Fans Demand: Original SNES soundtrack, an all-new intro movie and cinematic CGI sequences from previous release, and a monster encyclopedia that covers details of over 300 enemies are all included within the game
    Homepage

    Deutscher Trailer

    Erscheint im Frühling 2011 in Deutschland!

    :morelove:[/align]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find' ich klasse, dass ein Remake auf die PSP kommt Und der Trailer sieht bis jetzt ganz gut aus.

    Am 24.03.2011 kommt es in Japan raus, für Europa gibt's noch keinen genauen Realesedatum, außer, dass es im Frühling kommt.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nen gescheites Remake von FF VI !!!! In meinen Augen der beste Teil der Serie. Ich würde ihn total gerne nochmal in moderner Grafik und mit Sprachausgabe erleben. Aber das wird wohl nie passieren, schade.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nayukii
    Am 24.03.2011 kommt es in Japan raus, für Europa gibt's noch keinen genauen Realesedatum, außer, dass es im Frühling kommt.
    Ob es dieses Mal wohl für dt. Untertitel reicht? =_= Ich glaube eher nicht ...

    Original von Kinta
    Ich will nen gescheites Remake von FF VI !!!! In meinen Augen der beste Teil der Serie. Ich würde ihn total gerne nochmal in moderner Grafik und mit Sprachausgabe erleben. Aber das wird wohl nie passieren, schade.
    Kommt sicherlich noch, bin auch ehrlich gesagt froh darüber, dass das Projekt nicht für DS oder PSP angekündigt wurde, sondern jetzt höchstwahrscheinlich für den 3DS oder die NGP erscheinen wird - mehr Hardwarepower und Speicher = schönere Grafiken und mehr Sprachausgabe! :morelove:

    Das hat FFVI auf jeden Fall verdient, an ein Konsolen-Remake glaube ich nicht, da Square Enix ja schon anfängt zu weinen, wenn man "FF VII Remake" nur in den Mund nimmt - angeblich zu viel Aufwand ...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann aber eher für den 3DS, ich meine NGP würde ja vom Aufwand her einer PS3 Portierung gleich kommen.

    Teil 6 sticht einfach mit seinen Charakteren hervor, jeder hatte einen sinvollen Platz in der Story und hat sich durch die Fähigkeiten auch spielerisch abgehoben. Und die Story fand ich auch besser, als bei Teil 4 oder 5.

    Ich würde ein Remake auf jeden Fall mehr begrüßen, als ein Remake von Teil 7. Da 7 in meinen Augen auch heute noch gut aussieht und schon in 3D war und ich bei 6 einfach gespannt bin, wie es in 3D wirken würde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher