User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 176

Thema: FF I - FFIII (für immer mehr Konsolen)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau sind die denn ? Habs schon durch etc, aber das ist schon ein bissel her. Beschreib mal, welche Stadt du grad warst etc *_*

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ehm...ich hab sie gestern noch beseitiegt(sie=Die drei Steine). Eigentlich wusste ich wie man sie aus dem Weg bekommt, aber ich hab es vergessen...sorry.

    Hier mit ziehe ich diese Frage zurück

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy IV erscheint am 5. September in Deutschland.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RaitoFan
    Final Fantasy IV erscheint am 5. September in Deutschland.
    falscher Thread
    FF IV - VI (SNES/PS/GBA)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung^^"

    Vielleicht kann ein Moderator den Post verschieben.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HILFEEEEEEEE!!
    ich trainiere schon laaange einen Beschwörer(FFIII), aber ich finde die Espers einfach nicht!! kann mir jemand sagen, wo ich Shiva, Ifrit, Chocobo, usw. finde??
    ist sehr dringend, weil ich keine Lust mehr hab, ihn umsonst zu trainieren :P

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich ja neulich mal am letzten dungeon versucht und whoa das is ja mal fies
    so viele kämpfe und keine möglichkeit zu speichern
    bin dann leider am zweiten kristall gescheitert und habs seitdem nich wieder versucht
    mir graut einfach zu sehr davor den ganzen kram davor nochmal machen zu müssen

    ist ausser mir noch jemandem diese ähnlichkeit mit FFIX aufgefallen?
    die szene nach dem letzten kampf mit Kuja orientiert sich ja mal komplett an FFIII

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank dem Thread hier, wurd ich dran erinnert, dass ich noch die 3 Teile zum durchspielen habe xD
    Hab die mal angefangen, aber immer aufgehört, wenn ich nciht weiter kam...
    Hm.. <_<; Sollte echt mal wieder die Spiele raus kramen xD
    Aber nun weiß ich ja auch, wo ich vielleicht Hilfe bekomme, wenn ich nicht mehr weiter komme +lach+

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Igurashi
    Dank dem Thread hier, wurd ich dran erinnert, dass ich noch die 3 Teile zum durchspielen habe xD
    Hab die mal angefangen, aber immer aufgehört, wenn ich nciht weiter kam...
    Hm.. <_<; Sollte echt mal wieder die Spiele raus kramen xD
    Aber nun weiß ich ja auch, wo ich vielleicht Hilfe bekomme, wenn ich nicht mehr weiter komme +lach+
    ich hocke gerade auch an FFII und habe den IIIer noch vor mir.... Ausdauer, Geduld und starke Nerven solltest du schon haben, um das durchzustehen ''

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    ich hocke gerade auch an FFII und habe den IIIer noch vor mir.... Ausdauer, Geduld und starke Nerven solltest du schon haben, um das durchzustehen ''
    Ich weiß xD
    Daher lass ich die Spiele ja nie vergammeln. Aber ich brauch dann erstmal ein anderes Game und wenn ich da nicht weiter komm, zock ich dann bei einem weiter, wo ich vorher hing xD
    Bin da seltsam, aber wer ist das nicht? ^^

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mal fragen wie FF 1 und 2 für die PSP so sind, weil ich tu mich da sehr schwer
    lohnt es sich (ist die story gut), wird es teilweise langweilig oder hat man dauerhaft spaß, ist es schwer usw..
    dazu habe ich mich so ziemlich an aktueller grafik gewöhnt und muss mich immer überwinden was altes zu spielen....

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    afaik sind die PSP Versionen von FFI und FFII absolut inhaltsgleich mit der GBA Version, beeinhaltet allerdings aufpolierte Sprites und aufpolierte 2D Grafik.
    Storymäßig ist es im Vergleich zu heute einfach schwach. Die PSP Versionen empfand ich bisher nicht als schwer. Spaß Anteil ist so ne Sache... FFI war okay, wenn auch recht eintönig. Bei FFII nervt mich momentan das Levelsystem ziemlich. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob man sich auf so alte Spiele einlassen möchte. Final Fantasy I ist mittlerweile 22 jahre alt und FFII müsste sich den 20 nähern. Für die damalige Zeit waren es sicherlich sehr gute Spiele, aber die Zeit hat halt schon an ihnen genagt.

    Falls du noch nie ein 2D FF gespielt hast, würde ich mich erstmal an den SNES Teilen versuchen aka FFIV bis FFVI. Diese haben alle eine vorzeigbare Story und vor allem der 6. Teil ist imho mindestens so gut wie alle 3D FFs, wenn nicht sogar besser.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh, also habe mir gestern die Reviews angeschaut...aber die spiele sprechen mich nicht an
    auch wenn ich manche ältere spiele, auch 2D, sehr gut finde (wie Chrono Trigger), die sind definitiv nichts für mich

    aber danke für die Hilfe

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    mhh, also habe mir gestern die Reviews angeschaut...aber die spiele sprechen mich nicht an
    auch wenn ich manche ältere spiele, auch 2D, sehr gut finde (wie Chrono Trigger), die sind definitiv nichts für mich

    aber danke für die Hilfe
    also wenn du Chrono Trigger magst, darfst du FFVI eigentlich nicht umgehen

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war gestern im Saturn und dort habe ich FF II gesehen für die PSP.

    ich wollte es nicht gleich kaufen, da ich gerne Crisis Core zu ende spielen will, aber kann mir jemand von euch sagen, wie das spiel so ist? lohnt es sich, das zu kaufen und hat es euch spaß gemacht, es durchzuspielen??

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFII spiele ich gerade und sehe das Game eher mit gemischten Gefühlen... Story ist auf jeden Fall schonmal besser als in FFI '' Aber das Gameplay ist imho sogar schlechter... während man in FFI ganz normal levelt ist das Levelsystem in FFII imho arg unglücklich. Es gibt nämlich keine Level sondern wenn bestimmte Bedingungen im Kampf erfüllt werden erhöhen sich einige Statuswerte. Wenn man zum Beispiel oft Gegner angreift steigt die Stärke des Charakters, wenn man viel Schaden nimmt die HP. Dadurch kommt es eben zu dem Phänomen, dass man HP levelt, indem man mit den Charas auf sich selbst einschlägt, da die Gegner zu schwach sind... Das gleiche ist mit dem Umgang von Waffentypen. Je öfter man ein Schwert benutzt, desto mehr Schaden richtet man mit einem an.
    Besonders nervig wird dann das Leveln von MP, weil man dafür in einem Kampf mögloichst viel MP verbrauchen muss undd das ziemlich mühselig ist. Würde das Game also nur bedingt und wenn dann nur zu nem niedrigem Preis empfehlen. Wer alle Main-FFs durchhaben will wie ich kommt da eh nicht drumrum sich das Game mal anzutun

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste Level System hat meiner Meinung nach FF III. Also eher das Job-System. Es ist einfach ein unglaubliches Glücksgefühl wenn du endlich den Job Freigeschaltet hast auf den du seit Ewigkeiten hingespielt hast.

    Ich vermisse das in den heutigen Teilen wirklich sehr. FF X-2 hats ja versucht zurückzubringen. (Ob erfolgreich oder nicht, da kann man drüber streiten.) Naja bleibe ich halt bei Tactics, da hab ich auch ein Job-System. :/

  18. #168
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Final Fantasy III für den DS geholt, da ich den Zwiebelritter aus Dissidia so knuffig finde, aber der Hauptcharakter ist es scheinbar nicht. Der sieht ja ganz anders aus. Ich bin verwirrt LOL

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takinaga
    in FFIII gibt es, wie du sicher siehst, mehrere Helden und auch kein speziellen wie Cloud & Co
    in FFIII ist der Zwiebelritter jedoch der stärkste Job (wenn hoch gelevelt) von allen und (in der DS Version) nur sehr schwer zu bekommen
    daher heißt er auch ganz einfach in Dissidia nur "Zwiebelritter" und hat kein Eigenname wie der Rest

  20. #170
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte dieser Luneth wäre jetzt der Hauptchara. Der ist ja die erste spielbare Figur und er wird ja direkt als "der Ausgewählte" tituliert.
    Schwer zu kriegen? :´( Na ja, erst mal will ich überhaupt einen Beruf kriegen LOL Hab ja erst 'ne halbe Stunde gespielt XD

  21. #171
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schwer...weil man dafür mindestens 8 andere Personen braucht mit dem Spiel wo man per Wi-Fi Nachrichten austauscht
    und find mal 8 leute.....

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    @takinaga
    in FFIII gibt es, wie du sicher siehst, mehrere Helden und auch kein speziellen wie Cloud & Co
    in FFIII ist der Zwiebelritter jedoch der stärkste Job (wenn hoch gelevelt) von allen und (in der DS Version) nur sehr schwer zu bekommen
    daher heißt er auch ganz einfach in Dissidia nur "Zwiebelritter" und hat kein Eigenname wie der Rest
    stimmt nicht ganz
    in Final Fantasy III ist der zwiebelritter der schlechteste job bzw der startjob, in der ds version wurde der zwiebelritter als startjob jedoch vom Freelancer abgelöst und der zwiebelritter als geheime, schwer zu erhaltene aber starke bonusklasse eingebaut

  23. #173
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht welche Berufe ich für das Ende des Spiels benutzen soll.
    Arc ist auf jeden Fall Hexer und Refia eine Schamanin.
    Aber ich weiß nicht ob Karateka und Ritter die richtigen Nahkämpfer sind.

    Was hattet ihr denn für Berufe?

  24. #174
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer noch nicht im Besitz der PSP Remakes von FF I+II ist, diese aber gerne noch hätte, hat demnächst die Chance diese über den PSN-Store für je ~10€ zu erhalten

    wer sich Dissidia duodecim kauft, wird einen Gutschein für einen 50%igen Rabatt auf FFI erhalten
    die Käufer von The 3rd Birthday erhalten einen Gutschein für FFII

    FFI wird ab 16. Februar und FFII ab 3. März erhältlich sein


    Quelle: Cetraconnection

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle Interessenten wird ab morgen Final Fantasy II für 9,99€ im Playstation Network Store verfügbar sein.
    Wer sich am 1. April The 3rd Birthday kauft, bekommt es mit einem Gutschein sogar für nur ~5€

    edit:
    ich bin grade im PSN-Store und FFII ist schon verfügbar
    wer also interesse hat, kann es sich schon heute kaufen und laden
    ich bin grade sehr am grübeln ob ich es wirklich will, da Square Enix bei mir derzeit etwas unten durch ist...

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher