User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 176

Thema: FF I - FFIII (für immer mehr Konsolen)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Original von Zhao Yun
    Also ich finds eigentlich normal, dass man das nicht weiß und ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll. Man heilt die Charas, wenn es nötig ist, ganz egal ob der Gegner noch 1 oder 9000 HP hat o_o
    Genau im Gegenteil.
    Wenn ich weiß, dass der Gegner nur noch 100 hat und ich mit jedem Character 50 machen kann, heile ich niemanden, sondern greife mit 3 an und auch wenn der eine vernichtet wird bleiben die beiden anderen um den Gegner zu vernichten.
    Hätte der Gegner natürlich noch 150 hätte ich drei gebraucht und hätte geheilt.

    Doch hätte ich gewusst, dass man einfach drauf los attackieren muss und das das ganze Spiel und nicht einmal erfährt wie es um die Gesundheit des Gegners steht, hätte ich mir das Spiel wohl nicht gekauft.
    das ist doch total unproduktiv. Wenn du den Gegner zwar vernichtest, aber dabei einer deiner charas draufgeht, bekommt derjenige ja keine Erfahrungspunkte
    Also ich heile lieber zu früh als zu spät... oder geizt du mit den MP deines White Mages?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist Final Fantasy XII für den DS erschienen. O.o


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFXII Revenant Wings ist ein ableger von FFXII
    aber wie auch zu FFXII hab ich da nicht wirklich ahnung von,da mir grade andere sachen durch den kopf gehn

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh ist revenant wings net eine kleine fortseztung von FFXII
    ich habe nämlich keine ahnung bis jetzt. ich bin gerade bei FFX-2

    aber ich habe es als fortsetzung verstanden

    und geht es in diesem thread nicht um final fantasy I - III
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # hiead

    lol, du bist komisch Junge... hahaha
    Wenn es dich so stört, bleib doch bei Pokemon. Bald sollen ja neue Teile für den DS erscheinen. ;D

    Ansonsten musst du halt damit leben oder kauf dir halt das offizielle FF III Lösungsbuch, wenn du unbedingt wissen MUSST, wieviel HP die Gegner haben.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    # hiead

    lol, du bist komisch Junge... hahaha
    Wenn es dich so stört, bleib doch bei Pokemon. Bald sollen ja neue Teile für den DS erscheinen. ;D

    Ansonsten musst du halt damit leben oder kauf dir halt das offizielle FF III Lösungsbuch, wenn du unbedingt wissen MUSST, wieviel HP die Gegner haben.
    Wenn du meinst.
    Nur ist es nicht allein dem Gameplay her total bescheuert, sondern nervt es auch, wenn mir z.B. sowas passiert wie eben, dass ich den ganzen Owen-Turm hoch bin und mich ununterbrochen Monster attackiert haben, ich dann am Ende keine Potions oder Phönixfedern mehr hatte und meinen Charas nur noch die Hälfte an LP haben und ich dann vorm Endgegner stehe (entweder ich greif ihn an oder ich nehm den Rückweg, den Rückweg hätte ich so oder so nicht geschafft, weil die Monster die mir da nacheinander begegnen sicherlich noch stärker sind), der mich ohne Probleme besiegt, obwohl ich ihm mit den letzten Magie-Attacken und Angriff-Items 1600 LP abgezogen habe.
    Ich konnt einfach nur drauf los attackieren und wusste nicht wann er endlich vernichtet ist.
    Nun war Game Over und der ganze Weg nach oben etc. war umsonst und auch die EPs sind alle wieder weg und dazu weiß ich guter Letzt nicht einmal was ich beim nächsten Mal anders machen muss, weil ich nicht weiß wieviele LPs der Endgegner noch hatte.
    Einfach idiotisch.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist nicht idiotisch,das hast du bei vielen rpgs
    da musst du halt immer schaun,dass du genug potions mitnimmst
    ich musste schonmal bei Chrono Cross nach 5 oder 6 stunden spielen neu anfangen,weil mir die heilmittel ausgingen
    wahrscheinlich solltest du etwas mehr leveln
    dann hast du mehr geld für potions und verbrauchst auch weniger

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei rpgs ist leveln nahezu immer der grund warum man net weiterkommt deshalb level ich immer wenn ich in ein neues gebiet komme. damit ich nie zu schwach bin. ich bin jedenfalls kein durchrenner.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa und eigentlich ist es auch so,dass sämtliche FFs nur themen im FF Forum bekommen


    also hab mal bisschen geschaut wegen spielzeit und hab ne angabe von wegen 60 stunden gefunden
    wenn das stimmt respekt,da das spiel ja schon fast 20 jahre alt ist

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht auch keinen sinn
    regelmäßiges leveln muss einfach sein
    schon allein,weil manchmal der schwierigkeitsgrad rapide ansteigt
    bei FFII fand ich das ganz extrem gegen ende
    ich hab immer gelevelt und kam gut durch aber dann am schluss das letzte dungeon hab ich auch nicht aufm ersten versucht geschafft
    musste ich auch wieder raus,neue items kaufen und noch an die 10 stunden leveln

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    # hiead

    Du scheinst wohl nicht oft Spiele in der Art gespielt zu haben, also ohne diese HP Anzeige des Gegners, oder?

    Ich hatte nie Probleme, wahrscheinlich weil ich mich immer besser vorbereite als nötig ist, haha. ^^
    Kauf dir immer soviele Heilitems wie du kannst, so mach ich es immer.
    Schwierigkeiten wegen zu niedrigen Level habe ich auch nicht wirklich, da ich NIE aus Zufallskämpfen fliehe. ;D

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw fand ich den vergleich mit pokemon nicht sehr sinnvoll
    man sollte bedenken,dass pokemon insgesamt gesehen eine jüngere zielgruppe hat als Final Fantasy und daher schon selbstverständlich ist,dass pokemon leichter ist
    zusätzlich haben pokemon und FF unterschiedliche schwerpunkte und die kämpfe auch andere bedeutungen da es bei pokemon ja auch elementarer bereich ist monster einzufangen
    von daher sind die random encounters nicht nur zum leveln
    ist zwar schon länger her,dass ich pokemon gespielt habe aber soweit ich mich erinnere war das aufleveln nicht ganz so wichtig wie bei FF
    naja ok abgesehn von dem weiterentwicklungszeug

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei älteren FFs muss man einfach immer für einen großen Itemvorrat sorgen, da dei Dungeons teilweise sehr lang sind und man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss. Das ist aber nicht nur bei FF so, sondern eigentlich generell bei jedem anderen RPG auch. Eine gute Vorbereitung ist also ziemlich wichtig bevor man in einen Dungeon reingeht.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das spiel wirklich so toll? ich frag mich ja ob man da auch normalherum laufen kann und das in 3d grafik... is zwar ne komisch frage aber alle ff games wo man nicht normal herumlaufen konnte waren irgendwie langweillig. bestes beispiel ist final fantasy tactics... könnt ihr mir da weiter helfen?

  15. #90
    Blubbeldub
    Gast
    Original von CloudStrife
    ist das spiel wirklich so toll? ich frag mich ja ob man da auch normalherum laufen kann und das in 3d grafik... is zwar ne komisch frage aber alle ff games wo man nicht normal herumlaufen konnte waren irgendwie langweillig. bestes beispiel ist final fantasy tactics... könnt ihr mir da weiter helfen?
    Man läuft in 2D rum und die Kämpfe sind dann 3D.

    Also wenn man auf Retro steht, dann lohnt sich das Spiel und wenn nicht, dann solte man die Finger davon lassen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich das gefragt weil ich bilder von diversen dialogen gesehn habe, die allerdings in 3d sind.

  17. #92
    Blubbeldub
    Gast
    Original von CloudStrife
    hab mich das gefragt weil ich bilder von diversen dialogen gesehn habe, die allerdings in 3d sind.
    Das sind dann immer die wichtigen Dialoge, die um Grunde unwichtig sind, da es einfach eine simple 0815 Story ist. Wie halt in fast allen alten Spielen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist das komplette Game in 3D und nicht nur die Kämpfe. ^^

    Hier mal ein Vergleich von der SNES-Version aus Japan und der heutigen DS-Version:

    http://files.myopera.com/agony_/blog/ff3dscomp.jpg






    Pokemon wollte ich auch nie mit Final Fantasy vergleichen, sondern eher das Kampfsystem der beiden Spiele, die im Prinzip das selbe ist.
    Und an dem Geld liegt es auch nicht, hab atm 16k und Potion hatte ich ebenfalls 50 dabei, war aber leider wohl nicht genug.


    Achja, bei Pokemon ist das Leveln sogar sehr wichtig, denn pro Level steigt wie auch bei FF die Stärke der Attacken und auch die Anzahl der LPs, somit levelt man also in Pokemon aus dem selben Grund wie in FF, nämlich um stärkere Gegner zu bezwingen.
    Oft war es schon, dass ich wegen der Pokemon-Liga erstmal 2 (reale) Tage meine Pokemon trainiert habe.

    Jedenfalls ist FFIII mal was anderes und sehr hübsch gestaltet, die Story ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erwachsener als bei vielen anderen Spielen, wie z.B. mal wieder bei Pokemon.
    Wie man z.B. am Anfang mit sehr vielen Argumenten und großer Mühe Arc ins Team bekommen hat. (vorsicht Ironie)

    Nunja, werde heute Abend nochmal zurück zu der Höhle mit den Vikingern und 100 Potion besorgen, dann level ich ein wenig im Turm und wage mich noch einmal gegen Medusa.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor dungeons würd ich immer schon die potion zahl auf 99 zu bringen
    damit kannst nichts falsch machen


    joa meinte damit,dass man bei pokemon trotzdem insgesamt weniger leveln musste
    naja vielleicht levle ich bei FF auch einfach zu viel


    zur story kann ich nur wieder betonen,dass das spiel von 1990 ist und es daher noch ganz andere möglichkeiten gab was die story anbelangt
    und es ist trotzdem so,dass pokemon insgesamt eher ein jüngeres publikum anspricht
    klar da überschneiden sich auch altersgruppen aber jetzt die neueren FF teile haben ja immer so ne altersfreigabe von fsk 12 etc
    und ich glaube,dass es insgesamt einfach ältere fankreise bei FF sind
    und die zielgruppe bestimmt auch in gewisser weise die schwierigkeit

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFIII ist neben FFV das Vorzeigebeispiel für ein FF, das sich hauptsächlich durch das Gameplay (Jobklassen) auszeichnet. Dagegen sind FFIV und FFVI die FFs, die eher storylastig sind wobei FFVI imho in allen Belangen sehr gut war ^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ey... hab vorhin nochmal gegen Medusa gekämpft und hatte alles voll.
    Hab auf dem weg alle Monster mit Attacken besiegt und volle Magie, doch das Vieh hat 3200 (!!!) Schaden ausgehalten.

    Kann es vllt. sein, dass man vorher irgentwo anders was machen muss, kommt mir nämlich ein wenig übertrieben vor, zudem nämlich der letzte Endgegner bei 300 LPs schon schlapp gemacht hatte.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Medusa häng ich auch grad ... hab den Turm einmal durchgespielt, dann gegen Medusa gekämpft - verloren, ein zweites Mal durchgespielt und rausteleportiert und gespeichert ... werd jetzt mal trainieren.
    Ich glaub schon, dass man dort hin muss, ich wüsste nicht wo ich sonst hin sollte.
    Das Dorf der Alten ist auch nicht das wahre ... nur die Zauber sind gut
    Bin schon gespannt wie es weitergeht ... die Weltkarte scheint ja sehr klein zu sein ... da gibts bestimmt eine Schattenwelt oder so

    Welche Berufe habt ihr denn gewählt?
    Ich hab fix einen Weißmagier und einen Schwarzmagier ... und zwei Angriffstypen Einen Mönch und einen Krieger.
    Den Dieb finde ich nicht so toll ... ist mir irgendwie viel zu schwach ... nur das Flüchten ist super aber vom Flüchten allein wird man auch nicht stärker ...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du mit rausteleportieren und wie macht man das?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit dem Weißmagie-Zauber Teleport
    Ich glaub den gibts im Dorf der Alten
    Das ist voll praktisch. Mit dem kann man sich aus Kämpfen oder aus Dungeons rausbeamen. Gabs schon in anderen FF Games, deshalb hab ich mir den Zauber gleich gekauft.

  25. #100
    Blubbeldub
    Gast
    Also bei Medusa hatte cih gar keine Probleme.
    Ich habe auch einen Schwarz und einen Weißmagier und einen Krieger und einen Mönch.
    Und ich habe ohne wirklich trainiert zu haben keine Probleme gehabt bei dem Gegner.
    Ich hätte ihm wohl noch locker das doppelte abziehen können ohne zu sterben.

    PS: Ich war zu dem Zeitpunkt ungefähr auf Level 16-17 wenn ich mich nicht irre. Achja, und ich habe mir natürlich auch die neuen Ausrüstungsgegenstände gekauft.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher