User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DSA-Schatten über Riva

  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DSA-Schatten über Riva

    Das Spiel ist, obwohl schon alt immer noch gut. Die Grafik kann man zwar vergessen, doch einen DSA Fan wird das nicht stören, außerdem ist das Spielprinzip immer noch gut.
    Die Heldengruppe muß die misteriösen Vorfälle in der Hafenstadt Riva aufklären.
    Die Stadt hat zwar keine realen Einwohner, man läuft ständig durch leere Gassen, nur bei Gesprächen sieht man ein Bild des Bewohners und von Texturenreichtum kann auch nicht die Rede sein (die Wälder sind einfach nur auf eine Wand draufgepappt) aber wie gesagt, das Game is schon alt!
    Es kommt aber immer noch ne gute atmosphäre rüber, was auch an der guten Musik liegt.
    Was mich an dem Spiel wirklich stört, ist, dass es so Kampfbetont ist! Es wird zwar nicht so oft gekämpft, aber bei den Kämpfen kommt man mit nem Streuner und nem Gaukler in der Gruppe nicht so weit. Da ist das Spiel etwas unausgewogen, da die Kampffertigkeiten der Helden im Vordergrund stehen. Ich konnte es am leichtesten mit zwei Kriegern einem Auelf und drei Magiern durchspielen.
    Die Krieger halten Angreifer von den Magiern fern, diese schleudern ihre Zauber (Blitz dich find wirkt immer) und als Unterstützung schießt der Auelf mit Pfeil und Bogen.
    Das keiner der Helden ahnung vom Feilchen, Gassenwissen... hat ist dabei sch... egal.

    Aber trotz dieses Nachteils, spiel ichs immer wieder gern.

  2. #2
    Mike der Mangaka
    Gast
    Das Spiel hab ich durch.

    Schicksalklinge auch
    Das andere auch ...
    Wie hieß das nochmal

  3. #3
    Mike der Mangaka
    Gast
    Sind Loki und ich hier die einzigen, die DSA haben.
    Das Spiel ist klasse, dass müssen doch noch mehr
    von euch haben, oder

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab so einiges von DSA

    Von der Nordlandtrilogie aber nur Teil 2 Sternenschweif

    hab es aber auch nie durchgespielt (nur mal kurz angespielt)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs nich habs aber ma gespielt
    die grafik lässt ja zu wünschen übrig aber es ist ja auch schon alt...
    sonst find ich ganz gut aber ich kenn besseres

  6. #6
    Mike der Mangaka
    Gast
    Original von -bloodberry-
    ich habs nich habs aber ma gespielt
    die grafik lässt ja zu wünschen übrig aber es ist ja auch schon alt...
    sonst find ich ganz gut aber ich kenn besseres
    also die story ist ziemlich geil

  7. #7
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab damals Mit Teil 3 angefangen, war in der Kult-Sammlung Gold Games 2 dabei! Jahre danach hab ich mal versucht Teil 1 und 2 zu spielen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass das Auge doch ein bisschen mitspielt und ich eher direkt an der Action beteiligt bin. Einen guten Kompromiss hat da Baldur's Gate seinerzeit mit dem Pausenmodus eingeführt!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: DSA-Schatten über Riva

    Ich habe auch alle drei durchgespielt (obwohl ich mir beim tritten nicht so ganz sicher bin) ... http://home.arcor.de/S.Kohlmann/rpgcl/3.htm#dsa

    Aber insgesammt läßt sich sagen das ALLE Computerrollenspiele mehr oder weniger stark Kampfbetont sind, liegt halt in der Natur der Sache ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad durch Zufall zu dem Thread gestoßen... schreib ja normalerweise nix in's RPG-Games Board, aber da muss ich jetzt einfach was dazusagen.
    Jaaaa... Schatten über Riva... alte Erinnerungen (oh Gott, ich bin 13, und red schon so daher xD) werden da wach... ich war da mehr oder weniger noch ein Kind (bin's genau genommen immer noch, aber damals in der kleineren Version ), als mir mein Papa die Gold Games 2 CD gekauft hat, hab ich mir den 3. Teil angeguckt. Ich weiß, damals war ich erst so um die 7... mich hat das Spiel trotzdem fasziniert. Hab das Spiel sogar irgendwie kapiert, naja, bis zu dem "Friedhofspiel" da (kann mich nimma so gut erinnern...). Hab mich dann dazu entschlossen, in dieses Grab da hinunter zu steigen oder so... Nach einiger Zeit hab ich aber irgendwie die Orientierung verloren, hat vielleicht damit zu tun gehabt, dass ich von klein auf schon ne Angst im Dunkeln gehabt hab... und als Kind "lebt" man solche Sachen ja immer besonders mit... xD
    Außerdem hat's mich geärgert, dass mir dieses Restaraunt/dieses Gasthaus oder weiß Gott was das war, mir nix mehr zum Essen gegeben hat... war aber auch selber Schuld (was muss ich Idiot auch noch extra ausprobieren, was passiert, wenn ich den Leuten was klau )...
    Habs jetzt durch Zufall wieder ausgegraben, und werd mich jetzt vielleicht ein zweites Mal ans Spiel setzen (und dieses Mal ernsthaft)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher