User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Legaia: Duel Saga

  1. #1
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legaia: Duel Saga

    Eins gleich mal vorneweg: Kann sein, dass der Thread hier falsch ist. Das ist keine böse Absicht, ich weiß es einfach nicht *dummes Engelchen* ^^* Bitte in diesem Fall verschieben und Entschuldigung von meiner Seite.

    Ich selbst spiele das auch gar nicht, aber meine Brieffreundin und die hat mir einen flehenden Bettelbrief geschrieben, mich im Internet zu erkundigen, wie sie ein ganz bestimmtes Problem lösen kann, das ich gleich beschreiben werde. Sie selbst darf nicht, ihr Vater ist ziemlich... na ja... streng *seufz*
    Lösungsbücher scheint es zu dem Spiel nicht zu geben und mit google habe ich leider auch nichts Brauchbares gefunden, zumal ich mich da ja auch nicht auskenne und mir das alles kaum was sagt *tropf*. Sie kommt jedenfalls seit einer ganzen Weile da nicht weiter und ist am Ende ihres Latein. Könnt ihr helfen? *liebschau*

    Also, darum geht es:
    Grundidee ist, durch An- und Auszünden von leuchtendem Moos auf Sockeln eine Tür zu öffnen. Sie hat schon 3 Seiten mit Variationen der Hinweise gefüllt, kommt aber partout nicht weiter.
    Sie ist in einem Raum mit einem Plakat von einem "lizard" in den Ruinen von kabel (Underground Labyrinth, 2. Besuch in selbigem, Sharon ist im Team) gefangen.
    Der Hinweis lautet "red, orange... green......... blue". Es heißt weiter, es hätte etwas mit den Roben der Priester von Kabel und deren Reihenfolge zu tun.
    Insgesamt gibt es 7 farbige Sockel, die man anzünden kann (außer den oben genannten sind das noch yellow, indigo und violett).

    Wäre super, wenn jemand von euch ne Idee dazu hätte bzw. was weiß (gerne auch einen guten Link).
    Fragen kann ich euch leider nicht beantworten, ich weiß nicht mehr, als ich geschrieben habe.

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das einzigste was ich gefunden habe:

    Lösung (aber in Englisch):http://dlh.net/cheats/ps2/deutsch/le...aga/index.html

    ich hoffe das ich euch helfen konnte

    by
    Ojiro

  3. #3
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon mal nicht schlecht aus, ich werd ihr das mal schicken. Herzlichen Dank für deine Hilfe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmm.... dann war des ja schon mal beendet

    also so schwer fand ich des Rätsel dann auch nicht.... später wirds schwieriger... aber RPGs mit Komplettlösung oder ähnlichen zocken ist eh langweilig.... :P

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Legaia: Duel Saga

    Also, ich fand dieses Rätsel auch ganz schön schwer.
    Aber davon gibt´s ja mehr.
    Doch das Spiel ist echt genial!
    Man kann viele techniken lernen.
    Doch eins kapier ich nicht.
    Es gibt ja noch diese "Secret"-Techniken.
    Wenn ich die eingebe, funktionieren die trotzdem nicht.
    Muß man da erst an einer bestimmten Stelle sein?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese "geheimen" technicken funktionieren erst, wenn du das dazu-gehörige Buch gelesen hast (sind auf der Welt zerstreut und versteckt).....glaub ich zumindest....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm....
    Und wo (und wie) finde ich diese Bücher?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollten versteckt sein....
    sorry, aber ich hab das Spiel noch nit angefangen (bei mir liegt noch die NTCS-versiob rum, aber zuest muss ich mal Suiioden 1+2, dann 3 spielen...*sigh*), in Teil 1 jedenfalls waren die Bücher seeeehr gut versteckt, probier's doch mal mit walkthroughs aus dem I-net.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi! Hab jetzt legaia 2 angefangen.....oi...war sehr positiv überrascht (wobei mir ja die pal-Spieler ein bissle leid tun...)

    Also.....es gitbt sehr viele Arten von technicken...

    Und ne menge "Secret"-attacken: Hyper(lernst du durch events oder Schriftrollen- die erste ist in Kazans trainings-dungeon), Variable (wenn 2 Charas gemeinsam ne Attacke machen), Mystic (jeder chara hat ne spezielle mystic-Attacke-nur eine!- bei der er mit seinem origin-diesem inneren Dämonlein- gemeinsam angreift)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher