User Tag List

Seite 7 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 990

Thema: Alichino (Kouyu Shurei)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviel alichino-threads auch existierten...einer lebt zumindest noch im manga fan forum:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=2937&sid=

  2. #152
    keranju
    Gast
    Original von Senova
    Nein - die ganzen schönen Bilder waren im alten Thread

    Weiß zufällig jemand, weshalb der gelöscht wurde ?

    Vielleicht zuviel Spoiler?

  3. #153
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Senova
    Und von was leben dann die Mangakas, wenn sie gerade mal nichts zeichnen ?

    Als Künstler kann man doch viele verschiedene Tätigkeiten ausüben - sie könnte ja auch Grafikerin o.ä. sein.
    Und wenn sie eher Buchillustrationen zeichnet und ansonsten an irgendeinem anderen Auftrag arbeitet (von irgendwas muss sie ja leben) oder meinetwegen gerade ein Kind aufzieht (kann ja auch sein), dann hat sie halt bedauerlicherweise keine Zeit für Alichino.

    Aber das ist alles rein spekulativ!
    Genausogut kann sie gerade an der Fortsetzung arbeiten.
    Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin. Und sobald sie eine Serie beenden haben, fangen sie eigentlich gleich mit der nächsten an. Deshalb gibt es ja von besonders erfolgreichen Mangas auch so viele Bände: Warum einen neuen Manga anfangen und vielleicht 'nen Flop landen, wenn man an den erfolgreichen noch ein paar Kapitel dranhängen kann?
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  4. #154
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LadyMissile
    Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin.
    Ich hab nicht von nebenbei Arbeiten gesprochen.
    Ich bin sicher, die Verträge mit den Verlagen sind unterschiedlich - manche (besonders Anfänger) werden vermutlich nur für einen Oneshot oder nur eine begrenzte Bandanzahl verpflichtet.

    So ist es vermutlich bei den deutschen Mangaka in der Daisuki. Ich denke, da wurde erst mal ein Vertrag über 6 Kapitel geschlossen, mit der Option auf weitere.

    Außerdem Endet jeder Vertrag automatisch mit dem Scheitern des Verlags.

    Wenn dann kein neuer Vertrag an Land gezogen werden kann, dann muss der / die Mangaka ja trotzdem von etwas leben.

    Und oftmals hören weibliche Mangaka auch auf, wenn sie eine Familie gründen.

    Ich weiß nicht, warum Kouyu Shurei derzeit keine Mangas zeichnet (und damitleider auch nicht an Alichino weiter macht).
    Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie von irgendetwas leben muss! Und das ist nunmal wies scheint nicht Manga zeichnen. :geld:

  5. #155
    keranju
    Gast
    Original von Senova
    Original von LadyMissile
    Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin.
    Ich hab nicht von nebenbei Arbeiten gesprochen.
    Ich bin sicher, die Verträge mit den Verlagen sind unterschiedlich - manche (besonders Anfänger) werden vermutlich nur für einen Oneshot oder nur eine begrenzte Bandanzahl verpflichtet.

    So ist es vermutlich bei den deutschen Mangaka in der Daisuki. Ich denke, da wurde erst mal ein Vertrag über 6 Kapitel geschlossen, mit der Option auf weitere.

    Außerdem Endet jeder Vertrag automatisch mit dem Scheitern des Verlags.

    Wenn dann kein neuer Vertrag an Land gezogen werden kann, dann muss der / die Mangaka ja trotzdem von etwas leben.

    Und oftmals hören weibliche Mangaka auch auf, wenn sie eine Familie gründen.

    Ich weiß nicht, warum Kouyu Shurei derzeit keine Mangas zeichnet (und damitleider auch nicht an Alichino weiter macht).
    Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie von irgendetwas leben muss! Und das ist nunmal wies scheint nicht Manga zeichnen. :geld:
    Wahrscheinlich hat sie irgend n Nebenjob...

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh waiii!!!
    bis alochino von carlsen vorgestellt wurde, kannte ich ihn nicht..., abba der manga hört sich mehr als nur gut an!!!
    und die zeichnungen hauten mich auch um..., fantastisch..., ich bin jetzt schon auf alichino gespannt und werde mir den band unbedingt holen, hoffentlich wird daran noch weitergezeichnet >.<...

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch erst durch die Manga Vorschau drauf gestoßen, was für herrliche Bilder das sind.

    Ein Artbook mit diesen herrlichen Zeichnungen sollte man hier auch herausbringen. Das würde sich sicher gut verkaufen.

    Dass weibliche Mangakas nur bis zur Heirat arbeiten, liegt wohl daran, dass man von Ehefrauen generell erwartet, dass sie sich vor allem um Heim und Kinder kümmern.

    Das ist einerseits schade, andererseits lässt sich das Arbeitspensum einer Mangaka in Japan kaum mit einem Kind unter einen Hut bringen. Nur ganz wenige wie Naoko Takeuchi schaffen das.

  8. #158
    keranju
    Gast
    Original von Lady_Raven
    Ich bin auch erst durch die Manga Vorschau drauf gestoßen, was für herrliche Bilder das sind.

    Ein Artbook mit diesen herrlichen Zeichnungen sollte man hier auch herausbringen. Das würde sich sicher gut verkaufen.

    Dass weibliche Mangakas nur bis zur Heirat arbeiten, liegt wohl daran, dass man von Ehefrauen generell erwartet, dass sie sich vor allem um Heim und Kinder kümmern.

    Das ist einerseits schade, andererseits lässt sich das Arbeitspensum einer Mangaka in Japan kaum mit einem Kind unter einen Hut bringen. Nur ganz wenige wie Naoko Takeuchi schaffen das.
    Wer ist Naoko Takeuchi ?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


    back to topic:
    habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ²xela002
    wo haste die gelesen?
    :wiry:
    But I can’t be your sun - when you rain


  11. #161
    keranju
    Gast
    Original von xela002
    naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


    back to topic:
    habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
    tnx



    Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von xela002
    naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


    back to topic:
    habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
    tnx



    Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?
    was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?

  13. #163
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow ein alichino thread *happydesu*

    also ich find alichina ja total supa, hab auch alle japanischen Bände *meinschatz~* ich finds schade das es wahrscheinlich nicht weitergeführt wird ;_; gerade wo die handlung so interessant wird.

    weiß einer den grund dafür, hab jetzt nicht alles gelesen aber da stand was von wegen heirat und das Kouyu Shurei deshalb nicht weiter zeichnet

  14. #164
    keranju
    Gast
    Original von dreamer87
    Original von keranju
    Original von xela002
    naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


    back to topic:
    habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
    tnx



    Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?
    was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?
    Gallerys *den Zeichenstil liebt*

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von dreamer87
    Original von keranju
    Original von xela002
    naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


    back to topic:
    habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
    tnx



    Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?
    was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?
    Gallerys *den Zeichenstil liebt*
    http://www.animecubed.com/galleries/alchino/

    also das ist eine der seiten die ich kennne ich hab noch einige in meinen Favs und eine menge bilder auf dem computer vll. lade ich sie mal hoch.

  16. #166
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi there

    lange nicht mehr hier gewesen. *sry*

    frage: im Manga preview steht Abgeschlossen in 3 bänden.
    tatsache ?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde nur lange nicht mehr weiter gezeichnet, vielleicht sieht CC Alichino deswegen als abgechlossen an.

  18. #168
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja wieder typisch >_<

    thx anyway
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd mir den Manga sofort kaufen wenn er rauskommt.
    aber das dauert ja noch so langeee~~~~=_= möh
    und der wird so teuaaaaaa ò-ó egal, kauf ihn trotzdem.

    aber sagt mal hab ihr den etwa alle schon auf japanisch? kein geld hat sich jeden monat so teure manga zu kaufen...<~~~tut's trotzdem^^"
    importiert kostet das ja alles nochmehr... hab letztens nen alichino-artbook für ca. 50 euro gesehen~~~ gahhhhh, wieso muss das alles so teuer sein???

    sorry, ich reg mich hier auf^^" will halt nur endlich mal wieder meinen Senf hier im Forum dazu geben...

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, erst mi August... aber wenigsten kommt es überhaupt.

    Ich hab die Scans. Ist viel billiger XD.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @susi-chan wo hast du das denn gesehen?

  22. #172
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch das artbook gesehen, aber ;_; 50örö waren mir dann doch zu teuer
    also ich hab es in ner jap. Buchhandlung in d-dorf gesehen
    die MAngas werden doch 10 Euro kosten, ne? in Frankreich gibts die für nur 8 Euro, also wer franz. kann XD

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag mangas und les sie auch gern !ioch hab auch viele.
    Aber ich finde ,dass manche Mangas generell viel viel zu teuer sind .
    Das geht schon sehr über mein Büge an taschengeld hinaus und ich bekomm normal viel. Soll auch keiner sgen dannles nicht so viele ich hab scho mit vielen Serien aufgehört weil sie teurer wurden oder generell teuer waren - ich ich wür d eigentlich nicht gern darauf verzichten.
    Wenn Alichino wircklich 10 Euro kosten wird werd ich s mir zu meinem bedauern nicht kaufen -schdae hab mich scho so drauf gefreut.
    ich wollt mal nur so sagen , dass man die mangas nicht teuerer machen sollte , da dies sicher irgendwann bergab geht . "0 dm für Einen manga ist zu viel .

  24. #174
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bedenke aber das du dann nich son billig ding bekomst sondern original größe, schutzumschlag und farbseiten. sowas kann man leider nicht für 5Euro auf den Markt bringen, da würde sich der verlag ja selbst ein bein stellen!

    ich mein 10 Euro kann man schon verauslagen, wer raucher is der kann aufn paar schachteln zigaretten versichten und wer nichraucher is hat sowieso mehr geld XD

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis
    wer raucher is der kann aufn paar schachteln zigaretten versichten und wer nichraucher is hat sowieso mehr geld XD
    Interessante Aussage!

    Meiner Meinung nach MUSS so ein Meisterwerk wie Alichino einfach in einer besseren Aufmachung erscheinen! Und das kostet eben mehr Geld, da kann man nichts machen.
    Stellt euch mal vor, Carlsen wuerde die Seiten verkleinern und die Farbseiten weglassen! Dann wuerden sich auch wieder alle beschweren.

    Die Entscheidung war schon richtig so, finde ich.

    P.S. Bin Nichtraucher, hab aber trotzdem kein Geld.

Seite 7 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher