User Tag List

Seite 6 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 990

Thema: Alichino (Kouyu Shurei)

  1. #126
    Masa
    Gast
    Original von Totchi
    Nyo, 10€? Die Manga mit über Format werden ja immer teurer. ;___;
    Nyo,also das "Poster" lass ich auch drin, was nützt dir so ein kleines Poster?
    Mangas in diesen Format haben schon immer 10€ gekostet.
    Ausserdem hat der Mnaga einen Schutzumschlag also wie Clover.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat aber auch net 10€ gekostet, wenn ich mich net irre, oder?? oÔ

  3. #128
    Masa
    Gast
    Original von Totchi
    Der hat aber auch net 10€ gekostet, wenn ich mich net irre, oder?? oÔ
    Clover --> Clamp---> Höhere Verkaufszahlen--->Kosten fürn Verlag billiger

  4. #129
    Kageko
    Gast
    Ich finde es absolut unverschämt, dass die gemeint haben, Alichino sei eine Mischung aus "Clover" und "Angel Sanctuary"... Ò_ó Hmmmpf...
    Alichino ist ein selbstständiges Werk... das muss net mit clömp und so verglichen werden...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kageko
    Ich finde es absolut unverschämt, dass die gemeint haben, Alichino sei eine Mischung aus "Clover" und "Angel Sanctuary"... Ò_ó Hmmmpf...
    Alichino ist ein selbstständiges Werk... das muss net mit clömp und so verglichen werden...
    Clamp ist geil aber Alchino hat es nicht nötig sich mit Clamp zu vergleichen. Die Story und die Zeichungen sprechen für sich!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man braucht halt vergleiche um die leute zu bewegen, mal reinzuschaun, das is so. ^^;; Es wird alles mal mit irgendwas anderem verglichen, damit man sich mehr oder weniger ein bild machen kann. Selber anschaun is dann dabei natürlich immer das beste...



    Bitte, BITTE lasst das Poster drinnen, das tut ja echt schon beim durchlesn alleine weh >_>;;

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab in ner preview was über alichino gelesen...
    kann mir ma einakurz sagen worumsda ungefähr geht??
    danköö

    baii zory
    But I can’t be your sun - when you rain


  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NekoTenshi
    Die Geschichte dreht sich um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Diese Wesen sind wunderschön und haben eine geheimnisvolle Aura, welche sie umgibt. Zudem haben einige von ihnen die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln. Sie beginnt damit, das ein junges Mädchen aus einer Stadt auf Tsugiri zutritt und ihn fragt, ob er ein Alichino sei. In der Legende wird besagt, dass diese wesen wunderschöne und edle Wesen sind. Tsugiri lässt sie mit den Worten stehen, dass er nur ein normaler Mensch sei und keine Ahnung von Alichino hat. Kurz darauf taucht das Mädchen wieder bei ihm auf und muss feststellen, das Tsugiri sehr wohl über Alichino bescheid weiß, allerdings besitzt er ein anderes Wissen, als die Legende besagt. Das Mädchen sucht ein solches Wesen, um sich von ihm einen Wunsch erfüllen zu lassen. Natürlich weiß Tsugiri, dass der Mensch damit auch seine Seele dem Alichino gibt. Für ihn sind Alichino Monster, die menschliche Seelen anlocken und fressen.

    Der Manga erinnert stark an eine Mischung aus Clamp (eher Clover) und Kaori Yuki. Die Zeichnungen sind wirklich genial. Sehr feine und extrem detaillierte Charaktere, Hintergründe, Kleidung und Schmuckstück. Neben wunderschönen, gothikähnlichen Zeichnungen bietet sich noch eine gut durchdachte Storyline an und gut ausgearbeitete Charaktere.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankööö schön...^^
    hört sich ja ziemlich gut an...^^''
    vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
    *das unheimlich lieb*
    But I can’t be your sun - when you rain


  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Geschichte geht es um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Ein Mädchen findet Tsugiri die Hauptperson unter einem Baum und fragt ihn ob er ein Alchino sei.Sie sagt sie suche nämlich einen um ihrem Bruder zu helfen. Das ist die Story mal ganz grob beschrieben.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Zeichnungen von Alichino!
    Ich kauf mir den auf jeden Fall. Die Story klingt auch sehr spannend, da kann man nicht falsch machen.

    @Zory: Da wird sich Denise freuen!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GothicMewMew
    Ich liebe die Zeichnungen von Alichino!
    Ich kauf mir den auf jeden Fall. Die Story klingt auch sehr spannend, da kann man nicht falsch machen.

    @Zory: Da wird sich Denise freuen!
    und das allein von der preview her...das soll schon washeißen..^^

    ²Gothic: glaubsch auch....
    But I can’t be your sun - when you rain


  13. #138
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    dankööö schön...^^
    hört sich ja ziemlich gut an...^^''
    vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
    *das unheimlich lieb*
    Die gibt's 100%ig. Ich hab 'ne Menge Mangascans gesehen: da ist jedes Bild für sich schon so 'ne Art schwarz-weiß Artwork! Ich war ganz baff!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LadyMissile
    Original von Zory
    dankööö schön...^^
    hört sich ja ziemlich gut an...^^''
    vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
    *das unheimlich lieb*
    Die gibt's 100%ig. Ich hab 'ne Menge Mangascans gesehen: da ist jedes Bild für sich schon so 'ne Art schwarz-weiß Artwork! Ich war ganz baff!
    ann freu ich mich nooooooooooooooch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr drauf ^^
    *smile*
    But I can’t be your sun - when you rain


  15. #140
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko: Diese Einsortierung "zwischen CLOVER und ANGEL SANCTUARY" ist nur eine "Schublade" zur Orientierung, die wir v.a. in unserer Händler-Vorschau verwenden. Natürlich ist uns bewusst, dass jeder Manga ein eigenständiges Werk ist - soll also nur tendenziell die Richtung andeuten. Im Prinzip so, wie wenn ein Kino-, Musik- oder TV-Magazin »Für Fans von...« schreibt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #141
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alichino ist ja soweit ich weiß nciht abgeschlossen und die zeichnerin arbeitet auch nicht mehr daran.

    Gibts denn irgend eine Hoffnung, dass der Manga mal zu Ende gebracht werden wird?

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    arbeitet sie wirklich nicht mehr daran? ich dachte, es wäre nur auf eis gelegt/ unveröffentlichbar weil sich keinv erlag finden lässt. O_o

  18. #143
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste dazu mal die Aussage von Heike Drescher (4.2.2004)

    Original von Senova
    Frage 305)
    a) Neben den 3 Tankobons sind nach meiner Information noch weitere, nie in tankobonform veröffentlichte Kapitel erschienen.
    Werden diese zusätzlichen Kapitel in die deutsche Ausgabe aufgenommen ?

    b) Leider ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, ob Kouyu Shurei an der Serie weiter zeichnet - gibts Hoffnung auf eine Weiterführung, oder hat die Mangaka die Serie endgültig auf Eis gelegt ??

    c) Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass Carlsen die Serie in Eigenregie beenden läßt ? *in naiven Hoffnungen schwelg*
    Original von Heike Drescher
    Ich weiß, dass Alichino eigentlich nicht wirklich abgeschlossen ist. Ob wir also weitere Kapitel rausbringen kann ich noch nicht sagen. Aber sicher werden wir die Serie nicht in Eigenregie veröffentlichen können, das geht schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
    Ob die Mangaka tatsächlich irgendwann weiterzeichnet steht leider in den Sternen
    Seit dem letzten Kapitel sind glaube ich nur Buchillustrationen erschienen.

    Was ich persönlich nicht so ganz in Ordnung finde, ist, dass in der Preview die Serie als "in 3 Bänden abgeschlossen" angepriesen wird.

    Aber vielleicht erleben wir ja ne Überraschung und die Serie ist doch beendet worden und die 3 Bände beinhalten einfach mehr Kapitel als die original Tankobons )

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, im Düsseldorfer Bookstore Nippon steht ein Artbook von ihr und die ganzen jap. Bände. T~~~~~~~T *sich nix leisten kann*

    Naja, vielleicht war das ja ne kreative Pause... Kaori Yuki zB. hat ja auch lange Pause mit Count Cain gemacht und hat es dann weitergezeichnet...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich überhaupt kein japanischer Verlag für die Serie interessiert - allerdings weiß ich nicht so recht, ob Kouyu Shurei eigentlich "hauptberuflich" als Mangaka arbeitet, oder nur so gelegentlich mal.
    Ich befürchte eher letzteres und dann könnte es tatsächlich zu laaaaanngen "kreativen Pausen" kommen.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenberuf? ICh dachte Manga zeichnen is ein Full-Time-Job, das kann man doch net nur nebenbei machen...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von was leben dann die Mangakas, wenn sie gerade mal nichts zeichnen ?

    Als Künstler kann man doch viele verschiedene Tätigkeiten ausüben - sie könnte ja auch Grafikerin o.ä. sein.
    Und wenn sie eher Buchillustrationen zeichnet und ansonsten an irgendeinem anderen Auftrag arbeitet (von irgendwas muss sie ja leben) oder meinetwegen gerade ein Kind aufzieht (kann ja auch sein), dann hat sie halt bedauerlicherweise keine Zeit für Alichino.

    Aber das ist alles rein spekulativ!
    Genausogut kann sie gerade an der Fortsetzung arbeiten.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    afaik ist sie buchillustratorin (schweres wort X_x.. XDD).. irgendwo stand da mal was davon. #nachforschn muss#
    Hm irgendwo in meinem kopf rummeln solche mangaromane herum, bei denen sie die illus lieferte..
    ein weiterer manga von ihr, doji
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=12979

    und zumindest hier hat sie die illus geliefert
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=27445
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=27445
    .. im alten alichinothread gurkten glaubsch auch noch mehr links dazu herum aber der wurde leider gelöscht. v_v (oder das zeug befindet sich hire auf den ersten paar seite. #ähem#.. )

  24. #149
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - die ganzen schönen Bilder waren im alten Thread

    Weiß zufällig jemand, weshalb der gelöscht wurde ?


  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    no, sorry. =_=.. es gab eh schon ein paar alichino threads.. das hier is iirc der.. 3? XD Oder 4? XD
    Hm aber vllt weiß es ein mod..? #vorsichtig frag#...

Seite 6 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher