User Tag List

Seite 2 von 40 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 990

Thema: Alichino (Kouyu Shurei)

  1. #26
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iphigeneia
    Original von Dirk Rehm
    ALICHINO ist angefragt.
    Den Post kannst du hier finden. Das ist soweit ich weiss die einzige Aussage und die ist schon ein 3/4 Jahr her.
    Nein, das gab es schon mal eine Aussage, sogar von Jo Kaps persönlich, aber ... na ja, Du wirst ja sehen ...
    [aus dem alten Carlsen-Forum]

    Jo Kaps, Carlsen Comics

    ...
    ALICHINO
    Ja, klar kenne ich das. Ist ja bei unserem langjährigen Partner Shueisha erschienen. Kann gut sein, dass da mal was kommt, wir wollen uns eh noch mehr um Shojo Manga kümmern im nächsten Jahr...
    RYU NO...
    Okay, ich hab meine peinliche Wissenslücke aufgearbeitet. Reiko Shimizu steht bei uns bereits ganz oben in der Warteschleife, aber vermutlich zuerst mit MOON CHILD. Oder meint ihr, es spricht etwas dafür, zunächst die andere Serie zu starten.

    13.05.2001 11:18
    Tscha, das war im Jahre der Fleischwerdung unsere Herrn Zweitausendeins, und seitdem .... -__-
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix gute Nachrichten.
    Man sollte trotzdem nie aufhören, zu hoffen.
    Ich will Alichino!

  3. #28
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAALICHINOOOOOOOOOO!

    Schaut mal hier!
    http://www.iscariote.org/mangavore/m...p?storyid=1142

    Génération comics de juillet

    Après Kana, voici le planning de l'éditeur Panini - New Generation Comics Manga.

    - planète 3
    - banana fish 9
    - rahxephon 1
    - 20 th century boys 8
    - majin devil 1 de oh great
    - silent mobius 4
    - alichino 1

    la surprise de taille viens du titre "Alichino" de Kouyu Shurei, très attendu jusqu'ici! manga en 3 tomes en cours
    la jaquette du tome 1 : ici http://www.mangaverse.net/images/ali...ino01japgd.jpg


    Das ist eine Liste der Juli-Neuheiten vom französischen Schwesterverlag von Planet Manga. Neben allen möglichen Sachen, die auch für "unseren" PM schon angekündigt sind, überrascht vor allem Alichino.

    Damit wäre Alichino endlich im Westen angekommen! Und ich kann mir den ersten Band davon kaufen, wenn ich nach Frankreich fahre um mir "Neko ne Onegashi" anzukucken! Oder ich warte einfach, ob der deutsche Planet Manga Alichino nicht auch veröffentlichen will -- was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte, so wie PM im Augenblick nach Shôjo-Titeln sucht.

    Hach, das Leben ist wieder schön ... Wenn doch der Juli schon hier wäre ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alichino Band 4 ist deshalb nicht erschienen, weil die Ärger mit den Verlegern haben. "Eyes Comics" gibt es glaube ich nicht mehr, und unter diesem Verlag sind die ersten 3 erschienen.
    Scanlations findet ihr auf www.sakura-crisis.net und auf www.mangaproject.cjb.net sowie deutsche Scanlations die grade in Arbeit sind auf www.alichino.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian: DU hast's gut!! Ich will Alcihino auch!!!

    PLanet Manga hat aber auch nicht gerade die Subbaquali aber eyes auch nicht oder?

    Und was passiert jetz mit Band 4? Die werden das wohl kaum auf's Eis legen oder? Hoff ich halt. Einfach so nen Manga abbrechen, voll die Frechheit! Noch dazu, wenn's Alichino is :O :P

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird übrigens nicht "Alitschino", sondern "Alikino" ausgesprochen - so wird's zumindest in Katakana geschrieben.

    Warum will PM denn den Manga herausbringen, wenn er nicht fortgeführt wird? Als ich ihn 200 in Japan gekauft habe, hat man mir im Comicshop gesagt, dass ein vierter Band sehr unwahrscheinlich ist.

    Außerdem, wird man diese edle Aufmachung beibehalten?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich dumm, dass sie ihn nicht rausbringen *shit.ey* Alichino is ssoooooooooo krass ...
    Carlsen wurde doch schon mal auf Alichino angesprochen, oder? Da hieß es, sie gucken mal... das is mittlerweile schon eine lange WEile ´her.. Also was is jetz *klarheit will*?

  8. #33
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    PLanet Manga hat aber auch nicht gerade die Subbaquali
    Wenn Planet Manga will, können die die Mangas mit der besten Qualität hier in Deutschland herstellen! Siehe "Kamikaze", vor allem der erste Band.

    Und ich denke mal, daß bei Planet Manga so ein Titel mit nur drei Bänden im "Kamikaze"-Großformat für 9-10 Euro herauskäme, und für den Preis ist schon eine edle Aufmachung möglich!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich bringen's es aussi. *hoffenundverbindungenspielenlass*

  10. #35
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miki.
    Warum will PM denn den Manga herausbringen, wenn er nicht fortgeführt wird? Als ich ihn 200 in Japan gekauft habe, hat man mir im Comicshop gesagt, dass ein vierter Band sehr unwahrscheinlich ist.
    Wo ist das Problem? Für Planet Manga in Frankreich ist doch nicht wichtig, ob dieser Manga abgeschlossen ist, sondern ob genug Leute auch die drei unabgeschlossenen Bände kaufen würden!

    Und ich kann mir schon vorstellen, daß das genug Käufer findet (so wie mich).
    Außerdem, wird man diese edle Aufmachung beibehalten?
    Ich kenn die Originale nicht. Was ist denn daran so besonders? Goldschnitt? Lesebändchen? Kirschholzbuchdeckel mit Perlmutt-Einlagen?

    Also PM kann schon schöne Ausstattungen machen, wenn sie wollen (und was dann seinen Preis kostet). Also Schutzumschlag ja sowieso, dazu Farbseiten mit wahlweise Faltpostern und so ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    Ich kenn die Originale nicht. Was ist denn daran so besonders? Goldschnitt? Lesebändchen? Kirschholzbuchdeckel mit Perlmutt-Einlagen?
    Ich hatte nicht vor, PM schlecht zu machen, du musst mich also nicht verschaukeln.

    Der Manga hat einen transparenten Schutzumschlag, allerdings trotzdem farbig, mit goldener und hübscher schwarzer Schrift. Das Motiv ist auf dem Buch selbst gedruckt. Dazu ein farbiges Ausklappposter, vorne und hinten eine Farbseite sowie innen bedruckte Buchcover.

  12. #37
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mönsch, das Jungvolk hat keinen Sinn für Humor mehr!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, damit kann ich ausgerechnet an einem Dienstag nicht dienen. :bigt:

    Forgot: Der Manga hat ein größeres Format als das übliche Taschenbuch~. Etwa so wie Clover.

  14. #39
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das mit dem halbdurchsichtigen Umschlag ist auch etwa so wie bei "Clover"?

    Also ich muß ja sagen, "Clover" hat mir in allen Belangen sehr gut gefallen! Inhalt, Aufmachung, tolle Sache, Carlsen! (Habt ihr schon diesen Link hier gesehen? http://www.uni-frankfurt.de/fb10/jub...ren/clamp.html "Clover – kühles Layout mit markanten s/w-Flächen für eine hochempfindsame Story")

    PM hatte immerhin bisher "New York New York" mit diesem halbdurchsichtigen Umschlag, es geht also auch im Prinzip dort.


    Aber das sind leider alles ungelegt Eier. PM hat mir geantwortet, daß sie im Augenblick "Alichino" nicht in der Planung haben. Da muß es wohl erst mal in Frankreich erscheinen und wenn es dort ein Erfolg ist, dann überlegt sich PM vielleicht doch noch, "Alichino" vom Schwesterverlag zu übernehmen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *verbundungeninFrankreichspielenlass* Na hoffentlich kaufen's viele!! BITTEEEEE!!! ICh will Alichino... *shriekest*

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    Und das mit dem halbdurchsichtigen Umschlag ist auch etwa so wie bei "Clover"?
    Ja, nur dass er noch etwas fester und halt farbig-transparent ist, jeweils der Coverfarbe angepasst.

    PMs Umschlag bei NYNY glich ja eher mittelmäßigem Brotpapier, sorry. ^^;

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast aber REcht *grinse*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alichino

    Ich weis es kommt erst im August, aber kann mir einer sagen worum es darin genau geht?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alichino

    Die Geschichte dreht sich um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Diese Wesen sind wunderschön und haben eine geheimnisvolle Aura, welche sie umgibt. Zudem haben einige von ihnen die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln. Sie beginnt damit, das ein junges Mädchen aus einer Stadt auf Tsugiri zutritt und ihn fragt, ob er ein Alichino sei. In der Legende wird besagt, dass diese wesen wunderschöne und edle Wesen sind. Tsugiri lässt sie mit den Worten stehen, dass er nur ein normaler Mensch sei und keine Ahnung von Alichino hat. Kurz darauf taucht das Mädchen wieder bei ihm auf und muss feststellen, das Tsugiri sehr wohl über Alichino bescheid weiß, allerdings besitzt er ein anderes Wissen, als die Legende besagt. Das Mädchen sucht ein solches Wesen, um sich von ihm einen Wunsch erfüllen zu lassen. Natürlich weiß Tsugiri, dass der Mensch damit auch seine Seele dem Alichino gibt. Für ihn sind Alichino Monster, die menschliche Seelen anlocken und fressen.

    Der Manga erinnert stark an eine Mischung aus Clamp (eher Clover) und Kaori Yuki. Die Zeichnungen sind wirklich genial. Sehr feine und extrem detaillierte Charaktere, Hintergründe, Kleidung und Schmuckstück. Neben wunderschönen, gothikähnlichen Zeichnungen bietet sich noch eine gut durchdachte Storyline an und gut ausgearbeitete Charaktere.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alichino

    Danke für die Infos

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh, das hört sich ja wirklich interessant an. Wie viele Bände gibt es davon denn bisher?

    Saku*

  22. #47
    Dark Magic
    Gast
    hi,


    ich möchte darauf hinweisen das es schon längst einen thread zu diesem thema gibt und ihr den bereits bestehenden benützen sollt,danke!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ich habe grade bemerkt das der alte Alichino-Thraed plötzlich verschwunden ist........was hier alles passiert! :O


    Also ist dieser Thread nun der offiziele alichino-thread!^^"

    Viel Spass beim posten!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakuma
    mhh, das hört sich ja wirklich interessant an. Wie viele Bände gibt es davon denn bisher?

    Saku*
    Das erste Band kommt im August.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Gesamtanzahl:

    Original von mondschaf
    Original von Nergal
    @ mondschaf: Also bekannt sind mir bisher nur 3 Bände von Alichino. Band 3 ist laut mangabonbons.net 2002 erschienen, und seitdem wartet man auf die Fortsetzung.

    http://www.mangabonbons.net/au5/shurei.html
    *hat jetzt in ihrem hirn nachgekramt* Ja, sorry. Es sind insgesamt 3 ganze bände um von band 4 sind bis jetzt nur ein oder zwei Kaps erschienen, allerdings glaube ich nicht in eyes (dem originalmagazin)... *nicht sicher sei*
    ú.ù...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemadn in welchem Takt das erscheint? Ich meine kommt es alle 4 monate, alle 2, jedes Jahr oder ungleichmässig???

Seite 2 von 40 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher