User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 184

Thema: Marion Zimmer Bradley ( DIe Nebel von Avalon)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kISU-Chan
    Freue mich ja schon auf Teil 3, wei der 2.Teil ganz spannend aufhört.^^
    Was denn, die Serie wird weiter fortgesetzt?!? *staun*

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, soll ich dir das ende verraten falls dus net kennst

  3. #103
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass mal lieber, ich hab das Buch ja bei mir im Regal stehen und werde es mir in den Sommerferien dann sicher vornehmen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst????? Schade. Da hab ich niemanden mit dem ich redn kann. Aber das Buch ist auch schön.

    Acgtung spoiler: Da kommen Leute aus Glenraven in unsere Welt

    Das ist immer echt witzig

  5. #105
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ... mir wäre es auch lieber, wenn ich in den letzten Wochen vor den Ferien nicht noch zwei Klausuren, min. drei Testate, einen Vortrag ... ähm, und so weiter schreiben/halten müsste.

    Aber mal sehen, ich kann ja gucken, ob ich dann doch schon heute abend anfange zu lesen. Hab die ersten Seiten ja schon mal überflogen, daher hab ich das mit dem Besuch aus Glenraven schon mitbekommen.
    Solche "Treffen" von Personen (-gruppen) aus unterschiedlichen Welten oder Zeitebenen sind eh immer richtig klasse!! :laugh1:

    In solchen Momenten wünsch ich mir dann immer irgendwie, dass sowas doch auch mal einem selbst passieren müsste. Ähm ... natürlich unter der Vorraussetzung, dass die einen nicht plötzlich vierteilen, fressen, aufknöpfen, köpfen oder sonstiges mit einem anstellen wollen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du ärmste. Ich wünschte, das könnte ich von mir nicht sagen, aber ich muss auch noch über 5 Arbeiten , 2 Tests, etc,schreiben.

    Das wäre doc echt cool, wenn man auch mal nach Glenraven käme

  7. #107
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kISU-Chan
    Das wäre doc echt cool, wenn man auch mal nach Glenraven käme
    Stimmt!! Aber ich glaube, wenn man dort alleine hinkäme, wäre das nicht mehr so lustig. Man müsste dann schon mindestens zu zweit sein, denn allein sein, ist ja so schon unangenehm, aber dann noch in einer völlig fremden Welt ...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, wenn zuz viele dahin fahren würden wäre es auchdoof. Am besten mt zwei Freunden

  9. #109
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh ... meinst du?! :wiry:
    Ich denke eher, dass man sich zu zweit sicherer fühlen würde. Denn in diesem Fall bräuchte man keine Angst zu haben von den anderen "vergessen" zu werden, da (sollte man lediglich zu zweit sein) die jeweils andere Person von einem genauso abhängig ist wie umgekehrt.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst so wie im Buch. Im zweiten sin des ja 4. Das geht auch noch, geade so

  11. #111
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    "Die Wälder von Albion" erzählt die Geschichte der Hohepriesterin Eilan, die zur Zeit der römischen Besatzung in einen römischen Würdenträger verliebt war und einen Konflikt zwischen Briten und Römern zu verhindern suchte. Um dieses Buch zu verstehen, sollte man "Das Licht von Atlantis" gelesen haben, da die beiden Hauptfiguren dieses Romans in WvA reinkarniert sind. Um weitere Reinkarnationen dieser beiden Frauen geht es dann auch in "Die Herrin von Avalon", das die Zeit zwischen WvA und NvA abdeckt.
    Soo, mir brennt da nun schon ewig folgende Frage auf der Seele: Welche beiden Figuren aus "Licht von Atlantis" meinst du? Bisher war mir das mit der Reinkanartion echt nicht klar, aber gut, "Die Wälder vonAlbion" habe ich damals auch nur einmal gelesen.. vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen...

    Mein Lieblingsbuch von ihr ist nämlich auch der Atlantisroman, den ich vor zehn Jahren zum ersten Mal gelesen habe, dicht gefolgt von "Die Feuer von Troja"

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caillean ist die Reinkarnation von Domaris und Eilan die von Deoris.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wIE SIND DENN DIE bÜCHER ???

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kisu: a) du brauchst nicht zu schreien, b) schau dir die vorherigen Seiten an, dann kennst du unsere Meinungen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Caillean ist die Reinkarnation von Domaris und Eilan die von Deoris.
    Ahh, danke schön, dachte ich mir fast schon, war mir eben nicht sicher, ob es vielleicht auch einer der Herren sein könnte... Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich bei mir daheim noch mal in das Buch reinlesen...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry, wollte net schreien

  17. #117
    agony~
    Gast
    @anne
    du kennst dich ja anscheinend echt gut mit marion zimmer bradly aus und deshalb frage ich dich einfach mal.
    eilan...is die in beiden büchern enthalten? warum und was haben sie gemeinsam...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eilan ist die Hauptfigur der "Wälder von Albion", die Hohepriesterin von Vernemeton. Sie "kolonialisiert" Avalon als Sitz der alten Religion. In den "Nebeln" taucht sie nur in einer Nebenbemerkung auf: "Seit den Tagen von Eilan hatte es einen solchen Verrat nicht mehr gegeben. Eilan hatte insgeheim den Sohn eines römischen Prokonsuls geheiratet und mit falschen Orakelsprüchen die Stämme davon abgehalten, sich gegen die Römer zu erheben." (Wow, ich wusste gar nicht, dass ich das auswendig kann.)
    Die "Nebel" waren ursprünglich völlig unabhängig von anderen MZB-Romanen, doch als sie die "Wälder" schrieb, stellte sie darin einen Zusammenhang mit "Das Licht von Atlantis" her, indem sie erwähnt, dass Eilan und Caillean, eine weitere Priesterin, Wiedergeburten der beiden Hauptfiguren aus "Atlantis" sind. In "Die Herrin von Avalon" wird das dann zum Hauptthema, indem sie diese beiden Frauen in der Zeit zwischen den "Wäldern" und den "Nebeln" immer wieder reinkarniert. Da stellt sich dann auch heraus, dass Viviane ebenfalls eine Wiedergeburt von Domaris ist. (Ihre Mutter war Deoris.)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper* kleine korrektur: eilan hat gawen (oder gaius) nicht geheiratet, sondern mit ihm geschlafen. (todsünde, weil den priesterinnen damals jungfräulichkeit vorgeschrieben war)
    es gibt übrigends noch eine zweite romanfigur, von mzb, die auch eilan heißt. sie ist die hauptperson vom buch "die priesterin von avalon" ist aber mehr als helena bekannt, die mutter von kaiser constantin, der das christentum als staatsreligion einführte. diese eilan ist die tochter von rian, die großtante von dierna aus "die herrin von avalon" dieses buch spielt also gleichzeitig wie das dritte buch von die herrin von avalon.naja, dhva deckt wie anne schon erwähnt hat die zeit zwischen wva und nva ab und erzählt mit zeitabständen die geschichte dreier hohepriesterinnen und schafft so die verbindung. *schwafel..schwafel* ich weiß... kann sein, dass das schon jemand geschrieben hat, aber ich war zu faul alle beiträgezu lesen..

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tamika: Die "geheiratet"-Sache war, wie ich schrieb, ein Zitat aus den "Nebeln". Morgaine kannte halt nicht die ganze Story.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, na dann kann ja auch sein, dass mzb, dass zuerst so geplant hatte und später umgeändert hat, schließlich hat sie nva ja als erstes geschrieben

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Die Wälder von Albion" und so, eben die bekanntesten Bücher von Marion Zimmer Bradley hab ich nicht gelesen.

    Ich hab "Herrin der Falken" (ein wirklich geiles Buch), "Die Erbin von Ruwenda" und "Die Schattenmatrix"(oder so ähnlich) gelesen.
    Bin momentan noch auf der Suche nach guten büchern von ihr.
    Kann mir jemand welche empfehlen? (bitte nicht die wälder von albion und so, die interessieren mich nicht =_

  23. #123
    agony~
    Gast
    Original von Undomiel
    Also "Die Wälder von Albion" und so, eben die bekanntesten Bücher von Marion Zimmer Bradley hab ich nicht gelesen.

    Ich hab "Herrin der Falken" (ein wirklich geiles Buch), "Die Erbin von Ruwenda" und "Die Schattenmatrix"(oder so ähnlich) gelesen.
    Bin momentan noch auf der Suche nach guten büchern von ihr.
    Kann mir jemand welche empfehlen? (bitte nicht die wälder von albion und so, die interessieren mich nicht =_
    ich weiß ja nich was du mit den wäldern con ablion und so meinst, aber ich denke mal die anderen zwei bücher der triologie avalons, oda?

    gut, denn dann kann ich dir nur zwei Bücher enpfehlen...
    Feuer don Troia und ntürlich []Das Licht von Atlantis[/B]!!!

    hab beide schon gelesen, obwohl ich auch hier noch sagen könnte, das troia eindeutig besser is^^

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Undomiel: Da du ja schon zwei Darkover-Romane gelesen hast, würde ich dir empfehlen, einfach den Rest der Reihe auch durchzuackern. Meinungen zu den Büchern findest du auf den vorigen Seiten.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    ich weiß ja nich was du mit den wäldern con ablion und so meinst, aber ich denke mal die anderen zwei bücher der triologie avalons, oda?

    gut, denn dann kann ich dir nur zwei Bücher enpfehlen...
    Feuer don Troia und ntürlich []Das Licht von Atlantis[/B]!!!

    hab beide schon gelesen, obwohl ich auch hier noch sagen könnte, das troia eindeutig besser is^^
    ja, ich mein die anderen zwei bücher von der avalon-trilogie.

    Die Feuer von Troia hab ich daheim stehen und auch schon gelesen.
    Dann werd ich mich mal nach "Das Licht von Atlantis" umschauen.

    @ Anne: okay, werd später mal die restlichen Einträge hier durchlesen und mir ein paar von den Darkover Romanen aus der Bücherei ausleihen.


    Danke euch beiden.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher