User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 184

Thema: Marion Zimmer Bradley ( DIe Nebel von Avalon)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marion Zimmer Bradley ( DIe Nebel von Avalon)

    Hi Leutz,
    ich bin ein großer Fan von DNVA... Ich habe das Buch erst vor ein paar Tagen ausgelesen und bin restlos begeistert!
    Wenn ihr auch ein/ oder mehrere Bücher der Avalon-trilogie gelesen oder den Film gesehen habt, schreibt mir eure Meinung!!!!!!!!!!!!!! )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Nebel" waren super, mindestens fünfmal gelesen, hätte ich mehr Energie, stünde schon längst eine Fanfiction von mir (Artus über Morgaine ) im Netz; die "Wälder von Albion" waren ganz gut, auch wenn die Bezugnahme zum "Licht von Atlantis" nicht so doll war; die "Herrin von Avalon" war ziemlich scheiße (und natürlich hat sie schon wieder vergessen, was sie in den "Nebeln" über Viviane erzählt hatte), und die "Priesterin" hab ich mir erst gar nicht angetan. Der Film war noch schlechter als die "Herrin".

  3. #3
    agony~
    Gast
    Ja das Buch ist bestimmt ein hammer!
    aber erst mal sollt ich es lesen, ha?
    *g*
    also der Film war aber auf jeden Fall nen Hammer!!!
    *Mordred sah zu geil aus,ne?*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film hab ich leider net gesehen...
    und is auch scho länger her dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch genau, dass mir des total gut gefallen hat! auch die Wälder von Albion fand ich total spannend und mitreißend...

    EDIT: Hab grad in gelesen, dass heute abend der Film im TV kommt...Wird Zeit dass ich den etz mal seh..
    Bin gespannt wie der so is es ist ja ab und zu so ,dass amn wenn man dass Buch dazu kennt dann vom Film enttäuscht is...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist der Hit. Ein muss für alle Fantasie-Fans. Die Geschichte reist einen total mit. Man fühlt direkt mit den Charakteren.
    Die Verfilmung sollte man sich allerdings ersparen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sehe ich auch so! Als ich das Buch zu ende gelesen habe, war ich richtig traurig, dass es vorbei war. Ich habe sehr lange (mit Pausen ) daran gelesen und deshalb sind mir die Figuren auch extrem ans Herz gewachsen.
    Was den Film betrifft, würde ich nicht so hart urteilen. Denn so ein Epos ist nunmal schwer verfilmbar.
    Was mich allerdings wirklich stört, ist, dass im Film viele bedeutende Figuren rausgenommen wurden und somit auch manch wichtige Botschaften verloren gegangen sind( z.B. bei Accolon)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nimue

    Wenn sich ein Regisseur nicht in der Lage sieht, so eine gewaltige Geschichte zu verfilmen, dann soll er es sein lassen. Es gibt Möglichkeiten auch ein solches Buch bestmöglich darzustellen. Ich finde hierfür ist "Der Herr der Ringe" ein gutes Beispiel, auch wenn ein Film natürlich nie das Buch übertrumpfen kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur eins sagen das Buch is spitze der Film is grotten schlecht, für fantasy Verfilmungen muss man grundsätzlich unbekannte gesichter nehmen ich hasse es wenn ich bei einer figur an einen anderen film erinnert werden... z.B. Star Trek da bekomm ich echt zahnschmerzen... da is Herr der Ringe um längen besser, der Regisseur hat zum glück da das ganze gesinge aus dem Buch weggelassen sonst wäre der film zum weglaufen gewesen ^^

    HAVE FUN 8)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Lieder bei Her der Ringe sind echt nervig!

  10. #10
    agony~
    Gast
    Original von Nimue
    Ja, die Lieder bei Herr der Ringe sind echt nervig!
    find ich gar nicht! vorallem legolas, der seine tollen elbenlieder singt!!! *sweet*!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rentsu!!!!!!!!! Wir reden von den schier endlosen Liedern in den Büchern!!!!!!!!!!
    (peinlich!!!!!)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gefährten singen ja zu jedem noch so einfachen Grund ein Lied... das hätte man den Schauspielern auch gar nicht zumuten dürfen ^^

    aber naja jetzt haben wir einen aktionreichen Film erhalten, das find ich klasse, auch wenn einige die tiefe des Buches vermissen...

    HAVE FUN 8)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Legende/Geschichte der Atus-Saga irrsinnig gerne. Hab auch schon sehr viele verschiedene Versionen davon gesehn. Aber ich muß sagen, die Nebel von Avilon hat mir besonders gut gefallen.
    Und eins ist ja wohl klar. Ein Film kann niemals mit einem Buch mit halten!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut war auch die von Disney inszinierte Avalon saga bei der Serie gargoyles.. ich fand das einfach nur genial ^^

    HAVE FUN 8)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Besten hat mir bei dem Film Die Nelbel von Avalon gefallen, daß es sehr realistisch gemacht wurde. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, daß es vielleicht "wirklich" so gewesen sein könnte.

    Aber ich habe vor einiger Zeit eine Verfilmung gesehn, da war Morgain im Gesicht entstellt. Sie hat sich dann in eine schöne Königin verwandelt und mit Vorsatz mit Artus geschlafen. Vivian hatte einen häßlichen Diener, der dann Lebensgefährte von Morgain wurde. Die Grundgeschichte stimmte zwar, aber die Umsetzung war grausig!

  16. #16
    agony~
    Gast
    Original von Bulmasan
    Aber ich habe vor einiger Zeit eine Verfilmung gesehn, da war Morgain im Gesicht entstellt. Sie hat sich dann in eine schöne Königin verwandelt und mit Vorsatz mit Artus geschlafen. Vivian hatte einen häßlichen Diener, der dann Lebensgefährte von Morgain wurde. Die Grundgeschichte stimmte zwar, aber die Umsetzung war grausig!
    ich weiß was du meinst. der film hieß aber Merlin... und basierte eigentlich nur auf seinen Lebensweg, vorallem da Viviane böse war und Merlin gegen sie und nicht wie in nebel von Avalon mit ihr arbeitete...
    der zweiteiler Merlin hat mir aber auch gut gefallen :Rolling:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^. Jetzt ist mir der Titel auch wieder eingefallen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war aber nicht Viviane, sondern "Königin Mab"... wo immer die den Namen herhaben.

    Mal eine Frage: Hat irgendjemand mal Fanfiction zu den "Nebeln" gefunden - abgesehen von dem Zeug auf fanfiction.net?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Das war aber nicht Viviane, sondern "Königin Mab"... wo immer die den Namen herhaben.

    Mal eine Frage: Hat irgendjemand mal Fanfiction zu den "Nebeln" gefunden - abgesehen von dem Zeug auf fanfiction.net?
    Hast schon recht. Aber das sollte doch Viviane sein? Oder?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey wir könnten doch zusammen eine Avalon FF schreiben....

  21. #21
    agony~
    Gast
    Original von Bulmasan
    Original von Anne
    Das war aber nicht Viviane, sondern "Königin Mab"... wo immer die den Namen herhaben.

    Mal eine Frage: Hat irgendjemand mal Fanfiction zu den "Nebeln" gefunden - abgesehen von dem Zeug auf fanfiction.net?
    Hast schon recht. Aber das sollte doch Viviane sein? Oder?
    ja das sollte Viviane sein...

    @Nimue gut idee...wer gibt den ultimativen Startschuss?

    Ich glaube anfangen sollte ich lieber nicht...am besten wir sammeln erstmal ideen, welche Figuren wir nehmen sollen der Ort und und und...ich denke es ist in nimues Sinne wenn ich sage, "Nimue mach einen Thread bei Fanfictions auf,da können wir dann alles sammeln..."
    ich glaube nämlich das, das hier verboten wäre

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Avalon-Fanfiction ist gepostet... ich war gestern fleißig.
    Ich find die Idee, gemeinsam etwas zu schreiben, nicht schlecht, aber dann müssen auch alle wirklich mitarbeiten. Mit dem Projekt im Fanfiction-Forum z. B. läuft momentan nicht mehr viel...

  23. #23
    agony~
    Gast
    ok ich lese sie gleich mal..

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd sie mir auch gleich zu Gemüte ziehen und dann können wir wirklich mal Ideen für ne gemeinsame FF sammeln( mache gleich n Thread auf)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Film schon gesehen habe, ist es eurer Meinung nach nützlich, das Buch zu lesen?
    Meine Schwester meinte, dass es langweilig ist.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher