szmtag WGs - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126

Thema: WGs

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Nachrichten
    0
    Original von )v(ajin Brolly
    wenn dann würd ich nur in ne frauen wg einziehn....da ich sehr unordentlich bin, un nich kochen/waschen kann/will
    Ja, ja, dazu sind die Frauen wieder gut...

    Ich werde später aus schulisschen Gründen mit zwei meiner Freundinnen eine WG gründen 'müssen' Da unser schulweg etwa 50 KM betragen würde und es keine vernünftige busverbindung gibt.
    Da ist es einfacher, in eine WG in der nähe der Schule zu ziehen, in die man geht!

    Meine Mum ist noch net so ganz davon begeistert...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.623
    Nachrichten
    0
    meine eminung zu wg´s:
    ich dneke das es cool ist mit freunden zusammen zj wohnen und auch einfacher sein kann,aber so streitet man sich schnell und wenn man sich nun streitet kann man sich nicht aus dem weg gehen!
    ausserdem können so tolle freundschaten auseinander brechen!

    naja und dann die aufteilung der aufagben usw. kanna lles ärger bringen!

    `
    also für mich sind wg´s gar nix und ich will auch nei in eine aber ich finds trotzdmne gut für leute die dmait umgehen können!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    WG's sind cool, weil:

    1. Ich werde dazu animiert mehr aufzuräumen ;-), alleine versumpf ich zu schnell, weil ich selbst nicht so sehr auf reinlichkeit achte (aber nicht im körperlichen sinne)

    2. Ich kann mehr kochexperimente machen ;-), ich hab dann immer opfer die auch noch ne andere meinung haben ^^

    3. mehr und bessere netzwerkparties... ^^

    4. Wenns streitereien gibt, dann werden die halt mit ein paar gesprächen ausgeräumt und schon gehts weiter ^^ (blöd wirds blos wenn sich ein hip hopper, ein rocker und ein britney hörer treffen ^^)

    HAVE FUN 8)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    naja wie gesagt, es kommt auf die Charakter der Leute an nicht jeder kann sich riechen oder einfach mal nen Streit mit nem Gespräch auslöschen.
    Original von Bulmasan
    Wir haben einen Trockner! Waschen ist schon schwieriger, da es für manche Menschen nicht ersichtlich ist, ob was weiß oder färbig ist.
    (Im August winkt Japan! )
    mit einem Trockner das Bügeln ersetzen ??
    Hm also beim waschen mit 30°C hau ich immer alle Klamotten rein und hatte noch nie Verfärbungen, die kommen doch erst bei höherer Temperatur or?
    Ps suchst du nicht zufällig jemmanden der mitfliegt

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Original von Masterfly
    mit einem Trockner das Bügeln ersetzen ??
    Hm also beim waschen mit 30°C hau ich immer alle Klamotten rein und hatte noch nie Verfärbungen, die kommen doch erst bei höherer Temperatur or?
    Ps suchst du nicht zufällig jemmanden der mitfliegt
    Aus dem Trockner kommt alles flauschig weich raus. Gleich zusammenlegen, und du hast keine Falten. (Bezeiht sich nicht auf Hemden und Blusen. Aber sowas besitze ich nicht.)
    Du wäscht Socken und Unterwäsche mit 30° C??? Oh weia!
    Ich fliege alleine. Das heißt im Jugendaustausch. Wenn du unter 35 Jahre und Österreicher bist, kein Problem. (Wäre bestimmt lustig )

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Nachrichten
    0
    Original von cosmo
    meine eminung zu wg´s:
    ich dneke das es cool ist mit freunden zusammen zj wohnen und auch einfacher sein kann,aber so streitet man sich schnell und wenn man sich nun streitet kann man sich nicht aus dem weg gehen!
    ausserdem können so tolle freundschaten auseinander brechen!

    naja und dann die aufteilung der aufagben usw. kanna lles ärger bringen!
    `
    also für mich sind wg´s gar nix und ich will auch nei in eine aber ich finds trotzdmne gut für leute die dmait umgehen können!
    haha!
    Da fällt mir eine geile szene aus einem Anime ein!

    Wie wärs mit ausknobeln?
    Wer verliert muss den Job machen und jeden Monat wird neu geknobelt! (wurde zwar in dem anime net gemacht, aber das ist besser und gerechter für den, der immer die Arschkarte zieht!)

    Außerdem sollte jeder sich so in den haushalt mit einbringen, dass jeder gleich viel arbeit hat, und das zwar von sich aus!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Nachrichten
    0
    ich könnte gut inner WG wohen...ich kann kochen waschen bügeln sabermachen...hausarbeit eben..bei mir stirbt niemand!!!!!swei es an hunger oder hygiene!!!ich halte alles suaber!!!selbst diev schweine die dann be mir wohen werden bleiben sauber!!falls mal welche kommen aber ich hatt nie vor inne WG zu gehen.ein zwei mal kam der gedanke wenn ich stress mit eltern hatte(heftigen sogar!!!!)dachte ich dran..war aba schenll weg der gedanke...-.-;;;

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Nachrichten
    0
    Sicher gibt es viele, die aus spaß eine WG aufmachen.

    Aber so eine WG hat auch seine ganz praktischen Nutzen! Man zahlt nicht so viel miete, man ist nicht immer allein auf sich gestellt und vielleicht ist die wohnung näher beim arbeitsplatz/bei der schule etc., als das Elternhaus.

    Manchmal muss man sich überlegen, ob eine WG nicht einfach praktischer wäre!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Original von Haruka Kawamoto
    Sicher gibt es viele, die aus spaß eine WG aufmachen.

    Aber so eine WG hat auch seine ganz praktischen Nutzen! Man zahlt nicht so viel miete, man ist nicht immer allein auf sich gestellt und vielleicht ist die wohnung näher beim arbeitsplatz/bei der schule etc., als das Elternhaus.

    Manchmal muss man sich überlegen, ob eine WG nicht einfach praktischer wäre!
    Das mit der Miete finde ich auch sehr gut. Außerdem ist man dann nicht mehr so an die Eltern gebunden. Also, bei mir müssten mindestens 3Leutz in der Wohnung sein, dann hat man (fast) immer einen, mit dem man reden kann...

    NiN

  10. #35
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Original von Bulmasan
    (Bezeiht sich nicht auf Hemden und Blusen. Aber sowas besitze ich nicht.)
    Du wäscht Socken und Unterwäsche mit 30° C??? Oh weia!
    Ich fliege alleine. Das heißt im Jugendaustausch. Wenn du unter 35 Jahre und Österreicher bist, kein Problem. (Wäre bestimmt lustig )
    Aber ich. Hm ja das ist abhängig vom Stoff, auf dem Zettel der da dran hängt steht bei mir meistens 30 oder 40 drauf. Nur ganz wenige haben 60°C (die gehen dann mit anderer wäsche weg)
    Bin unter 35 und wie schnell bekommt man einen Österreichen Pass ?
    Original von Lin
    ...ich kann kochen waschen bügeln sabermachen...hausarbeit eben..bei mir stirbt niemand!!!!!
    aber ich hatt nie vor inne WG zu gehen.
    Schade Schade

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Nachrichten
    0
    @Haruka Kawamoto
    Wenn ich so in deine Sig. sehe ( "Ich bin das Chaos" )
    Könnte ich mir vostellen mit dir in ne WG zu ziehen *g*
    Müsste aber aufpassen das ich kein Diktator werde , wenn en paar Leude bei mir wohnen
    Mighty-sama

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Original von Masterfly
    Bin unter 35 und wie schnell bekommt man einen Österreichen Pass ?
    Unter 35, gut
    Ich traus mir fast nicht sagen, wenn du heiratest *kotz würg* kriegst gleich einen. Es würde aber sicher auch ohne gehn.
    PS: Genug gespammt, wennst mehr wissen willst, ich bin im DST (Dämmerungsschwärmer Thread ).

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.614
    Nachrichten
    0
    Ich kann's gar nicht mehr erwarten, auszuziehen... irgendwie brennt mir das Selbstständigwerden schon so in den Fingern...

    Und ich glaube, dass eine WG finanziell und auch sonst eine gute Idee ist... ist halt auch ne gewisse Herausforderung...

    Andererseits bin ich Einzelkind und bin ans Alleinsein gewöhnt... vielleicht komme ich schwieriger mit der Situation klar - aber mit guten Freunden, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Lebensstil haben, kann ich's mir gut vorstellen...

    Kennt jemand von Euch den Manga "Nana"? So eine WG... das wär genial...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Als ich in Mannheim studieren war, war ich in ner WG mit einem Gaststronomie Studenten und noch 2 Physikern ^^... das war witzig... leider konnte ich da nie Kochen weil da unser Kochmeister immer seine Experimente mit uns machen musste... bin dann später in ne andere WG...
    und jetzt bin ich wieder bei meinen Ellis weil ich in Mannheim aufgehört habe und jetzt in meiner Heimatstadt Isny studiere... naja so kanns gehn, aber die Freiheit kommt eines Tages wieder ^^

    HAVE FUN 8)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Nachrichten
    0
    Original von Mighty Guardian
    @Haruka Kawamoto
    Wenn ich so in deine Sig. sehe ( "Ich bin das Chaos" )
    Könnte ich mir vostellen mit dir in ne WG zu ziehen *g*
    Müsste aber aufpassen das ich kein Diktator werde , wenn en paar Leude bei mir wohnen
    Dann passen wir gegenseitig aufeinander auf, weil ich auch leicht zum Diktator dasein neige, wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe!!

    Das sowas dann chaotisch ausgeht, kannst du dir vorstellen, oder? ) ) )

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Nachrichten
    0
    eine wg ist echt das geilste was es gibt...
    als erwachsener (19-29)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Nachrichten
    0
    naja, wenn ich die Entscheidung hätte zwischen einem dreistöckigen Penthouse in New York und ner WG....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Ne eigene bude ist auch ganz nett, aber für den anfang, vorallem beim studieren ist ne WG optimal, am besten auch noch alle im gleichen Bereich und an der gleichen UNI/FH, dann ist das optimal... niemehr irgendwelche Termine vergessen... immer optimale Vorlesungsaufteilung (am donnerstag gehst du, du am freitag und ich am montag und dienstag ^^)... dann hat man auch immer alle aufschriebe... dann wird immer einer zum einkaufen geschickt. (ich bezahl das Waschmittel und du bügelst^^)... usw... aber später will ich dann schon ne bude für mich selbst kann ja nicht angehn das man immer bei der freundin übernachten muss weil man ja sonst nie ruhe bekommt ^^

    HAVE FUN 8)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Nachrichten
    0

    Also ich finde WGs goil

    Zumindest wenn die anderen Leute nett sind, dann ist sowas sicher voll lustig!!

    Will später mal als Studi in ne WG ziehen!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Nachrichten
    0
    Meine freundinnen und ich planen auch schon...

    wir werden wahrscheinlich aus unserem Süddeutschen kaff in die mitte oder den norden deutschlands ziehen müssen, weil meine freundinnen nur da die möglickeiten haben, die sie brauchen...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0

    RE: WGs - was haltet ihr davon?

    Original von Yoiko
    Was für ne Meinung habt ihr über Wohngemeinschaften?
    Würdet ihr selbst in eine ziehen?
    Oder seit ihr schon in einer?
    Mit Jungs oder Mädchen?
    Und mit wievielen Leutz?
    natürlich-... alleine ist doch öde!^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Nachrichten
    0

    RE: WGs - was haltet ihr davon?

    wenn man studiert is es schn eine billige lösung für ne wohnung wenn man
    nicht mehr oben bei mutti leben möchte

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Nachrichten
    0
    Ich würd gern in ne WG ziehn mit meinen Freundinen und warum auch keine Jungx?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Nachrichten
    0
    Original von Mooni
    Ich würd gern in ne WG ziehn mit meinen Freundinen und warum auch keine Jungx?
    hab ich was gegen jungs gesagt??
    das wär schon lustig..
    aber von mutti will ich immernoch mein geld ham :mua:

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    0
    ich würde mich nicht wirklich in einer wg wohl fühlen. ich bin eher der einzelgängertyp und brauch meine ruhe zu hause. ich wohn lieber alleine. im moment wohn ich zwar noch bei meinen ellis, aber das auch nich mehr lange. 2006 geh ich nach ulm für 4 jahre (weit weg *erleichtertgrins*) und bis dahin bleib ich halt noch bei meinen ellis. vielleicht krieg ich aber auch schon vorher was *gutes angebot bekommen hat*
    aber wg? nee nich wirklich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.