User Tag List

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 448

Thema: Allergien

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sweety90: also dass mit der sonne ist bestimmt hart o.O. wie machst du das dann, wenn du mal in ein warmes land fährst? hast du vllt einen scheutz dagegen? eine salbe oder ähnliches?

  2. #402
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    @ sweety90: also dass mit der sonne ist bestimmt hart o.O. wie machst du das dann, wenn du mal in ein warmes land fährst? hast du vllt einen scheutz dagegen? eine salbe oder ähnliches?
    zwar hab ich ein salbe, aber die nützt nicht wirklich.
    kurz um, ich muss immer lange sachen tragen auch wenn draussen 35° ist, so wie heute :sure:

    wobei ich sagen muss, als ich vor zwei Jahren in Kasachstan war bekam ich keinen Ausschlag obwohl ich mit kurzen Sachen draussen war.....keine Ahnung womit der ganze Mist noch so zusammenhängt.....

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm... vllt spielt die luft eine große rolle. ich bin jetzt kein experte, aber es könnte doch sein, dass hier in der luft bakterien herumschwirren, die es in kasachstan nicht/ nur geringfügig gibt...
    is natürlich nur ne vermutung, aber möglich wärs.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch neurodermites und ich glaub nicht, das das zu den allergien zählt eher zu hautkrankheiten. bei mir kommt die immer im winter, da die luft zu trocken ist.

  5. #405
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiara
    hab auch neurodermites und ich glaub nicht, das das zu den allergien zählt eher zu hautkrankheiten. bei mir kommt die immer im winter, da die luft zu trocken ist.
    tja, kA aber für mich ist es ein und das selbe

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zöliakie... das ist zwar ne stoffwechselkrankheit, aber iwie auch ne allergie....
    ich darf kein weizenmehl zu mir nehmen... nur noch brot usw. mit mais- und reismehl.
    ich habs erfahren als ich 7 war, damals war ich noch extrem dünn, wegen der falschen ernährung, heute gehts mir vieeeeeeeeeel besser und es macht mir eigentlich gar nichts aus. muss halt immer aufpassen, aber das ist halb so wild.

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zum glück verschont geblieben, als sie die ausgeteilt haben Xd

    aber meine eine freundin hats heftig mit heuschnupfen erwischt...die heult die letzten tage nur noch..ein wunder, dass sie sich in die schule schleppen kann

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin angeblich hoch allergisch gegen jegliche Milchprodukte esse aber dauernd irgendwelche Lebensmittel die auf Milch basieren und habe noch nie etwas nachteiliges bemerkt .(komisch). :wiry:

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin allergisch gegen Mückenstiche (die Stellen werden sofort rot und schwellen zu Beulen an ).

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin seit meiner Kindheit allergisch gegen Hausstaub. Ist mit der Pubertät leider nicht weggegangen und auch nicht besser geworden. ;_;

    Was mich (neben dem dauernden Geniese) auch etwas stört, ist die Tatsache, dass man Asthma gefährdetb ist, wenn man eine Allergie hat. Man kann es ja auch nicht beeinflussen, ob es schlimmer oder besser wird.

  11. #411
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mal 5 allergien, lag aber eher daran, dass ich privat patient bin und der doc n paar kügelchen verkaufen wollte

    jetzt hab ich keine mehr, zumindest ergab das ein neuer test...
    © 99,99% sannx productions

  12. #412
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem OT "Sind Tiere besser als Menschen/ die besseren Menschen"

    Original von Corvina
    Und das mit den Allergien einfach meiden, indem man KInder im Dreck spielen lässt etc....
    Ich hab eine relativ starke Hausstauballergie, obwohl ich viel im Dreck gespielt habe und meine Eltern mich nicht von allem einfach abgeschottet haben.
    Und damit bin ich in der Familie auch die einzige, die sowas hat.
    Ist es denn nicht bewiesen, dass die Allergien in den letzten Jahrezehnten relativ stark zugenommen haben? Da gab es doch Studien zu, soweit ich weiß...
    Mal davon abgesehen kriegen ältere Menschen doch beispielsweise auch öfter Allergien, was nichts mit "abschotten" oder ähnlichem zu tun hat.
    Ich denke also nicht, dass man das einfach so sagen kann.
    Ich hab auch einige Allergien, aber nicht so viele, bzw keine, die mich irgendwodran hindern könnten.
    Aber es kommt ja auch nicht nur auf die Kindheit an, aber eben zu einem großen Teil, einige Erwachsene bekommen jetzt noch Haueschnupfen, also mit 40 oder 50 Jahren und hatten vorher nie Probleme...
    Ich habe als Kind auch sehr viel draußen gespielt und war auf dem Bauernhof meiner Großeltern, 2 Freundinnen von mir waren nur in der Stadt, die haben erheblich mehr Probleme damit, als ich. Wobei ihre Eltern auch keine Probleme haben, also ist das eher nicht auf Vererbung zu legen.
    Und das Zunehmen der Allergien hat ja auch mit der zunehmenden Lutverschmutzung zu tun oder den Zusatzstoffen in den Lebensmitteln und Shampoos und Seifen und womit man noch alles in Kontakt kommt, selbst die Kleidung ist schon extrem mit Chemiekalien versetzt.
    Ich denke, das spielt auch noch eine größere Rolle, früher waren weniger Chemiekalien im Einsatz als heute und einige Chemiekalien sind auch in der Lage das Erbgut zu verändern oder rufen eben Allergien aus.
    Selbst exotische Früchte können bei uns Allergien auslösen, weil wir sie nicht gewöhnt sind. Das sind alles Dinge, die zu selten bedacht werden.
    Ich glaube, hätte die Industrielle Evolution nicht stattgefunden, würde es auch weniger Allergien geben, aber das ist nur meine Hypothese.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wären wir wieder dabei, dass der Mensch an den meisten Dingen selbst schuld ist.^^"

    Mako, meinst du nicht die Industrielle Revolution?
    Ich find den Denkansatz sehr interessant, genau wie die Wissenschaftler, die steigende Allergien eben auch als mögliches Ende der heutigen menschlichen Evolution sehen.
    Wer weiß schon, wie wir in 200 Jahren aussehen werden? XD

    Ne andere Frage: Was könnten wir alle denn tun? Viele können aus arbeitstechnischen Gründen ja nur in der Stadt leben und man weiß ja leider nicht, was jetzt mit was versetzt ist und was nicht.
    Öko- bzw. Stiftung Warentest macht ja gute Arbeit, aber die können auch nicht alles testen.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinetwegen auch Industrielle Revolution nur mit der Industriellen Revolution hat auch die Industrielle Evolution begonnen, also die Weiterentwicklung von bestimmten Geräten, z.B. Lokomotiven, usw.

    Tjoah, das ist wohl so ^^"
    Immer mehr, immer schneller und immer billiger, wer dabei auf der Strecke bleibt, ist selber schuld... oder wie heißts so schön?

    Naja, was man dagegen machen kann, ist z.B. nicht bei H&M seine Klamotten kaufen, sondern in anderen Läden, die für die Herkunft und die Verarbeitung garantieren (Ökoläden habe ich jetzt bewusst NICHT gesagt) oder zumindet in Läden, wo man sich der Qualität sicher sein kann, das heißt nicht immer das billigste kaufen, sondern auch mal mehr Geld ausgeben (wobei teurer auch nicht immer gleich besser ist) oder eben Shampoo aus dem Bodyshop kaufen oder selbstgemachte Seife oder oder oder, da gibt es jede menge Möglichkeiten, besonders bei der Ernährung, indem man auf biologisch ángebaute Produkte greift, damit hat man ja quasi eine Garantie, dass da keine Pestizide dran sind, die uns schaden können, nur kostet es eben mehr.

    Und auch wenn man in der Stadt wohnt, kann man am Wochenende auch mal aufs Land fahren (ich wohne ja auch in der Stadt, nur waren wir am Wochenende oft weg)
    Oder anstatt Ferien auf Mallorca auch mal ferien auf dem Bauernhof machen, das gefällt den Kindern meistens doch sowieso besser.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ähnlich. Und ergänze: Nicht alles muss mit Sagrotan eingesprüht werden! Wenn ich manchmal diese Putzmittel-Werbungen sehe, wo Frauen mit irssinigem Blick alles ansprühen, was sich in ihrer unmittelbaren Nähe befindet, muss ich mich auch nicht über die Zunahme an Allergien wundern.

    Wegen Heuschnupfen gelesen: Die Veranlagung zu Heuschnupfen wird weitervererbt. Ob er ausbricht oder nicht, ist dann wieder individuell verschieden. Die Veranlagung selbst kann sich in Heuschnupfen, Neurodermitis, chronischem Astma oder (sehr fies) allem gleichzeit äußern.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Allergisch gegen Haselnuss, Birke und Erle

  17. #417
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe eigentlich keine allergie
    nur vermutlich astma (weil vater auch hat)
    aba so im märz/april und auch jetzt noch ein bisschen musste ich sehr oft niesen etc
    ich dachte anfangs erst an meinen sommerschnupfen aba da es wochen bis monate anhielt kamen mir zweifel
    zum glück gehts jetzt wieder
    und einmal hatte ich nachdem ich meine hände in putzwasser hatte, hatte ich nen weilchen später trockene stellen und stellenweise rote fleckchen auf der hand
    sah ungefähr aus wie neurodermites aba es juckte nicht
    und da in dem wasser von frosch son orangenputzmittel drin war vermute ich stark dass ich das nicht vertrag

  18. #418
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...wenn ich jetzt ehrlich bin, vergessen die meisten Leute einiges bei den ganzen Sachen.
    Erstens war früher die Kindersterblichkeit viel höher - jemand der also eher zu kränkeln oder Schwäche neigt, überlebte vielleicht nicht so lange (besonders am Land).
    Zweitens hatten die Leute damals vielleicht auch schon Beschwerden (zumindest hat mir das jemand erzählt...hat man halt etwas Schnupfen im Heu gehabt...was soll's), hatten aber weder die Lust noch die Möglichkeit das als Erkrankund/Allergie bestimmen zu lassen.
    Drittens hat sich damals so gut wie niemand auf Allergien testen lassen im Gegensatz zu heute. Vielleicht habe ich auch ein dutzend Allergien, aber ich lasse mich nicht testen und wenn ich mal niese, dann renne ich nicht zum Arzt um zu schauen was ich haben könnte. Denn man muß auch bedenken, dass die Psyche einen immensen Einfluß auf das Immunsystem hat und auch auf das was man bemerkt (selektive Wahrnehmung). Wenn mir jemand sagt, dass ich gegen was allergisch bin, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer, dass ich das auch bemerke und erst richtig "heranzüchte" (wenn man sich lange genug auf was konzentriert wird es erst richtig Schlimm...ich geh mal vom Tinnitus aus, mit dem ich reichlich Erfahrung habe).
    Viertens: Psyche...heute ist es teilweise schon "in" eine Allergie zu haben - a la: "Wieviele hast denn du?" "Ich hab ganze 10...". Und manche Leute benutzen Allergien auch als "ausrede" dafür, etwas lästiges nicht zu haben...z.B. Katzenallergien die plötzlich nach einem Jahr auftauchen ect. (natürlich wenn die Katze lästig wird).
    Fünftens: Wie schon erwähnt das Essen. Wenn ich mir mal anschaue, was Bekannte von mir für Allergien haben und das Essen, das unabwechslungsreich und minderwertig ist...
    Sechstens: Streß...der ist doch für ziemlich viel Verantwortlich, ich denke der hat auch noch eine Steigernde Wirkung.
    Und Siebtens: Der Mangel an Beschäftigung fürs Immunsystem. Wenn man alles bis zur klinischen Sauberkeit abkocht und reinigt, dann leidet das Immunsystem an unterbeschäftigung...(ich glaube da hat man einen Zusammenhang sogar nachgewiesen). Da geht es nicht drum, das das kind mal am Spielplatz spielt und dreckig wird sondern allgemein.

    Ich übertreibe hier absichtlich ein wenig...und es muß nicht alles zutreffen. Es gibt natürlich einige mit schlimmen Allergien und die Veranlagung (zu manchen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #419
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht sagen wollen, dass fürher gleich alles besser war, nur dass diese übertriebene Hygiene schwachsinnig ist ^^"
    Mal davon abgesehen, dass sie nicht viel bringen würde, da selbst tote Salmonellen noch gefährlich sind und selbst in der Luft so viele Bakterien und Mikroorganismen rumfliegen, dass der Körper damit in Kontakt kommt. Nur ist eben grade der Kontakt mit pathogenen Mikroorganismen für den Organismus wichtig, damit sich, wie auch schon von Minerva erwähnt das Immunsystem entwickeln kann und zwischen "guten" oder "harmlosen" Mikroorganismen und "bösen" und "gefährlichen" unterscheiden kann und nicht gleich alles angreift.

    Bei mir ist, das so, dass ich jetzt weiß, dass ich gegen ein paar Dinge allergisch bin (hab eh schon wieder vergessen, was das war XD), aber mich nie drum gekümmert hab o.O"
    Ich hab zwar Probleme mit meiner Lunge, aber die beachte ich auch eigentlich erst, wenns zu spät ist aber dagegen machen kann ich auch nichts, ist wohl ne Art belastungsasthma, die mit meinem Allergien nichts zu tun hat, weil mir Hystamine (die bei einem Allergietest immer ein positives Resultat erzielen) in der Lunge nichts ausmachen... Ich denke also, man sollte sich von Allergien nicht einschränken lassen, das ist das schlimmste, lieber gegenan gehen und wenns wirklich nichts bringt, dann kann man es ja noch mit einer Desensibilisierung beim Arzt versuchen, ist zwar langwierig, aber es soll ja funktionieren.



    btw. mal wieder ne richtige Disskusion im Lifestyle XD

  20. #420
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat man ja auch Glück und die Allergien, die man hat, verschwinden irgendwann wieder. Ich war als Kind wesentlich anfälliger. Aber im Alter hat sich einiges (Katzenhaarallergie, Heuschnupfen, Hausstaub etc.) so gut wie gelegt.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Nickelallergie. Das ist irgendwie blöd, weil da muss ich immer in ein spezielles Geschäft gehen, um mir günstige Ohrringe kaufen zu können, die ich auch vertrage. Da muss jeder aufpassen, wenn er mir Schmuck schenken will

    Außerdem reagiere ich auch auf Weichspüler.

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mikako-sweet 2
    Ich hatte 2oo6 eine Honig-allergie ich fands ziemlich schlimm, weil ich honig immer so mochte ,___.''

    Aber dieses Jahr noch war ich beim arzt und irgendwie war die Allergie dann weg oO'

    Nya jetzt kann ich endlich wida honig essn <33

    Ya toooolll -.-
    zu früh gefreut jetzt ist die scheiße wieder da ey ich könnt mich aufregen o.o
    Mal gehts mal ist's wider da... oO
    HAb letztes mal als ich Honig gegessen hab Atmenot gehabt o.o
    Voll schrecklich ist das...
    wenn man da sitzt und plötzlich keine Luft kriegt +.+

  23. #423
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Hausstauballergie und vertrage diverse Waschmittel überhaupt nicht. Bis ich da ein paar gefunden habe, die meine Haut verträgt, habe ich viele schlaflose Nächte hinter mir gebracht, die ich damit gefüllt habe, mich halb tot zu jucken und zu kratzen. Momentan benutze ich Spee, bin aber jetzt am testen, ob zum Beispiel das Persil Sensitive funktioniert.

    Wenn man so eine Allergie hat, ist das echt nervig, vor allem, weil ich nicht aufhören kann zu kratzen. Mein Neffe hatte früher Neurodermitis und hatte es noch schlimmer, bis er irgendeine Salbe bekam.

    Heuschnupfen bin ich auch etwas anfällig, aber nicht so schlimm wie manch anderer. Da bin ich eigentlich ganz froh drüber.
    Habe diesbezüglich auch mal eine Desensibilisierung durchgeführt, zwar zu früh abgebrochen, aber es hat das Ganze schon etwas gedämpft. Gegen Nüsse bin ich jetzt kaum noch allergisch.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Ich habe eine Hausstauballergie und vertrage diverse Waschmittel überhaupt nicht. Bis ich da ein paar gefunden habe, die meine Haut verträgt, habe ich viele schlaflose Nächte hinter mir gebracht, die ich damit gefüllt habe, mich halb tot zu jucken und zu kratzen. Momentan benutze ich Spee, bin aber jetzt am testen, ob zum Beispiel das Persil Sensitive funktioniert.
    Du kannst es ja auch mal mit Waschnüssen probieren. Wenn du bei Weichspülern auch so empfindlich reagierst, dann kannst du hier ersatzweise Essig nehmen. Das macht sich echt gut und ist vor allem spottbillig Außerdem entkalkt man nebenbei noch die Waschmaschiene Und nein, die Wäsche riecht nach dem Waschgang nicht nach Essig. Man darf halt nur nicht zuviel davon nehmen.

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine richtige Allergie, aber meine Haut kann keinen Dreck ab...

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher