User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 448

Thema: Allergien

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nana- Chan

    Ich wusste ja gar nicht dass es Mückenstich Allergie gibt.
    Ich glaub ich hab das auch, weil meine Mückistiche auch meisten 5-6 cm hat

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan
    Ich hab meine Wasserallergie vergessen. ..wobei die ist eigentlich auch weg..aber kann ja jeder zeit wiederkommen,von daher
    Wasserallergie?
    Und du lebst noch?

    Du kannst ohne Wasser doch gar nicht leben

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt ja auch hautallergien

    das die haut nicht angenohmen wird oder so o.o'''
    u dann blutet das immer... >_>
    oder so ähnlich >_<
    das echd schlimm...

    wasserallergie..?
    wie gehd das denn o.o'

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mikako-sweet 2
    es gibt ja auch hautallergien

    das die haut nicht angenohmen wird oder so o.o'''
    u dann blutet das immer... >_>
    oder so ähnlich >_<
    das echd schlimm...

    wasserallergie..?
    wie gehd das denn o.o'
    Das ist keine Allergie! :tock:
    Das mit derHaut ist was anderes, aber wAsser allergie ist quatsch

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von mikako-sweet 2
    es gibt ja auch hautallergien

    das die haut nicht angenohmen wird oder so o.o'''
    u dann blutet das immer... >_>
    oder so ähnlich >_<
    das echd schlimm...

    wasserallergie..?
    wie gehd das denn o.o'
    Das ist keine Allergie! :tock:
    Das mit derHaut ist was anderes, aber wAsser allergie ist quatsch
    Willst du mir damit sagen,dass ich Müll rede? Ich habe eine Wasserallergie und zwar eine Kontaktallergie. Ich sterbe nicht dran wenn ich wasser trinke. Aber wenn ich dusche,bade usw (egal ob see,schwimmbad,thermalbad oder oder...) bekomm ich überall pünktchen auf der haut.so wie wenn man in brennessel fällt. Das ist eine Allergie.-__-'

  6. #356
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der im Sprachgebrauch gelegentlich anzutreffende Begriff „Wasserallergie“ suggeriert, es bestünde die Möglichkeit einer allergischen Reaktion auf Wasser. Wasser gilt als Grundlage biologischen Lebens und so besteht auch ein großer Teil des menschlichen Körpers – nämlich durchschnittlich 67,85 Prozent – aus Wasser. Eine Allergie auf Wasser ist unbekannt. Wasser kann allerdings als Lösungsmittel für Allergene fungieren.

  7. #357
    duathwen
    Gast
    ich hab was ähnliches, hat mit stehendem süßwasser und sonne zu tun, aber es liegt wohl eher daran, dass ich eine überempfindliche haut habe, all die verschmutzungen im süßwasser sieht man dann als hässliche pünktchen, aber ich krieg auch solche punkte, wenn ich uneingecremt in die sonne gehe und schwitze, weil dann zwar der schweiß verdunstet, aber die ausgeschiedenen schadstoffe wieder eintrocknen in die haut, oder so, auf wasser selber kann man nicht allergisch sein, wie black sheep ja schon sagte, nur auf andere sachen im wasser, denn wasser ist nur im fall von destilliertem wasser reines wasser.

  8. #358
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da mein gailer schnupfen nich wegging, musste ich halt auch mal zum arzt... der meinte es könnte ne allergie sein und ich durfte nen allergietest machen...
    irgendwelche nadeln wurden mir in den rücken gerammt, an beiden arm innenseiten auch noch 50 pieckse... und irgendwas einschnaufen (milben test)...
    habe aber keine allergie soweit ich weiß... very naice auch...


    als kind meinte mal ein arzt ich hab ne gräser allergie... war aber falsch, hab ja nen neuen test gemacht
    © 99,99% sannx productions

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja meinte ich auch @ Wasser. So weit ich weiß ist eine Wasserallergie auch nicht bekannt. Aber bei mir wird es sich wohl um eine Kreuzreaktion handeln,da ich nicht gegen einen im Wasser enthaltenen Stoff allergisch bin, aber vielleicht auf 2 zusammenkommende Stoffe reagiere..

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab in letzter Zeit allergische Symtome, und werd in 2 Wochen einen Test machen, woher das kommt.

    Wer möchte, kann mitraten:

    Wogegen ist Shirin allergisch?

    Ist es a) Tierhaar
    ist es b) Hausstaub
    oder ist es c) eine Lebensmittelallergie?

    Wir sind gespannt.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10€ auf Hausstaub!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist kein Quiz, sondern ein Thread zum Diskutieren, also kommt bitte wieder auf eine sachliche ebene und lasst diesen Quatsch, danke

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    10€ auf Hausstaub!

    Ganz schön gewagt...Rumi hat nur 10 cent gesetzt. :3


    Achja...ich muss für die 2 Wochen meine Allergien-Medizin absetzen, damit man das besser testen kann. :frown:
    Soweit ich gelesen hab, wird das Zeug auf den eingeritzten Arm geschmiert und geguckt, wo dann das Blut raussprudelt. Oder so. :angst:

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube die ritzen den arm so ein paar mal an(je nach dem auf wieviele "erreger" du getestet wirst) und dann schauen die wo es eine allergische reaktion gibt..also wo es rot wird..anschwillt etc...

    ein grun warum ich noch nie bei einem test war xD

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    ich hab in letzter Zeit allergische Symtome, und werd in 2 Wochen einen Test machen, woher das kommt.

    Wer möchte, kann mitraten:

    Wogegen ist Shirin allergisch?

    Ist es a) Tierhaar
    ist es b) Hausstaub
    oder ist es c) eine Lebensmittelallergie?

    Wir sind gespannt.

    Ich wurd jetzt nur auf Tierhaar, Pollen und Gräser und Hausstaub getestet, wobei ich gegen nichts davon allergisch bin...

    Supper

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht gegen irgendetwas allergisch zu sein, allerdings muss ich dazu sagen das ich mich bisher auch nicht testen lassen habe. Gab halt vorher auch noch keine Anzeichen für, darum denke ich das ich gegen nichts oder gegen eher seltende Dinge allergisch sein könnte.

    Ich kenn mich in den Test-Dingen eigentlich nicht so aus, wenn man Schülerin ist, aber über 18 muss man diesen Test dann zahlen oder ist der trotzdem "frei"?

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gegen Roggen und Wildgras allergisch. Für eine Zeit lang dachten alle, ich wäre gegen Mücken allergisch...

  18. #368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher wurde nur festgestellt, dass ich gegen puren Apfelsaft allergisch bin. Ich kann zwar Äpfel essen, aber der Saft allein ist eine Folter für meine Zunge. :P

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allergisch gegen Haselnüsse, leider

    Je nach Stärke dann noch im Frühling gegen irgendwelche Gräser, wurde aber nie speziell getestet. Nur ist es halt irgendwie auffällig, dass ich kaum noch aus den Augen schauen kann, nachdem ich durch ein blühendes Rapsfeld gefahren bin

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des ist voll komisch bei mir o,ö
    Ich bin allergisch gegen die Katzen meiner Cousine;
    man sagt ja aber,
    das wenn man gegen Katzen allergisch ist,
    ist man gegen ihre Spucke allergisch.
    Naya, aujedenfall müsste ich ja dann auch doch gegen alle Katzen allergisch sein,
    oder zumindestens auf alle Katzen der gleichen Art,
    bin ich aber nicht, nur gegen die Katzen meiner Cousine o,ö

  21. #371
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan

    Außerdem hab ich Neuordermitis und somit auch eine "Allergie" gegen Stress. Und dem kann man eh nie aus dem Weg gehen.
    neurodermitis hab ich auch... bzw. ists halt bisher einmal bei mir ausgebrochen (vor ca. 2 jahren) - hab die form, bei der die haut runtergeht... konnte da wochenlang nicht mehr schreiben und ich sah im gesicht aus... (bei mir wars hauptsächlich bei gesicht und händen) seit dem kommt mir meine haut auch irgendwie trockener vor... (bzw. siehts oft so aus, als ob sie mir an manchen stellen abgeht)

    der arzt meinte entweder stress-bedingt oder eine allergische reaktion... hab mich aber bis heute nicht testen lassen - lass mich doch ned freiwillig mit nadeln in den arm stechen...

    sonst wüsste ich nur von einer allergie... und zwar gegen federn bzw. halt die federn in kopfkissen... damals hatte ich direkt nen asthma-husten... (hab seitdem n allergiker-bettzeug) - ist aber schon länger her, kann sich mittlerweile also auch erledigt haben... wenn ich jetzt zb in irgendnem hotel oder ner herberge (chortage oder so) übernachten musste, hatte ich keinen husten... aber wenn ich zb auf einem sofa mit federn drin saß wurde ich ziemlich müde bzw. wenn ich von unten bis oben mit feder-decken zb zugedeckt wurde, hab ich auch schon das gefühl gehabt dass ich keine luft mehr krieg...

    zu hausstaub/milben-allergie: soweit ich weiss gibts da extra bettwäsche bzw. bettbezug (ne freundin von mir hat das auch)
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne seit letzten Oktober eine wirklich sehr "schöne" Allergie von mir.
    Nämlich gegen jedes Antibiotika mit dem schönen Stoff Amoxi-cillin oder so ähnlich.
    War wirklich sehr angenehm. Ich hatte eine Mandelentzündung bekommen und meine Ärztin verschrieb mir natürlicherweise ein Antibiotikum. Gut geholfen hat es auch. Nach einigen Tagen war meine Halschmerzen verschwunden. Genau eine Woche nach meinem Arztbesuch stand ich dann morgens vorm Spiegel, um mich für die Schule fertig zu machen. Als ich aufeinmal merkwürdige, juckende Pickel an meinem Hals entdeckte. Hab mir gleich gedacht, dass es irgendwas mit dem Antibiotikum auf sich hatte. Bin dann zum Arzt und habs mir bestätigen lassen.
    Das schöne war, das dieser Ausschlag im Laufe des Tages noch viel schlimmer wurde. Am Tag darauf war dann mein ganzer Körper damit übersäht und alles enorm angeschwollen, obendrauf hat ich auch noch Fieber. Naja wurd dann behandelt und ging auch alles weg.
    Aber eines weiß ich. Dieses Antibiotikum werd ich nie wieder in meinem Leben einnehmen.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur ne katzenallergie, was mich tierisch [hahaha -.-] aufregt.... des einzige tier, des ich mag sind katzen und gegen die hab ich ne allergie.. wouhou.... was sollls...
    ansonsten nur gegen irgendwelche gräser... und pollen imfrühling. kA welche ö.ö
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weissgold kann ich nicht ab... ich habe einmal Ohrringe von meiner Cousine bekommen aus Weissgold kaum hatte ich sie mal angezogen schwollen sie zu DUmboohren an... und auch ketten, mein Hals bekommt dann immer einen Ausschlage, was ich aber tragen kann ist gold und silber... da habe ich keine Probleme

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Allergien. Bin auf nix Allergisch ^-^

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher