User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 448

Thema: Allergien

  1. #326
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück haben sich viele Allergien wieder bei mir gelegt, aber manchmal kommen auch neue hinzu. Zur Zeit bin ich allergisch gegen:
    - eine bestimmte Grassorte
    - Erdbeerpflanzen
    - Meerschweinchen (Aber die Allergie ist schon deutlich besser geworden.)
    - Nickel (Auch schon besser geworden.)
    - Meditonsin (Konnt das Zeug lange Zeit ohne Probleme einehmen, aber seit ich letzten Winter 'nen übelsten Ausschlag davon bekommen hab, nehm ichs lieber nicht nochmal.)
    - bestimmte Obstsorten, wie Äpfel, Pfirsiche, Ananas... Ich ess es zwar, muss aber dann damit leben, dass mein Zahnfleisch anfängt zu brennen und zu jucken und dass ich mich, wegen Juckreiz im Gesicht kratzen muss.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zum glück keine mir bekannten allergien.......puuh

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dahinter gekommen, dass ich mitlerweile wohl ne leichte Laktose-Intoleranz entwickle.

    Egal, Soja-Milch ist eh besser

  4. #329
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Ich bin dahinter gekommen, dass ich mitlerweile wohl ne leichte Laktose-Intoleranz entwickle.

    Egal, Soja-Milch ist eh besser
    ne Laktose-Intoleranz ist aber keine Allergie

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Ich bin dahinter gekommen, dass ich mitlerweile wohl ne leichte Laktose-Intoleranz entwickle.

    Egal, Soja-Milch ist eh besser
    ne Laktose-Intoleranz ist aber keine Allergie
    Hast Recht, steht aber in einer Reihe mit Allergien gegen Nüsse, Tierhaare usw. usf.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Ich bin dahinter gekommen, dass ich mitlerweile wohl ne leichte Laktose-Intoleranz entwickle.

    Egal, Soja-Milch ist eh besser
    ne Laktose-Intoleranz ist aber keine Allergie
    Hast Recht, steht aber in einer Reihe mit Allergien gegen Nüsse, Tierhaare usw. usf.
    Naja, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied zeischen einer Laktoseintolleranz und der Allergie gegen Tierhaare ^^"

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Ich bin dahinter gekommen, dass ich mitlerweile wohl ne leichte Laktose-Intoleranz entwickle.

    Egal, Soja-Milch ist eh besser
    ne Laktose-Intoleranz ist aber keine Allergie
    Hast Recht, steht aber in einer Reihe mit Allergien gegen Nüsse, Tierhaare usw. usf.
    Naja, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied zeischen einer Laktoseintolleranz und der Allergie gegen Tierhaare ^^"
    Kein größerer Unterschied als zwischen einer Allergie gegen Tierhaare (genauer: gegen den an den Haaren klebenden Tierspeichel) und einer Allergie gegen das Gift einer Biene

    Ursächlich natürlich unterschiedlich, symptomatisch und vor Allem auf den Alltag bezogen aber vergleichbar.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne

    Kein größerer Unterschied als zwischen einer Allergie gegen Tierhaare (genauer: gegen den an den Haaren klebenden Tierspeichel) und einer Allergie gegen das Gift einer Biene

    Ursächlich natürlich unterschiedlich, symptomatisch und vor Allem auf den Alltag bezogen aber vergleichbar.
    Ich rede ja eben von der Ursache ^^"
    Deswegen ist es ja auch keine Allergie sondern eine Intolleranz, da das Enzym um die Laktose zu spalten im Magen nicht vorhanden ist und die Laktose als ganzes in dem Darm wandert (ich mach mal lieber nicht weiter)

    Während eine allergie eine Antigen-Antikörper Reaktion ist

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Henne

    Kein größerer Unterschied als zwischen einer Allergie gegen Tierhaare (genauer: gegen den an den Haaren klebenden Tierspeichel) und einer Allergie gegen das Gift einer Biene

    Ursächlich natürlich unterschiedlich, symptomatisch und vor Allem auf den Alltag bezogen aber vergleichbar.
    Ich rede ja eben von der Ursache ^^"
    Deswegen ist es ja auch keine Allergie sondern eine Intolleranz, da das Enzym um die Laktose zu spalten im Magen nicht vorhanden ist und die Laktose als ganzes in dem Darm wandert (ich mach mal lieber nicht weiter)

    Während eine allergie eine Antigen-Antikörper Reaktion ist
    Aber was macht das für uns (die wir wohl die meisten Laien sind) für einen signifikanten Unterschied? "Interessant" ist doch, wie sowas sich auf das Leben auswirkt, und wie die User mit erzwungenen Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bzw. mit anderen Stoffen umgehen müssen.

    Oder soll das hier nur ein Alte-Leute-Thread nach dem Schema "Ich hab Krebs - versuch das mal zu toppen!" werden?

  10. #335
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Aber was macht das für uns (die wir wohl die meisten Laien sind) für einen signifikanten Unterschied? "Interessant" ist doch, wie sowas sich auf das Leben auswirkt, und wie die User mit erzwungenen Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bzw. mit anderen Stoffen umgehen müssen.

    Oder soll das hier nur ein Alte-Leute-Thread nach dem Schema "Ich hab Krebs - versuch das mal zu toppen!" werden?
    Mensch, ich wollte es doch nur mal anmerken ^^""""

    Nein, soll es hier nicht, wie gesagt, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es keine Allerie ist und man daran nicht sterben kann (ja, an einigen Allergien kann man sterben)

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Aber was macht das für uns (die wir wohl die meisten Laien sind) für einen signifikanten Unterschied? "Interessant" ist doch, wie sowas sich auf das Leben auswirkt, und wie die User mit erzwungenen Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bzw. mit anderen Stoffen umgehen müssen.

    Oder soll das hier nur ein Alte-Leute-Thread nach dem Schema "Ich hab Krebs - versuch das mal zu toppen!" werden?
    Mensch, ich wollte es doch nur mal anmerken ^^""""

    Nein, soll es hier nicht, wie gesagt, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es keine Allerie ist und man daran nicht sterben kann (ja, an einigen Allergien kann man sterben)
    Aber das ist doch auch wieder kein Argument, wenn du als Beispiel der Differenzierung anführst, dass mensch an einer Laktoseintoleranz nicht sterben kann - auch wenn es sich manchmal so anfühlt XD - und im gleichen Satz selbst erklärst, dass dies auch nur bei manchen Allergien potentiell der Fall sein kann, womit du diesen Teil deines selbst geschriebenen ad Absurdum führst!

    *Herr Lehmann Style*

  12. #337
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Aber das ist doch auch wieder kein Argument, wenn du als Beispiel der Differenzierung anführst, dass mensch an einer Laktoseintoleranz nicht sterben kann - auch wenn es sich manchmal so anfühlt XD - und im gleichen Satz selbst erklärst, dass dies auch nur bei manchen Allergien potentiell der Fall sein kann, womit du diesen Teil deines selbst geschriebenen ad Absurdum führst!

    *Herr Lehmann Style*
    Fakt ist, dass man an allen Allergien sterben kann, es kommt bloß immer darauf an, wie stark der Körper darauf reagiert, das ist bei der Laktose-Intolleranz nicht so und geh einmal nach Skandinavien, da differenzieren sie dazwischen auch sehr stark

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Henne
    Aber das ist doch auch wieder kein Argument, wenn du als Beispiel der Differenzierung anführst, dass mensch an einer Laktoseintoleranz nicht sterben kann - auch wenn es sich manchmal so anfühlt XD - und im gleichen Satz selbst erklärst, dass dies auch nur bei manchen Allergien potentiell der Fall sein kann, womit du diesen Teil deines selbst geschriebenen ad Absurdum führst!

    *Herr Lehmann Style*
    Fakt ist, dass man an allen Allergien sterben kann, es kommt bloß immer darauf an, wie stark der Körper darauf reagiert, das ist bei der Laktose-Intolleranz nicht so und geh einmal nach Skandinavien, da differenzieren sie dazwischen auch sehr stark
    Eben sagtest du noch, mensch könne an bestimmten Allergien sterben, und nun sind es wieder alle Allergien, und es kommt nur darauf an, wie stark allergisch mensch reagiert? Ich kann auch an den Folgen einer Vitamin-C-Vergiftung sterben, wenn ich nur genug Orangen esse, kommt halt drauf an, eine wie hohe Vitamin-C-Konzentration in den spezifischen Orangen vorhanden ist

    Und die Skandinavier, die ham gut reden, die haben das Problem ja auch kaum

  14. #339
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne

    Eben sagtest du noch, mensch könne an bestimmten Allergien sterben, und nun sind es wieder alle Allergien, und es kommt nur darauf an, wie stark allergisch mensch reagiert? Ich kann auch an den Folgen einer Vitamin-C-Vergiftung sterben, wenn ich nur genug Orangen esse, kommt halt drauf an, eine wie hohe Vitamin-C-Konzentration in den spezifischen Orangen vorhanden ist

    Und die Skandinavier, die ham gut reden, die haben das Problem ja auch kaum
    Du drehst mir irgendwie grad das Wort im Mund herum, Fakt ist, dass wen die Antikörper nur agressiv genug auf die Antigene reagieren und damit das gesamte System durcheinander bringen, man an jeder Allergie sterben kann, sei es eine Katzenhaar, eine Nuss oder eine Paprikaallergie, natürlich kommt es auch auf die Konzentration der Antigene an.....
    aber das führt irgendwie zu weit

    Aber das ändert nichts daran, dass 80% der Schweden eine Laktoseintolleranz haben und dahr auch genau den Unterschied kennen

  15. #340
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Egal, Soja-Milch ist eh besser
    Kannst ja auch Katzenmilch trinken

    @Henne
    Makoto hat schon recht ^^ Zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit besteht schon ein goßer Unterschied.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto

    Du drehst mir irgendwie grad das Wort im Mund herum, Fakt ist, dass wen die Antikörper nur agressiv genug auf die Antigene reagieren und damit das gesamte System durcheinander bringen, man an jeder Allergie sterben kann, sei es eine Katzenhaar, eine Nuss oder eine Paprikaallergie, natürlich kommt es auch auf die Konzentration der Antigene an.....
    aber das führt irgendwie zu weit
    Ich weiß schon was du mir sagen willst, aber ich war gerade so in Worte-in-Mund-rumdreh-Stimmung

    Original von Makoto
    Aber das ändert nichts daran, dass 80% der Schweden eine Laktoseintolleranz haben und dahr auch genau den Unterschied kennen
    Wieso haben 80% der Schweden denn eine Laktoseintoleranz? Ich denke evolutionsbedingt sei Laktoseintoleranz bei skandinavischstämmigen/nordischen Menschen als Anpassung auf die geringe Sonneneinstrahlung und die daraus resultierende zu geringe "Vitamin D" Produktion fast unbekannt, während Erwachsene in äquatorialen Gegenden nahezu gar keine Milchprodukte vertragen?

    @Black Sheep:

    Ja sicher besteht da ein Unterschied? Aber was interessiert der den/die durchschnittlichen, jugendlichen CIL-UserInnen? Für die meisten ist halt nur interessant an dem Thema, zu sehen was dieser oder jene UserIn verträgt und was nicht

  17. #342
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne

    Original von Makoto
    Aber das ändert nichts daran, dass 80% der Schweden eine Laktoseintolleranz haben und dahr auch genau den Unterschied kennen
    Wieso haben 80% der Schweden denn eine Laktoseintoleranz? Ich denke evolutionsbedingt sei Laktoseintoleranz bei skandinavischstämmigen/nordischen Menschen als Anpassung auf die geringe Sonneneinstrahlung und die daraus resultierende zu geringe "Vitamin D" Produktion fast unbekannt, während Erwachsene in äquatorialen Gegenden nahezu gar keine Milchprodukte vertragen?
    Warum weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es da eben sehr häufig auftritt, vielelleicht, weil sie sehr viel Fleisch essen und wenig Kuhzucht betreiben? (das ist ja auch der Grund, warum die Inuid oft eine haben) Ich weiß es nur, weil ich eine Woche in einer Schule da war und da gab es keine normale Milch, sondern nur Laktosefreie

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hap eine Bienen& Honig allegie ô_O
    und hap heuschnupffn >_<

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine Staub, Schampoo (aber nur bei Schuppenschampoo) und bei einigen Hautcrems Allergie!

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne sonnenallergie und eine gegen manche deosprays
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pollenallergie (zu viele um einzeln aufzulisten),
    Tierhaarallergie (besonders Katzen)
    leichte Staubmilbenallergie,
    Kreuzallergien,
    (vertrage demzufolge einiges an Obst und Gemüse nicht...)
    Nickel,
    Codein,
    und ne Unverträglichkeit gegen verschiedene Parfümsorten

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Pollenallergien.
    Im Sommer ist es besonders schlimm aber wenn ich Mediekamente
    nehme ist es auch ein bissel besser.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eine Allergie gegen:
    Duftstoffmix
    Nickel
    Kobaltchlorid

    jaa,toll,keine Schokolade und kein Schwarztee und keine Erbsen und keine Birnen und...naja,seh ich so aus als würde ich das durchziehen?XD

    Außerdem hab ich Neuordermitis und somit auch eine "Allergie" gegen Stress. Und dem kann man eh nie aus dem Weg gehen.

    Oh,und eine damit verbundene Schweiß-unverträglichkeit.die is aber cool,muss kein Sport mehr machen. XD

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hatte ich ne Allergie gegen Mückenstiche o.o
    Statt kleiner roter Kreisen, hatten die damals manchmal schon 5-6 cm Durchmesser...

    Ist inzwischen aber längstens wech o.o

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Wasserallergie vergessen. ..wobei die ist eigentlich auch weg..aber kann ja jeder zeit wiederkommen,von daher

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher