User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: was sind das alles für sprachen???

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was sind das alles für sprachen???

    hört sich vielleicht n bissel dumm an, aber was ist eigentlich j++??? sowas wie c++?
    c# (<-- könnte auch ein anderes zeichen nach c sein, weiss nicht genau...) hat doch auf jeden fall was mit c++ zu tun, oder?
    ach, und was is eigentlich .NET für ne sprache? (<-- das ist doch eine???)

  2. #2
    bruderherz
    Gast
    hmm...weiss nicht genau. also c# (c sharp) ist irgendne c/c++ ähnliche sprache von microsoft.
    .net ist ne erweiterung von microsoft.
    j++ ist ein java compiler von borland, ich glaub der heisst so.

    (deswegen gleich nen neuen thread erstellen? such doch mal nbisschen bei suchmaschinen )

    ach ja und nochwas: mann muss nicht alle programmiersprachen können, du kannst ja auch nicht alle sprachen wie spanisch oder so eine sprache reicht für ein bestimmtes gebiet. eine sprache gut zu beherrschen ist immer besser als mehrere schlecht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    hmm...weiss nicht genau. also c# (c sharp) ist irgendne c/c++ ähnliche sprache von microsoft. von microsoft??? ist c/c++ auch von microsoft oder ist das wie bei jscript und javascript?
    .net ist ne erweiterung von microsoft. was ist ne erweiterung?
    j++ ist ein java compiler von borland, ich glaub der heisst so. aha...

    (deswegen gleich nen neuen thread erstellen? such doch mal nbisschen bei suchmaschinen )

    ach ja und nochwas: mann muss nicht alle programmiersprachen können, du kannst ja auch nicht alle sprachen wie spanisch oder so eine sprache reicht für ein bestimmtes gebiet. eine sprache gut zu beherrschen ist immer besser als mehrere schlecht. öhm... eigentlich wollte ich nur wissen, was diese sprachen sind... aber stimmt schon, will schon fast alle lernen bin aber immernoch erst bei javascript...

  4. #4
    bruderherz
    Gast
    Original von abc...
    Original von bruderherz
    hmm...weiss nicht genau. also c# (c sharp) ist irgendne c/c++ ähnliche sprache von microsoft. von microsoft??? ist c/c++ auch von microsoft oder ist das wie bei jscript und javascript?nee, das kannst du nicht mit jscript und javascript vergleichen^^ jscript wurde von microsoft erstellt, weil sie javascript nicht von netscape abkaufen wollten, aber trotzdem wollten, dass der IE javascript unterstützt, tja ziemlich klug die typen. ich weiss selbst nicht genau was c sharp ist, aber such doch mal selbst, das würd ich auch tun wenns mir wichtig wäre^^
    .net ist ne erweiterung von microsoft. was ist ne erweiterung? weisst du das wirklich nicht? na ja egal, musst du ja auch nicht, am ende ist das noch falsch^^ wie gesagt, ich weiss es nicht genau, denke einfach mal es ist so
    j++ ist ein java compiler von borland, ich glaub der heisst so. aha... jaha

    (deswegen gleich nen neuen thread erstellen? such doch mal nbisschen bei suchmaschinen )

    ach ja und nochwas: mann muss nicht alle programmiersprachen können, du kannst ja auch nicht alle sprachen wie spanisch oder so eine sprache reicht für ein bestimmtes gebiet. eine sprache gut zu beherrschen ist immer besser als mehrere schlecht. öhm... eigentlich wollte ich nur wissen, was diese sprachen sind... aber stimmt schon, will schon fast alle lernen bin aber immernoch erst bei javascript...javascript ist ein schlechter anfang. ein schlechter und schwieriger anfang. wenn du absoluter newbie bist, dann sollst du mit irgendner basic sprache beginnen. und so lange kann man doch nicht an javascript sein oder? das zu lernen geht nicht so lange, aber es gut in der praxis auszuführen ist nicht einfach

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    Original von abc...
    Original von bruderherz
    hmm...weiss nicht genau. also c# (c sharp) ist irgendne c/c++ ähnliche sprache von microsoft. von microsoft??? ist c/c++ auch von microsoft oder ist das wie bei jscript und javascript?nee, das kannst du nicht mit jscript und javascript vergleichen^^ jscript wurde von microsoft erstellt, weil sie javascript nicht von netscape abkaufen wollten, aber trotzdem wollten, dass der IE javascript unterstützt, tja ziemlich klug die typen. ich weiss selbst nicht genau was c sharp ist, aber such doch mal selbst, das würd ich auch tun wenns mir wichtig wäre^^
    .net ist ne erweiterung von microsoft. was ist ne erweiterung? weisst du das wirklich nicht? na ja egal, musst du ja auch nicht, am ende ist das noch falsch^^ wie gesagt, ich weiss es nicht genau, denke einfach mal es ist so muss man ne sprache können um das zu verstehen???
    j++ ist ein java compiler von borland, ich glaub der heisst so. aha... jaha

    (deswegen gleich nen neuen thread erstellen? such doch mal nbisschen bei suchmaschinen )

    ach ja und nochwas: mann muss nicht alle programmiersprachen können, du kannst ja auch nicht alle sprachen wie spanisch oder so eine sprache reicht für ein bestimmtes gebiet. eine sprache gut zu beherrschen ist immer besser als mehrere schlecht. öhm... eigentlich wollte ich nur wissen, was diese sprachen sind... aber stimmt schon, will schon fast alle lernen bin aber immernoch erst bei javascript...javascript ist ein schlechter anfang. ein schlechter und schwieriger anfang. wenn du absoluter newbie bist, dann sollst du mit irgendner basic sprache beginnen. und so lange kann man doch nicht an javascript sein oder? das zu lernen geht nicht so lange, aber es gut in der praxis auszuführen ist nicht einfach warum soll javascript ein schlechter anfang sein??? javascript ist doch voll leicht??? aber meinst du mit basic visual basic? das wollte ich sowieso auch lernen...

  6. #6
    bruderherz
    Gast
    ach vergiss das mit diesem .net zeugs. wahrscheinlich war meine kleine definition sowieso falsch^^

    wenn javascript wirklich einfach ist, wieso bist du immer noch am lernen?^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich dachte immer .net wäre genauso was wie .com , .tv , .de , .gov , .org , ....

  8. #8
    bruderherz
    Gast
    Original von Masterfly
    und ich dachte immer .net wäre genauso was wie .com , .tv , .de , .gov , .org , ....
    ^^ ist es auch, aber dann ist es eine domain.

    aber es gibt auch visual basic.net, asp.net ...
    das ist was anderes, das sind keine domains. ich glaube immer noch dass das irgendso ne erweiterung der sprachen ist, aber keine ahung, hab einfach mal geraten^^


  9. #9
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst die Dateiartbezeichnung wie zB dll , sys, dat ?

  10. #10
    bruderherz
    Gast
    Original von Masterfly
    du meinst die Dateiartbezeichnung wie zB dll , sys, dat ?
    nein nein^^ weisst du nciht was eine programmiersprache ist? jedenfalls keine datei^^

    ach vergesst was cih gesagt hab, ist doch nciht nur ne erweiterungen, ich hab keine ahnung, sucht selbst^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war .NET nicht ne eigene programmiersprach??? zumindest hab ich son buch im laden gesehen, wo nichts von einer anderen sprache stand... zumindest glaub ich das da nichts stand
    Original von bruderherz
    wenn javascript wirklich einfach ist, wieso bist du immer noch am lernen?^^
    ich meinte leicht zu verstehen... naja, wollte eigentlich schon mit php anfangen, aber irgendwie krieg ich apache net richtig installiert (kommt immer ne fehlermeldung)

  12. #12
    bruderherz
    Gast
    ne, also .net ist ganz bestimmt nicht ne eigene programmiersprache. mir fallen im moment nur ein visual basic -> visual basic.net, asp -> asp.net, visual c++ -> visual c++.net

    hmm...du erinnerst mich, an mich selbst vor nem halben jahr oder so^^ da wollt ich auch einfach nur so viele programmiersprachen lernen wie möglich^^ aber mit der zeit wirst auch du's lernen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .NET ist ne Produktstrategie von Microsoft, bei der der Schwerpunkt von so ziemlich allem auf's Internet gelegt wird und die MS-Produkte in dieser Hinsicht aufeinander abgestimmt sein sollen. Die ganzen Programmiersprachen-Erweiterungen sind Teil dieser Strategie. C# ist ne Programmiersprache von Microsoft, die an C++ angelehnt ist (was natürlich nicht heißt, dass C++ von MS wäre, ganz im Gegenteil). C# gehört auch zur .NET Strategie.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #14
    bruderherz
    Gast
    Original von Klopfer
    .NET ist ne Produktstrategie von Microsoft, bei der der Schwerpunkt von so ziemlich allem auf's Internet gelegt wird und die MS-Produkte in dieser Hinsicht aufeinander abgestimmt sein sollen. Die ganzen Programmiersprachen-Erweiterungen sind Teil dieser Strategie. C# ist ne Programmiersprache von Microsoft, die an C++ angelehnt ist (was natürlich nicht heißt, dass C++ von MS wäre, ganz im Gegenteil). C# gehört auch zur .NET Strategie.
    ah, der pro höchstpersönlich^^

    ähm, kannst du das ein bisschen detaillierter erklären?


  15. #15
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ratet mal, wo ihr Infos (wer will kann es auch Propaganda nennen) über .NET von M$ bekommt.........

    richtig bei M$ selbst: http://www.microsoft.com/net/

    weiter Links bei Google: http://directory.google.com/Top/Comp...rameworks/NET/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher