User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 319
  1. #51
    Annerose
    Gast
    Studio MAPPA packt andauernd interessante Titel aus. Weiß zwar noch nicht, ob der wirklich was für mich ist, aber reinschauen würde ich schon. Hoffentlich greift Amazon nicht zu und der landet bei Crunchy.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht jetzt los mit dem Anime von Banana Fish
    https://www.animenewsnetwork.com/new...etting/.128049

    Wäre eigentlich ein Kandidat für Manga Cult da man hier zwei verschiedene Zielgruppen gleichzeitig ansprechen könnte.
    Männliche Seinen oder Shonen Thematik von weiblicher BL Zeichnerin mit BL Elementen
    Gangsta scheint es ja auch so ähnlich wen auch nicht ganz so prima zu funktionieren
    Allerdings mit dem Risiko evtl., weil nicht Fisch oder Fleisch auch beide Zielgruppen verprellen zu können
    Aber in anderen Ländern ist der Manga ja recht erfolgreich, bei uns kam der wahrscheinlich in der völlig falschen Zeit einfach zu früh bei Panini

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sogar sagen heute geht es los. Bin schon sehr gespannt. Und das doch ein Verlag sich des Mangas nochmal annimmt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 1 gefiel mir sehr gut. Lizenz wäre wünschenswert, da auf englisch - lt. Amazon - vergriffen und dadurch teuer.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Folge 1 gefiel mir sehr gut. Lizenz wäre wünschenswert, da auf englisch - lt. Amazon - vergriffen und dadurch teuer.
    Ein Nachdruck der englischen Version steht bereits fest:
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...-manga/.133856

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge war sehr auf old school gemacht. Finde ich sehr gut. Der Manga ist ja auch älter. Daher war es gut, hier nix auf modern zu machen, wie bei Blame! zuletzt. ^^

    Leider wurde der Manga bei uns abgebrochen. Ein Jammer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein Nachdruck der englischen Version steht bereits fest:
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...-manga/.133856
    Danke dir, das ist natürlich gut. Eine Neuaflage in Deutschland würde ich aber ebenso begrüßen. Ich warte mal noch ein, zwei Progamme ab. Ansonsten landen wohl die VUZ-Ausgaben bei mir.

    @Dekaranger: Laut einigen deutschen Quellen wird die Handlung in das moderne Japan verlegt. Ob das zutrifft, kann ich anhand der ersten Folge nicht genau einschätzen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte den Animationsstil. Finde der ist eher old school. Gefällt mir persönlich sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, nachdem mir die ersten drei Folgen der Serie äußerst gut gemundet haben, bin ich mir nahezu sicher, dass ich eine Neuveröffentlichung des Mangas kaufen würde. (Auch wenn der Zeichenstil doch ein wenig abschreckt orz)


  10. #60
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 3 war ebenfalls sehr gut. Jetzt wurden auch bereits Ereignisse des Jahres 2007 angeschnitten, welche wohl so nicht im Manga vorkamen.


    Also ich habe Ash und Eiki schon seit Folge 1 dezent geshippt, obwohl ich das sonst nicht so pflege. Demnach gefiel mr die entsprechende Szene. Wenngleich ich auch über die Vergewaltigung von Ash schockiert war. Seine Art damit umzugehen und es als lebenserhaltene Notwendigkeit zu sehen, imponiert mir dagegen.

    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #61
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen

    Also ich habe Ash und Eiki schon seit Folge 1 dezent geshippt, obwohl ich das sonst nicht so pflege. Demnach gefiel mr die entsprechende Szene. Wenngleich ich auch über die Vergewaltigung von Ash schockiert war. Seine Art damit umzugehen und es als lebenserhaltene Notwendigkeit zu sehen, imponiert mir dagegen.

    Ja, ich finde echt super, wie der Anime diese Themen bisher handled. Wäre das unser Vorzeige-Yaoi Anime, dann hätte mir die Umsetzung ganz sicher nicht gefallen.



  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die dritte Folge noch nicht gesehen. Die zweite war aber schon sehr brachial. Geht ja ganz schön rund. Das Ende hat mich dann schon schaudern lassen vor Episode 3. Ich mochte aber auch den ruhigen Moment am Krankenbett. Der Soundtrack ist auch Klasse. Der Anime ist wirklich ein Highlight. Morgen schaue ich Folge 3.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst doch sicher deine Banane nicht haben? haha schwarzer Humor wie ich ihn liebe.

    Aber das die in Folge 3 so intim werden konnten, das war ja Quatsch. Ein Gefangener darf seinen Besuch niemals berühren, schon gar nicht einen Zungenkuss geben. Sah aber gut aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wollte den Titel schon von Beginn an schauen, kam aber immer noch nicht zu...evtl wirds am We noch...(irgendwie hänge ich die letzten Monate deutlich mehr nach im Anime live schauen bzw habe ich allgemein kaum was gesehen...xd)

    Habe ja hier mitgelesen und musste gerade den Kopf schütteln, weil die neuen Entwicklungen jetzt wohl ausreichten dass die Seiten mal wieder falsch meinen sie müssen zu dem Titel Yaoi als Genre dazu packen. Dabei ist die Vorlage nur ein Shojo. - Diese Feststellung war jetzt auch der Hauptgrund warum ich doch schon mal hier reingeschrieben habe.

    Wenns um den Manga geht glaube ich kaum dass da noch groß ne Chance wieder bei uns wäre, die wenigsten abgebrochenen kamen dann doch mal wieder weiter, und wenn waren sie doch deutlich bekannter. Da wäre halt für einige selbst die Version mit weniger Bänden (11 + Specialband) immer wohl noch zuviel des guten.

    Zumal auch schon bekannt ist das der Anime wohl die ganze Vorlage umsetzen soll...klar Änderungen gibts wegen der Zeitsache eh, aber denke kaum dass für viele sich dann noch wirklich die Vorlage lohnen würde. Nicht wenige kaufen ja gerade diese weil sie eine Story weiter wissen wollten.
    Geändert von Mia (21.07.2018 um 22:32 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kuss war aber nicht aus Liebe oder Zuneigung. Daher sehe ich hier noch kein Yaoi. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Kuss war aber nicht aus Liebe oder Zuneigung. Daher sehe ich hier noch kein Yaoi. ^^
    Das klang für mich auch nicht danach und den Unterschied was eine BL/Yaoi ausmacht als Genre werden anscheinend einige wohl nie kapieren...aber as und andere Seiten haben es jetzt eben drinstehen....(wurde da anscheinend sogar extra schnell freigeschalten *hust*)

    Dabei ist hier sogar baka richtiger beim Manga und hat es ja auch nicht drin. Und da ist das ganze Werk ja auch bekannt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hatten hier einige Szenen von "Under Grand Hotel" im Sinn und dachten daher, dass ist so ähnlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie sind auch alle immer viel zu hyped auf Yaois. Ich weiß noch, als vor zwei Jahren Fune wo Amu (The Great Passage) lief, und alle dachten, es wäre ein Boys Love, aber Plottwist! Es war eine heterosexuelle Romanze xD
    Geändert von SleepyDave (22.07.2018 um 21:38 Uhr)


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatten hier einige Szenen von "Under Grand Hotel" im Sinn und dachten daher, dass ist so ähnlich. XD
    Glaube ich eigentlich weniger...weil man vom Setting her (und den so gelisteten Genren an Stellen wie baka) meinen sollte, dass BL Fans so erst mal weniger den Titel ansehen würden. Eher ist es wohl so das andere (gerade männliche Zuschauer) dadurch sich wohl abgeschreckt fühlten und das störte weswegen sie gleich meinten andere warnen zu müssen...

    Letztendlich kann die falsche Genreangabe dann dazu führen, dass auch nun deswegen BL-Fans den Titel aus falschen Vorraussetzungen anfangen und enttäuscht werden und am Ende andere die es angeschaut hätten nicht weiterschauen bzw es garnicht anfangen zu schauen.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind auch alle immer viel zu hyped auf Yaois. Ich weiß noch, als vor zwei Jahren Fune wo Ame (The Great Passage) lief, und alle dachten, es wäre ein Boys Love, aber Plottwist! Es war eine heterosexuelle Romanze xD
    Hyped trifft es eigentlich nicht richtig, eher zu überempfindlich (oder gierig)..sobald Anspielungen kommen kriegen so einige die Krise (für einige reichen ja schon zu viele männliche Charaktere und gerade hübsche um immer es schon als BL abzustempeln und gleich vorher reißaus zu nehmen)...und die Fujoshis halten ja eh solche immer für richtige BL, obwohl dass falsch ist und verunstalten die Eintragungen und verschlechtern den Ruf von Fans die nicht so übertrieben drauf sind. Genauso wie nicht jeder BL-Fan ein Fujoshi ist...das scheinen manche Fans auch garnicht zu verstehen, dass das garnicht eine Fangruppe ist sondern zwei verschiedene.

    Das bei Fune wo Ame habe ich garnicht mitbekommen...aber auch daran zeigt sich doch wieder das anscheinend genug gibt die nicht in der Lage sind sich richtig über die Vorlagen (und Zielgruppen) zu informieren.
    Geändert von Mia (21.07.2018 um 23:31 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind auch alle immer viel zu hyped auf Yaois. Ich weiß noch, als vor zwei Jahren Fune wo Ame (The Great Passage) lief, und alle dachten, es wäre ein Boys Love, aber Plottwist! Es war eine heterosexuelle Romanze xD
    Das muss mir auch entgangen sein, obwohl ich den Anime gesehen habe. ^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich habe jetzt schon mal etwas reingeskippt (schaue es mir lieber in Ruhe am Tag an), und mir ist echt ein Rätsel wie anderen das wieder als BL abstempeln wollen.

    Ich war auch so neugierig (weil mich das ja weniger stört) etwas in den Kommentaren zum Manga zu lesen wo u.a. erwähnt wurde das es später nicht mehr so gut sein soll...und vorallen wurde das Ende auch als nicht gut und unpassend erwähnt, das was ich davon las gefiel mir auch garnicht.

    Irgendwie hoffe ich ja jetzt, wo man eh schon Dinge änderte und da das bei Anime ja auch eh nichts besonders wäre, wenn man dann ihn nutzen würde manches vielleicht doch anders zu machen, gerade das Ende. Würde ja die soviel spätere vollständige Umsetzung dann noch lohnenswerter machen finde ich.
    Geändert von Mia (22.07.2018 um 01:07 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns um den Manga geht glaube ich kaum dass da noch groß ne Chance wieder bei uns wäre, die wenigsten abgebrochenen kamen dann doch mal wieder weiter, und wenn waren sie doch deutlich bekannter. Da wäre halt für einige selbst die Version mit weniger Bänden (11 + Specialband) immer wohl noch zuviel des guten.
    Zumindest in den USA wird der Manga jetzt wieder neu aufgelegt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Abnehmer finden wird. Hier in Deutschland dürfte die Nachfrage aber tatsächlich zu gering sein für eine eigene Lizensierung eines so "alten" Titels.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Zumindest in den USA wird der Manga jetzt wieder neu aufgelegt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Abnehmer finden wird.
    Ja das denke ich eben auch, weil sie ja den Vorteil haben das aus vielen Ländern zugegriffen wird, da lohnt sich das halt dann eher.

  24. #74
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 4 war wieder genial, der Manga muss einfach seinen Weg nach DE finden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen viel Geprügel. Ich staune wie schnell die sich optisch und gesundheitlich immer wieder erholen.
    Der neue Zellengenosse war ja zum fürchten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •