User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Moderne Romantik - Herzschmerz

  1. #1
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moderne Romantik - Herzschmerz

    Wer mag gerne Romantikbücher?
    Könnt ihr mir gute empfehlen?

    Romantsch, also mir is das egal hauptsache es hat ein Happyend oder ein offenes Ende!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich lese sehr gerne Liebesromane, empfehlen könnte ich dir Johanna Lindsey.Aber es gibt wirklich viele gute Bücher von guten Autoren. Schau einfach mal in deiner Bibliothek nach!

  3. #3
    agony~
    Gast
    ja die Johanna Lindsey würd ich dir auch empfehlen. Aber vorallem auch noch Maria Greene.
    Marion Chesney ist auch nicht zu verachten.

    kleiner tipp: lese niemals die Bücher von Barbara Cartland. man so schlechte bücher hab ich noch nie gelesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    ja die Johanna Lindsey würd ich dir auch empfehlen. Aber vorallem auch noch Maria Greene.
    Marion Chesney ist auch nicht zu verachten.

    kleiner tipp: lese niemals die Bücher von Barbara Cartland. man so schlechte bücher hab ich noch nie gelesen.
    Naja, so kann man das auch net sagen... Bei Cartland geht es eben nur um Liebe(sie kommen aber immer erst am Schluss zusammen) und bei Lindsey geht es eben auch um Sex( was mir persönlich ganz gut gefällt!)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser Johanna Lindsey würd ich dir noch Jude Deveraux, Amanda Quick und Kathleen E. Woodiwiss wärmstens empfehlen.
    Es sind alle sehr gute Liebesroman- Autorinnen(schreibt man das so ) und auch die Storys sind sehr abwechslungsreich und v.a. AQ machts immer unheimlich (könnte man fast wörtlich nehmen ) spannend.

  6. #6
    agony~
    Gast
    Original von Seraja
    Ausser Johanna Lindsey würd ich dir noch Jude Deveraux, Amanda Quick und Kathleen E. Woodiwiss wärmstens empfehlen.
    Es sind alle sehr gute Liebesroman- Autorinnen(schreibt man das so ) und auch die Storys sind sehr abwechslungsreich und v.a. AQ machts immer unheimlich (könnte man fast wörtlich nehmen ) spannend.
    ja ich habe auch schon zwei Romane von AQ gelesen,und muss sagen, das sie auch echt gut schreibt.
    mir fällt jetzt der titel nicht ein, aber kennste bestimmt: mit Hugh dem Unerbittlichen... echt schön der roman

    @Yoiko Würd ich dir auch empfehlen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke danke ich werd mich mal umschauen!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtig!

    Für alle die Romantik lieben, habe ich einen ganz heissen Tip. Geht unter http://www.die-schmoekerstube.de/Ueberblick.htm , dort findet ihr alles, was das Herz begehrt.

    Das ist keine Werbung sondern eine Empfehlung!


    @Yoiko: dort findest du auch sehr viele Buchbeschreibungen über Bücher von den empfohlenen( Ähh!) Autorinnen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man sollte darauf achten, sich nicht auf nur eine Autorin festzulegen!
    Bei JL hat es mich echt genervt, dass ihre weiblichen Charas immer so hyperstolz sein müssen!
    Ich habe dann ein Buch von Robin Schone gelesen(ezwas pervers, nicht ganz so schmaltig, aber trotzdem schön)
    und jetzt bin ich wieder bereit für JL! (hat das jetzt überhaupt jemanden interessiert???)

  10. #10
    agony~
    Gast
    nee. ne ne mein bruder is nicht da! und außerdem ist mein T... im A****!

    @Nimue mittlerweile wissen glaube ich alle, wie du zu JL und zu Robin Schone stehst. Robin schone schreibt pervers und JL eben romantisch.

    @Seraja ich war mal auf der seite und habe sofort was gefunden... danke nochmals

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Schone doch gar nicht beurteilen, hast ja noch kein Buch gelesen!!! Außerdem schreibt Lindsey eher kitschig, nach immer dem gleichen Prinzip! :P

  12. #12
    agony~
    Gast
    na ja so würd ich´s nicht grad sehen, aber das ist ja jedermanns sache!!!
    mir gefallen sie jedenfalls gut.*sehr gut!*
    *ggg*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese alle möglichen bücher, auch romantik, wenns aber zu kitschig und klischeehaft wird, dann leg ich den schinken wieder weg!
    Das halt ich dann doch nicht aus und dann les ich meine (Nach-) Kriegsdramen oder andere (Jugend-) Bücher.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gehts denn noch kitschiger, als die Bücher, die wir lesen???

  15. #15
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mag keine kitschige Romatik*


    Mir gefallen vor allem Jugendromane mit eingebauter Lovestory

    Hmmm .. irgendwie fällt mir jetzt aber keiner ein


    Ich hab vor Jahren (min. 6) mal einen gelesen, der mir gut gefallen hat ... irgendwat mit nem roten Drachen (die Teile die man im Herbst steigen lässt, nich die Fabelwesen ) kennt den jemand?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Herzschmerz wollt ihr also...

    Kennt jemand Diana Gabaldon und die Highlandsaga (und hat Band 5 schon gelesen?)? Historischer Background, Fantasyelemente, komplizierte Liebesbeziehung (hetero), einige Sexszenen, shonen-ai Anklänge (allerdings weniger ai in Band 1, sondern eine ziemlich grausige Vergewaltigung und in Band 4 oder so noch mal was Unerwiedertes)


    Ganz anders, aber auch Lovestory (mit Sex, ja, aber nicht so graphisch) von Pearl S. Buck (Nobelpreisträgerin) "Und fänden die Liebe nicht", "Die gute Erde", "Das Mädchen Orchidee"... spielen alle im alten Asien.

    Sonst les ich eher Bücher, in denen die Romantik Teilbereich ist, nicht zentrales Thema.


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraja
    @Anne: Von Joseph von Eichendorff: Aus dem Leben eines Taugenichts, ich fand es sehr unterhaltssam. Der Taugenichts macht sich um nichts gedanken und wird in allem Möglichem verwickelt. Und dazu gibt es noch ein Happy End
    (Seine Gedichte gefallen mir auch)
    Oh, oh, oh, der letzte Jahrgang musste das Buch im Unterricht lesen... und sie fanden's schlecht.

    Ich finde noch haufenweise Gedichte aus der Romantik gut z.B von Karoline von Günderode, Heinrich Heide, Novalis.
    Heine, oder nicht? Ist der überhaupt Romantiker? (Ich kenne mich da auch nicht so gut aus... )

    Mag lieber Bücher als Gedichte...

    Gehört Shakespear nicht auch zu den Romantikern? Dann würde ich von ihm: "Viel Lärm um nichts" und (natürlich) "Romeo und Julia" sehr empfehlen. Im Gegensatz zu R+J hat ersteres ein Happy End
    Mir gefallen "Viel Lärm um nichts" & "Romeo und Julia" auch sehr gut... aber: Shakespeare hat im 16. (oder 17.?) Jahrhundert gelebt! Da gab's die Romantik noch gar nicht... daher gehört Shakespeare in die Zeit der Klassik rein - war seiner Zeit allerdings voraus.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Kennt jemand Diana Gabaldon und die Highlandsaga (und hat Band 5 schon gelesen?)? Historischer Background, Fantasyelemente, komplizierte Liebesbeziehung (hetero), einige Sexszenen, shonen-ai Anklänge (allerdings weniger ai in Band 1, sondern eine ziemlich grausige Vergewaltigung und in Band 4 oder so noch mal was Unerwiedertes)
    Nein, aber es hört sich interessant an... Wie dick sind die Bücher ungefähr? (Bräuchte sowieso Stoff für die Osterferien...)

    Ganz anders, aber auch Lovestory (mit Sex, ja, aber nicht so graphisch) von Pearl S. Buck (Nobelpreisträgerin) "Und fänden die Liebe nicht", "Die gute Erde", "Das Mädchen Orchidee"... spielen alle im alten Asien.
    Nicht so graphisch! *lol* Witziger Ausdruck...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Nein, aber es hört sich interessant an... Wie dick sind die Bücher ungefähr? (Bräuchte sowieso Stoff für die Osterferien...)
    Dick. Sehr dick. Band 1 knapp 800 Seiten, Band 2 schon 880, Band 3 hat 1075 und Band 4 gute 1190... Band 5 gibt es bisher nur als Hardcover und ist mir zu teuer, ich warte auf die Softcover Ausgabe.

    Es gibt verschiedene Ausgaben (der Verlag hat jetzt glaub ich auch gewechselt), ich habe folgende:

    "Feuer und Stein" (im amerik. Original "Outlander"), 10,- €; ISBN 3-442-35004-2

    "Die geliehene Zeit" (im amerik. Original "Dragonfly in Amber"); 11,- €; ISBN 3-442-35024-7

    "Ferne Ufer" (im amerik. Original "Voyager"); 12,50 €; ISBN 3-442-35095-6

    "Der Ruf der Trommel" (im amerik. Original "Drums of Autumn"); 13,- €; ISBN 3-442-35272-X

    "Das flammende Kreuz" (bisher nur als Hardcover erhältlich; 29,90 €

    Sowie das große Kompendium zur Highlandsaga mit Ausschnitten aus den ersten vier Bänden und Hintergrundsmaterial: "Der magische Steinkreis", nur als gebundene Ausgabe.



    So, worum geht es?

    Die Rückentexte sind leider nicht sehr ergiebig:
    Feuer und Stein
    Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...


    Publishers Weekly: "Fesselnd und herzerwärmend! Dieser großartige Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf atemberaubende Weise zu neuem Leben."

    Berliner Zeitung: "Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt - und absolut süchtigmachend!"


    Hm... nicht so wahnsinnig aussagekräftig, was? *g* Ok, ich schreib euch noch selbst was dazu:

    Das Genre ist nicht wirklich Fantasy, auch wenn es gewisse fantastische Elemente enthält (Zeitreise, Steinkreise und Magie). Vorsichtshalber hier eine kurze Inhaltsangabe, denn es ist wirklich eher ein historischer Roman mit klitzekleinen Shonen-Ai Elementen (in Band eins eine ziemlich grausige Vergewaltigung (schon grausig, ihr seid gewarnt!) und später eine echte, tiefe aber leider, leider unerwiederte Liebe). Und nein, ich wusste vorher nichts von den shonen-ai Inhalten, ich schwör's! Auch wenn sie mich natürlich nicht stören
    Im Zentrum der Geschichte steht Claire Randall, Ehefrau des Historikers Frank, die es durch (magischen) Zufall ins Schottland des 18. Jahrhunderts verschlägt. Neben einigen Problemen, die sie als Frau ihrer Zeit (und in entsprechenden Klamotten – *hihi*) zwangsläufig bewältigen muss, hat sie auch das „Glück“ mitten in eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Engländern und Schotten zu geraten.
    Bald schließt sie zu ihrem Schutz eine Scheinehe mit einem einige Jahre jüngeren Schotten namens Jamie, den sie zwar nicht unsympathisch findet, jedoch zu diesem Zeitpunkt unter andern Umständen niemals geheiratet hätte. Beide haben aus dieser Verbindung unbestreitbare Vorteile und es dauert nicht lange, bis Claire einen weiteren Feind gegen sich hat: ihr eigenes Gefühl, denn natürlich verliebt sie sich haltlos in diesen, ihren Mann, und das obwohl sie ja eigentlich schon mit Frank verheiratet ist – d.h. eigentlich ist sie das ja noch nicht...

    Wegen ihrer Kenntnisse in Medizin (sie war Krankenschwester im Krieg) wird sie bald als Hexe angesehen und soll verbrannt werden. Dabei ist ihr eine Freundin, die heimlich irgendwelche Gifttränke zusammenmischt, auch nicht gerade nützlich. Außerdem ist Claire natürlich nicht die einzige, die es auf welchem Weg auch immer geschafft hat, ist 18. Jahrhundert zu reisen. Es gibt da jemanden, der dies ganz bewusst getan hat und noch für viel Wirbel sorgen wird.

    Das Ganze ist eingebettet in die englisch-schottischen Kriege, in denen unter anderem auch die Vorfahren von Claires erstem Mann Frank kämpfen (Was würde geschehen, wenn Jamie seine Todfeinde, also die direkten Ahnen Franks, tötet? Würde Frank dann je geboren?). Claire versucht in diesen Wirren in ihre Zeit zurück zu fliehen, aber als sie von den Engländern gefangen wird und Jamie sie befreien will, eskaliert die Situation.

    Im zweiten Band versucht sie verzweifelt, eine große, blutige Schlacht zu verhindern, um deren Ausgang nur sie weiß (aus Geschichtsbüchern ihrer Zeit), und gelangt schließlich mehr oder weniger unfreiwillig zurück in die Gegenwart zu Frank – schwanger von Jamie. Überflüssig zu erwähnen, dass das Probleme mit sich bringt nach so langer Zeit, oder?

    In Band drei ist sie zunächst todunglücklich, weil sie glaubt, ihr liebster Jamie sei bei der furchtbaren Schlacht umgekommen, bis sie (historische) Hinweise auf sein Überleben findet. Aber wie soll sie das ihrer gemeinsamen, inzwischen zwanzigjährigen Tochter erklären, die immer noch glaubt, Claires (inzwischen verstorbener) erster Mann Frank sei ihr Vater? Und kann es ihr überhaupt gelingen, wieder zurückzugelangen?

    Band 4 wechselt dann nach Amerika in die Kolonialzeit und hier treffen wir auch die "Hexe" (die seltsame Freundin) aus Band 1 wieder.

    Zu Band 5 kann ich nichts sagen, denn ich habe ihn noch nicht gelesen

    Ich finde diese Bücher sehr gut geschrieben, auch wenn es eben mehr „historische Schinken“ sind. Der Schreibstil ist super locker und witzig, Claire ist eine starke Persönlichkeit, die es nicht gerade leicht hat, sich mit den konservativen Regeln der Vergangenheit abzufinden und Jamie ist einfach nur ein geiler Typ

    Der Hintergrund, warum diese Zeitreise möglich war, warum nur an bestimmten Tagen und unter bestimmten Umständen beleuchtet auch die alte Religion Schottlands ("Hexenglauben", Wicca).

    Übrigens finden sich auch relativ explizit (aber nicht anzüglich oder so) beschriebene Sex-Szenen, allerdings in 99 % der Fälle zwischen besagten Eheleuten und später (Band 4) heiratet auch ihre gemeinsame Tochter (einen Mann natürlich). Sie sind aber durchaus jugendfrei *g*.

    Ok, jetzt hab ich ziemlich viel erzählt *gg*

    Link zu Amazon


    Nicht so graphisch! *lol* Witziger Ausdruck...
    Nun ja, man kann auch mit Sprache Bilder erzeugen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regenengel: Ja, die kenne ich und ich habe alle, ausser den der irgendwie alles zusammenfasst. Hast du den? Findest du, dass man den unbedingt haben muss?

    @Rikku: Ich hatte ewig lang dran, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören. Du hättest wirklich genug Stoff für die Osterferien, Sommerferien und sogar noch Herbstferin.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraja
    @Regenengel: Ja, die kenne ich und ich habe alle, ausser den der irgendwie alles zusammenfasst. Hast du den? Findest du, dass man den unbedingt haben muss?
    Nein, den hab ich nicht (das Kompendium). Hab aber mal reingeschaut, ich denke nicht, dass man den haben muss. Weite Teile sind lediglich Auszüge aus den Romanen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regenengel: Also wenn das so ist, werde ich mir ein Herz fassen und in den Ferien diese Bücher lesen *ggg*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich hasse sind diese hoffnungslos schnulzigen schinken von Rosamunde pilcher...
    ich muss immer aufpassen dass ich meiner mum nicht in die quere kommen, wenn sie gerade wieder eines dieser bücher gelesen hat...

    auch diese heileweltbücher sind nichts für mich, das ist doch keine realität...

  24. #24
    agony~
    Gast
    Original von Haruka Kawamoto
    Was ich hasse sind diese hoffnungslos schnulzigen schinken von Rosamunde pilcher...
    ich muss immer aufpassen dass ich meiner mum nicht in die quere kommen, wenn sie gerade wieder eines dieser bücher gelesen hat...

    auch diese heileweltbücher sind nichts für mich, das ist doch keine realität...
    im grunde hast du ja recht, aber wenn man nen schlechten tag hatte und überhaupt kein glück in der liebe, dann tröstet man sich eben mit diesen total schnulzigen liebesromanen... :lwink:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regenengel: Btw, die Diana Gabaldon-Romane scheinen sehr beliebt zu sein - jedenfalls sind sie in vielen Bibliotheken ausgeliehen (und ich habe eine Frau in der U-Bahn mit einem der Bücher gesehen! )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher