User Tag List

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637
Ergebnis 901 bis 907 von 907

Thema: Satanismus

  1. #901
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Henne: Hast du immer was zu meckern an dem was ich schreibe??
    Folgendes: ich habe es nicht so gemeint, dass es das EINZIG WAHRE sei. Ich kann ja wohl nicht ahnen, dass du mal wieder derart spitzfindig bist und mir die Worte ein paar mal im Mund rumdrehst.

    @ topic: Ich glaub auch nicht an Gott, lass mir von keinem gerne was sagen und meide die Kirche wie noch was.
    Bin ich etwa Satanistin, oder so? :angst:

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koto
    @ Henne: Hast du immer was zu meckern an dem was ich schreibe??
    Folgendes: ich habe es nicht so gemeint, dass es das EINZIG WAHRE sei.
    So war es aber zu verstehen

    Original von Koto
    Ich kann ja wohl nicht ahnen, dass du mal wieder derart spitzfindig bist und mir die Worte ein paar mal im Mund rumdrehst.
    Ich drehe dir keine Worte im Munde herum, lern halt so zu schreiben dass klar ist was du meinst.

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterscheide zwei Formen von "Satanismus":
    Eines eben die tatsächliche Anbetung eines Satans, Teufels, mit den entsprechenden Klischees wie schwarzen Messen etc. (oder auch nicht)
    Dann die andere, in der Mitte des 20. Jh.s entstandene "Sekte"/"Jugendreligion"/whatever... die den Menschen als tierähnliches Wesen sieht und versucht, sich mehr "instinkt-" denn durch die heute gültigen Vorschriften und Moral lenken zu lassen, z. B. Sexualität und Gewalt nicht zu tabuisieren, sondern auszuleben.

    Beides hat, finde ich, ganz interessante Ansätze... Trotzdem kann ich mich zu keinem voll bekennen, bin also keine Satanistin.

  4. #904
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der für mich schönsten Sätze bezügl. Satanismus ist ja, dass er keinen Führer hat. Folgt man nun diesem Satz, dann lässt man sich ja quasi wieder führen. Und ignoriert man ist, wirft sich vllt. dem ein oder anderen die Frage auf, ob man wirklich ein Satanist ist.

    Ein Teufelskreis ...
    (Besondere Betonung auf "Teufel".)

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den modernen Satanismus hochinteressant. Eigentlich kann ich mich damit ganz gut identifizieren und finde die Grundsätze und 'Regeln' relativ sympathisch. Schade find ich nur, dass viele Menschen leider ein falsches Bild vom Satanismus haben und ihn mit 'Teufelsanbetung' verwechseln oder gleichstellen.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Light_Yagami
    Ich finde den modernen Satanismus hochinteressant. Eigentlich kann ich mich damit ganz gut identifizieren und finde die Grundsätze und 'Regeln' relativ sympathisch. Schade find ich nur, dass viele Menschen leider ein falsches Bild vom Satanismus haben und ihn mit 'Teufelsanbetung' verwechseln oder gleichstellen.
    ja, geht mir genauso...

    ich hab mal das buch 'Die satanische Bibel' gelesen, ist zwar für gläubige un ähnliches, das schlimmste was es wohl so an büchern gibt ( ), aber ich fand es hochinteressant und auch viele dinge wie man bzw ich über das thema vorher gedacht habe, sehe ich mittlerweile ganz anders also wer sich für interessiert, dem empfehle ich das buch sehr

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    Original von Light_Yagami
    Ich finde den modernen Satanismus hochinteressant. Eigentlich kann ich mich damit ganz gut identifizieren und finde die Grundsätze und 'Regeln' relativ sympathisch. Schade find ich nur, dass viele Menschen leider ein falsches Bild vom Satanismus haben und ihn mit 'Teufelsanbetung' verwechseln oder gleichstellen.
    ja, geht mir genauso...

    ich hab mal das buch 'Die satanische Bibel' gelesen, ist zwar für gläubige un ähnliches, das schlimmste was es wohl so an büchern gibt ( ), aber ich fand es hochinteressant und auch viele dinge wie man bzw ich über das thema vorher gedacht habe, sehe ich mittlerweile ganz anders also wer sich für interessiert, dem empfehle ich das buch sehr
    Könntest du ein paar Dinge nennen?

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher