User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Philosophie

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    ich liebe philosophie auch, deswegn mag ich wohl ethik so, dieses fach besteht zu einem großen teil aus philosophie (leider gibt es das fach bei uns nicht eigenständig! )
    ich lasse mich sogar drin prüfen...!^^

    DudyLane: der mensch hatte schon immer angst vor dem, was er nicht verstehen kann, denn das kann er nicht kontrollieren!
    deswegen gibt es vorurteile, gewalt und verbrechen...allerdings gibt es auch positive seiten! wissenschaft zum beispiel, wenn sie nicht missbraucht wird, versteht sich!

    in gewissem sinne sind wir dochh alle ein wenig verrückt!^^
    also bei uns gibt es zum glück ethik^^(und natürlich habe ich dieses fach auch ausgewählt, und ich bekomme immer einsen, haha!!!)

    zum text: warum verrückt? du müsstest verrückt doch erst definieren, und auch dann ist das "verrücktsein" eine vom menschen ausgedachte regel, er entscheidet wann man verrückt ist und wann nicht. man hat sich regeln zum verrücktsein aufgestellt, z.b. wenn ein mann nackt über die straße geht, dann bezeichnen ihn viele als verrückt, aber wenn ein mann angezogen über die dtrasse geht, dann ist er nicht verrückt, warum? weil man normalerweise anziehsachen trägt? das sind soch auch nur alles regeln! auch tiere sind nackt. und jeder hält sich daran (also fast jeder, außer eben er ist verrückt, und da wären wir wieder am anfang, es ist doch nur eine vom menschen aufgestellte regel verrückt zu sein...)

    außerdem kennt der mensch nicht mal alle arten von "verrücktheit". was wenn wir vielleicht einen nackten menschen in der öffentlichkeit als verrückt halten, aber andere lebewesen, wie z.b. tiere es wohl für verrückt halten, DASS wir sachen tragen. denn die brauchen ja keine. das was wir als verrückt bezeichnen muss nicht immer verrückt sein... wenn du verstehst :rolling:

  2. #102
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    also wir sind zu dem schluss gekommen,dass es das nicht ist,weil die eine person mit druck zu der entscheidung gebracht wurde
    ausserdem muss er auch an seine eltern denken und die folgen für diese und die in der klasse
    die eltern könnten durch die entscheidung des kindes ins unglück gestürzt werden,die aus der klasse hätten einfach nur kein glück aber die folgen wären weniger schlimm als die für die familie
    und wir sind zu dem schluss gekommen,dass ja auch die mehrheit nur eine ansammlung von egoistischen einzelwillen ist in diesem fall
    keiner der schüler aus der mehrheit sagt ja zu der fahrt damit die anderen fahren können sondern um selbst fahren zu können
    Ist das der Schluß der Schüler oder des Lehrers?

    Imo ist es nämlich so, dass man das tun muss, was der Gemeinschaft, also der Masse dient. Und das wär in dem Fall die Mitfahrt...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Rikku
    also wir sind zu dem schluss gekommen,dass es das nicht ist,weil die eine person mit druck zu der entscheidung gebracht wurde
    ausserdem muss er auch an seine eltern denken und die folgen für diese und die in der klasse
    die eltern könnten durch die entscheidung des kindes ins unglück gestürzt werden,die aus der klasse hätten einfach nur kein glück aber die folgen wären weniger schlimm als die für die familie
    und wir sind zu dem schluss gekommen,dass ja auch die mehrheit nur eine ansammlung von egoistischen einzelwillen ist in diesem fall
    keiner der schüler aus der mehrheit sagt ja zu der fahrt damit die anderen fahren können sondern um selbst fahren zu können
    Ist das der Schluß der Schüler oder des Lehrers?

    Imo ist es nämlich so, dass man das tun muss, was der Gemeinschaft, also der Masse dient. Und das wär in dem Fall die Mitfahrt...
    das war der schluss zu dem wir im ganzen kurs durch 2 stunden diskutieren gekommen sind
    der lehrer sagt meistens nicht was richtig oder falsch ist wenn wir ne diskussion machen
    er nimmt nur leute dran und hört sich die aussagen/argumente an und die reaktionen darauf
    oder er stellt fragen dazu um die diskussion weiter zu leiten

    naja ich mag den schluss den wir im kurs erarbeitet haben eher
    das is eher meine meinung*fleissig mitdiskutiert hat*

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher