User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sportmanga habe ich bisher nur captain tsubasa gelesen, hab es aber nach einiger zeit aber eingestellt, weil das einfach zu langweilig wurde und dafür lohnt es sich nicht, immer 3 monate auf einen neuen band zu warten. außerdem wurde es immer unrealistisher. okay, anfangs war es auch schon übertrieben, aber dass die kiddis ihren schüssen namen geben ist total bekloppt

    dann gibt's da noch slam dunk, aber den manga habe ich nicht gelesen, weil ich nicht gerne serien anfange, die in deutschland schon eingestellt sind...

    bis auf prince of tennis kenne ich gar keinen anderen sportmanga mehr, wobei ich mich aber freuen würde, wenn dieser in deutschland erscheint...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neín, ich bin kein Sportfan (mal abgesehen vom Reitsport *g*) und da brauch ich auch keine Mangas drüber.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du etwas gegen den "Fantasy-Kampf-Magical-Krams" hast, wie du ihn bezeichnet hast, dann geht es dir doch wahrscheinlich darum, dass du diese Sportmangas etc. für realistischer hältst bzw. dich mehr damit identifizieren kannst, weil du dich vielleicht selbst sehr für Sport begeisterst. Bzw. siehst keinen logischen Sinn und Zusammenhang bei Dragonball oder Yu-Gi-Oh.

    So weit, so gut. Aber hast du jemals aufmerksam Mila Superstar angesehen? Die Bälle hatten dort teilweise schon Wurstform und die Techniken aus Captain Tsubasa sind auch größtenteils sehr untopisch gestaltet. Nicht nur was den Ballwechsel betrifft, allein auch die Tatsache, dass die Charaktere mit einigen Aktionen an Ninjas erinnern und auch häufig konsequent jedes physikalische Gesetz - und sei es die Schwerkraft - außer Kraft setzen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Sportmanga auch nicht besonders toll,obwohl ich sehr sportbegeistert bin!
    Ich habe auch mal Captain Tsubasa gesammelt,aber nach dem 12. Band habe ich es aufgegeben,so was unrealistisches.

    Im "Jump" laufen 2 recht interessante Serien,Prince of Tennis und Eyeshield 21!
    Leider werden diese manga wohl nicht so schnell den Weg nach Deutschland finden,weil Carlsen,der "Shuheisha-Verlag",wenig Interesse zeigt.Kein Wunder bei dem "Erfolg" von CT.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also tsubasa is eines meiner lieblingmangas,das total spannend und so...
    also wenn prince of tennis kommt würd ich mich total freuen,das voll geil

  6. #31
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An deutschen Sportmanga habe ich mir vor Jahren ( so 1999 ) mal den ersten Band von Slam Dunk ( hoffentlich schreibt man des so, is´nämlich schon lange her, seit ich den in den Händen hielt1 ) gekauft, aber der hat mich nicht so doll interessiert, obwohl er stellenweise ziemlich witzig war! Tsubasa habe ich nur ab und zu mal durchgeblättert!

    Ansonsten kenne ich nur noch Girl Got Game ( englische Ausgabe von Power! ) aber das ist kein reiner Sportmanga. Die Hauptfigur ist Kyo, welches von ihrem NBA-fanatischen Vater, als Junge verkleidet wird, damit sie an ihrer neuen Schule in die Basketballmannschaft eintreten kann. Dieser Manga ist somit eine sportliche Shôjo-Comedy und die Sportszenen wirken hier nicht so aufdringlich und dienen z.T. dazu, damit sich Kyo mit ihrem Zimmernachbar ( die beiden sind die besten Spieler! ) während des Spiels so richtig fetzen kann!
    Deshalb würde ich mir einen "Sport"- Manga nur dann kaufen, wenn die sportlichen Aktivitäten darin sich nicht in den Vordergrund drängen, sondern bloß einen ( allerdings nicht nur geringen ) Teil der Geschichte ausmachen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag sportmangas überhaupt nicht, die sind voll öde.... es geht immer um ne loosermannschaft die am ende die beste ist, wenn das nicht übertrieben ist...

  8. #33
    jumin
    Gast
    ..aber es is weniger übertrieben, dass es in jedem zweiten action-manga um irgendein kind geht, dass in irgendwas der beste werden will und das selbstredend auch schafft?? ich denke, was diesen übertrieben-belohnenden dramatischen ehrgeiz angeht, da stehen sich sport- und sonstige stories aus japan in nix nach. so is halt deren erzählweise..

    und nein, mir gehts nich um realismus oder so. ich kann mit fantasykrams genausoviel anfangen, obwohls vollkommen unrealistisch is aber ich finde sport-mangas zwiscehndurch extrem (!!) auflockernd, eben WEIL sie vergleichsweise "ruhig, normal und alltäglich" sind.


    und by the way: auf eine zügige veröffentlichung von "the prince of tennis" wär ich auch extremst geil schaut nach very gutem stoff aus..

  9. #34
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    postet mal ein paar bilder dazu!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckst du hier

    http://images.google.de/images?q=Pri...O-8859-1&hl=de

    Mir gefällt's ehrlich gesagt nicht so, vor allem die Mangascans, der Anime scheint noch so zu gehen, von den Zeichnungen her zumindest.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd TeniPuri schon ganz gern lesen. Mir gefallen die Zeichnungen und man findet tausende von Fanfictions dazu, es soll recht slashig und bei Mädchen beliebter als bei Jungs sein.
    Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass der Manga jetzt schon so lange läuft.
    Obwohl derart lange Shonen Jump serien oft ein bissschen schwächer werden mit der Zeit, weil das ganze ne Endlosstory wird. Aber ich denk ich würds wohl kaufen, wenn es irgendwann mal hier erscheinen sollte.

    Und grundsätzlich hab ich überhaupt nichts gegen Sportmanga, solange Story und Zeichnungen okay sind. Hikago ist sozusagen auch ein "Sport"manga und das ist hierzulande schließlich recht beliebt. Wenn die Charas nett und die Zeichnungen von ähnlicher Qualität sind, warum sollte das dann nicht klappen?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne mehr Sportmangas haben, hab einige Bände von Tsubasa, würde aber gerne mehr Mangas von der Sportart Fussball auf dem deutschen Markt sehen.
    [align=center]Rancid![/align]

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee ein fussball reicht....und tsubasa is das geilste fussball manga

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal gehört ,das es einen Manga über den Fußballspieler Naohiro Takahara (vom HSV) gibt.



    Kann das vielleicht jemand bestätigen?


    P.S.

    Original von Dragon116
    Ich würde auch gerne mehr Sportmangas haben, hab einige Bände von Tsubasa, würde aber gerne mehr Mangas von der Sportart Fussball auf dem deutschen Markt sehen.
    Bald kommt ja "Gothic Sports" bei Tokyopop.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde weitere Sportmanga sehr sehr begrüßen, bin schon seit jeher ein großer Fan dieses Genres. ^^ Und es gibt wirklich sehr gute, leider haben die noch nicht den Sprung zu uns geschafft. Dass die Helden zwar meist überdimensioniert sind und unmögliche Sachen vollbringen .. nya, da sehe ich drüber hinweg. ^^°°
    Würde mich auf jeden Fall wahnsinnig darüber freuen.

  16. #41
    jumin
    Gast
    mein reden hehe wat gibs denn im moment überhaupt sonst noch so aktuell aus japan an sport-manga? "pprince of tennis" läuft ja noch immer, irgendwat hab ich jetz von nem baseball-manga gesehn, mila soll angeblich neu aufgelegt werden.. wat hast du dnen noch so für serien parat? gibbet vielleicht auch mal nen schwimm-manga oder so? ~_~

  17. #42
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich finde Sportmanga sind nicht so pralle, meistens haben sie alle die gleiche Intention - Teamgeist, Willensstärke, Freundschaft, Wettkampf
    Daher kann man nicht sonderlich viele von denen lesen, ohne dass es langweilig werden würde. (Ihmo)
    Allerdings finde ich es schade, dass Sportmanga in Deutschland so schlecht laufen, was unweigerlich dazu führen wird, dass kaum noch Lizenzen für neue Manga mit dem Thema Sport gekauft werden würden.
    Man kann zwar nicht alles haben, aber für die, die gerne Sportmanga lesen finde ich es schade.
    Mich betrifft es ja nicht, dennoch ist jeder Manga in gewisser Weise eine Erweiterung für den Mangamarkt und es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die Verläge mal einen Sportmanga in einem Magazin oder so versuchen.
    Meiner Meinung nach würd ein Sportmanga gut in die Banzai passen....
    (ich mein, da läuft sogar ein Manga über Go gut... hätte bestimmt auch nicht jeder gedacht)
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jumin .. Mir sind noch einige Eiskunstlaufmanga bekannt, sowie auch einige Fußball- und Volleyballmanga. Desweiteren kenne ich drei Gymnastik-/ Tanzmanga. Die fallen mir noch zusätzlich ein. Meine Brieffreundin hatte mir immer ein paar Ausgaben von denen zugeschickt. ´

    Es wäre zu schön, würde es sie hier geben ..

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prince of Tennis wäre ein toller Manga, ich habe die ersten 3 Kapitel gelesen, werde mir auch noch mehr zulegen, ich hoffe, dass der auch mal erscheint.
    [align=center]Rancid![/align]

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe 5 bände auf englisch aufm pc...ich liebe den manga,der soll endlich in deutschland rauskommen

  21. #46
    jumin
    Gast
    jo, "prince of tennis" is einfach schenial, muss ich auch sagen, sehr gut. hat ja nu auch schon n paar ausgaben aufm buckel glaub, in japan laufen sport-manga eh gut - gerade "pot" würd hier aber sicherlich auch seinen kreis finden. gerade in deutschland, denn mal ehrlich: neben fussball spielt doch etwa jedes dritte kind ein paar jährchen im tennis-verein, gell? zumindest is die sportart bei uns sehr verbreitet - ich denk, dat würd passen.

    @enki: genauso wie sich immer die gleichen dinge im sportmanga wiederholen, so wiederholen sich auch genau die gleichen dinge in jedem action-manga. das is halt manga *lol*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte nichts gegen ein paar weitere Sportserien ^^ Besonders die Nachfolgeserien zu Captain Tsubasa wären mir ganz recht ^^" Außerdem würde mich noch Whistle (Fussball) und Mr.Fullswing (Baseball) interessieren Oo"
    Am besten wären es natürlich wenn Prince of Tennis und Eye Shiel 21 (Football) kommen würden ^^ Aber leider wird keine der genannten Serien jemals in Deutschland erscheinen -.-"" Aber dank Amazon kommt man leicht an Prince of Tennis in englisch ran und dank einer gewissen Seite auch an ES21 ^.^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Sportmangas ich will Prince of Tennis haben das will ich das wäre supi *Ryoma I liebe dich*

  24. #49
    jumin
    Gast
    gibt es aktuell eigentlich einen schwimm-manga in japan, der gerade läuft..? ich weiss wohl was von nem taucher-manga (!!), aber was über ein schwimmer-team oder so..?

  25. #50
    Suiseiseki
    Gast
    Prince of Tennis wird bei Tokyopop erscheinen!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •