User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sportmanga

    Hallo ich wollt mal nach eurer Meinung zu Sportsmanga wie z.B. Captain Tsubasa fragen!

    bei uns hält sich das noch in Grenzen aber in Japan ist ja einer für jede Sportart existent!Allein in der Jump steht einer zu Fussball,Tennis und Baseball!

    Ich lese solche Mangas eigentlich nich so gern da sie mir zu langweilig sind da sehe ich mir eher ein echtes Spiel an!Da fühlt man sich zwar nicht so in die Spieler ein gefällt mir aber besser

    Also sagt mal wie denkt ihr darüber!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich erlich bin, habe ich noch nie so ein Sportmanga gelesen *gg*, aber ich habe den Anime zu Captain tsubasa gesehen und ich finde das auch ein Wenig langweilig!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sportmangas mag ich auch nicht so (ich interessiere mich eh nicht für Sport)
    aber slam Dunk war genial... schade das ich a nicht alle mangas gelesen hab

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, einen Sportmanga hab ich noch net gelesen, aber ich habe früher immer Mila Superstar geguckt und fand die Serie immer voll geil

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sportmangas hab ich au noch nie gelesen.
    Ich hab immer die Animes geschaut z.b. Mila, Hikari,....
    Waren total geil!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese ab und zu slam dunk
    ich würde gern hikari haben
    und so ein manga da gings au um fussball
    (hab vergessen wie des heisst)
    ihrged was mit shout.....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Mila immer geschaut und fands gut^^ Nya, die Kickers mochte ich auch immer irgendwie...Ich rede jetzt nur von Animes, wie es mit dem Manga aussieht...ich glaub nicht, dass sowas zum lesen geeignet ist*smile*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an also slam dunk ist wie gesagt echt nicht schlecht
    alle mögen irgentwie mila
    das hab ich ehrlich gesagt nur blöd gefunden

    aber die kickers fand ich dann wieder niedlich

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk kenne ich nicht wirklich...Nur halt vom Namen her.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    slam dunk hab ich zwar nur die ersten bände gelesen und ab da war ich voll überzeugt
    allerdings finde ich das die charas im anime alle voll bescheuert aussehen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um welche Sportart gehts in Slam Dunk?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um basketball
    ist echt lusstig obwohl der zeichen still net der beste ist

  13. #13
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm.... n Sportmanga hab ich auch noch nie gelesen, bin ich net so für, wär mir zu langweilig.
    Was gibts denn eigentlich so für Sportmanga bei uns, außer jetzt Slam Dunk und Captain Tsubasa?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht dass ich wüsste.....aber das kann ja noch kommen bei den ganzen Mila fans und so XD

    Ich denke dass es genug Material für die Verlage im Carlsen gibt zu jeder Sportart aber würde sich das hier kaum durchsetzen mein ich.....ausser in Einzelfälle wie Slam Dunk oder Tsubasa die ja auch in Japan grosse Erfolge waren!

    Animes gibts auch wirklich viele dazu Hab drei versch. Fussballanimes bei uns bisher gesehn XD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Animes gibts auch wirklich viele dazu Hab drei versch. Fussballanimes bei uns bisher gesehn XD
    Drei? ich kenne nur Tsubasa und Kickers...Nya und den Vollebyall-Anime Mila...Des wars schon glaub ich^^ Und halt die ganzen kampfsport-Animes XD

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lythtis
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Sportmangas auch zu langweilig, ich hab zwar noch keine gelesen, aber kickers und mila war als Anime auch nicht so toll.
    Aber Sport an sich ist super - ich mach 5x die Woche sport und schau mir im Fehrnsehn auch gern Sport an.
    Vielleicht kommt ja noch ein Sportmanga raus, er mir gefällt. 8)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sportmangas gibt es ja nun wirklich nicht wenige. Fußball (Shoot!, Whistle, Tsubasa), Judo (Yawara), Tennis (Prince of Tennis, Happy), Basketball (Slam Dunk, I'll), Boxen oder Baseball (diverses von Mitsuru Adachi), Go (Hikaru no Go)... und das sind nur die, die mir gerade einfallen - es gibt noch Dutzende mehr. Ich hab sogar mal einen über's Angeln gefunden

    Also die Auswahl sollte nicht das Problem sein (bzw. nicht die thematische Vielfalt... Müll, den man vermeiden sollte, gibt es da natürlich leider auch... siehe Captain Tsubasa Road to 2002 oder ähnliche Machwerke), sondern eher das fehlende Publikum bei uns, das sich an den schleppenden Verkäufen von z.B. Slam Dunk gezeigt hat. Wie gut es um Captain Tsubasa steht, weiss ich nicht.... vielleicht läuft der ja besser. Ist aber IMHO auch grundsätzlich für ein anderes Publikum produziert worden als Slam Dunk.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CT les ich zwar auch...aber meine begeisterung darüber hält sich in grenzen!!

    Ich find Sportmanga...langweilig!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos sport manga ich bin mir zwar nich zu 100% dazu zählen kann aber ich bin stark dafür das es einen Manga und einen Anime zum Thema Break Dance geben sollte gibt ja sonst auch zu jedem "mist" nen manga oder anime warum also nicht dazu is ja in Japan auch relativ weit verbreitet also in den großen städtenb auf jeden fall.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wist ihr welcher manga noch gut ist
    prince of tennis/ tennis no oujisama
    wie ihr lesen könnt geht es um tennis
    der manga ist echt cool

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sportmangas gibts in Japan wirklich reichhaltig XD" Keine Sportart die es nicht gibt O_o"
    Und eigenlich mag ich Sportmangas. Zumindest gefallen mir die die ich bisher gelesen hab ^^" Leider ist ja Captain Tsubasa das einzige was in Deutschland komplett zu bekommen ist -.-" Nja, noch nicht komplett erschienen, wird aber ja wohl nicht mehr mittendrinnen abgebrochen wie Slam Dunk Dafür hab ich mir noch Prince of Tennis von VIZ bestellt. Und Eye Shield 21 (American Football) ist überhaupt eines meiner LL-Mangas. Leider nur als Scan ^^" Außer denen hab ich auch mal ein Kapitel von Dan Doh!! (Golf) gelesen, muss aber zugeben das es mir zeichnerisch nicht so gefallen hat ^^""

  22. #22
    jumin
    Gast

    .mehr SPORT-mangas (!?)

    moin moin, kinners ich wollt einfach mal ne frage in die runde schmeissen - und zwar, was haltet ihr generell von sport-manga? is da irgendwie grosses interesse bei euch, oder hält sich das eher in grenzen..? bin ja nu auch schon 22 (upsa hehe) und als ich damals noch'n kleener stöpsel war, waren sport-animes zum beispiel sehr verbreitet. ich erinnere an die grössten vertreter jenes genres: "mila superstar" und "die tollen fussballstars" (captain tsubasa). mangas gabs damals ja für uns noch net, wir sind mit yps und asterix ausgekommen aber mich persönlich ham diese sport-sachen immer sehr interessiert -- is mal ne abwechslung zu dem ganzen ewigen fantasy-kampf-magical-krams, find ich. ich würd mich von daher total freuen, wenn diese manga-ecke mal bei uns aufleben würde - aktuell ham wir ja nun den tsubasa bei uns, aber es gibt ja noch wesentlich mehr aus dieser richtung in japan! aktuelle zum beispiel grad "prince of tennis", ein -- tennis-manga, ach wie siehts da bei euch aus? hättet ihr lust auf derlei stories oder bleibt ihr doch lieber bei son gokus kamehameirgendwas-attacken und yugis killerkarten??

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Sportmanga gehen, aber müssen nicht sein!

    Ich lese Tsubasa und auch das ist manchmal richtig scheiße!

    Bye bye

    GB

  24. #24
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil habe kein großes Interesse an Sportmangas.

    Und nachdem in Deutschland z.B. Slam Dunk schon zweimal gefloppt ist, denke ich, dass auch die Verlage sich bei der Thematik eher zurückhalten.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, die sind schon nich so mein Ding.......... die sinnd irgendwie trocken!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •