User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Ist Optik bei einem PC wichtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist Optik bei einem PC wichtig?

    Was macht ihr an eurem rechner außer an der hardware? Ich hab mir an einer seite n scheibe eingebaut un dann da kaltlicht(blau) reingepackt. außerdem will ich bei meinem neuen pc nen phoenix auf die linke seite haben. Es gibt viel schnickschnack den man haben kann oder haben muss. Macht ihr so etwas?

    Es gibt ja sogar wettbewerbe mit pcs

  2. #2
    Gast
    Gast
    Original von KakashiHatake
    Was macht ihr an eurem rechner außer an der hardware? Ich hab mir an einer seite n scheibe eingebaut un dann da kaltlicht(blau) reingepackt. außerdem will ich bei meinem neuen pc nen phoenix auf die linke seite haben. Es gibt viel schnickschnack den man haben kann oder haben muss. Macht ihr so etwas?

    Es gibt ja sogar wettbewerbe mit pcs
    ... ist sehr beliebt... ich kauf mir jetzt einen neuen pc... da achte ich natürlichn zuerst auf die hardware... aber werde mir auch ein gehäuse mit einer scheibe kaufen... also so wie dues hast kakashi
    find ich cool

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur ein airbrush Gehäuse, das reicht mir.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Airbrush gehäuse......cool

    Mein Pc setzt sich aus versch. Teieln zusammen....das Gehäuse ist schwarz-gelb (wie eigentlci auch der kompl. Pc früher....)
    Der Inhalt ist vollkommen ausgewchselt aber nicht sichtbar
    Der monitor ist weiss mit Ottifanten Aufklebern *g*

    und ich hab Blaue Boxen.....

    Ach ja dass weisse Cd-rom Laufwerk passt auch klasse rein

    Kurz:So wichtig ist das für mich nicht beiim PC zählen nur die inneren Werte

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    master fly was hat das airbrush gehäuse gekostet?

    mein monitor na ja is 19 zoll un nichts gesonderes ich mag's nich sow as kindisches daran zu kleben

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    master fly was hat das airbrush gehäuse gekostet?

    mein monitor na ja is 19 zoll un nichts gesonderes ich mag's nich sow as kindisches daran zu kleben
    ich sag ja dass ist nicht der usrüngliche Monitor vomn mir (der ist durchgebrannt) und der jetzt ist teiwleise von meiner Schwester......so schlimm ist das aber nicht^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nichts daran gemacht eifach ein Standart gehäuse! das eizige das etwas anders ist, ist die elektronisch wärmeanzeige vorne..!

    aber wne ich zuviel geld hätte, würde ich auch auf der seite so ne scheibe reinpacken und und irgend rotes licht rein und dan noch Leuchtende Kühlfentliatoren..! ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab so ein ähnliches nur ist bei mir der Schacht oben offen und mit einem DVD Player bestückt der auch Cds liest, war mir zu blöd immer die Tür aufzumachen.

    (aber bestellt dort nicht der Typ ist Service mäßig total schlecht *grummel*)[/QUOTE]
    Habs damals bei Ebay gekauft
    http://search.ebay.de/search/search....m=R2&catref=C3

    für 59,- €

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hab so ein ähnliches nur ist bei mir der Schacht oben offen und mit einem DVD Player bestückt der auch Cds liest, war mir zu blöd immer die Tür aufzumachen.

    (aber bestellt dort nicht der Typ ist Service mäßig total schlecht *grummel*)
    Habs damals bei Ebay gekauft
    http://search.ebay.de/search/search....m=R2&catref=C3

    für 59,- €
    [/QUOTE]
    und wieso ist der service dort total schlecht?
    ich hätte da nämlich schon interresse nur wenn du sagst das der service schlecht ist...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich mag Case Modelling nicht unbedingt, kostet blos unmengen geld und man sieht es doch blos selbst, ausserdem stört es wenn man den PC über Nacht laufen lässt ^^

    Ich steck lieber das Geld in eine ordentliche Gehäusedämmung, mal zum vergleich mein PC:

    Duron 1 Ghz
    geforce 4 mx
    usw...

    hat ohne dämmung gute 40 db, is ja noch gering, wenn man sich mal überlegt das die CPU sich bis auch 90 ° erheizt...
    jetzt hab ich mir neue Lüfter gekauft, ein neues Enermax Netzteil und dämmplatten fürs gehäuse jetzt hab ich meinen PC bis auf 15 db runtergebracht, sprich man hört eher das Statische Rauschen des Monitors als die Lüfter des PCs...
    dafür lohnt es sich dann auch mal 100 euro zu investieren, hingegen wenn man Case Modelling macht ist dieses nicht mehr möglich da man ja sonst all die schönen lichtchen und kärtchen nicht mehr sehen kann.

    jetzt fragt man sich was ist einem lieber, jedem das seine mir das leise ^^

    HAVE FUN 8)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acid
    Naja ich mag Case Modelling nicht unbedingt, kostet blos unmengen geld und man sieht es doch blos selbst, ausserdem stört es wenn man den PC über Nacht laufen lässt ^^

    Ich steck lieber das Geld in eine ordentliche Gehäusedämmung, mal zum vergleich mein PC:

    Duron 1 Ghz
    geforce 4 mx
    usw...

    hat ohne dämmung gute 40 db, is ja noch gering, wenn man sich mal überlegt das die CPU sich bis auch 90 ° erheizt...
    jetzt hab ich mir neue Lüfter gekauft, ein neues Enermax Netzteil und dämmplatten fürs gehäuse jetzt hab ich meinen PC bis auf 15 db runtergebracht, sprich man hört eher das Statische Rauschen des Monitors als die Lüfter des PCs...
    dafür lohnt es sich dann auch mal 100 euro zu investieren, hingegen wenn man Case Modelling macht ist dieses nicht mehr möglich da man ja sonst all die schönen lichtchen und kärtchen nicht mehr sehen kann.

    jetzt fragt man sich was ist einem lieber, jedem das seine mir das leise ^^

    HAVE FUN 8)
    du kannst ja auch zuerst das wichtige kaufen und dann case-modding machen
    mein pc ist auch laut... muss ihn auch dämmen... weißt du wo man sich dämmung kaufen kann?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja kuck mal bei http://www.erfrier.net oder bei http://www.alternate.de nach.

    Das mit der Nichtdämmung hab ich so gemeint, das du ne Halbedämmung auch vergessen kannst, sprich man muss es ganz oder gar nicht machen... die Plastikschreibe kann man leider nicht zupolstern sprich es tritt der selbe lärm aus wie vorher...

    Modelling und dämmung geht einfach nicht konform..naja du kannst ja auch einfach nur leisere Lüfter einbauen, bloss dann ist halt wieder die gefahr da das dein pc einen hitzeschlag bekommt...

    HAVE FUN 8)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acid
    Naja kuck mal bei http://www.erfrier.net oder bei http://www.alternate.de nach.

    Das mit der Nichtdämmung hab ich so gemeint, das du ne Halbedämmung auch vergessen kannst, sprich man muss es ganz oder gar nicht machen... die Plastikschreibe kann man leider nicht zupolstern sprich es tritt der selbe lärm aus wie vorher...

    Modelling und dämmung geht einfach nicht konform..naja du kannst ja auch einfach nur leisere Lüfter einbauen, bloss dann ist halt wieder die gefahr da das dein pc einen hitzeschlag bekommt...

    HAVE FUN 8)
    naja^^ lieber nützlich und leise als schön und sinnloss (=laut)...
    deswegen behalt ich denn tower den ich geshenkt bekommen hab^^ (höhöhöhöh der ist so giga^^ da passen 100 festplatten rein^^) und bau dort halt ne dämung ein^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es dein geldbeutel und dein Netzteil mitmacht kann man ja bis zu 3-4 Festplatten einbauen... dann noch schön mit einem Raid koppeln ^^ schon hat man gute 480 GB an einem Stück oder seit neuestem auch 1 Terabyte ^^

    HAVE FUN 8)

  15. #15
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja case modding find ich aunich so wichtig, des geld steck ich lieber in hardware/andere sachen....mich nervt ja scho die led an meinem gehäuse(xaser ....nur anstatt rot is meine klappe silber)die veruchsacht echt augenkrebs....un wenn ich mir dann ne kathode im pc vorstell :O .....

    btw. wens interessiert hier stats meines pcs:

    cpu: p4 2.53
    graka: radeon 9700
    ram: 512 ddr 333
    mobo: p4pe

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein schlechter PC, aber warum baut sich kein P4 besitzer RD-RAM ein, die sind inzwischen auch nicht viel teurer als DDR-RAMs?

    Naja jedem seine Sache, wenn man aber Photoshop und so benutzt dann ist RD-RAM bis zu 30% schneller sollte einem schon zu denken geben ^^
    Ausserdem ist es einfach cooler mal etwas anderes zu haben als die ALDImassen ^^

    HAVE FUN 8)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum der Aldipc ist gut und billig (außer man baut selbst zusammen)
    Original von bam.2
    und wieso ist der service dort total schlecht?
    ich hätte da nämlich schon interresse nur wenn du sagst das der service schlecht ist...
    Ich hatte mächtig Probleme mit dem:
    1. Hat lange gedauert bis die Lieferung kam
    2. Dann war es auch noch das falsche
    3. Telefonisch gar nicht zu erreichen obwohl er ne Telfonnr. auf seiner HP angegeben hat
    4. Emails wurden entweder gar nicht oder erst nach mehreren Tagen beantwortet (hab mindestens 15 Emails gesand), mußte sogar mit Anwalt drohen -.- und er labbert wasvon alle Emails werden sofort beantwortet
    5. Die 2.Sendung war immer noch nicht genau das was ich wollte, aber nach fast 2 1/2 Monaten hab ich das Ding genommen

    Naja vielleicht hatte ich auch nur Pech da seine meisten Kunden gut bewerten. -.-

    Was haltet ihr eigentlich davon Gehäuse selber zu bauen ?

    So wie hier
    http://www.freenet.de/freenet/comput.../case_001.html

    rofl sowas leg ich mir mal zu
    http://www.freenet.de/freenet/comput.../case_046.jpeg

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly

    Mit billig hast du recht ^^ aber der ALDI & Co Pc is schon cool... aber naja man kann sich ja auch noch von den Massen etwas abtrennen indem man einfach die schnellere und ungewöhnlichere Alternative wählt ^^

    Ich würde mir ja auch einen optisch schöneren Tower zulegen, hab blos ein prob, den würde man bei mir nicht sehen ^^ der tower hängt immer unterm Schreibtisch... und man kann ihn echt nicht so gut sehen...

    HAVE FUN 8)

  19. #19
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acid
    kein schlechter PC, aber warum baut sich kein P4 besitzer RD-RAM ein, die sind inzwischen auch nicht viel teurer als DDR-RAMs?

    Naja jedem seine Sache, wenn man aber Photoshop und so benutzt dann ist RD-RAM bis zu 30% schneller sollte einem schon zu denken geben ^^
    Ausserdem ist es einfach cooler mal etwas anderes zu haben als die ALDImassen ^^

    HAVE FUN 8)
    ich geb dir glei aldi pc !!! :O

    ich hab ddr gewählt weil die besser zum o'cen sind (wenn ich mich jetzt nich irre... )

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit rechner von Aldi. lidl un wie sie alle heisen ist ansichtssache. wenn man grundsätzlich gegen solche sachen is dann muss man damit garnicht erst anfangen. aldi klingt für viel voll billig, ich find's nich shclimm. der aldi rechenr is sau gut! Da kannst auch du nichts gegen sagen. natürlcih isses imemr schönw enn man aus der reihe fällt un einenn besonders guten rechner hat,d er dann natürlich aus um eineiges teurer is. Wie gesagt ansichtssache

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja RD-RAM brauchst du nicht zu overclocken die sind schon tuning für sich selbst ^^

    Aber du hast recht, DDR-RAM lässt sich gut übertrakten, aber man muss auch dazu sagen der P4 wurde für RD-RAM entwickelt, die leute sind erst später auf SD bzw. DDR-RAM gekommen weil es einfach billiger war als RD-RAM zu der zeit

    das ist alles was ich gemeint habe, der P4 arbeit besser mit dem Zeug zusammen und mit dem neuen 32 Bit RD-RAM geht es nochmal so schnell wie mit dem 16 Bit RAM

    HAVE FUN 8)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    Das mit rechner von Aldi. lidl un wie sie alle heisen ist ansichtssache. wenn man grundsätzlich gegen solche sachen is dann muss man damit garnicht erst anfangen. aldi klingt für viel voll billig, ich find's nich shclimm. der aldi rechenr is sau gut! Da kannst auch du nichts gegen sagen. natürlcih isses imemr schönw enn man aus der reihe fällt un einenn besonders guten rechner hat,d er dann natürlich aus um eineiges teurer is. Wie gesagt ansichtssache
    ichn mein mal das du einen aldi-pc hast
    aber duhast vollkommen recht damit

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich nicht drauf anspielen das der ALDI PC schlecht is, aber er hat doch einige teile drin die nicht so ganz so sind wie man sie sich wünschen würde...
    z.B. in solchen billigen zeiten hauen einige Hersteller immernoch 256 mb RAM in die rechner... das ist schwachsinn 512 sind eigentlich schon pflicht...
    dann gibts da noch die leidige frage warum baut man einen p4 mit 2.8 ghz in einen rechner mit ner geforce4 mx 440???? das ist auch schwachsinn pur... da baut man sich selbst schnell oder lässt bauen einen athlon aber dann wenn schon den schon mit ner geforce4200

    das ist alles was ich noch loswerden wollte ^^

    HAVE FUN 8)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der neue laptop von aldi(den hat mein vater) der hat 512 ddr ram...is doch gut. also bei un s kam letztens bei plus, ich weiss jetz nich ob das wer kennt, aber auf jedenfall kam da n rechner ´raus un der war zum beispiel nich so gut, ich mien der hat ca. 999€ gekostet da spar ichd och lieber noch 300€ dazu un kauf mir den von aldi. viele wollnd ann auch einfach nen rechner haben weil se's nich mehr abwarten könn

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Laptops gibts wieder andere Probs weswegen ich mir nie einem beim discounter holen werde, ausser es handelt sich gerade um das teil was ich haben will, aber das bekomm ich dann eh bei ebay billiger ^^

    Da geht es um Display und lärm und vorallem hitzeentwicklung, hab auch schon ein paar laptops an hitzetod sterben sehen ^^
    und wenn man spielen will um die grafikkarte, sprich nicht irgendeine sys shared memory sondern ne standalone karte mit 3d, von ATI oder NVidia^^

    HAVE FUN 8)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher