User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Manga als Konsolengames

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga als Konsolengames

    Was sagt ihr zu Mangas als Konsolengames?

    Kennt ihr welche?
    Was für einen Manga würdet ihr gerne mal spielen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zu sehr vielen Mangas und Animes Games z.B Ranma, One Piece, NGE, DB ... Meistens Fight oder RPG- Games. Das kann man so nicht aufzählen. Welche würdest du denn spielen, dann könnte ich dir vielleicht sagen ob es welche dazu git oder nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Orphen gibt's eins, aber auch X-1999, King of Bandit Jing, Magic Knight Rayearth, Dragon Ball (war ja klar), One Piece, Gundam und sicher (besonders in Nippon) noch viele mehr wurden schon in Spiele umgesetzt. Aber alles in allem soll die Qualität im Durchschnitt ziiiiiiiemlich mies sein....

    -J

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ein Naruto Game cool finden. Als RPG oder Fightspiel.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit BLAME! ?
    Als ein Shootinggame fast wie Devil my cry..

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blame! als Game wäre kraz!
    Ich würde 'nen Ego-Shooter wie Metroid Prime draus machen. Am besten mit 'nem Grafikfilter, der der ganzen Umgebung den Grafikstil des Manga verpasst....
    Sowas wie "Advanced filigran hardcore black and white cellshading"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee Mangas in Spiele umzusetzen sehr interessant.
    Jeder schwärmt schließlich für irgend etwas und was ist da naheliegender, als sich spielerisch in die Welt seines Lieblingsmanga zu begeben. An manchen Umsetzungen müsste allerdings noch gefeilt werden und RPG´s sind, meiner Meinung nach sowieso die besten Umsetzungen von Comics und allgemeinen Filmen. Sie vertiefen den Inhalt irgendwie noch ein wenig, was mit bloßen Jump and Run oder Fight-Games nicht umbedingt möglich ist.
    Doch um nochmals zu dem Thema zurückzukehren, ich werde mir sicher das Spiel meines Favoriten-Manga anschaffen, wenn es irgendwann erhältlich sein wird!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am coolsten fände ich ein RPG zu Clover. Natürlich müsste man z.B. die Reise zum Märchenpark strecken, damit man ein richtiges Spiel daraus machen kann. Wenn es den Entwicklern gelänge, diese fantastische Atmosphäre umzusetzen, würde ich jeden Preis dafür bezahlen!
    ....ok, jeden nun auch wieder nicht....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Yu Gi Oh! für die Ps1 ist irgendwie zu schlampig gemacht worden. :O
    Die Grafik ist total mies und wer entwirft schon ein gefragtes Spiel für die Ps1???????
    Ich war wirklich total enttäuscht :achdufresse: und hoffe dennoch auf andere Manga-Umsetzungen und dass jene besser werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe prinzipiell bei Comic/Manga/Film-Versoftungen erstmal schwarz. In nur gaaaanz wenigen Fällen, ist da bisher was Akzeptables rausgekommen. Schade....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch wäre es schade die Hoffnung fallen zu lassen, man weiß ja nie!
    Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem sich unsere Träume erfüllen und wir dank hochmoderner Technik sogar virtuell in jede Spielewelt eintauchen und somit unsere Manga selbst erforschen können! :coolgr:

    Was bleibt einem letztendlich auch schon außer Träumen!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, ich fänds auch toll, vor allem weil man da selbst was machen kann anstatt "nur" lesen! Aber hier in Deutschland kriegt man das alles ja nicht... ich meine es GIBT ja schon Spiele. Nur halt nicht hier... :O

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann einen wirklich unheimlich ärgern, ich kenne das Gefühl nur zu gut! In meinem Kaff bekommt, man sowieso nur ein zehntel von dem, was in Deutschland zu holen ist. Immer mit Internet zu bestellen ist auch nicht drin, die Frachtkosten sind horrend! :angryfire:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, per amazon.de geht das ganz gut, du bezahlst da ja ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten mehr!

    Wenn du noch nicht angemeldet bist schick ich dir einfach mal ne Mail, dann kriegst du einen 5 Euro Gutschein und ich auch^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuup, das mit den Importen ist sowieso ein Kreuz! Warum erscheint in D nur Massenmüll, der immer in ganz speziell definierte Genre-Schubladen passt, anstatt das mal wieder richtig innovative Spiele hier veröffentlich werden?
    Ganz einfach: Zu niedrige Absatzchancen, weil in der BRD scheinbar immernoch massig erzkonservative Knacker herumlungern.... zum Hühnerficken! :O

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja ein Naruto-Game und es wird auch nach D kommen, soviel ich gehört/gelesen hab. Aber es ist nur ein kampfspiel wie Tekken..... :O
    Ich werd's mir trotzdem holen, weil ich ein Naruto-Fan bin und es mich interessiert^^

    Außerdem möcht ich wissen, wie man Detectiv Conan in ein Spiel packen kann...geht irgendwie net^^°

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightfall
    Naja, per amazon.de geht das ganz gut, du bezahlst da ja ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten mehr!

    Wenn du noch nicht angemeldet bist schick ich dir einfach mal ne Mail, dann kriegst du einen 5 Euro Gutschein und ich auch^^
    Nein, ich bin noch nicht angemeldet! Doch kann man bei amazon nicht nur mit Kreditkarte bezahlen?????? Ich habe leider keine!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naruto 2003
    Es gibt ja ein Naruto-Game und es wird auch nach D kommen, soviel ich gehört/gelesen hab. Aber es ist nur ein kampfspiel wie Tekken..... :O
    Ich werd's mir trotzdem holen, weil ich ein Naruto-Fan bin und es mich interessiert^^

    Außerdem möcht ich wissen, wie man Detectiv Conan in ein Spiel packen kann...geht irgendwie net^^°

    Wenn man ein wirklicher Fan ist, sind einem schlechte Umsetzungen auch irgendwie egal, da stimme ich mit dir überrein!
    Bei manchen Manga könnte es sich wirklich als äußerst kompliziert herausstellen, sie als Spiel herauszubringen.

    Hm, bei Conan könnte man doch so etwas wie Monkey Island machen, du rennst herum, quatscht mit Leuten, sammelst Gegenstände und zum Schluss musst du aus den gesammelten Infos den richtigen Schluss ziehen! :hat:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joo...so ginge es ....doch wenn in einem Spiel nur ein Fall ist, wäre es langweilig...es wäre cool..mit so verschiedenen Levels und in jedem muss man nen Fall lösen^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh Chobits als Dating-Sim wäre toll. Vor allem weil diese Spiele ja eher in Japan designet werden und die Japaner sich da etwas mehr Mühe geben.

    @Jonku:
    Stimmt, meistens sind die Umsetzungen Schrott, das haben sich die Designer scheinbar von den Filmadaptionen abgeguckt (ich erinner da mal an Batman *schauder*). Meistens läuft das ja so, daß sich irgendeine Spieleschmiede von nem Megaseller erstmal schnell die Rechte einkauft, irgendwas zusammenklatscht und hofft das sich die Leute das nur wegen dem Namen kaufen. zum k...
    Ich hatte mir mal dieses Dragonball-Prügelspiel angesehen, das war ja wirklich unter aller Kanone.

    Ganz gut fand ich Ghost in the Shell für die PS1, auch wenns viel zu schwer war. (OK, Ok ist eigentlich ne Anime-Umsetzung aber naja)

    GruMa

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naruto 2003
    Joo...so ginge es ....doch wenn in einem Spiel nur ein Fall ist, wäre es langweilig...es wäre cool..mit so verschiedenen Levels und in jedem muss man nen Fall lösen^^
    Natürlich mit mehreren Fälle! Ansonsten würde man während dem Spielen ja andauernd gähnen!
    Ich will auf jeden Fall auch ein Spiel zu As und Ranma!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will eins zu Hunter X Hunter (gibts ja auch schon, aber nicht in D!!! XD)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ich hab da so zu Hause eine Rom für GBC rumfliegen, dummerweise auf Japanisch... Da das Spiel irgendwie RPG-mäßig ist, kann ich damit leider gar nichts anfangen...
    Und es ist sicher, dass das Naruto-Game in Deutschland kommt?
    Das Conan-Spiel könnte man dann aber nur einmal spielen, weil man dann schon alles kennt... aber es stimmt schon, so ein Adventure würde am besten passen...
    *seufz* Spiele-Entwickler sollte man sein...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus 'nem Spiel zu Angel Sanctuary könnte man einiges herausholen. Aber man müsste halt talentierte Designer daransetzen, die auf eine gute Qualität achten.
    So Kaliber wie Kojima oder Mikami....

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talentierte Grafiker sind immer ein muss! Ansonsten können selbst die genielsten Ideen zu einem absoluten Schrott mutieren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher