User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Manga als Konsolengames

  1. #26
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuup, Grafiker sind auch wichtig, aber ich meinte eher Designer, also Leute, die auf ein harmonisches Gesamtbild des Spiels achten, also z.B. die Balance zwischen Spielszenen und FMVs, zwischen Action und Story usw. Außerdem sollten sie fähig sein, eigene, sinnvolle Ideen einzubringen, die über den Manga hinausgehen, da Manga und Videospiele verschiedene Medien sind und man unterschiedliche Aspekte beachten muss.

    Aber es stimmt, dass Designer auch programmieren, oder zusätzlich als Grafiker tätig sind.

    :naika: hoffentlich habe ich hier jetzt keinen Stuss erzählt....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch wir sind einer Meinung, dass eine Spiel zu As grandios wäre!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuup. Ein Game zu AS! Das müsste so ein richtig düsteres Action-Adventure werden. Im Idealfall wäre die Stadt so perfekt simuliert, wie die Welt von Shenmue und man streift völlig frei durch die Gegend. Das Ganze müsste dann durch irgendeinen Grafikfilter so aussehen, wie Yukis farbige Artworks und mit gezielten Shockeffekten und diversen, eingestreuten Zwischensequenzen aufgepeppt werden.
    Natürlich dürfen auch blutrünstige Actioneinlagen nicht fehlen.
    Wäre auf jeden Fall ein riiiiiesiger Aufwand, wenn man versuchen würde, dem Spieler das Gefühl zu geben, er würde im Manga leben.... aber wäre cool! )

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen für das Gefühl sich wirklich voll und ganz im Spiel zu befinden warten wir lieber noch ein paar Jahre!
    Aber natürlich müssen bei As blutige Szenen dabei sein, ohne sähe das ganze doch ziemlich fade aus. Außerdem wäre es cool, sich an einem bestimmten Punkt entscheiden zu können, ob man nun Setsna bleiben will, oder lieber mit einer Figur der Gegenseite weiterspielt! Oder diese Möglichkeit schon gleich zu Anfang einbaut!
    *grübel* Man könnte auch an die Idee denken, ein Engel im Himmel zu sein, sich hocharbeiten zu müssen und dann entscheiden, ob man getreu Gott weiter folgt, oder sich der Rebellion anschließt.
    *ahhhhhhhh* so viele Möglichkeiten und keine Technische Vorraussetzung diese in die Tat umzusetzen! :wallbash:

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich cool. Man wählt irgendeine Figur am Anfang des Spiels und geht dann seinen eigenen Weg, muss also nicht unbedingt der Storyline des Manga folgen. Außerdem gibt es unterschiedliche Konsequenzen, je nachdem, wie man sich verhällt. Wie geht's z.B. weiter, wenn man als Setsuna Selbstmord begeht? Oder als Ruri nicht das Computerspiel spielt? BOah! Derjenige, der so ein Game machen will, kommt ganz sicher irgendwann in die Klapse!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wohl wahr, aber andererseits würde sich das spiel dann auch wirklich lohnen, denn wenn sich die story immer wieder bei erneutem durchspielen anders entwickelt kann man s immer wieder durchspielen.. und nochmal... UND NOCHMAL....
    Andererseits wäre das natürlich mit einem RIESENAufwand verbunden! Aber das wärs doch wert..

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass es eine großartige Erfahrung wäre, dieses Spiel zu spielen, aber leider wären die Entwicklungskosten wohl dermassen hoch, dass sich das Teil irrsinnig oft verkaufen müsste, um Profit daraus schlagen zu können....

    Vielleicht müsste ein Trupp guter Hobbyprogrammierer 10 Jahre lang "nebenher" an dem Projekt arbeiten.... und es dann kostenlos ins Netz stellen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Legen of Mana gibts voll coole Rollenspiele wie die Seiken Denetsu Reihe. Bei uns sind zwei Spiele davon unter den Titeln Mystic Quest und Secret of Mana erschienen , beide für das SNES, die sind echt fun pur!
    Wenn man es so sieht können Games zu Mangas echt was bringen! Kennt jemand die beiden oben genannten Games?

    ________________________________________
    "Ich will Piratenkönig werden!"
    ONE PIECE!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret of Mana für's SNES kenne ich und das Spiel gefällt mir ganz gut. Aber ich dachte immer, die Manga seien zu dem Spiel gezeichnet worden und nicht das Spiel nach den Mangas programmiert.... bis du sicher?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt, also es gab erst des Spiel und dann den Manga, aber trotzdem gehört des doch zusammen oder?

    __________________________________
    "Ich will Piratenkönig werden!"

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das was in Deutschland erschienen ist hat mit dem Manga ja nix zu tun... Ich wusste gar nicht dass Mystic Quest zur Mana-Reihe gehört. Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt, weil ich in so einem Eistempel nicht weiterkomme... Aber Secret of Mana ist toll!! Ich würde gern mal das Spiel spielen, zu welchem der Manga ist. Das ist glaubich Seiken Densetsu 1 oder 2, kann das?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Guymelef
    Ja, ich hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt, also es gab erst des Spiel und dann den Manga, aber trotzdem gehört des doch zusammen oder?
    Naja, es gehört schon irgendwie zusammen, aber hier geht es ja um Manga, die, nach ihrem Erscheinenen, als Konsolenspiele umgesetzt wurden. Was du ansprichst, ist der umgelehrte Weg: Vom Spiel zum Manga.
    Aber das wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz: Was taugen Manga, die von Konsolengames gemacht wurden?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Manga als Konsolengames

    Ich würde gerne mal Cowboy Bebop auf der Play Station one spielen. Bin nämlich rieiger Fan der Serie. Stirbt Spike eigentlich am ende wirklich? Hab das nicht so ganz verstanden.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightfall
    Also das was in Deutschland erschienen ist hat mit dem Manga ja nix zu tun... Ich wusste gar nicht dass Mystic Quest zur Mana-Reihe gehört. Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt, weil ich in so einem Eistempel nicht weiterkomme... Aber Secret of Mana ist toll!! Ich würde gern mal das Spiel spielen, zu welchem der Manga ist. Das ist glaubich Seiken Densetsu 1 oder 2, kann das?
    das is seiken densetsu 4

    außerdem is das eigentlich anders herum. oder so... k.a weil der manga kam glaub ich später raus oder?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte gerne X oder Hellsing als game

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich will hab ich schon *g* naruto für den gc
    dragonball z alle teile für die psx/ps2(4teile)

    von daher warte ich nur noch auf auf den 2ten teil von budokai ,naruto 2(hoffentlich abwechslungsreiche auswahl an kämpfern...)

    von hellsing hab ich schon was gehört und von x gibts n game????

    es gibt zwar x für psx aber das is ein us. taktik/strategie game......

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    was ich will hab ich schon *g* naruto für den gc
    dragonball z alle teile für die psx/ps2(4teile)

    von daher warte ich nur noch auf auf den 2ten teil von budokai ,naruto 2(hoffentlich abwechslungsreiche auswahl an kämpfern...)

    von hellsing hab ich schon was gehört und von x gibts n game????

    es gibt zwar x für psx aber das is ein us. taktik/strategie game......
    ich sag ja nicht das es das schon gibt
    aber cool wärs

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP Grand BAttel wird das beste manga game für eine konsole *jjjeeeaaahhh*:tup:

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Gamecube soll es ja ein Captain Tsubasa-Spiel geben, auf dem GBA wird ein Detektiv Conan-Spiel umgesetzt....hoffentlich erscheinen diese dann auch in unseren Gefilden....

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Manga Spiele sind aber gar nicht so gut oder nur Kampfspiele a la Streetfighter wie zum Beispiel Ranma..

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ein Rollen spiel über tactics cool finden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt glaub ich ein game-boy spiel zu love hina Oo
    wie kann man daraus ein spiel machen...naja^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab echt keine Ahnung aber zu Conan wär ein Rollen Spiel gut das ist dach schon geplant oder?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anzu
    Ich hab echt keine Ahnung aber zu Conan wär ein Rollen Spiel gut das ist dach schon geplant oder?

    echt?
    zu conan is ein kon-spiel geplant?
    is ja cool. weisst du für welche console?
    mal ein krimi-game ^.^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weis nicht aber ich hab so was läuten hören, hoffentlich stimmt das auch!!!!!!!!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher