szmtag Tales of Serie (Namco Bandai) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.195
    Nachrichten
    4
    Ich kauf mir ein Spiel, weil ich es spielen will. Das mit der fehlenden japanischen Synchro war absehbar und verwundert mich nicht sonderlich, wenn man bedenkt, wie die anderen Tales-of-Spiele behandelt wurden. Aber scheinbar haben sich die Verkaufszahlen gebessert, vielleicht könnte man da bei Xillia mehr darauf hoffen.
    Langsam sollte ich mir doch endlich eine PS3 zulegen, wenn jetzt sogar schon Xillia angekündigt ist.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #27
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Ansonsten ja.. das Spiel ist ja jetzt nicht unbedingt teurer als ein normales PS3-Spiel und hat trotzdem ein paar Extras, ehrlich ich hab da nichts großartiges erwartet. Da hätten sie doch den Preis bedeutend anheben müssen.
    Genau so sehe ich es auch. Die Kritik an Namco Bandai und ihren Verfehlungen, was die Lokalisierung vergangener (und wahrscheinlich auch zukünftiger) Tales Titel angeht, kann ich ja in gewissem Umfang nachvollziehen. Geglänzt haben sie da bisher wirklich nicht besonders. Aber was soll man groß von einer Special Edition erwarten, die zum normalen Preis herausgegeben wird? Den vollständigen Soundtrack, der vier CDs umfasst und in Japan um die 4500 Yen kostet? Dazu noch ein großformatiges Artbook, eine Making-of Bluray und das alles natürlich bitte zum selben Preis? >.> Ja, klar. In den USA gab es nichts dazu (okay, dafür hatten die das Spiel früher).
    Der fehlende DLC Content (und nein, es fehlt zumindest im US-Store nicht einmal annähernd die "Hälfte") dürfte weniger auf Bamcos Boshaftigkeit, als vielmehr auf Lizenzprobleme zurückzuführen sein.

    Die fehlende japanische Sprachausgabe interessiert mich persönlich herzlich wenig, aber das liegt daran, dass ich es nicht haben kann, wenn sich Sprachausgabe und die Sprache der Untertitel voneinander unterscheiden (zumindest sofern ich beide Sprachen verstehe). Ich kann auch Spiele nicht auf Deutsch spielen, wenn die Sprachausgabe Englisch ist. Aber okay, das gilt nur für mich. Trotzdem hätten sie Japanisch draufpacken können und die Kritik (und Enttäuschung) darüber kann ich verstehen. Auch wenn es absehbar war, dass sie es nicht tun :P

    Ob man jetzt deswegen auf den Kauf des Spiels verzichten muss? Naja, okay, da ist wohl jeder anders. Graces f ist trotzdem ein tolles Spiel, auf einem Markt (JRPGs), der gerade echt nicht viel zu bieten hat. Die Story ist zwar extrem durchschnittlich - sogar gemessen am Tales-Standard. Aber Charaktere (und deren Interaktionen), Gameplay, Kampfsystem und Spielspaß reißen das wieder raus. Vor allem das Kampfsystem. Ich habe selten in einem Spiel soviel gegrindet wie in Graces f - nicht weil es nötig war, sondern einfach weil es wirklich Spaß gemacht hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    natürlich is es schonmal ein großes Plus, dass sie Graces f und Xillia in Europa veröffentlichen und es sogar eine Special Edition zum "Normalpreis" zu Graces f gibt aber trotzdem fühlt man sich etwas veräppelt
    das Bild der Special Edition war einfach sehr irreführend
    da stand "Original Soundtrack" und nicht "Best of" oder ähnliches
    es war zwar nur eine CD dafür abgebildet aber trotzdem irreführend

    btw das finde ich recht interessant: https://animeblog.wordpress.com/2012...tails-of-fail/

  4. #29
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Zu dem verlinkten Artikel... wie gesagt, Kritik an Namco Bandai und daran, was sie mit ihren Lokalisierungen (insbesondere Tales) so alles falsch machen - dagegen sage ich nichts. Man merkt schon, dass ihnen der westliche Markt relativ egal ist, bzw. dass sie in erster Linie für Japan produzieren.
    Es gibt auch ein ziemlich interessantes Interview, in dem sie ganz offen zugeben, dass sie ursprünglich gar nicht vorhatten Graces f außerhalb Japans zu veröffentlichen.
    Dass Xillia erst 2014 kommt... oh je. Das ist wirklich spät :/ Gut, dass ich es schon auf Japanisch habe.

    Und man möge mich korrigieren, aber Original Soundtrack heißt nicht, dass das Ding auch komplett ist?! Klar ist es etwas irreführend und man denkt zuerst an einen complete original soundtrack. Aber... äh. Irgendwie fand ich es relativ eindeutig, dass die in dem Fall nicht den kompletten OST einfach mal so for free rausrücken.
    Ich finde halt einfach, dass der Blog Artikel ein bisschen übertrieben in seiner Kritik ist. Konnte mir zumindest ein gewisses Augenrollen nicht verkneifen. Auch wenn mich das zu einem "unbedarften Durchschnittskunden" macht >.>

  5. #30
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13
    Zitat Zitat von inuprof Beitrag anzeigen
    Dass Xillia erst 2014 kommt... oh je. Das ist wirklich spät :/ Gut, dass ich es schon auf Japanisch habe.
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Wieso denn erst 2014? Es kann doch nicht so lange dauern, ein Spiel zu lokalisieren. Bis dahin habe ich Teil 2 auch schon längst auf Japanisch gespielt und ob ich dann noch Lust auf den ersten Teil habe? Vielleicht habe ich bis dahin ja alles vom ersten Teil vergessen, so dass sich ein erneutes spielen wirklich lohnt Bei einer Lokalisierungszeit von ~ 2 Jahren werden die Erwartungen aber mit Sicherheit hochgeschraubt (sprich: bitte mit japanischer Synchro).
    Manchmal wüsste ich gerne, was in den Köpfen mancher Spielefirmen Leute vor sich geht ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    So, nachdem mich das mit 2014 doch sehr verwundert hat (da man überall im Internet/Foren/etc. nur 2013 liest), habe ich mir mal das Interview angesehen, das als Quelle für diese Aussage herhält. Und der Autor hat nur was falsch verstanden -.- Die Übersetzerin in dem Video ist *extrem* schwer zu verstehen und ob sie an der einen Stelle nun 2013 oder 2014 sagt... äh, darüber kann man spekulieren. Untertitel wären in dem Fall echt besser gewesen. Aber wenn man sich anhört was Baba da auf Japanisch sagt, dann ist das 2013, nicht 2014 :P

    Ob ich dann 2013 nochmal Lust auf den ersten Teil habe, weiß ich trotzdem noch nicht :/ Ich mochte Xillia schon sehr gerne, aber irgendwie ist es bis jetzt das erste Tales, bei dem ich keine Lust habe es nochmal zu spielen... und das obwohl man es aus zwei Perspektiven spielen kann und ein erneuter Durchlauf dadurch Sinn machen würde... keine Ahnung. Dafür freue ich mich schon *sehr* auf Xillia 2.


    Vor allem da in Xillia der Teil mit Elenpios viel zu kurz ausgefallen ist >.<


  7. #32
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13
    Ich habe mir mittlerweile doch Tals of Graces f angeschafft und ich muss sagen, ich bereue es nicht.


    Das erste Kapitel hat mich etwas stutzig gemacht, da ich überhaupt nicht gerne ein Kind als Protagonist habe, aber Kapitel zwei spielt ja dann zum Glück sieben Jahre später.
    Die meisten Charaktere finde ich symphatisch, nur Hubert und Pascal kann ich nicht ausstehen. Pascal ist einfach unglaublich nervig und ihren Charakter finde ich nicht sehr überzeugend, sie wirkt als hätte sie jemand schnell in ein paar Sekunden hingekritzelt und gut war. Hubert ist einfach ... unsymphatisch, die Art wie er redet, sein ganzes Verhalten. Cheria mochte ich als Kind nicht, aber später gefällt mir ihre leicht "zickige" Art und sie ist so süß <3 Sophie ist auch sehr süß, sie hat einen ganz eigenartigen (nicht negativ gemeint) Charakter, der sie interessant macht. Asbel habe ich bis jetzt immer in den Kämpfen gesteuert. Das Kampfsystem fande ich anfangs etwas verwirrend, da ich irgendwie nicht herausgefunden habe, wie man Artes verwendet xD ansonsten gefällt es mir ganz gut, auch wenn Asbel manchmal arg lange taumelt. Bin erst in Kapitel 4 und die Platin wird wohl noch sehr viele Stunden in Anspruch nehmen, bin aber auf das Ende der Story gespannt und kann mich hoffentlich bald über ein "bling" freuen x)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.195
    Nachrichten
    4
    Inzwischen ist ja Tales of Xillia bei uns erschienen (nächstes Jahr soll dann auch gleich Teil 2 kommen). Ich war gestern/heute 8 Stunden dran und musste mich zwingen aufzuhören. XD Mir gefällt es bereits sehr gut, aber das tun sowieso die meisten Tales-of-Titel. Da gab es bisher noch keines, was ich schlecht fand.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.543
    Nachrichten
    0
    Tales of Heart R das ursprünglich (nur) in Japan für den DS erschien bekommt nun auch ein westliches Release für die PS Vita:

    http://www.playm.de/2014/04/tales-he...tatigt-151495/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.329
    Nachrichten
    0
    Tales of Xillia 2 ist auch schon bei amazon gelistet.. gerüchteweise solls am 24. Juli bei uns erscheinen. http://www.amazon.de/Bandai-Tales-of...U/ref=pd_ybh_6

    Tales of Hearts hätt ich auch gern.. aargh..nur keine Vita.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.195
    Nachrichten
    4
    Wie schön, dass ich mir die Vita gekauft habe, so kann ich Tales of Hearts R spielen, wenn es erscheint. In letzter Zeit wird man mit Tales-of-Spielen richtig verwöhnt. Tales of Zestiria ist ja auch schon für den Westen angekündigt. Vielleicht kommen auch Tales of Innocence R und Tales of the World: Reve Unitia.

    @ zierli
    Mir ist bei Xillia 2 eher das Datum 25. Juni bekannt. Es soll auch wieder eine Collector Edition geben.
    http://playstation3.gaming-universe.de/releases/
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  12. #37
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.329
    Nachrichten
    0
    Oh das wäre dann ja noch früher.. mir solls recht sein.
    ich hab nur diese message gesehen:
    https://twitter.com/flamfas/status/448851599260020736
    und wenn die vorher schon mal richtig lagen..

    Egal hauptsache es kommt und die Zeit passt mir auch.evt. ring ich mich bis dahin durch einen zweiten Durchgang mit Milla zu machen.

    Und die Vita muss jetzt auch mal her bei mir.. persönlich hätte ich ja gern noch Vesperia.. von mir aus auch nur als Download im PS3-Store.. so schwer kann das ja net sein.. ;-)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.195
    Nachrichten
    4
    Die PS3-Version von Vesperia fände ich auch noch toll. Gibt ja zwei zusätzliche Charaktere für das Team, mehr Kostüme, andere Extras, wer weiß, vielleicht wird das auch noch irgendwann mal wahr.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  14. #39
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.543
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Und die Vita muss jetzt auch mal her bei mir.. persönlich hätte ich ja gern noch Vesperia.. von mir aus auch nur als Download im PS3-Store.. so schwer kann das ja net sein.. ;-)

    Auch der 3DS bekommt noch ein weiteres Tales: http://jpgames.de/2014/04/tales-of-t...-fuer-den-3ds/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.