User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 429

Thema: Final Fantasy

  1. #26
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hechel, hechel ...

    Bin gerade zurück (aus Afrika seit heute morgen, aus dem Kino seit ner Stunde), hab mir endlich Final Fantasy angeschaut (also eigentlich eher den Spiderman-Trailer, aber lest das in dem Spidey-Thread selber nach .. ) ...

    Da ich auch mal Ruhe brauche und schlaf (heh, ich hab noch Ferien, renn aber schon wieder wie ein gestörter CD&C von Termin zu Termin ) folgt nun nur schnell die Bewertung ...

    (3 Killer)

    Eine ausführliche Review reiche ich morgen nach ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #27
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy, ein Beitrag von CD&C:

    Ok, zuerst mal, das war ein sehr seltsames Filmerlebnis, ich kann diesen Film beim besten willen nicht einordnen. Klar es ist ein Endzeit-SF-Film, mit unzähligen Anleihen von den grossen Klassikern des Genre (wie z.b. Alien / Aliens / 2001 u.v.m.), aber auch mit einem sehr grossen Manga-Background (viele Szenen oder Ideen, bzw. das komplette SF-Design scheinen direkt aus 'Akira' zu stammen).

    Die Story ist schnell erzählt:
    Die Erde steht am Rande des Untergangs, sie wird von unheimlichen und meist unsichtbaren alptraumhaften Kreaturen beherrscht, die vor Jahren einem eingeschlagenen Kometen entstiegen sind. Diese Kreaturen können bei blosser Berührung den Menschen ihre Seele oder Lebensessenz oder was auch immer entreissen und sie somit als leblose Hülle (sprich Tod) zurücklassen.

    Die Menschen finden nur noch in grossen Megacity-Komplexen Zuflucht, in denen sie von Energie-Schutzschildern sicher abgeschirmt sind. Ein Militärischer Führer will die Alien-Agressoren ein für alle mal vernichten, vom Weltall aus mit einer neuen 'Space-Gun'. Aber ein Altgedienter Wissenschaftler warnt alle davor, es könnte Gaia (die Lebensessenz unsere Erde) vernichten und somit auch den Planeten. Also macht er sich mit Aki (MS kennt sie schon ) auf den Weg um 8 Seelen zu vereinen und mit dieser kompletten Seelenenergie-Sequenz eine Anti-Energie-Alien-Welle zu konstruieren. Sie werden von nem Armee-Team (Dead Eyes) begleitet und beschützt. Zufällig (?) wird es von Akis Ex-Freund angeführt…
    Aki hat auch noch ein Infektiöses Alien-Fragment in sich, erlebt Alpträume von Apokalyptischen Ausmassen (die sie als Schlüssel zur Rettung des Planeten betrachtet).

    Aki und ihre Freunde kommen aber nicht weit, sie werden gefangen genommen, eingesperrt und als Verräter abgestempelt. Doch als die Aliens (mit Hilfe vom mittlerweile fast wahnsinnig gewordenen Anführer des Militär) den Mega-City-Komlex stürmen können sie fliehen, finden im Metroiten-Krater die letzte Seele (?), treffen Gaia (?) und retten im letzten Moment die Erde und alle Seelen vor der Vernichtung. Doch der Preis dafür ist hoch, sehr hoch …nichts ist wie es scheint und nicht wenige werden sich dafür opfern müssen.

    CD&C-Fazit:
    Viele SF-Elemente, aber leider auch viel zu viel Eso-Geschwaffel, Seelen-Strip und Gaia-Kram (bitte, Hand hoch, wer das mit der "Alien-Anti-Energie-Welle aus acht speziellen Seelen-Fragmenten" wirklich geschnallt hat). Spannung kommt selten auf, dafür wirken mir die Charaktere zu statisch und zu tod, irgend etwas fehlt ihnen, sie funktionieren so einfach nicht.
    Die Story kann einem nicht fesseln, die visuelle Umsetzung schwankt von "Atemberaubend-Real" zu "Unter-Shrek-Level" (Ich hatte immer das Gefühl man sieht dem Film sein 3-Jahres-Szenen-Gerendere an, schlechte Szenen wurden sicher vor mehr als 2 Jahren gerendert, geniale Face-Close-Ups sind wohl erst ein paar Monate alt )
    Final Fantasy ist eine nette Erfahrung im Bezug auf moderne Computer-Technik, als Kino-Film aber definitiv zu verworren und technisch absolut noch nicht auf Real-Schauspieler-Level.
    Ihr mögt SF oder Mangas oder die Spiele, dann geht rein, ihr werdet gut unterhalten aber erwartet bloss nicht mehr … dafür besitzt Final Fantasy einfach nicht genug Seele
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #28
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film jetzt im Kino gesehen und muß sagen das ich weniger begeistert davon war...zumindest von der Handlung. Die Computeranimation und Specialefacts waren klasse. Ich fand aber das Ende auch sch****. Haben jetzt nur zwei Menschen von der ganzen Erde überlebt? Oder gabs mehrere von diesen Städten?

    MA

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Da gabs sicher noch mehrere solcher Zufluchtsorte für die Menschen....aber mir gings genauso, so richtig konnte oder wollte mich die Story nicht ansprechen. Und außerdem: Man weiss, daß irgendwas nicht stimmen kann, wenn die Szene, die bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat nicht im Film war, sondern der Spider-Man Teaser vorher...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ja! Es war soo genial! Ich hab mich so abgelegt! Ich liebe lustige Filme, is doch egal dass es eher unfreiwillig witzig war.....
    Also wenn man mit den richtigen Leuten losgeht sind unfreiwillig komische Filme einfach nur herrlich!

    Ich mein, die Optik war schon geil, vorallem wenn eins von diesen Viechern wiedermal ne Seele ausm Körper geschubst hat...
    und die Story.... also sowas von vorhersehbar..... und dann sahs malwieder einen kurzen Augenblick so aus, als würden sie doch mal ein Klischee auslassen - und im ALLERLEtzten augenblick kams dann doch noch - einfach herrlich! *lol*

    Und diese süßen Versuche Tiefe zu bekommen! *rofl*
    z.B. diese furchtbar subtile Farbwahl!
    Böse -> schwarz
    Gut -> silberweiß - einfach süß!

    und dann der Versuch psychologische Dichte zu bekommen!

    "Das ist ein Photo von meiner Frau und meiner Tochter - sie wurden von den Aliens getötet!" *lol*

    Also mir hats gefallen

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder eine spiele-adaption, die misslungen ist. gibts eigentlich auch gute??
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mortal Kombat" fand ich sehr unterhaltend. Genau wie das Spiel: Gehirn ausschalten und immer druff!

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, gehirn aus, dann gehts. aber sonst. hat einer double dragon gesehen??
    muahahahahahahaha, selten so gelacht!!
    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau. DD war schon lustig, auf seine ganz eigene Art und Weise. Trash supreme.
    Der Bösewicht ... war das nicht ebenfalls Robert Patrick, Mulders Erbe?

  10. #35
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war Jim Byrnes, der in "Highlander - Endgame" Joe Dawson spielte.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Kurz und schmerzlos, FINAL FANTASY ist der absolute Handlungsschrott. Da zieht selbst die innovative Tricktechnik nicht mehr. Hätte mir einen anderen Film ansehen sollen. Der Film war auch seelenlos, drum haben die dauernd nach den Dingern gesucht, nehme ich mal an.

  12. #37
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Schöne neue Welt, mit Final Fantasy wurde uns mal wieder die mittlerweile unglaubliche cGI-Power vorgeführt.

    Auch wenn der Film in vielen Bereichen absolut nicht gefuxt hat (überall dort wo es nicht nur um Efffekte ging ), hat er uns doch das Potenzial von reinen cGI-Produktionen aufgezeigt.

    Das letzte was ich will ist in Zukunft auf reale Schauspieler zu verzichten, aber ich kann mir doch ein paar sehr Interessante Sachen vorstellen die mit "Final Fantasy" (ich lass die Abkürzung "FF" mal weg, nicht das es noch von jemanden falsch verstanden wird )" Möglich wurden.

    Gerade im Bereich der SF-Produktionen könnte man viele Projekte denen Hollywood nicht traut oder die einfach zu teuer werden, endlich herstellen.

    Dabei denke ich zb. an eine Umsetzung von "John Difool" (beste Comic-Literatur aller Zeiten, das Orginal wohlverstanden, nicht seine billigen Nachfolger oder sollte ich sagen Vorgänger).

    Aber auch für ein "Captain Future" würde ich einen Arm (na ja, nicht meinen, aber den von MS bestimmt ) geben. Wenn ich an ne cGI-Auflage von allen seinen Abenteuern denken ... *schwärm* ... *träum* ... 12-15 wuderschöne 2 stündige cGI-SF-Captain Furure Movies ... so ca. 4 pro Jahr ... immer als grosses TV-Highlight ... jap das Leben könnte so gerecht sein.

    Natürlich gehören die Werke von" Richard Corben" auch immer dazu, der beste Weg all seiner abgründigen Kreaturen der Mutantenwelt zu Leben zu erwecken oder eben auch cGI-DEN (welcher Schauspieler hätte schon die anatomischen Voraussetzungen DEN darzustellen ) im epischen Kampf um die Narr-Stones ...

    OK, was wären eure feuchten cGI-Träume, was denkt ihr allgemein von dieser Entwicklung ... ????
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Natürlich könnte dann man endlich auch unzählige Epen aus der Fantasyliteratur verfilmen und die diversen Figuren und Mischwesen erhalten so ein mögliches Eigenleben, vom Computer generiert. ich denke da an Elfen, Zwerge, Drachen, nervige Halblinge(so wie CD&C einer ist) und etliche andere Charaktere, die im Realfilm ja nie so echt rüberkommen. Stimmt, viele Comichelden wären auch besser im cGI - Reich aufgehoben, die Elfquestsaga wäre da mal ein Anfang.
    Und noch was, Schweizer, ehe wir da meinen Arm hergeben, werde ich vorher noch mit demselben dir deine lächerlichen kleinen behaarten Ohren auf Löffelgröße langziehen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, MS, sei mir nicht böse, aber gerade die Elfquestsaga will ich absolut nicht und nicht CGI-animiert sehen. Stell dir das doch mal vor: Ein Schnitter, der auf Nachtläufer durch den Wald vor dem Feuer davonrast; ein schlecht animierter, klobiger Pickelnase, eine Leetah als Computerbraut, nein danke. Elfquest gehört als Zeichentrick (natürlich computerunterstützt) realisiert oder gar nicht.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #40
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Mal sehen ob es so fuxt ...

    Ok, neuer Ansatz ... nachdem euch der erste wohl ein weng überfordert hat ... nun etwas weiteres ...


    Was würdet ihr davon halten mittels cGI Serien wieder zu beleben die so heute nicht mehr Möglich sind ...

    Ich rede von neuen "Star Trek" Classic Folgen - Spock & Kirk mittels cGI zurück dorthin wo noch nie ein Mensch zuvor war. Oder auch Columbo - der "Perter Falk" will oder kann ja nicht mehr - also kommt cGI-Falk . Oder für Lost_J - Starsky & Hutch - auf cGI-Jagd ...

    Ihr seht, auch hier sind die Möglichkeiten gewaltig ... ich will endlich neue Dallas Folgen (JR. war mir während meiner ganzen Jungend ein leuchtendes Beispiel ) ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... nein danke!
    Dann lieber die 100.Wiederholung der Originale

  17. #42
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mal sehen ob es so fuxt ...

    Original geschrieben von CD&C
    ... ich will endlich neue Dallas Folgen (JR. war mir währende meiner ganzen Jungend ein leuchtendes Beispiel ) ...
    Die Serie vermisse ich manchmal auch. Dafür habe ich kürzlich ein paar Outtakes dazu entdeckt: Klick mich!.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh, wie wär's, wenn es Max Headroom endlich mal als CGI-Serie gäbe?

    Zu Starsky & Hutch: Ich glaube nicht, daß sich Huggy Bears extremer Modegeschmack virtuell simulieren läßt - bei den Farbkombinationen brennt jeder Graphikprozessor durch, und die bizarren Mützenformen müßte man aus zu vielen Polygonen zusammensetzen, als daß sie ein zeitgenössischer Rechner verarbeiten könnte.

    Ohnehin bleibe auch ich lieber bei den wiederholten Originalen ...

  19. #44
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemals!!

    ich bleib bei den originalen und wenn es die tausendste wiederholung ist.

    spock im neuen cgi-gewand oder noch schlimmer, eine neuauflage von "unsere kleine farm"? aaaarrrgh!!!

    no way!!
    Happy people have no stories.

  20. #45
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von kevin smith
    ... eine neuauflage von "unsere kleine farm"? aaaarrrgh!!!
    Oder noch besser ... die Waltons ...

    Gut Nacht cGI-Boy, gute Nacht cGI-Oma, gute Nacht alle cGI-Zusammen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #46
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hüte deine zunge, es könnte irgendwann wahr werden *grusel*
    Happy people have no stories.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst unlängst wieder zwei Klassiker von Jim Henson gesehen.
    Irgendwie haben meiner Meinung nach diese alten Puppentrick - Animationsfilme wesentlich mehr Charme als diese nur per Computer generierten High Tech Final Fantasy Streifen.
    Auf der Dunklen Kristall DVD ebenso wie auf der Labyrinth DVD gibt es jeweils einstündige Making of Dokumentationen, da kann man in die Zauberwerkstatt des Meisters Jim Henson blicken und man sieht wie viele Menschen mit Begeisterung diesen Wesen Leben verliehen haben. Heutzutage passiert ja alles nur mehr am sterilen Großrechner.
    Genauso verhält es sich mit den Zeichentrickfilmen aus dem Disneylabor und dem Konkurrenzladen rund um Spielberg. Da geht viel von der Magie verloren, von der Seele des in seiner Arbeit aufgehenden Zeichners oder dem körperlich geforderten Puppeteers.
    Das ist eine der Befürchtungen die ich habe, sollte nur mehr auf diese neue Technik gesetzt werden.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    CD&C-Fazit:
    Viele SF-Elemente, aber leider auch viel zu viel Eso-Geschwaffel, Seelen-Strip und Gaia-Kram (bitte, Hand hoch, wer das mit der "Alien-Anti-Energie-Welle aus acht speziellen Seelen-Fragmenten" wirklich geschnallt hat). [/B]
    Da ist mir so einiges schleierhaft geblieben. Etwa: Warum acht Spirits? Warum war Aki einer davon? Was war an diesen acht so besonders? Denn schließlich wohnt ja alles und jedem ein Spirit inne, richtig? Blablabla!

    Yup, ich hab den Film auch schon gesehen.
    Auf Leih-DVD.

    Ok, und wer kann mir das Ende erkären? Was sollten diese kleinen blauen Lichter, die da empor stiegen. Der tiefere Sinn scheint mir irgendwie entgangen zu sein.

    Effekte & Szenerie waren größtenteils ziemlich imposant und beeindruckend. Was man von den Charakteren weniger behaupten kann. Man muß den Machern zugute halten, daß sie die Personen wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet haben. Hin und wieder, in einigen wenigen Szenen, hatte ich tatsächlich das Gefühl, 'echte' Schauspieler agieren zu sehen. Meistens aber kam mir doch irgendwas 'falsch' vor, etwa unnatürliche Bewegungsabläufe oder das bei Nahaufnahmen aufkommende Gefühl der Sterilität. Shrek's Princess Fiona wirkte im Gegensatz dazu weitaus lebendiger und natürlicher, dadurch daß sie 'ne Idee weniger perfekt und cartooniger geraten war.

    Und eine Frage drängt sich mir geradezu auf: Was hatte der Film überhaupt mit Final Fantasy zu tun, hä? Obwohl ich nur einige wenige Spiele der Reihe kenne (ein, zwei uralte vom NES und das etwas neuere (grottige) PC-FF8) behaupte ich mal ganz kühn: Nix. Aber im Endeffekt konnte der populäre Name auch nix mehr reißen.

    Eins jedoch muß man Squaresoft/pictures/movies/wasauchimmer anrechnen: Sie mögen keine Pioniere im CGI-Movie-Sektor sein, waren aber doch die ersten, die mit ihrem computergenerierten Film versuchten, eine gewissen Anspruch zu erheben, weg von den kiddie-gerechten Shreks und Antz'. Die Betonung liegt auf 'versuchten'. Wäre FF ein, zwei Jahre später und mit einem um 75% verringerten Eso-Gedöns-Anteil in der Story erschienen, hätte vielleicht was draus werden können.

    Marcus

  24. #49
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb TV-Tip für heute Abend ...

    Ist keinen eigenen Thread wert, also poste ich es mal hier !

    Heute Abend kommt auf SuperRTL um 20:15 ein Sindbad Film der komplett mittels cGI am Rechner erstellt wurde und zwar ca. 1 Jahr vor Final Fantasy. TV-Spielfilm hat ihm das "Daumen nach oben"-Prädikat verliehen und ihn als offiziell ersten cGI-Spielfim betitelt. Zudem loben sie seine eher düstere Machart und sagen klar das er nicht für Kinder ist und wirklich schon sehr gut aussehen soll. Ich habe schon mal den Video programmiert, nimmt mich Wunder wie das so aussieht / wirkt .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: TV-Tip für heute Abend ...

    Original geschrieben von CD&C
    Heute Abend kommt auf SuperRTL um 20:15 ein Sindbad Film der komplett mittels cGI am Rechner erstellt wurde und zwar ca. 1 Jahr vor Final Fantasy. TV-Spielfilm hat ihm das "Daumen nach oben"-Prädikat verliehen und ihn als offiziell ersten cGI-Spielfim betitelt. Zudem loben sie seine eher düstere Machart und sagen klar das er nicht für Kinder ist und wirklich schon sehr gut aussehen soll. Ich habe schon mal den Video programmiert, nimmt mich Wunder wie das so aussieht / wirkt .
    Hab ich ja voll verpasst. Hast ihn schon gesehen??

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •