{owncss} Konzepte und Ideen - Seite 3

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Konzepte und Ideen

  1. #51
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. nun ja, trotzdem denke ich, dass es positiv sein könnte es zu lesen, einfach weil man sehen kann, ob man wirklich ähnlich schreibt. Okay.. wenn man willensstark genug ist und zu seinem Projekt steht, kupfert man nicht einfach ab, sondern nimmt das Buch wie jedes andere Buch hin.
    Wenn nicht, sollte man das Buch lesen, wenn du mit deinem fertig bist, so wirst du garantiert nicht in Gefahr kommen es zu kupfern.

    Trotzdem denke ich nicht, dass es dem ähneln wird, einfach weil deine Idee und dein Schreibstil anders sind, und das Buch anders verlaufen wird... :bigrazz:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Auf meiner einen Schulter sitzt ein kleines Koriko und sagt: "Lies es ruhig!" und auf der anderen sitzt ein kleines WingedSweetness und sagt: "Nein, lies es lieber nicht!"
    :rofl:

    Aber ich glaube, WingedSweetness, es ist eine gute Idee, wenn jemand dieses Buch liest, der auch mein Konzept kennt. Und wenn dieser Jemand mir dann sagt, dass die beiden Sachen sich doch erheblich von einander unterscheiden, dann, Koriko, les ich es!
    Obwohl ich wirklich befürchte, von diesem Buch beeinflusst zu werden, in welcher Richtung auch immer - entweder indem ich unbewusst abkupfere oder indem ich meine Geschichte verbiege, damit sie auf-Teufel-komm-raus gaaanz anders ist, als das Buch.
    Jupp, tu das ^-^ *freut sich, dass helfen konnte*

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, ich bin verzweifelt...
    Ich hab vor einiger Zeit (so vor ca. 4-6 Wochen) eine Szene skizziert, eine DER Schlüsselszenen in meinem Fantasy-Projekt, und hab's mit Bleistift auf ein DIN-A-4-Blatt notiert, Vorder- und Rückseite engstens beschrieben.
    Wisst ihr, dass war so ein Moment, wo man wie im Wahn alles, alles niederschreibt und hinterher denkt "Yeah, das wird was! Klasse Sache!"
    Die Atmosphäre war genau getroffen, die Dialoge waren stimmig und gut - und jetzt ist der Zettel weg!!!
    Oh nöööö! :wallbash:
    Ihr solltet mein Zimmer sehen, da sieht's aus wie nach 'nem Raubüberfall, ich hab gestern alles umgekrempelt und durchgewühlt - der Zettel blieb verschwunden. Ich hätt' heulen können!
    Ich bin völlig ratlos. OK, ich kann die Szene zwar erneut skizzieren, klar, aber die Dialoge, die krieg' ich nie wieder so hin...

    Hätt ich's doch bloß gleich am PC getippt... :O

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Oh nein, ich bin verzweifelt...
    Ich hab vor einiger Zeit (so vor ca. 4-6 Wochen) eine Szene skizziert, eine DER Schlüsselszenen in meinem Fantasy-Projekt, und hab's mit Bleistift auf ein DIN-A-4-Blatt notiert, Vorder- und Rückseite engstens beschrieben.
    Wisst ihr, dass war so ein Moment, wo man wie im Wahn alles, alles niederschreibt und hinterher denkt "Yeah, das wird was! Klasse Sache!"
    Die Atmosphäre war genau getroffen, die Dialoge waren stimmig und gut - und jetzt ist der Zettel weg!!!
    Oh nöööö! :wallbash:
    Ihr solltet mein Zimmer sehen, da sieht's aus wie nach 'nem Raubüberfall, ich hab gestern alles umgekrempelt und durchgewühlt - der Zettel blieb verschwunden. Ich hätt' heulen können!
    Ich bin völlig ratlos. OK, ich kann die Szene zwar erneut skizzieren, klar, aber die Dialoge, die krieg' ich nie wieder so hin...

    Hätt ich's doch bloß gleich am PC getippt... :O
    *tröööööööst*
    Naja, 4 bis 6 Wochen sind ne verdammt lange für so einen kleinen Zettel... ^^°° Versuchs mal auf den anderen Weg und räum alles gründlich auf. Dabei finde ich immer allen möglichen verschollenen Kram wieder.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness

    *tröööööööst*
    Naja, 4 bis 6 Wochen sind ne verdammt lange für so einen kleinen Zettel... ^^°° Versuchs mal auf den anderen Weg und räum alles gründlich auf. Dabei finde ich immer allen möglichen verschollenen Kram wieder.
    Bin dabei...
    Hab schon viele interessante Dinge wiedergefunden, Kettenanhänger, einen Ring, der seit Jahren verschollen war, alte Briefe - nur das Konzept für DIE Szene ist noch nicht wiederaufgetaucht... *flenn*
    Ich fürchte, die ist irgendwie ins Altpapier gewandert... Aber - ich werf' doch keinen eng beschriebenen Zettel weg, ohne vorher 2-3 Blicke drauf geworfen zu haben!! Aaaaarghhh! Ich versteh's nicht, wo ist der bloß...

    Danke für den Tröst-Knuddler, WingedSweetness!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier kommt der Entwurf einer kurzen Stroy, die ich für einen Zeichner schreiben wollte, der unbedingt eine Geschichte mit nur weiblichen Hauptfiguren wollte. Die Geschichte war ihm dann im Endeffekt zu lang:

    *****************

    Und eine Brücke aus Kristall...

    Ein Mädchen in einer fantastischen Welt träumt von einer Brücke aus Kristall, von welcher ein Zauber ausgeht, der die zerstrittenen Hälften eines Reiches wieder vereint.

    Fest davon überzeugt, dass es diese Brücke irgendwo geben muss, macht sie sich auf den Weg und wandert am Ufer des reißenden Flusses entlang, der die beiden Reichshälften von einander trennt.

    Sie wandert den ganzen Sommer über und schließlich findet sie eine uralte, bereits morsche Holzbrücke, bei der das Betreten allein schon lebensgefährlich ist. Da sie auf ihrer Seite nicht mehr weiter laufen kann, weil der Weg zu gefährlich wird, beschließt sie, auf der anderen Seite weiter zu gehen, denn dort sieht das Ufer relativ sicher aus. Doch die alte Brücke hält trotz solider Pfeiler nicht und sie bricht ein. Um ein Haar wäre sie mit in die Tiefe gestürzt, wenn nicht eine wandernde Schwertschmiedin, gerade vorbeigekommen wäre und sie herausgezogen hätte.

    Die junge Frau, ein Stück älter wie das Mädchen würde auch gern auf die andere Seite kommen, doch da sie mit einem Wagen und einem Esel unterwegs ist, hätte sie noch weniger eine Chance. Die beiden beschließen, die Brücke zu reparieren. Das Mädchen verkauft ihren Schmuck und erwirbt dafür Holzbretter, die Schmiedin zerlegt ein paar Schwerter und alte Töpfe und formt daraus Nägel.

    Sie arbeiten den ganzen Herbst hindurch bis zum Anfang des Winters. Für das Schmiedefeuer fällen sie Bäume, dadurch wird die Schneise zum Hauptpfad immer breiter. Immer mehr Leute, die durch ihre Geschäftigkeit angelockt werden, kommen, schütteln den Kopf und gehen wieder. Sie glauben nicht, dass die Brücke halten wird.

    Endlich ist die Brücke fertig und als sie auf der anderen Seite die letzten Bretter fest nageln, kommen auch dort Leute, die sie schon lange beobachtet haben, mit Äxten und Eisenstangen und erklären, dass sie nichts wollen, was sie mit denen da drüben verbindet.

    Die Leute auf der anderen Seite, die auch das Ende des Brückenbaus gesehen haben, sind auch mit Äxten bewaffnet und rufen das gleiche. In dem Moment, die Schmiedin versucht die Leute auf der einen, das Mädchen die Leute auf der anderen Seite zu beruhigen, gibt es ein furchtbares Unwetter. Es regnet, wie eine Sintflut und auch der Fluss steigt und braust um die Pfeilern und leckt über die Bohlen. Die Leute rufen, das sei ein Zeichend es Himmels und er selbst würde die Brücke zerstören. Sie packen ihre Äxte ein und gehen. Die Schmiedin und das Mädchen sind getrennt und verbringen eine ungemütliche, kalte Nacht, jede auf der anderen Seite.

    Am anderen Morgen werden sie durch die erstaunten Rufe der Menschen ringsum geweckt. Am ganzen Leib zitternd, weil es so bitterkalt geworden ist, laufen sie zur Brücke, jede auf ihrer Seite und erwarten, ihr zerstörtes Werk zu sehen.

    Doch statt dessen funkelt die von Eis und Frost überzogene Brücke wie als ob sie aus Kristall gemacht wäre. Das Mädchen und die Schmiedin schlittern auf einander zu und fallen sich in die Arme. Der Himmel hat der Brücke seinen Segen gegeben.

    Und auf den beiden Seiten die Leute lassen die Äxte fallen und gehen zögernd über die vereiste Brücke auf einander zu.

    Ende

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    *tröööööööst*
    Naja, 4 bis 6 Wochen sind ne verdammt lange für so einen kleinen Zettel... ^^°° Versuchs mal auf den anderen Weg und räum alles gründlich auf. Dabei finde ich immer allen möglichen verschollenen Kram wieder.
    @ Winged!!!!!
    Ich hab's wieder gefunden!!! Gestern abend!!! :rolling: *Jubel, Trubel*
    Oooaaaahh... *ermattet-danieder-sink* Bin ich froh... Die Szene ist nämlich wirklich gut (jaja, Eigenlob usw...) - die hätte ich so nie wieder rekonstruieren können!

    Ja, es ist wirklich am besten, eine Idee sofort zu fixieren - und den Zettel GUT aufzubewahren! *drop*

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von WingedSweetness
    *tröööööööst*
    Naja, 4 bis 6 Wochen sind ne verdammt lange für so einen kleinen Zettel... ^^°° Versuchs mal auf den anderen Weg und räum alles gründlich auf. Dabei finde ich immer allen möglichen verschollenen Kram wieder.
    @ Winged!!!!!
    Ich hab's wieder gefunden!!! Gestern abend!!! :rolling: *Jubel, Trubel*
    Oooaaaahh... *ermattet-danieder-sink* Bin ich froh... Die Szene ist nämlich wirklich gut (jaja, Eigenlob usw...) - die hätte ich so nie wieder rekonstrieren können!

    Ja, es ist wirklich am besten, eine Idee sofort zu fixieren - und den Zettel GUT aufzubewahren! *drop*
    Bravo ^^

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Bravo ^^


    @ Lady Raven
    Dein Entwurf gefällt mir! Wirst Du die Geschichte jetzt trotzdem schreiben, auch ohne den Zeichner? An welche Länge denkst du dabei?
    Längere Erzählung (20-30 Seiten) oder Romanlänge?

  10. #60
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uah.. war ich lange nicht mehr hier.
    @ Lady_Raven:
    Das ganze hört sich sehr gut an, hätte auch Interesse daran, das ganze mal als Geschichte zu lesen ^__^;
    Hm... sag mal, warum schreibst du nicht mehr, kam meine Mail nicht mehr an oO;

    Projekte wie?
    Ich hab es meinerseits endlich geschafft mein erstes Buch des langen Zyklus fertigzustellen. Insgesamt hat es über 130 Seiten und bildet die Grundlage einer längeren Romanreihe... welche leider immer noch (nach 3 Jahren) keinen Titel hat. Das 1. Buch heißt Seelenspiegel... im Moment überarbeite ich es nur noch *seufz*

    Da kommt noch viel auf mich zu ^^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema noch einmal aufgreifen: Thema oder Charakter zuerst.


    Man kann aus einem Thema auch Charakters machen. Beim Thema Virus wäre die Möglichkeit, dass der Held nicht an dieser Krankheit erkrankt oder stirbt. Wieso stirbt er nicht?


    Wichtig halte ich es, dass man im Leseverhalten relativ offen ist, man nicht nur eine Richtung bevorzugt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir fängst es immer mit Thema an.
    Aber bevor ich anfange zu schreiben mache ich mir mindestens 3-5 der Charas schon mal klar. Mein Alten Versuche ohne das sind schon ganz schön daneben gegangen...

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hilft das Schreiben vorallem wenn ich schlechte laune habe... aber dann kommt meist nichts jugendfreies raus(Tod).
    Ist meine art und mein stiel.
    Manches ist aber auf schön was ich schreib...naja wie mans nimmt...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es, wenn, dann der Charakter. Dann überleg ich mir, in welches Szenario ich ihn setzen will, wo er gut unterkommt, wie er da un da reagieren soll. Aber bei mir fängt es eh meistens nur mit einem Satz an oder einem Szenario, das ich grad im Kopf hab, und drum herum bau ich dann die Story auf. Also nichts von wegen Thema oder Chara.

  15. #65
    keranju
    Gast
    Ich fange mit dem Thema und dem Hauptcharakter an,weitere Charktere fügen sich im Laufe der Zeit ein

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke zuerst an die story und dann überleg ich mir die hauptcharacktere

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise sitz ich einfach an den PC und nehm irgendein Titel (z.B Hyerith Das Erbe der Elfen, Königin der Drachen)
    naya...
    Ich hab eben angefangen ne neue Story zu schreiben...
    Ich hatte als erstes Den groben verlauf überlegt, also das ein Mädchen ein Geheimnis endteckt und sich dann auf die suche nach der Wahrheit begibt.
    Der Titel is total genial: noch unbestimmt _._
    Nya...
    Wird (mal wieder) ne Fantasy Story.
    N bisschen Blut hier n bisschen Magie da, vielleicht noch einige Böse Monster ab und an....
    =P
    Krieg zerstörung ect.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist das so, das ich einfach eine fantasie im kopf habe und sie in gedanken weiterspinne.
    dann schreib ich es nieder und schmücke alles aus und mir fallen dazu immer mehr sachen für die details ein....ich muss nie groß überlegen, ich habe einfach tolle geschichten im kopf^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}