User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 505 von 505

Thema: Instrument

  1. #501
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, langsam bekomme ich den Eindruck, dass mir etwas fehlt, wenn ich nicht auf irgendwelchen Instrumenten herumklimpern kann.

    Diesmal ist es eine Gitarre (Akustik), die kürzlich auf einer langweiligen Autofahrt Rebecca getauft wurde. Bekommen hab ich sie schon vor ca. einem Jahr, damit ich in den Sommerferien was zu tun hatte - sagt das nicht schon alles? Inzwischen hab ich wieder angefangen, mehr oder weniger regelmäßiges Selbststudium zu betreiben, das tatsächlich schon erste Erfolgserlebnisse hervorgebracht hat. Immerhin glaube ich jetzt zu wissen, wie man Tabs liest.

    Abgesehen davon finde ich Gitarren - sowohl Akustik als auch Elektrik - unglaublich cool und trendy und bei gewissen Sängern/Sängerinnen hören sie sich ja wirklich schön an. Mit einer Gitarre kann man einfach die meisten bekannten Songs nachspielen - und so dazusitzen, zu spielen und mitzusingen, allein oder mit Freunden, einfach zum Spaß, das hat schon was.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab im kindergarten blockflöte gespielt ... is jetzt auch schon über 15 jahre her ...

    schlagzeug hab ich auch mal gespielt.
    leider konnte ich mir nie eines kaufen, da sich die nachbarn beschwern würden.

    didgeridoo kann ich auch bisschen spielen...

  3. #503
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark
    schlagzeug hab ich auch mal gespielt.
    leider konnte ich mir nie eines kaufen, da sich die nachbarn beschwern würden.
    Dafür gibts ja die E-Schlagzeuge, die sind dafür halt gut geeignet. Natürlich nicht dasselbe aber zum üben durchaus angebracht.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!

    Ich sympathisiere auch gerade mit Okarinas.
    Also mit Okarinas mit unter 7 Löchern würd ich mich garnicht erst abgeben (außer die 4-löchrige mit 2 Daumenlöchern vllt.). Da kommt man nicht einmal über eine Oktave hinaus. Stinkt voll. :

    Die 10-12-Loch-Dinger sind was für Menschen mit großen Pranken. Wenn du die hast - Glückwunsch. Ich kann auf dem Klavier grad mal ne Oktave greifen ... ich bin ein Zwerghandmutant. D:


    Öh .. was spiel ich/hab ich:

    [Klavier]. Vom 5. bis 10./11.-Lebensjahr gespielt, aber dieser ganze Wettbewerbs- und Konzertkram war nie meins, deswegen aufgehört. Vor 2 Jahren habe ich mir in einem spontanen Anfall dann doch ein Klavier gekauft und vor ein paar Wochen auch wieder mit Unterricht angefangen.
    [Geige]. Mit 19 - also vor 2 Jahren mit Unterricht angefangen. Masochisteninstrument. Naja, vllt auch für Sadisten geeignet oder Menschen, die ihre Nachbarn hassen.
    [Stimmbänder]. Sopran. Olé! ... (Ebenfalls zum Menschenquälen geeignet.)
    Dann noch 'ne E-Gitarre zum rumklampfen, 2 Flöten (Alt und ein Kinderding) und eine babyblaue 6-Loch-Okarina. XD
    Anfang nächsten Jahres gehts dann noch zum Harfenbauerkurs. \/

    Unterricht habe ich nur in Bezug auf Klavier, Geige und Gesang (+2-3 Chöre in der Woche). Der Rest ist Freizeitbeschäftigung. o=

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Original von Ark
    schlagzeug hab ich auch mal gespielt.
    leider konnte ich mir nie eines kaufen, da sich die nachbarn beschwern würden.
    Dafür gibts ja die E-Schlagzeuge, die sind dafür halt gut geeignet. Natürlich nicht dasselbe aber zum üben durchaus angebracht.
    das stimmt... aber die kosten locker das doppelte, haben nicht so einen guten sound und wer will schon mit kopfhörer schlagzeug spieln??

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher