User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4251
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiß nicht, ich beiß mich einfach an dem Wort O-Ton im Zusammenhang mit der Ami-Version. Die hat zwar die besagten Änderungen vorgenommen, aber aus YGO deswegen ja keine komplett neue Serie gemacht mit völlig abgewandelten Dialogen, sondern überwiegend eher mit ein paar visuellen Abwandlungen. Ob diese Version nun für die deutsche als Vorlage diente, ändert nichts daran, dass die Amis wiederum die japanische als Grundlage benutzt haben. Original-Ton kann für mich eben immer nur das aus dem Ursprungsland stammende sein, egal wer da zwischendrin mal dran rumgepfuscht hat.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #4252
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, ich beiß mich einfach an dem Wort O-Ton im Zusammenhang mit der Ami-Version. Die hat zwar die besagten Änderungen vorgenommen, aber aus YGO deswegen ja keine komplett neue Serie gemacht mit völlig abgewandelten Dialogen, sondern überwiegend eher mit ein paar visuellen Abwandlungen. Ob diese Version nun für die deutsche als Vorlage diente, ändert nichts daran, dass die Amis wiederum die japanische als Grundlage benutzt haben. Original-Ton kann für mich eben immer nur das aus dem Ursprungsland stammende sein, egal wer da zwischendrin mal dran rumgepfuscht hat.
    Zustimmung in allen Punkten. Wenn von O-Ton die Rede ist, dann gehe ich auch von dem aus, was aus dem Ursprungsland kommt. Alles andere sollte man anders bezeichnen. Die englische Synchro ist für mich jedenfalls nicht O-Ton.
    Und schön, dass endlich mal jemand schreibt, dass die US-Version keine vollkommen andere Serie ist. Ich bin es so leid, ständig irgendwo zu lesen oder zu hören, dass die US-Version Schrott sei. Klar wurden Namen, Soundtrack, Bild etc. verändert, aber die Handlung bleibt doch immer noch die Gleiche und wurde vom Grundprinzip her nicht verfälscht. (Ja, ich habe den Manga gelesen. Sehr gerne sogar - bis auf die zweite Hälfte von Battle City. Da bin ich sogar froh, dass es im Anime den Noah-Filler gab. Gott, hat sich das gezogen.)
    Ich streube mich auch tatsächlich bis heute, die japanische Version zu schauen, weil ich z.B. den Humor der US-Version wirklich mag. Ich weiß, das Original ist oftmals viel ernster und irgendwie würde mir da etwas fehlen, wenn ich die hohlen Witze und Dialoge missen müsste. Die gehören für mich einfach dazu. xD Übrigens genauso wie das Herz der Karten und das Reich der Schatten und was auch immer noch dazugedichtet wurde. Es gehört so sehr dazu, dass mir bis neulich nicht einmal aufgefallen ist, dass weder das Herz der Karten noch das Reich der Schatten im Original erwähnt werden. Mein Hirn hat Manga und US-Version also wunderschön vermischt.

    Ich nehme übrigens alles zurück, was ich neulich geschrieben habe. Wie man an meinem Ava unschwer erkennen kann, bin ich auf einem extremem YGO-Trip. Die erste Box ist sowas von meine. Vielleicht bereue ich es später...aber warum jetzt schon darüber nachdenken?

    EDIT:
    Das Cover der ersten DVD-Box wurde noch einmal verändert. Jetzt passt es zum Inhalt, gefällt mir aber nicht mehr. xD
    Geändert von NamikaCerise (26.10.2014 um 15:56 Uhr)

  3. #4253
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum neuen Cover für Box 1: Auch wenn es nicht mehr ganz so schick wie das 1. Cover war, so passt es einfach besser zum Inhalt. Frage mich aber, ob wir immer Yami/Atemu bekommen werden oder ob das so ähnlich abläuft wie bei Kazés Sailor Moon-Boxen (also so gut wie jedes Mal den Hauptchara und 2-3 Mal wen anders). Also ich würde ja gerne mal (Yami-) Marik, Noah und Dartz jeweils auf einer Box sehen, weil sie ja je nach Staffel sehr wichtig waren. Gruppenbilder wären aber auch was feines.

    Insgesamt werden es wohl 9 Boxen, wenn jede Box 24-25 Episoden beinhaltet? Als alter YGO!-Fan bin ich immer noch unschlüssig, ob ich gleich zuschlagen oder abwarten sollte, bis es "richtige" Staffelboxen gibt (5 Boxen sind einfach weniger als 9 xD).

    Zum Thema Synchro: Mir ist auch bewusst, dass das Original wesentlich ernster war und die vielen Witze ein Produkt der Amis sind. Trotzdem bin ich mit dieser Version aufgewachsen und auch wenn viele der Witze recht hohl sind, so finde ich sie dennoch lustig. Bei YGO! finde ich es auch nicht so wild, wenn die japanische Fassung nicht drauf ist, da ich die deutsche Synchro liebe. Im Nachhinein finde ich zwar schon, dass einige Charas etwas "seltsam" besetzt sind im Deutschen (z.b. Marik, seine deutsche Stimme erscheint doch etwas alt für einen 16-Jährigen, auch wenn ich die Stimme mag xD), aber damals hat es mich nicht gekratzt und heute eigentlich auch nicht. Ich habe mal die japanische Synchro angehört und nee - kann ich mir ehrlich gesagt nicht anhören . Hat aber nichts damit zu tun, weil ich zuerst die deutsche Synchro gehört habe. Ich habe auch schon diverse Animes zuerst auf japanisch angeschaut und dann auf deutsch. Selten fand ich, dass die deutsche Synchro sich schlechter anhört, was ja viele Fans immer meinen, und daher immer auf das Original beharren . Vielleicht auch immer nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Achja, weiss jemand, ob es noch Extras geben wird? Preislich ist es ja schon günstiger als eine Sailor Moon-Box, aber eben, hier fehlt ja die japanische Synchro.
    Geändert von Soul_Silence (26.10.2014 um 17:27 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #4254
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es interessant, dass aus dem FSK12 vom vorherigen Cover ein FSK6 geworden ist.

    zum Cover:
    Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn nicht nur Yami drauf wäre. Es gibt bei YGO wirklich viele Charaktere, die ich sehr gerne mag und die ein Cover verdient hätten. Spätestens ab Box 2 wissen wir mehr. Oh, aber ich hoffe, das vorherige Cover wird dann für eine Battle City-Box verwendet. Ich mochte das so.

    zur Synchro:
    Ich finde auch, dass (gerade die Serien, die damals im TV liefen) eine wirklich gute deutsche Synchro haben. Demnach kann ich es auch immer nicht nachvollziehen, wenn jemand daherkommt und meint, sie wäre grottenschlecht. Klar ist es Geschmackssache, aber gerade deshalb sollte man denen, die anders denken, auch ihre Meinung lassen. YGO ist für mich jedenfalls eine Serie, die wirklich gute Sprecher zu bieten hatte. Ich habe Sebastian Schulz als Yami damals so sehr geliebt und auch Konrad Bösherz hat zu Yugi gepasst wie die Faust aufs Auge. Selbst bei Nebencharas ist mir nie jemand extrem negativ aufgefallen und dabei habe ich schon damals sehr stark auf die Stimmen geachtet, weil es mir Spaß gemacht hat, sie später in anderen Serien/Filmen wiederzuerkennen. Mariks Stimme fand ich immer sehr angenehm und ob die nun zu einem 16jährigen passt, darüber hab ich mir nie große Gedanken gemacht, genau wie Soul Silence. (Da finde ich Yami Marik übrigens unpassender, denn selbst wenn er Mariks Körper übernimmt, bleiben es ja die Stimmbänder eines 16jährigen Jungen. Wo kommt die Dr House Stimme her? ) Sprecherwechsel gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch wenige. Und selbst wenn es sie gab, empfand ich es nicht als Problem. Yami Bakuras Stimme fand ich in Staffel 5 zwar erst einmal ungewohnt, aber jetzt im Nachhinein finde ich doch, dass sie verdammt gut gepasst hat. Der Herr konnte so schön irre lachen. Ich glaube, mit David Nathan hätte das anders gewirkt.

    Bisher hab ich von Extras nichts gehört. Irgendwie glaube ich auch nicht dran, obwohl es natürlich schön wäre.
    Geändert von NamikaCerise (26.10.2014 um 19:28 Uhr)

  5. #4255
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass aus dem FSK12 vom vorherigen Cover ein FSK6 geworden ist.
    Lol, ist mir gar nicht aufgefallen xD.

    zum Cover:
    Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn nicht nur Yami drauf wäre. Es gibt bei YGO wirklich viele Charaktere, die ich sehr gerne mag und die ein Cover verdient hätten. Spätestens ab Box 2 wissen wir mehr. Oh, aber ich hoffe, das vorherige Cover wird dann für eine Battle City-Box verwendet. Ich mochte das so.
    Da kann man wrklich nur hoffen, dass es nicht so wird wie eben bei den Sailor Moon-Boxen. Bunny in allen Ehren, aber ich will sie nicht dauernd auf den Boxen sehen . Yami mag ich auch gerne, aber wie du sagst, gibt es so viele andere tolle Charas in dem Anime, die es verdient hätten, einmal das Cover einer Box zu zieren.

    Ich erwarte mindestens (Yami-) Marik, Noah, Dartz und vielleicht sogar Siegfried von Schröder auf je einer Box. Auf der letzten Box könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Yami als Pharao Atemu bekommen werden .

    Mariks Stimme fand ich immer sehr angenehm und ob die nun zu einem 16jährigen passt, darüber hab ich mir nie große Gedanken gemacht, genau wie Soul Silence. (Da finde ich Yami Marik übrigens unpassender, denn selbst wenn er Mariks Körper übernimmt, bleiben es ja die Stimmbänder eines 16jährigen Jungen. Wo kommt die Dr House Stimme her? ).
    Haha, jetzt wo du's sagst... Ja, die Dr. House-Stimme passt eigentlich nicht zu Yami Marik, aber irgendwie habe ich mich einfach an diese Stimme gewöhnt und könnte mir keine passendere für diesen psychopathischen Chara vorstellen .

    Mir ist auch erst viel später aufgefallen, dass z.B. Rex Raptor und Joe (Digimon) denselben Sprecher haben xD.

    Bisher hab ich von Extras nichts gehört. Irgendwie glaube ich auch nicht dran, obwohl es natürlich schön wäre.
    Hm, wäre schade, wenn es nicht wenigstens so ein kleines Extra dabei hätte. Gut, z.B. Sticker bräuchte ich nicht unbedingt, aber wäre immerhin was xD.
    Geändert von Soul_Silence (27.10.2014 um 13:35 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #4256
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ist mir gar nicht aufgefallen xD.
    Soll ich ehrlich sein? Mir zuerst auch nicht. xD

    Ich erwarte mindestens (Yami-) Marik, Noah, Dartz und vielleicht sogar Siegfried von Schröder auf je einer Box. Auf der letzten Box könnte ich mir gut vorstellen, dass wir Yami als Pharao Atemu bekommen werden .
    Atemu gehört definitiv auf die letzte Box.
    Auch ansonsten würde ich bei deiner Chara Auswahl mitgehen. Zumindest was Marik, Noah und Dartz betrifft. Wobei ich als Bakura-Fan es natürlich auch toll finden würde, ihn einmal auf einem Cover zu sehen. Nennen wir es doch mal beim Namen. Er geht immer total unter, dabei ist Yami Bakura, streng genommen, der Hauptbösewicht. xD
    Voll schlimm. Box 1 ist noch nicht einmal raus und ich bin schon gespannt, wie Box 2 aussehen wird. Ich bin gerade wirklich sehr nostalgisch. YGO ist schon so lange her...

    Haha, jetzt wo du's sagst... Ja, die Dr. House-Stimme passt eigentlich nicht zu Yami Marik, aber irgendwie habe ich mich einfach an diese Stimme gewöhnt und könnte mir keine passendere für diesen psychopathischen Chara vorstellen .
    Ja, das stimmt natürlich. Er spricht ihn wirklich fantastisch. Mir lief es damals manchmal eiskalt den Rücken herunter. Ändert aber nichts daran, dass seine Stimme für einen 16jährigen, selbst wenn er gerade zu einem totalen Psycho mutiert, definitiv zu alt klingt. xD

    zu den Extras: Auf der Homepage von KSM steht bei Extras nur "Bildergalerie". Das ist genau die Art von Extra, die ich immer für vollkommen unnötig halte. Das wirkt immer so auf mich, als hätte man Angst, zuzugeben, dass es überhaupt kein Extra gibt und deshalb werden mal eben ein paar Screenshots gemacht und auf die DVD geknallt. Meistens sehen die Bilder ja auch noch furchtbar aus. Wenn ich da an meine Shaman King DVDs denke...uh...*schauder*
    http://www.ksmfilm.de/programmdetail.php?id=3439

  7. #4257
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Atemu gehört definitiv auf die letzte Box.
    Auch ansonsten würde ich bei deiner Chara Auswahl mitgehen. Zumindest was Marik, Noah und Dartz betrifft. Wobei ich als Bakura-Fan es natürlich auch toll finden würde, ihn einmal auf einem Cover zu sehen. Nennen wir es doch mal beim Namen. Er geht immer total unter, dabei ist Yami Bakura, streng genommen, der Hauptbösewicht. xD
    Jepp, entweder Pharao Atemu oder ein Gruppenbild (oder Yami und Yugi zusammen). Apropos Yugi: Den sollte man auf den Boxen auch nicht vergessen, den der eigentliche Held ist er ja . Und ja, Bakura ist der Haupt-Bösewicht, wobei ich bisher alle Bösewichte in YGO! irgendwie cool fand... auf ihre Art und Weise xD.

    Voll schlimm. Box 1 ist noch nicht einmal raus und ich bin schon gespannt, wie Box 2 aussehen wird. Ich bin gerade wirklich sehr nostalgisch. YGO ist schon so lange her...
    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie Box 2 aussehen wird. Irgendwie glaube ich an das nächste Yami-Cover, wobei Pegasus auch passen würde.

    Ja, das stimmt natürlich. Er spricht ihn wirklich fantastisch. Mir lief es damals manchmal eiskalt den Rücken herunter. Ändert aber nichts daran, dass seine Stimme für einen 16jährigen, selbst wenn er gerade zu einem totalen Psycho mutiert, definitiv zu alt klingt. xD
    Ja, schon wahr, wobei in gewissen Horrorfilmen die besessenen Charas auch ganz anders klingen als normalerweise xD. Allerdings fällt mir sowas auch bei den japanischen Synchros auf. Wenn ich nur z.B. an Code Geass und Lelouchs japanische Stimme denke... ist mir viel zu tief für'n Teenie (auch wenn Jun Fukuyama ganz anders kann), aber viele lieben das ja gerade. Ich dagegen mag lieber die deutsche oder auch englische Stimme xD.

    Auf der Homepage von KSM steht bei Extras nur "Bildergalerie". Das ist genau die Art von Extra, die ich immer für vollkommen unnötig halte. Das wirkt immer so auf mich, als hätte man Angst, zuzugeben, dass es überhaupt kein Extra gibt und deshalb werden mal eben ein paar Screenshots gemacht und auf die DVD geknallt. Meistens sehen die Bilder ja auch noch furchtbar aus. Wenn ich da an meine Shaman King DVDs denke...uh...*schauder*
    http://www.ksmfilm.de/programmdetail.php?id=3439
    Urgh, keine Bildergalerie =___=. Da hätte ich sogar lieber Sticker oder Postkarten gehabt, aber ne Bildergalerie finde ich recht billig. Naja, aber die Boxen kosten für die Episodenanzahl weniger als z.B. die Sailor Moon-Boxen (wobei diese zusätzlich die jap. Synchro haben sowie Booklet und Sticker).
    Geändert von Soul_Silence (29.10.2014 um 20:18 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #4258
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vorläufige (?) Cover von Box 2 wurde veröffentlicht. Ehrlich gesagt ist das genau das Motiv, das ich schon bei Box 1 erwartet hatte. Das war damals doch überall zu sehen. Auf dem Yugi-Starterdeck, auf Magazinen, auf den Soundtracks ... überall! :'D
    Aber tja...heißt das jetzt, wir bekommen immer Yami?


  9. #4259
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, bitte nicht immer Yami! Es gibt so viele tolle Charas in YGO! und dauernd Yami zu sehen, fände ich extrem unfair gegenüber den anderen wichtigen Charas ;___;. Ich hätte das Motiv von Box 2 für die 1. Box genommen und Pegasus auf die 2. Box geklatscht.

    Naja, vielleicht wird es ja echt wie bei Sailor Moon: Immer Sailor Moon und 3-5 Boxen kriegen mal ne andere Person. Argh, aber ich will Marik, Noah und Dartz mal dabei haben!
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #4260
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Mal hatte sich das Cover ja noch verändert. Vielleicht kommen sie noch auf den Trichter und bemerken, dass IMMER Yami eeeetwas unoriginell ist.

    Dass es wie bei Sailor Moon gemacht wird, erwarte ich nach Cover 2 (wenn es so bleibt) nicht mehr, denn da wäre eine logische Reihenfolge (Yami, Pegasus?, Yami, Marik?, Yami, Bla...) doch besser gewesen. Wenn es für Box 2 tatsächlich bei Yami bleibt, dann könnten sie sich nur noch retten, wenn danach ein anderer Chara zweimal hintereinander ein Cover bekommt. Und dann müsste das so fortgesetzt werden. Das wäre okay...
    Ansonsten sehe ich schon, wie es enden wird: Yami, Yami, Yami, Yami ... Atem.

  11. #4261
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt will ich nicht 2x Kaiba/Marik/sonst wen hintereinander haben. Fände ich irgendwie langweilig ^^'

    Man kann nur hoffen, dass das Cover der 2. Box noch geändert wird. Die letzte Box muss auf jedenfalls Atemu zeigen (wenn es schon kein Gruppenbild gibt). Achja, Yugi darf auch mal auf die Box, der Arme wird immer vergessen, obwohl er der eigentlich Held ist .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #4262
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Letztes Mal hatte sich das Cover ja noch verändert. Vielleicht kommen sie noch auf den Trichter und bemerken, dass IMMER Yami eeeetwas unoriginell ist.

    Dass es wie bei Sailor Moon gemacht wird, erwarte ich nach Cover 2 (wenn es so bleibt) nicht mehr, denn da wäre eine logische Reihenfolge (Yami, Pegasus?, Yami, Marik?, Yami, Bla...) doch besser gewesen. Wenn es für Box 2 tatsächlich bei Yami bleibt, dann könnten sie sich nur noch retten, wenn danach ein anderer Chara zweimal hintereinander ein Cover bekommt. Und dann müsste das so fortgesetzt werden. Das wäre okay...
    Ansonsten sehe ich schon, wie es enden wird: Yami, Yami, Yami, Yami ... Atem.
    Auch wenn ich weiß, dass es die Figur Atem bei Yu-Gi-Oh gibt, klingt es grade lustig, so wie es aufgezählt ist. So als ob du Luft holen müssest nach der velen Aufzählung von Yami.


    Ein Review der Box gibt es übrigens auf Pummeldex: http://www.pummeldex.de/?p=6275
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #4263
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt will ich nicht 2x Kaiba/Marik/sonst wen hintereinander haben. Fände ich irgendwie langweilig ^^'
    Es ist ja auch langweilig. Ich hab mir nur überlegt, wie man dem ständigen Yami noch entgehen könnte, ohne dass es wild zusammengewürfelt aussieht. Ich hab nach einem Schema gesucht. xD

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich weiß, dass es die Figur Atem bei Yu-Gi-Oh gibt, klingt es grade lustig, so wie es aufgezählt ist. So als ob du Luft holen müssest nach der velen Aufzählung von Yami.


    Ein Review der Box gibt es übrigens auf Pummeldex: http://www.pummeldex.de/?p=6275
    Und ich hab noch überlegt, ob ich das U an den Namen hänge. xD

    Hmmm, im Review zur Box wurde genau das geschrieben, was ich mir immer denke. Die US-Fassung ist einfach MEIN YGO. Damit bin ich aufgewachsen und ich mag es. Heute sehe ich es weitaus kritischer, wenn nicht das Original sondern die US-Fassung ins dt. TV kommt (siehe Digimon Fusion), aber YGO möchte ich in dieser Form nicht missen. Das ist eben der Nostalgie-Faktor.
    Übrigens, weil es mir gerade einfällt, bei Youtube habe ich schon so oft Kommentare lesen müssen, in denen sich stark über den US-Soundtrack aufgeregt wurde. Klar ist das alles Geschmackssache, aber schlecht ist der doch nun wirklich nicht. o_O Ich finde, er hat sehr eingängige, schöne und zu den Szenen passende Melodien zu bieten.

  14. #4264
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ist die 1. Box schon raus? Ich habe nach langem Hin und Her sie mir doch bestellt (das Fangirl in mir will sie so schnell es geht haben! ). Persönlich stört es mich auch nicht, dass wir nur die US-Fassung bekommen. Wie die meisten bin ich mit dieser aufgewachsen mit all ihren witzigen, aber teils auch dämlichen Sprüchen . Kann ja sein, dass der jap. OST toll ist (habe ich von vielen gehört), aber mit dem US-Soundtrack komme ich bestens aus. Höchstens die japanischen Openings/Endings vermisse ich. Die sind wirklich toll .

    Edit: Habe mal in die Theme Songs der YGO!-Charas reingehört... also manche sind ziemlich unpassend (die von Kaiba z.B. xD), andere wie die von Noah, Yami Bakura, Yami Marik oder Dartz finde ich noch toll.

    Edit2: Gerade in den Ami-Dub von YGO! reingehört bzw. reingesehen (Folge, wo sich Yami und Joey gegen die Big 5 duellieren, die sich Tristans Körper teilen). Mit Yamis tiefer Stimme kann ich mich gar nicht anfreunden, Tea klingt wie ein Kind, Yugi... nein, einfach nein . Da können wir uns mit der deutschen Synchro echt glücklich schätzen, selbst die französische Synchro finde ich besser als die englische.
    Geändert von Soul_Silence (13.11.2014 um 18:10 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #4265
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Box 1 ist noch nicht raus. Kommt am 1.Dezember.
    Und gut, dass ich nicht die Einzige bin, dessen inneres Fangirl die Oberhand gewinnt. Wenn ich meine Posts zurückverfolge, hab ich ja wirklich einen extremen Sinneswandel durchgemacht:
    1) Vielleicht. Wäre ein Nostalgie-Kauf.
    2) Wenn dann irgendwann Staffelboxen rauskommen, würde ich es kaufen.
    *an dieser Stelle fing ich an, YGO Abridged zu gucken*
    *diese schöne Diskussion hier im Thread entstand*
    3) KSM, nehmt mein Geld!!! O__O *zurück im Fanmodus*
    Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir die Box ganz sicher besorgen. Selbst wenn ich versuchen würde, im Geschäft an ihr vorbeizugehen...es würde doch nicht funktionieren. Sie würde die ganze Zeit rufen: Kauf mich! Kauf mich!

    zu den jap. Openings/Endings:
    Ja, die sind wirklich toll. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Openings mehrmals anhören musste, um sie lieben zu lernen (EDIT: Außer Overlap. Das fand ich gleich toll.). Die Endings haben mich dagegen sofort überzeugt. Ganz besonders liebe ich Eye's. Das könnte ich den ganzen Tag hören.

    Die englische Synchro ... ja, das leidige Thema. xD Ich hab den YGO-Film irgendwann 2004 oder 2005 mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und mir damals einen Spaß daraus gemacht, mich durch alle wählbaren Sprachen zu hören. Deutsch (hab ich natürlich komplett geschaut), Englisch und Hebräisch. An Hebräisch erinnere ich mich tatsächlich gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich es lustig fand, dass die Sprache drauf ist. Ist ja doch eher eine Seltenheit. Und Englisch ... Englisch hatte ich knapp 5 Minuten laufen (bin zwischen den Szenen gesprungen) und das war echt das Maximum, das ich mir antun konnte. Einige Rollen fand ich ganz okay (Kaiba z.B.), aber Yami ging wirklich gar nicht. Immer, wenn er gesprochen hat, hatte ich das Gefühl, da steht ein alter Mann.
    Geändert von NamikaCerise (14.11.2014 um 11:25 Uhr)

  16. #4266
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da guckt ausser mir auch noch wer die YGO!-Abridged Reihe? Teilweise ist sie genialer als der eigentliche Anime .

    Ja, ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob ich die Box gleich holen sollte, da Staffelboxen einfach platzsparender sind. Naja, aber das Fangirl in mir wollte halt doch nicht hören .

    Zu den Openings/Endings: Ich mag Shuffle recht gerne, Overlap ist auch klasse (und bei Eye's bin ich voll deiner Meinung, das ist richtig toll! x3). So gesehen mag ich die Openings doch lieber als die Endings (gibt auch Animes, wo der Fall bei mir umgekehrt ist xD). Irgendwie schade, dass wir nur die Ami-Openings bekamen und nicht wie z.B. bei Detektiv Conan die japanischen nahmen + Song und es auf Deutsch sangen. Zum Glück war das ja bei Digimon nicht so, da haben wir uns wieder bei den Japanern orientiert (das englische Digimon Opening ist grausig xD).

    Achja, mir ist gerade aufgefallen, dass die Amis Für die 1., 4. und 5. Staffel die gleiche Opening-Musik hatte, bei der 2. und 3. ein anderes, wenn auch ähnliches Stück (bei uns klang ja nur das Opening der 1. Staffel wie das der Amis, nachher hatten wir dauerhaft ein anderes (ob das jetzt so viel besser ist, soll jeder selbst entscheiden )).

    Zur Synchro: Die deutsche ist für mich am besten, teils, weil ich damit aufgewachsen bin, aber auch weil die Stimmen meiner Meinung nach gut gewählt wurden (Gerrit Schmid-Foss' Stimme passt einfach perfekt zu Kaiba!). Von der japanischen habe ich noch nicht viel gehört, kann daher wenig dazu sagen. Die englische Synchro ist größtenteils gar nicht meins, vor allem die Männerstimmen klingen so oft bei den Amis viel zu tief (und Charas wie Serenity oder Mokuba klingen einfach viel zu quietschig trotz jüngeren Alters). Im Fernsehen konnte ich auf einen Kanal mal YGO! auf französisch anschauen und ich fand diese wie gesagt viel besser als die englische (auch wenn ich nicht so gut französisch verstehe ).
    Geändert von Soul_Silence (14.11.2014 um 17:36 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #4267
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt man als YGO-Fan an der Abridged-Serie denn vorbei?
    Ich hab aber tatsächlich erst letzten Monat angefangen, die Folgen zu schauen. Irgendwie habe ich das jahrelang vor mir hergeschoben, aber letzten Monat war mir dann eines Tages so langweilig, das mir keine Ausrede mehr einfiel, es nicht zu tun. Bonds Beyond Time Abridged hatte ich aber schon vorher gesehen.
    Und ja, da sind wirklich einige seeehr coole Szenen dabei. LittleKuriboh hat da schon ein kleines Meisterwerk geschaffen. xD

    Digimon...Digital Monsters...das Lied hat mir Angst gemacht, als ich klein war.
    Aber ich mag das englische OP zur 4. Digimon-Staffel. Das ist ganz schön geworden. *off Topic*
    Ich hätte die jap. OPs und EDs von YGO auch gern auf Deutsch gehabt. Oh Gott, Eye's auf Deutsch und ich wäre für ein paar Stunden das glücklichste Mädchen der Welt.

    Wegen des engl. OPs für Staffel 2 und 3: Das ist im Prinzip das selbe Lied, nur ein späterer Ausschnitt daraus. Du musst dir die volle Version vom Intro anhören. Die haben das bloß ein bisschen anders zusammengeschnitten.
    Bei dem Intro, das wir dann hatten, hat mich immer gestört, dass man den "Zeit für ein D-D-D-D-D-Duell!"-Part nicht mehr richtig mitsingen bzw. stottern konnte. xD
    YGO war für mich ohnehin schon so deprimierend, wo ich doch immer jedes Anime-OP mitsingen musste.

    Die deutsche Fassung hat einfach ein paar wirklich fantastische Sprecher zu bieten, keine Frage. Gerrit Schmidt-Foss ist super, aber auch Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Kim Hasper, Robin Kahnmeyer und wie sie alle heißen, haben damals richtig gute Arbeit geleistet. Ich hab bei einigen berührenden Szenen weinen müssen. Und das zeigt ja wohl, dass die Gefühle richtig vermittelt wurden. Oh, und ich mochte auch Ricardo Richter als Mokuba sehr gerne. Und über David Nathan als 1.Stimme für Yami Bakura müssen wir jawohl gar nicht erst reden. <3

  18. #4268
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Kommt man als YGO-Fan an der Abridged-Serie denn vorbei?
    Ich hab aber tatsächlich erst letzten Monat angefangen, die Folgen zu schauen. Irgendwie habe ich das jahrelang vor mir hergeschoben, aber letzten Monat war mir dann eines Tages so langweilig, das mir keine Ausrede mehr einfiel, es nicht zu tun. Bonds Beyond Time Abridged hatte ich aber schon vorher gesehen.
    Und ja, da sind wirklich einige seeehr coole Szenen dabei. LittleKuriboh hat da schon ein kleines Meisterwerk geschaffen. xD
    Oh man, das BBT-Abridged ist genial. Yami und Yusei sind aber nicht so nett zu Jaden (dafür zeigen sie füreinander viel Zuneigung ). Ich find's auch cool, dass LittleKuriboh eigene Songs einfügt bzw. Parodien von Songs (ich mag die Lady Gaga-Parodien von ihm sehr gerne ). Dazu scheint LittleKuriboh BL nicht abgeneigt zu sein bzw. toleriert es, ansonsten könnte ich mir all diese Kaiba/Joey, Yami/Yugi und Bakura/Marik Andeutungen nicht erklären (das ultimative Pairing ist aber wohl doch Zorc/Bakura ).

    Digimon...Digital Monsters...das Lied hat mir Angst gemacht, als ich klein war.
    Aber ich mag das englische OP zur 4. Digimon-Staffel. Das ist ganz schön geworden. *off Topic*
    Ich hätte die jap. OPs und EDs von YGO auch gern auf Deutsch gehabt. Oh Gott, Eye's auf Deutsch und ich wäre für ein paar Stunden das glücklichste Mädchen der Welt.
    Stimmt, das englische Opening zu Digimon Frontier ging noch *gerade gehört habe*, aber das zu Adventure ist schlimm . Da lobe ich mir unser "Leb deinen Traum".

    Sind Endings auf Deutsch nicht selten? Mir fällt da gerade nur das 1. Card Captor Sakura Ending ein als Beispiel xD. Hätte es die Möglichkeit gegeben Eye's auf Deutsch zu singen, fände ich ja den Sänger der Digimon-Openings toll (Name vergessen xD).

    Wegen des engl. OPs für Staffel 2 und 3: Das ist im Prinzip das selbe Lied, nur ein späterer Ausschnitt daraus. Du musst dir die volle Version vom Intro anhören. Die haben das bloß ein bisschen anders zusammengeschnitten.
    Bei dem Intro, das wir dann hatten, hat mich immer gestört, dass man den "Zeit für ein D-D-D-D-D-Duell!"-Part nicht mehr richtig mitsingen bzw. stottern konnte. xD
    YGO war für mich ohnehin schon so deprimierend, wo ich doch immer jedes Anime-OP mitsingen musste.
    Achso, okay . Ja, ist schon schade, dass YGO! kein singbares Opening hatte (zumindest YGO! Duel Monsters, GX und 5D's wurde gesungen, bei Zexal weiss ich es nicht).

    Die deutsche Fassung hat einfach ein paar wirklich fantastische Sprecher zu bieten, keine Frage. Gerrit Schmidt-Foss ist super, aber auch Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Kim Hasper, Robin Kahnmeyer und wie sie alle heißen, haben damals richtig gute Arbeit geleistet. Ich hab bei einigen berührenden Szenen weinen müssen. Und das zeigt ja wohl, dass die Gefühle richtig vermittelt wurden. Oh, und ich mochte auch Ricardo Richter als Mokuba sehr gerne. Und über David Nathan als 1.Stimme für Yami Bakura müssen wir jawohl gar nicht erst reden. <3
    Ja, die sind auch alle toll, besonders auch Robin Kahnmeyer als Joey, der dessen Persönlichkeit einfach super gibt. Bei Mokuba weiss ich, dass er 2-3 verschiedene Sprecher hatte (ist Ricardo Richter der während dem Battle City-Arc? Den fand ich nämlich gut). David Nathan als Yami Bakura ist super, auch wenn ich manchmal an Piccolo aus DBZ denken muss .

    Irgendwie schade, dass nur wir zwei uns über YGO! unterhalten. Interessiert den sonst niemanden mehr der Anime oder haben wir alle mit unserem Fangirl-Gelabber vertrieben? .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #4269
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Oh man, das BBT-Abridged ist genial. Yami und Yusei sind aber nicht so nett zu Jaden (dafür zeigen sie füreinander viel Zuneigung ). Ich find's auch cool, dass LittleKuriboh eigene Songs einfügt bzw. Parodien von Songs (ich mag die Lady Gaga-Parodien von ihm sehr gerne ). Dazu scheint LittleKuriboh BL nicht abgeneigt zu sein bzw. toleriert es, ansonsten könnte ich mir all diese Kaiba/Joey, Yami/Yugi und Bakura/Marik Andeutungen nicht erklären (das ultimative Pairing ist aber wohl doch Zorc/Bakura ).
    No homo, right? - All of the homo!!!
    BBT-Abridged ist episch geworden. Ich mag auch, wie mit der Frage gespielt wird, was Jaden eigentlich in Venedig gemacht hat. Denn seien wir mal ehrlich: Kann das jemand logisch erklären? Und warum ist Venedig vollkommen verlassen? ... *Galileo Mystery Musik on* Was haben die Illuminaten damit zutun? Finden wir es heraus!
    Mein "Lieblingspairing" sind ganz klar Marik und Bakura. Ich kann mit Thiefshipping im Original nichts anfangen (obwohl ich ihre Partnerschaft in Battle City sehr interessant fand), aber abridged ist es einfach episch. Ich hab sogar eine von LittleKuribohs Fanfictions zu den Beiden gelesen. Ich sag dir, irgendwas ist in mir gestorben. xD
    Die Song-Parodien mag ich auch sehr gerne. Pharaoh's Throne ist ein ständiger Ohrwurm. Da finde ich auch das Drumherum so genial: "Look Seto, everything the light touches...is my kingdom."
    Und was Zorc und Bakura betrifft: Ich würde Zorc and Pals ganz sicher gucken! xD


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Sind Endings auf Deutsch nicht selten? Mir fällt da gerade nur das 1. Card Captor Sakura Ending ein als Beispiel xD. Hätte es die Möglichkeit gegeben Eye's auf Deutsch zu singen, fände ich ja den Sänger der Digimon-Openings toll (Name vergessen xD).
    Nicht so selten, wie es immer den Anschein hat. Doremi hatte ein deutsches Ending, Hamtaro auch. Bei Digimon Frontier und Tamers gab es auch jeweils eines und Conan hat auch zwei deutsche Lieder spendiert bekommen, wenn auch nur gekürzt. Du meinst Frank Schindel? Ja, der wäre perfekt gewesen. <3


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Achso, okay . Ja, ist schon schade, dass YGO! kein singbares Opening hatte (zumindest YGO! Duel Monsters, GX und 5D's wurde gesungen, bei Zexal weiss ich es nicht).
    Zexal wird auch gesungen. Die zwei englischen Ops klingen sogar ganz nett, finde ich, aber leider gibt es von denen gar keine deutschen Versionen.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ja, die sind auch alle toll, besonders auch Robin Kahnmeyer als Joey, der dessen Persönlichkeit einfach super gibt. Bei Mokuba weiss ich, dass er 2-3 verschiedene Sprecher hatte (ist Ricardo Richter der während dem Battle City-Arc? Den fand ich nämlich gut).
    Ricardo Richter hat ihn soviel ich weiß im Königreich der Duellanten und während Battle City gesprochen. Danach wurde er, glaube ich, von dem Sprecher von Noah (dessen namen ich tatsächlich nicht kenne, obwohl ich ihn ganz gerne mag! o_Ô) und von Konstantin von Jascheroff (Bakura) gesprochen. Warum, weiß ich allerdings nicht. Stimmbruch?

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade, dass nur wir zwei uns über YGO! unterhalten. Interessiert den sonst niemanden mehr der Anime oder haben wir alle mit unserem Fangirl-Gelabber vertrieben? .
    Das befürchte ich fast. But I spy with my little eye Mikku-chan, die mitliest, aber nichts schreibt.
    Geändert von NamikaCerise (14.11.2014 um 21:24 Uhr)

  20. #4270
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    No homo, right? - All of the homo!!!
    BBT-Abridged ist episch geworden. Ich mag auch, wie mit der Frage gespielt wird, was Jaden eigentlich in Venedig gemacht hat. Denn seien wir mal ehrlich: Kann das jemand logisch erklären? Und warum ist Venedig vollkommen verlassen? ... *Galileo Mystery Musik on* Was haben die Illuminaten damit zutun? Finden wir es heraus!
    Mein "Lieblingspairing" sind ganz klar Marik und Bakura. Ich kann mit Thiefshipping im Original nichts anfangen (obwohl ich ihre Partnerschaft in Battle City sehr interessant fand), aber abridged ist es einfach episch. Ich hab sogar eine von LittleKuribohs Fanfictions zu den Beiden gelesen. Ich sag dir, irgendwas ist in mir gestorben. xD
    Die Song-Parodien mag ich auch sehr gerne. Pharaoh's Throne ist ein ständiger Ohrwurm. Da finde ich auch das Drumherum so genial: "Look Seto, everything the light touches...is my kingdom."
    Und was Zorc und Bakura betrifft: Ich würde Zorc and Pals ganz sicher gucken! xD
    You can be my wingman anytime, Yugi - No Yusei, you can be mine *Careless Whisper einsetzt + erotisches Gestarre*
    Stimmt, was Jaden in Venedig macht und wieso die Stadt leer ist, wird nicht geklärt. Schön, dass sich Fans drum Gedanken machen und den Plothole bemerken. Und LittleKuriboh hat Fanfics geschrieben? Ich muss die mal lesen .
    Ahja, "Pharaoh's Throne" ist kult! Wobei ich auch Joeys "Brooklyn Rage" mag und wie Kaiba anfangs drum bittet, dass er nicht singt xD. Allerdings war diese "Beauty & Beast"-Einlage, wo Yami und Tea den Tag zusammen verbringen, etwas fies (Tea wird oft gebasht irgendwie ).
    Zorc & Pals muss man gesehen habe. Ich liebe es ja, wenn Yami Bakura fragt, wo Zorc war und dieser immer mit "I was busy destroying the world" kam . Oder die Episode, wo Zorcs Mutter kommt und Yami Bakura muss dessen Frau spielen, wobei am Ende Marik sich als wahres Eheweib von Zorc herausstellt, was dieser schlichtweg vergessen hat

    Nicht so selten, wie es immer den Anschein hat. Doremi hatte ein deutsches Ending, Hamtaro auch. Bei Digimon Frontier und Tamers gab es auch jeweils eines und Conan hat auch zwei deutsche Lieder spendiert bekommen, wenn auch nur gekürzt. Du meinst Frank Schindel? Ja, der wäre perfekt gewesen. <3
    Ja genau, Frank Schindel! Der Mann wäre wirklich die perfekte Wahl gewesen x3. Nochmals zu deutschen Endings: Digimon Adventure hatte glaube ich auch eines, wo dann Mimis Lied ertönt.

    Zexal wird auch gesungen. Die zwei englischen Ops klingen sogar ganz nett, finde ich, aber leider gibt es von denen gar keine deutschen Versionen.
    Zexal hat englische Openings im Deutschen? Ich habe ja nur bis 5D's geschaut (gut, geschaut ist zuviel gesagt, halt hier und da mal ne Episode angeguckt) und 5D's hatte noch ein deutsches Opening.

    Ricardo Richter hat ihn soviel ich weiß im Königreich der Duellanten und während Battle City gesprochen. Danach wurde er, glaube ich, von dem Sprecher von Noah (dessen namen ich tatsächlich nicht kenne, obwohl ich ihn ganz gerne mag! o_Ô) und von Konstantin von Jascheroff (Bakura) gesprochen. Warum, weiß ich allerdings nicht. Stimmbruch?
    Mit Noahs Sprecher meinst du wohl Hannes Maurer, der auch die Stimme von Marik war, als man ihn in Flashbacks als Kind zeigte. Ich habe mal recherchiert und Mokuba wird die meiste Zeit von Ricardo Richter gesprochen. Die Stimme von Konstantin von Jascheroff als Mokuba hört man nur 4 Episoden lang (glaub war während dem Duel Yami Marik vs. Yami Yugi). In den Flashbacks, wo Seto und Mokuba als Kinder bei Gozaburo leben, hat Mokuba nochmals ne andere Stimme, was aber nicht Hannes Maurer ist. Allerdings frage ich mich auch, wieso man für 4 Episoden einen anderen Sprecher benutzt. War Ricardo Richter zu dem Zeitpunkt irgendwie verhindert? o_O

    Das befürchte ich fast. But I spy with my little eye Mikku-chan, die mitliest, aber nichts schreibt.
    Mikku darf sich gerne zu unserer Runde gesellen. Je mehr Leute, desto besser .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #4271
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja, ich lese hier mit, aber habe eigl zu Yu-Gi-Oh nicht viel zu sagen. Außer, dass mir die alten Folgen sehr gut gefallen haben, besonders um Atemu herum :3

    Zu den Songs: da gibt's bei Yu-Gi-Oh wirklich gute jap. Songs, Overlap liebe ich einfach, wie so viele hier.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #4272
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt mein spontanes "Einmischen" aber ich muss da was korrigieren
    der Gute heißt nicht Konstantin sondern Constantin
    bin da sehr genau, weil er der deutsche Sora aus einer meiner Lieblingsspielereihen Kingdom Hearts ist (bzw war)

  23. #4273
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, ich lese hier mit, aber habe eigl zu Yu-Gi-Oh nicht viel zu sagen. Außer, dass mir die alten Folgen sehr gut gefallen haben, besonders um Atemu herum :3

    Zu den Songs: da gibt's bei Yu-Gi-Oh wirklich gute jap. Songs, Overlap liebe ich einfach, wie so viele hier.
    Mit alten Folgen meinst du jetzt die Staffeln rund um Yugi, Atemu und Co. oder? Die sind mir natürlich auch am liebsten.

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich an YGO!DM ja nicht zuerst das Kartenspiel fasziniert hat, sondern diese Verbindung mit Ägypten. Ich finde dieses Land sehr interessant, besonders ja die Vergangenheit. Darum fand ich es besonders toll, als dann der Ägypten-Arc kam. Bei GX fand ich diese Duell-Akademie-Story eher langweilig (auch wenn die 1. Staffel recht lustig war, aber später wird es mir irgendwie zu dramatisch und Jaden ändert sich auch recht). 5D's wird ja von vielen als 2. liebstes YGO! angesehen, weil die Story wieder ernster ist und die Charas erwachsener. Naja, dafür mochte ich nicht diese "Romanzen" zwischen Yusei und Akiza sowie Jack und Carly (letztere hat auch btw. einfach Mokubas Battle City-Outfit an ). Zexal... irgendwie werde ich nicht ganz mit Yuma warm und da er jünger ist, wirkt vieles "kindlicher". Ausserdem scheinen die Charas immer seltsamer auszusehen, wo bleiben die Bishis?

    Hat wer mal in Arc-V reingeschaut? Yuuya mit seiner "Tomatenfrisur" sieht zwar wieder speziell aus, aber zumindest das Opening fand ich recht unterhaltsam. Nur die verschiedenen Duellarten werden mir langsam zu viel.

    Zu den OP/ED: Overlap ist wohl der Favorit hier .

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    entschuldigt mein spontanes "Einmischen" aber ich muss da was korrigieren
    der Gute heißt nicht Konstantin sondern Constantin
    bin da sehr genau, weil er der deutsche Sora aus einer meiner Lieblingsspielereihen Kingdom Hearts ist (bzw war)
    Lol, ich habe zuerst Constantin mit C geschrieben, aber ich dachte, dass Namika recht hat und habe es dann doch mit K geschrieben .
    Geändert von Soul_Silence (14.11.2014 um 22:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #4274
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul:

    Ja, ich meine die Folgen um Yami, Yugi und Atemu. :3 Aber auch YGO GX hat mir recht gefallen, fand Jason und Alexis sympathisch. ^^

    Aber ich sitmme dir zu, das Kartengame war tlw. nebensächlich, da die Ägyptenstaffel echt interessant war. Yami als Pharao ist einfach ein Bishi der leckeren Sorte

    Den Rest habe ich nie gesehen - aber auch keine Lust drauf gehabt. xD

    Hab aber zu YGO auch mal eine PC-Game-Demo gehabt, als das vor zig Jahren rauskam, und das Spiel war an sich ja schon gut, blöd nur, dass es eine Demo war. Hatte danach Bock, es zu spielen, dann aber nie weiterverfolgt. xD

    Ah, ich würde gern den Manga weiterkaufen, habe Band 1-8, aber ihc weiß, dass einige Bände vergriffen sind. Muss mal gucken. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #4275
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ja, Alexis war noch gut (auch wenn ich es langsam nervig finde, dass weibliche YGO!-Charas wohl immer ein Deck mit weiblichen Monstern haben *drop*. Wobei, Rebecca war da die Ausnahme, die hatte viele Drachen im Deck... und Ishizu hatte glaube ich auch keine bis kaum weibliche Monster...). Chazz fand ich ja auch nicht übel. Er soll zwar Jadens Rivale sein, aber ein 2. Kaiba war er zum Glück nie, da war er teils zu lustig drauf. Apropos 2. Kaiba: Da erinnert Jack Atlas aus 5D's doch sehr viel mehr an ihn (nur einfach in blond ), aber selbst Jack hat wesentlich mehr Comedy-Momente als Seto (hatte Seto jemals einen Comedy-Moment? ).

    Jepp, hätte es diese Ägyptenverbindung nicht gegeben, hätte mich YGO! wohl nicht so fasziniert. Atemu ist aber wirklich ein Hübscher als Pharao (allgemein sind solche gebräunten Bishis ja toll, wenn auch selten. Marik fand ich immer klasse sowie auch Priester Seto/Seth ).

    Und ja, dass der Manga teils vergriffen ist, ist echt schade . Da bin ich wirklich glücklich noch rechtzeitig alle Bände geholt zu haben (bin ich z.B. bei Hana-Kimi auch, welches ebenso teilweise vergriffen ist). Vielleicht hast du Glück und findest in einem Comicshop noch restliche Bände.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 171 von 187 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •