User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #2976
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so viel hätte es da ja wirklich nicht gegeben, aber Ansehen ist und bleibt besser als Spoilerlesen.
    In jedem Fall kann ich sagen, dass ich das Ende der letzten Folge, sowie die gesamte heutige Folge irgendwie... sinnlos fand. Oder zumindest vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

    Erst entgleist dieser Zug. Toll. Da sucht man den Zusammenhang vergeblich. Klar, irgendwie mussten sie Ironheart (Dessen Namen sie auch noch eingedeutsch haben...) treffen, aber war dafür tatsächlich ein entgleisender Zug notwendig? Es hat nichts darauf zugeführt und am Anfang der heutigen Folge war auch wieder alles in bester Ordnung.
    Ich hätte es ja noch sinnvoll gefunden, wenn die beiden vom Dach des fahrenden Zuges gestürzt wären. Aber so? -.-"

    Das Auftauchen von Ironheart und dessen Tochter (Wie war ihr Name? Chris? Grade erst gesehen und schon wieder vergessen.) hatte zwar seinen Sinn, aber eine tiefergehende Bedeutung kann ich dem auch nicht zumessen. Die beiden hätten dieses merkwürdige Tal auch anders erreichen können. Oder die Rollen hätten anders gewählt sein müssen.
    Ein Indianerstamm in Amerika (!), der auf die Ankunft eines helden wartet, der zudem noch aus dem alten Ägypten (!) stammt. Na ganz toll...

    Und der Kampf mit Yugi... Gut, ich verstehe es. Aber es war gut, dass er nur eine Folge gedauert hat, denn so spektakulär, wie er hier angekündigt wurde, war er nun beim besten Willen nicht.
    Und so viel können selbst die Amis nicht weggeschnipselt haben. Auch wenn sie fahrende Züge und klingelnde Handys schneiden.

    Zum Schluss noch ne Frage: Was war an dieser Folge bitte aufschlussreich? Dass Yugi und Atemu eine Person sind? Oh bitte.

  2. #2977
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die 2 Typen sind
    [Soiler] irgendwie mit Dartz verwandt (so wie ich's in erinnerung hab)[/Spoiler] (Wieso sind die eigentlich ein Indeanerstamm??????????

    Diese Duelle war notwedig, da Atemu sonst Timaeus nimmer einsetzten könnte.

    Und das geschnippsel..... Das wäör Montag, da hab ich mir um ne Folge verschätzt.....
    Da killt Datzt den Opa, das Mädchen und den Hund mit einem Blitz, als die versucheten Atemu den Timeaus zurückzugeben.....


    Und das mit dem Zug.......
    Nun, was erwartest du, wenn kein Fahrer vorne sitzt?


    Nun ja... ich hab die Folge jetzt nur vor 1 jahr auf jap. gesehen und heute noch nicht, daher spare ich mir weitere Kommentare....

  3. #2978
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Also die 2 Typen sind

    irgendwie mit Dartz verwandt (so wie ich's in erinnerung hab)

    (Wieso sind die eigentlich ein Indeanerstamm??????????)
    Aja. Na ja, sonderlich interessieren sie mich trotzdem nicht, tut mir Leid. Für mich passen sie einfach nicht in die Geschichte rein. Tauchen aus dem Nichts auf und soweit du erzählt hast, verschwinden sie auch sehr schnell wieder...

    Original von *Luna*
    Diese Duelle war notwedig, da Atemu sonst Timaeus nimmer einsetzten könnte.
    Gut, das ist wenigstens ein einleuchtendes Argument.
    Allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass es nicht notwendig ist. Es war lediglich nicht sonderlich spektakulär.

    Original von *Luna*
    Und das mit dem Zug.......
    Nun, was erwartest du, wenn kein Fahrer vorne sitzt?
    Schon klar, aber es ist schon eine ganz besondere Schicksals-Logik, dass der Zug genau eine Sekunde nach dem Moment entgleist, in dem Tea Atemu ins Gewissen geredet hat. Wie gesagt, für mich wirkte es vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Nach dem Motto "Jetzt kommt mal irgendein Ereignis, weil es mir gerade passt."
    Runterfallen wäre logischer gewesen. Meinetwegen, weil der führerlose Zug auf den Gleisen hin- und herwackelt.

  4. #2979
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Typen: Gestern hatte der ein rand auftritt, heute einen richtigen, Montag kommen sie um (Was wahrscheinlich wieder gehlen wird) und Dienstag halten sie ein gebet ihnen zu Gedenken. (Was dann wie die Friedhosscene bei Raphael wahrscheinlich auf gfehlen wird... *seuftz*)


    Nun..................
    Was das ende der letzten folge ngeht..... Meiner Meinung nach wurde noch mal was geschnippelt.....
    Anzu hat ja was gegat und temu hast dann (wirklich kurz irgendwie) auf seine Hände gestarrt.......
    Ich meine, das die Scene mal länger gewesen ist..................
    Kann mich aber auch irren........

  5. #2980
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schnippsel doch eh alles. Gibt es denn auch eine Ungeschnitte Version irgendwo auf Deutsch zu sehen??

  6. #2981
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö gibt's nicht.....
    Ich hab mal ein Gerücht aufgeschnappt, das die in Amerika eine DVD mit ungeschnittenen Folgen rausbringen. ob es da Dub oder Sub ist, weiß ich auch net...... (Wie gesagt, ich hab's nur mal gelesen)



    Also zur Folge gestern: hab sie jetzt gesehen und muss sagen, das sie mich jetzt auch nciht vom hocker gerissen hat.......

    Mein Eindruck, denn ich von der Folge hatte, nachdem ich sie fertig gekuckt hatte, war nur, 'Das fehlt was' bzw. 'Da stimmt doch was nciht'

    Zuertmal Der Anfang..... Das mit Dartz war so einigermaßen gleich, das mit dem Traum auch.... (wobei ich mich an das mit dem Traum nimmer so erinnern kann) Dann wachen die auf. <--- Das ist genau wie das Original, ABER wenn man die vorletzte zufügt, stimmt wegen den einen letztem Satz alles nciith mehr =.=°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°Â°Â°Â°Â°Â°Â°
    und Chris...... Also die Stimme kenn ich doch irgendwoher....A yumi von DC?
    Dan Ironheart also die Übersetzung hätte nicht sein müssen.......
    und ich meine das der Teil, wo die zu diesem Feld laufen irgendwie mal länger war............................................... ...
    Und dann Yugis Syncro..... Bilde ich mir des ein, oder klingt der wie als hätte der ein Kloß im Hlas bzw. einen Schupfen und heiserkeit???????????
    und das mit dem Feld da.... ich meine, das wurde doch etwas näher erklärt......


    und dann die Grafik..... Also das besondere and der 6 Staffel ist doch, das die alle viel besser aussehen (ein bisschen realistischer, wegen schatten, Falten, glänzende Augen etc.)
    jetzt sieht Atemu bloss einmal wieder so aus wie bei lcatraz (Irgendwie 'gepudert' und mit den etwas schlecht getroffenen Augen) und dann wieder typisch 6. Staffel aus und dann wieder so merkwürdig.....
    Yugi hingegen sieht durchgänging halbwegs 'normal' aus........ (was aber duch diese komische Stimmlage wieder wettgemacht wird =.

    Und dann das ende.... das war doch viel rührseliger dacht ich..................


    Jedenfalls, vor einem Jahr war ich von der Folge begeistert, auch wenn ich keine jap. kann und das meiste nur aus einer Epi Beschreibung verstehen konnte. Die Folge mochte ich auf jeden Fall, aber das was gestern lief war echt mal etwas schräg

  7. #2982
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue staffel find ich besser als die vorherigen zusammen. Die ist echt spannend und interessanter.

  8. #2983
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nur gerne mal wisen, wann Yugi zurückkommt. mehr am Ende oder schon in einer der nächsten Folgen?

    Und warum opfert Dartz die ganzen geasammelten Seelen nicht schon mal??? O.K. Er wartet auf dei Selle des Pharaos, aber der hat doch schon so viele, warum opfert er nicht die erstmal? Die Seele von Atemu kann er dadurch doch trotzdem noch kriegen, oder?!

  9. #2984
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach der will die Spannung noch ein bisschen herauskitzeln und Leviatan noch ein bisschen zappeln lassen :mua:

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  10. #2985
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas wird den Bösen immer zum Verhängnis *lol*

  11. #2986
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Warum vergleicht ihr alle ständig mit der US-Synchro? Wie wär mal ein Vergleich mit dem Original? Da stinken die meisten deutschen Sprecher bei Yu-Gi-Oh! nämlich ab.
    Wieso? Weil die US-Synchro und nicht die Original-Synchro die Vorlage für die dt. Synchro ist. Da ist ein Vergleich unmöglich, da die dt. Sprecher die jap. Synchro nie hören (und somit auch nicht besser sprechen können als sies zur Zeit eh tun).

    Bei den Doma-Stimmen finde ich die US-Stimme von Dartz besser, die dt. gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich mag die Staffel, auch wenn ich nicht alle Folgen bisher gesehen habe.

  12. #2987
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    und Chris...... Also die Stimme kenn ich doch irgendwoher....A yumi von DC?
    Jap, die Stimme gehört zu Ayumi. Passt eigentlich ganz gut zu dem Mädchen, aber scheibar ist das so eine Synchronstimme, die für irgendwelche Nebenrollen in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder verwendet wird. Isis hatte in der Backflash-Folge in ihre Kindheit ja genau die gleiche Synchro.

    Original von *Luna*
    Und dann Yugis Syncro..... Bilde ich mir des ein, oder klingt der wie als hätte der ein Kloß im Hlas bzw. einen Schupfen und heiserkeit???????????
    Heiserkeit vielleicht nicht, aber etwas erkältet klang er schon. Kann beabsichtigt sein, da Yugi sich im Kampf gegen Atemu wahrscheinlich ganz schön zusammennehmen musste, aber vielleicht liegt's auch einfach an einer Erkältung des Sprechers...

    Original von Yulary
    Und warum opfert Dartz die ganzen geasammelten Seelen nicht schon mal???
    Wer sagt denn, dass er das nicht schon die ganze Zeit tut?
    Es ist nur eine Vermutung, aber es spräche doch nichts dagegen, dass die ganzen Seelen auf den Steintafeln schon als geopfert gelten. Zumindest wird nie etwas gegenteiliges behauptet.
    Ansonsten würde ich es mir so erklären, dass Leviatan ungeduldig werden würde, wenn er schon einen wässrigen Mund bekommt durch die ganzen Seelen, die entscheidene - Atemu - aber noch nicht.

  13. #2988
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er tut es bestimmt noch nicht, weil Yugi dann definitiv weg wäre, und das doch gar nicht gehen würde, weil er doch eine Hauptperson ist. Ich denke, diese Steintafeln sind Leviatans "Kühlschrank". Aber seltsam ist das trotzdem.

  14. #2989
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*

    Das es sich unterscheidet hab cih auch mitgekriegt.....
    Ich hab's auch nur bis kap 310 gelesen.......
    (Aber ist im ANime Seto auch der Cousin von Atemu?) Ich meine ist echt witzig..... Kaiba im früherem Leben = Atemus Cousin........ *sich ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    Ja, Seto is im anime auch der Cousin von Atemu (ein Herz und eine Seele XXD)

    Nun die Stimme kenn ich net, abber ich weiß noch, dass ich Dartz bei seinem erstem Auftritt für ne Frau gehalten hab =.=°°°°°°
    Dachte ich auch ^^ Aber dann hat mich das fehlen der Oberweite stuzig gemacht und der Name. naja und dann hab ich's halt gelesen ^^

    @ Kleene: Hast du auch welche Folge im Original gesehen? (mir oder ohne Untertitel)Hast du vielleicht noch ein paar? (oder kannst du mir vielleicht sagen wo?) Ich glaub per PN weär das besser........
    Ich versteh die Frage net ganz... meinst du, ob ich die folgen vom Freitag und Montag gesehen habe?? also ich hab (fast) die komplette doom Staffel gesehen und den größten teil habe ich auch auf DVD (von Anfang Doom bis zum voletzten Teil vom Duell Jono vs varon und dann erst wieder die allerletzte Folge ^^ Den Kampf gegen Dartz hab ich aufm Compi)

    Nen I-net Link kenne ich net.

    Zu den Familienverhältnissen: Eigentlcih ist es doch egal XD Es gibt viele Animeserien, wo die Eltern nur kurz oder gar nicht erwähnt/gezeigt werden. Mich stört das wirklich net. Aber was ich komisch finde ist, dass es meistens nur einen Elternteil gibt...

    Ach ja, und man erfährt (zumindest im original) über Setos Eltern, dass sie bei einem Autounfall gestorben sind.

    Zur Folge am Donnerstag:

    Schrecklich... mehr sag ich dazu net. wer hat diesen Riesenschnitt bemerkt? Die ham die ganze Szene rausgeschnitten wo Yami haga am kragenpackt und ihn anbrüllt. *heul* Und dann noch, nachdem sie die klippe runtergefallen sidn dieses "wie geht es dir" ~.~ Im japansichen sagen die da gar nix. Genauso wie Dartz mit seienm "Ich brauche sie lebend" Im Ori is (wenn ich das richtig verstanden habe) er sogar der Grund dafür, DASS sie überhaupt da runterfalalen >.<

    Zur Folge am Freitag:

    Da hab ich nur das ende gesehen und das hat mir echt gereicht. Was die fürn Mist gelabert haben -.-

    Original von *Luna*

    Nö gibt's nicht.....
    Ich hab mal ein Gerücht aufgeschnappt, das die in Amerika eine DVD mit ungeschnittenen Folgen rausbringen. ob es da Dub oder Sub ist, weiß ich auch net...... (Wie gesagt, ich hab's nur mal gelesen)
    Ja, das stimmt, die ersten 4 (?) sind schon draußen. Und es gibt ne japansiche Tonspur mit Englischen Untertiteln ^^ Hoffe mal, dass die auch bei uns rauskommen werden ^^ Aber bis dann die Doom Staffel dran ist, dauerts noch ewig -.-

  15. #2990
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey wenns dieses siegel als echte karte geben würde, wär jawohl der burner!!!

    ausser dass die seele gefangen wird! LOL

  16. #2991
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kleene3289
    Ja, Seto is im anime auch der Cousin von Atemu (ein Herz und eine Seele XXD)
    Wann erfahren es die beiden denn, dass sie Verwandt sind *lol* ?

  17. #2992
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yulary

    Ich weiß es nicht so genau... is schon ne weile her, dass ich die Folgen gesehen hab... ausserdem versteh ich ja so gut wie nix *das nur auf japansich ohne Subs hat* und ich bin jetzt zu faul auf janime nachzuschauen, wann das war XD"

  18. #2993
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke trotzdem.

    (Ich weiß jetz wie alt Atemu ist: 5016.)

    Ist heute was sonderlich wichtiges passiert?

  19. #2994
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, du hast heut auch Pokito geguckt

    Heut ist nicht sonderlich wichtiges passiert:

    Rebecca und Duke haben Varon herausgefordert und haushoch verloren.
    Amelda hat das Flugzeug von Kaiba unter Kontrolle gebracht - morgen werden sich die beiden dann wohl duellieren.

  20. #2995
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, was, was, was?
    Wieso haben sie ihn herausgefordert? mit welchem Ziel bitte?

  21. #2996
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Becky war sauer, weil Yugi seine Seele verloren hat und wollte ihm deshalb eine Lektion erteilen. Duke wollte sie nicht alleine lassen und hat deshalb mit ihr zusammen gekämpft. So hab ich das wenigstens mitbekommen.

  22. #2997
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder zeigt die Folge, daß du deine alten Yu-Gi-Oh!-Karten in die Tonne werfen kannst, wenn du gewinnen willst: Fröhliches Geldscheffeln.

  23. #2998
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    (Ich weiß jetz wie alt Atemu ist: 5016.)
    Glaubst du den Mist, den die bei Pokito erzählen? (Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, eher gegen Pokito...)
    Dass die halbe Welt glaubt, Atemu sei um die 5000 Jahre alt, haben wir ebenfalls den Amis zu verdanken... Und diese Info ist absoluter Quatsch.
    Das alte Ägypten liegt ca. 3000 Jahre zurück. Also ist Atemu mit Sicherheit mit 5000 Jahre alt, sondern wird meines Wissens nach auch im Original als 3000 Jahre alter Pharao bezeichnet. Meinetwegen auch 3016.

    Die heutige Folge... Na ja, bis auf den kurzen Auftriff von Seto am Ende, vergleichsweise sinnlos. Hätte Valon wenigstens Orichalcos gespielt und Becky und Duke dann besiegt, wären wir ein Stück weitergekommen, aber so... Na ja.
    Wenigstens ins Mai mal wieder aufgetaucht.

  24. #2999
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiara
    Becky war sauer, weil Yugi seine Seele verloren hat und wollte ihm deshalb eine Lektion erteilen. Duke wollte sie nicht alleine lassen und hat deshalb mit ihr zusammen gekämpft. So hab ich das wenigstens mitbekommen.
    Na ja, dann hab ich ja zumindest storymäßig nichts wichtiges verpasst. Obwohl ich Duke schon gerne hätte zocken gesehen.

  25. #3000
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra: Was die labern ist also Scheiß? Naja, hätt ich mir auch denken können. Bei den Moderatoren! Aber das die Amis nur Müll erzählen, war klar. :verybad: Dake das du mir die Richtigen Fakten sagst. Ich hätts echt geglaubt *aufsichselbersauersei*

Seite 120 von 187 ErsteErste ... 2070110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •