User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4226
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. ^_^

    Dartz/Noah betrifft die 3. und 4. TV Staffel, aber bei der 3. Staffel sind ca. die letzten 20 Folgen ohne Noah - sind die dann widerum im Manga dabei oder fehlen beide Staffeln komplett?
    Kannst du das mit dem Pharao und Mokuba etwas genauer beschreiben (notfalls als Spoiler)? Können das auch Dinge sein, die sich nur dadurch geändert haben, weil wir die zensierte Ami-Fassung von YGO haben?

  2. #4227
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YGO hat erst mal zwei Serien, die eine wirkt auch oft Staffel 00 genannt und sieht rein optisch... äh bescheiden aus. (Kaiba hat grüne Haare... @_@") und endet mit dem Match mit Bakura in diesem einem anderem Spiel. Die ist afaik auch sehr originalgetreu zum Manga mit den ganzen anderen Spielen. Sieht halt nur... so auf wie der Manga am Anfang eigentlich auch aussieht, also... unbedarft.

    Die andere (Duel Monsters) kickt den Anfang weg und kurz da was zusammen, weil Kaiba mal fertig gemacht werden muss und mit Bakura auch noch ein Match stattfinden muss, mit einigen Fillern. Gibt auch diverse Änderungen zugunsten von mehr "Kämpfen", um offenbar möglichst mehr Karten Werbung zu bringen. (Anzu und Mai duellieren sich da nie, sondern da wird das nur mit Worten geregelt im Manga.)

    Zwischendurch dann immer mal wieder kleine bis größere Filler Arcs. Der Virtual Reality Part mit Mokuba fehlt, genauso der zu Noah. Der Orichalchos Arc ist auch Anime-only (den fand ich aber gar nicht mal so schlecht gemacht.) Dieses andere Tunier da irgendwo danach ist auch anime only, bei letzten Arc unterscheidet sich dann einiges, da wird das Finalmatch im Erinnerungsarc mit dem Spielbrett da anders ausgetragen und greift auch auf das eine Spiel vom Anfang wieder auf. Das endgültige Finalmatch der beiden Protagonisten hat afaik auch andere Spielzüge, aber das nimmt sich glaube ich doch nicht sooo viel.


    Und die Zensur.... khfdjhgjghdfghdfjhgdfjkhgfd *wallbash*
    Ja, man kann sagen, JP YGO DM und das was 4kids da veranstaltet hat sind zwei verschiedene Serien. Von Schnitten von "Gewaltszenen" (haha) und Dialoge von ach so brutalen Begebenheiten sogar noch abgesehen. Ich werde nie verstehen, wozu zur Hölle die FLASHBACKS vom Original, die nicht so offensichtlich billig gemacht sind, dass es nach Szenen-Reuse aussah ersetzen mussten mit ihrer blöden Tür und wirklichen Szenen Reuse durch einen grauen Filter gejagt. Und das die ganzen Original OP/ED und vor allem der OST rausgenommen wurde und durch ihr langweiliges Techno (?) Gedöns ersetzte wurde. *rage* Dabei ist der OST zu der Serie von Shinkitchi einer der besten Anime OSTs, die ich kenne. >_>
    (Wenn du Lust hast kannst den Anime Thread ja ausbuddeln, ich müsste vor Jahren in der Hinsicht genug geraged haben. X__X")

  3. #4228
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dich nach YGO zu fragen. ^_^x
    Jedenfalls mal danke für die Infos.
    Einen alten Thread konnte ich übrigens nicht finden - habe danach gesucht, bevor ich diesen geöffnet habe. Vielleicht ist er nicht mit hierher umgezogen worden oder war das ein Thread mit einem allgemeinen Titel, in dem nicht YGO in irgendeiner Schreibweise vorkam?

  4. #4229
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?119114-Yu-Gi-Oh
    (Wobei ich irgendwie gar nicht wissen will, was für einen Murks ich damals wohl geschrieben haben mag...)

  5. #4230
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts den Manga eigentlich noch komplett zu kaufen?
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  6. #4231
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut homepage sieht es nicht mehr so aus...viele bände sind nicht mehr gelistet
    http://www.carlsen.de/manga/serie/yu...n-dieser-Serie
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #4232
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte auch schon den meisten bekannt sein: KSM bringt die Serie auf DVD raus:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...WI/wunschliste
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #4233
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich erst heute erfahren. Als Fan freut es mich, dass der Anime tatsächlich noch weitergeführt wird. Wollte mir sonst die Ami-DVDs holen, obwohl ich deren Synchro bei YGO! echt nicht mag . Ich hoffe, KSM wird alle Staffeln mit Yugi und Co. bringen. Die japanische Synchro wird zwar sicher nicht dabei sein, aber mich persönlich stört das in diesem Fall wenig.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #4234
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich stört der preis.....so ein preis bin ich bei ksm irwie nicht gewohnt....224 folgen und dann immer so 23-25 folgen für 50 euro. da kann ich doch wieder gut verzichten drauf^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #4235
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    mich stört der preis.....so ein preis bin ich bei ksm irwie nicht gewohnt....224 folgen und dann immer so 23-25 folgen für 50 euro. da kann ich doch wieder gut verzichten drauf^^'''
    Ja komm, Sailor Moon wird ja ähnlich veröffentlicht und zu ähnlichem Preis. Für die Anzahl Episoden pro Box ist der Preis in meinen Augen okay. Klar, Boxen pro Staffel wären besser, aber ich bin froh, dass da überhaupt was zu YGO wieder kommt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #4236
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sailor moon kaufe ich auch nicht, da mir der preis zu hoch ist
    ksm hat sonst doch passable preise, die ich auch gerne bezahlen, z.b:
    mila superstar kosten 104 folgen 66 euro.
    eine fröhliche familie auf blu ray, 48 folgen = 34 euro.
    oder auch captain tsubasa (128 folgen) = 50 euro.
    alles vertretbare preise
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #4237
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht waren die Preise so tief, weil das wirklich alte Animes sind und auch keine Mainstream-Titel. YGO! DM ist jetzt nicht so alt, auch wenn es Ende der 90er Jahre ausgestrahlt wurde, und hat eine recht grosse Franchise = man kann genug Geld scheffeln mit der Serie.

    Ich frage mich eher, ob man wie bei Kazés Sailor Moon ein Booklet pro Box erwarten kann.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #4238
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde schon, dass es sich auch dabei um mainstream titel handelt. besonders captain tsubasas
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #4239
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich finde schon, dass es sich auch dabei um mainstream titel handelt. besonders captain tsubasas
    Und ich finde, dass das keine Mainstream-Titel sind xD. Naja, sieht wohl jeder anders . Aber damit es Mainstream ist, müsste es für mich eine sehr grosse Fanbase haben. Bei diesen Titeln hier habe ich eher das Gefühl, dass das "Nostalgie"-Titel sind.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #4240
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder der mich fragt, was genau animes sind oder bzw ein beispiel haben wollen, bekommt meist die titel aufgesagt. die meisten gucken dann einen wie ein geist an xD
    "ach wirklich? das sind animes? die kenne ich sogar"
    mainstream ist für mich auch, wenn es viele kenne, egal ob man es mag oder nicht^^
    aber das sieht wohl wirklich jeder anders
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #4241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche dringend Yu-gi-oh! Band 35 und Band 36. Hat jemand nen Tipp? Amazon und ebay etc. hab ich natürlich schon alle durch.... Schon mal Dankeschön

  17. #4242
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan leider bei beiden seiten nicht verfügbar:
    http://www.rebuy.de/i,1564712/bueche...zuki-takahashi
    http://www.rebuy.de/i,1568695/bueche...zuki-takahashi

    http://www.medimops.de/kazuki-takaha...55175215X.html
    http://www.medimops.de/kazuki-takaha...551752168.html

    ich kaufe relatic oft bei rebuy. wenn man sich anmeldet kann man den kaufalarm setzen und man bekommt eine mail sobald der manga wieder verfügbar ist. ich glaube das ist die einfachste lösung, außer man will unsummen ausgeben ^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #4243
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FluffyRuffle Beitrag anzeigen
    Ich suche dringend Yu-gi-oh! Band 35 und Band 36. Hat jemand nen Tipp? Amazon und ebay etc. hab ich natürlich schon alle durch.... Schon mal Dankeschön
    Ich könnte mal nachsehen, ob bei uns im Comicshop noch jene Bände vorhanden sind. Jedoch wohne ich in der Schweiz ^^'.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #4244
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich gerade gesehen habe, dass das Cover der ersten DVD-Box jetzt bekannt ist:


    Gefällt mir ziemlich gut. Zwar ist das Artwork jetzt nicht unbedingt der Staffel entsprechend mit der Duel Disk, aber da drücke ich persönlich ein Auge zu, weil es dafür mein absolutes Lieblingsbild ist. Ehrlich, das hab ich geliebt, als ich klein war. Allgemein hab ich Yami geliebt. Oh Gott, Fangefühle. *^*
    Ich weiß nicht, ob ich die DVDs kaufen werde. Letztendlich wäre es wahrscheinlich ein Nostalgiekauf und den kann ich mir, zumindest momentan, nicht leisten. Mal abwarten...

  20. #4245
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, das Coverbild ist wirklich nicht so passend. Da hätte man eher ein Bild vom Königreich der Duellanten draufklatschen sollen oder Yugi und Co. in ihren Klamotten von der 1. Staffel.

    Ich weiss nicht, ob ich schon zuschlagen soll oder nicht. Ich liebe YGO!, aber irgendwie "befürchte" ich, dass bald ganze Staffelboxen erscheinen werden und 5 Boxen sind nunmal weniger als 10 xD.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #4246
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Staffelboxen wäre ich wohl auch seeeehr in Versuchung. Und dann bitte mit nem Cover, das zur Staffel passt. (Aber wie gesagt, da es mein Lieblingsartwork ist, sei ihnen vergeben. *^*)
    Ich hoffe ja, dass sie nach YGO vielleicht auch GX veröffentlichen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich beim Ansehen genau im Alter der Hauptcharas war, aber GX habe ich noch mehr geliebt als die Originalserie. (Einige werden mich dafür hassen.) Ich finde es immer noch sehr schade, dass die letzte Staffel nie bei uns lief bzw. auch nie auf Englisch. Ich bin nach GX dann ausgestiegen, aber wie ich mitbekommen habe, scheinen ja auch bei 5D's Folgen zu fehlen. Was bitte ist das schon wieder für eine Veröffentlichungspolitik?

  22. #4247
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den deutschen Anime-Markt im letzten Jahr schwer vernachlässigt und kriege gar nicht mehr mit, was bei uns so lizensiert und veröffentlicht wird. Von YGO habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren und bin aus allen Wolken gekippt. Ich habe hier noch die 4 DVDs von dem kümmerlichen Versuch, den Universal vor Jahren mal in Sachen DVD-Veröffentlichung gewagt hat.

    Die Boxen von KSM werde ich mir wohl kaufen, auch wenn keine japanische Tonspur enthalten sein wird. Die kenne ich in dem Fall eh nicht, von daher macht mir das wenig aus, obwohl ich normalerweise O-Ton-Verfechterin bin. Nur Uncut sollte es sein, aber das ist hoffentlich der Fall, denn ich wüsste nicht, was RTL II bei der Serie geschnitten haben sollte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #4248
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost
    eigentlich sollte bekannt sein, dass YuGiOh auf der stark veramerikanisierten Version basiert
    es gibt einige Änderungen gegenüber dem Original (ich erinnere mich z.b. an eine Szene wo Yugi zu Joey/Jounouchi "daisuki" oder ähnliches sagt und im englischen/deutschen was komtplett anderes, damit es vermutlich nicht nach potentieller Homogeschichte aussieht) und auch im Bild wurde was verändert wie z.b. die Karten
    O-Ton müsste in diesem Fall Englisch sein
    Japanisch ginge vermutlich auch rein rechtlich nicht außer es würde die originale Fassung in Japan erworben werden

  24. #4249
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit der amerikanischen Version war mir bekannt, die hat im Vergleich zum japanischen Original meines Wissens z.B. auch einen komplett anderen Soundtrack und führte eben zu den ganzen entjapanisierten Charakter-Namen. Das finde ich aber nicht schlimm, fällt für meine Begriffe nicht unter Zensur im Sinne von Episodenkürzung. Und falls es gegenüber dem Japanischen doch eine Zeitersparnis gibt, würde mir das nicht auffallen, weil ich nur Deutsch kenne.

    Der O-Ton bleibt deswegen trotzdem die japanische Version, aber damit rechne ich so oder so nicht, egal ob Englisch oder Japanisch.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #4250
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezog das O-Ton auf die Version, welche hier nunmal die englische ist
    natürlich bleibt japanisch das Original

    noch was dazu von Wiki:
    4Kids Entertainment sicherte sich die weltweiten Rechte an dieser Serie, importierte sie als Yu-Gi-Oh! in die USA und nahm einige Änderungen vor, um sie für ein US-amerikanisches Publikum zugänglicher zu machen. So US-amerikanisierte man die Namen, entfernte religiöse Symbole und Gewaltszenen sowie sexuelle Anspielungen. Auch Dialoge wurden verändert. RTL II strahlte die US-amerikanische Version unter demselben Namen ab März 2003 in Deutschland aus.


    wenn man das Original nicht kennt, ist die Version schon in Ordnung
    aber etwas schade
    das was ich bedaure, dass die teilweise tollen Openings und Endings des Originals nicht dabei waren (z.b. die der letzten Staffel)
    Geändert von Ayumi-sama (23.10.2014 um 17:37 Uhr)

Seite 170 von 187 ErsteErste ... 70120160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •