User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 362

Thema: Metal Gear Solid

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich an! Zu lange Videosequenzen! :O
    Das dumme ist dabei, dass man nicht weiß, wann man etwas gefahrlos wegdrücken kann oder nicht. Und teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Entwickler einen für Begriffsstutzig halten müssen. Ich brauch etwas nicht 4 Mal in einer Sequenz erklärt haben. Einmal wird's erzählt, dann kommt noch wie in der Schule eine Tafel dazu, damit man es auch ja behält und am Ende hat man dann eh schon abgeschaltet, während es erneut von jemandem zum Besten gegeben wird!
    Und ich finde, dass nicht so viel Atmosphäre aufgebaut wird, wie in den Vorgängern. Wahrscheinlich, weil man nie an einem Platz bleibt und sich dieses Mal nicht, wie in den anderen Teilen, das gesamte Gebiet und die Figuren darin "erarbeiten" muss, sondern immer hin und her fliegt!
    Und beim Stichwort Charas: Irgendwie kommen sie mir dieses Mal oberflächlicher vor. Es ist einem irgendwie egal, was mit ihnen passiert. Sonst wurde das immer so eingeflochten, dass man fast schon ein schlechtes Gewissen haben musste, wenn man einen Endboss besiegt hat!

    Alles in allem natürlich trotzdem super und spielenswert, wenn ich auch ein Remake von MGS in dieser Grafik gerade besser fände, aber das muss am Besuch auf SM liegen! :bigt:

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast MGS4 auch schon durchgespielt?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, bin beim zweiten Durchlauf! Diesemal ohne Videos, sonst hat man irgendwie das Gefühl gar nicht gespielt zu haben! Das eigentliche Spiel hätte noch viel länger sein dürfen...aber das hatten wir ja schon!

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Tat - aber ich werd es auch nochmal spielen, auf einem anderen Schwierigkeitslevel. Gibt ja noch so einiges, was man freischalten kann, vllt find ich noch was.

    Und ich versuch ohne den Alarm zu aktivieren, durchzukommen, denn den hab ich doch relativ häufig aktiviert und dann einfach alles niedergebratzt, was mir in den Weg kam b...

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Alarm betrifft, hab ich glaub ich "Skorpion" bekommen (oder war das für no-kill?) :wiry:
    Aber ob man es komplett ohne Alarm schafft? Das wäre glaube ich ziemlich schwierig!
    Ich will auch noch so einiges freispielen und mal ein paar andere Wege ausprobieren. Das meiste entdeckt man ja echt erst beim zweiten oder dritten Durchgang!

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Jupp, bin beim zweiten Durchlauf! Diesemal ohne Videos, sonst hat man irgendwie das Gefühl gar nicht gespielt zu haben! Das eigentliche Spiel hätte noch viel länger sein dürfen...aber das hatten wir ja schon!
    Ehm...gehe ich dann richtig in der Annahme das das gesamte Spiel in etwa die gleiche Länge hat als damals Sons of Liberty? o-O
    Waren doch schließlich auch ellenlange Sequenzen und wenig zu spielen.

    Fand ich damals extrem mies und dafür würde guns of the patriots ein paar Sympathiepunkte einbüßen : /
    Ich sitz solang auf heißen Kohlen und warte bis die PS3 bzw. das Bundle mit MGS4 billiger wird xD

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei Sons of Liberty eh die meisten Sequenzen einfach nur weggeklickt habe, kann ich das gerade nicht so beurteilen. Fand den Spielanteil damals schon ok (vielleicht gerade deswegen).
    Wenn es aber damals auch schon so arg videolastig war, dann kann man das vielleicht ganz gut vergleichen.
    Außer der extrem coolen Sequenz nach dem Europa-Abschnitt kann man aber auch bei Teil 4 alles eher wegklicken, wenn man nicht so sehr an der ultimativen Aufklärung interessiert ist!

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denk mal, das die reine Spielzeit, also die tatsächliche Spielzeit nur etwa 5 Stunden war, jedoch kann man sich natürlich etwas Zeit lassen um die ganzen Goodies zu ergattern. Ich glaub ich hab keine 12 Stunden für das Spiel gebraucht, mit allen Sequenzen - müsste mal nachschauen, ob man das erkennt, wie lang man gespielt hat.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Teil 4 gibt es seit heute ne Demo im PSN-Store.

  10. #335
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Metal Gear Solid

    Original von manga_kaufi
    wie findet ihr die beiden teile des genialen spieles.
    und welcher teil hat euch besser zugesagt?
    Ich habe sogar 3 Teile. Den ersten auf deutsch und japanisch, den zweiten in der japanischen Limited Edition, den dritten genauso Aber am meisten hat mir der 1. Teil zugesagt. Das hatte noch was

  11. #336
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Snake Eater" und "Portable Ops" habe ich noch nicht gespielt, aber unter'm Strich würde meine Wahl bisher auf den ersten MGS fallen. Den kenne ich allerdings nur auf dem GC als "The Twin Snakes". Schöne Atmosphäre und der Plot wird zwar sehr Detail-überfrachtet, aber das hält sich noch im Rahmen im Gegensatz zu "Sons of Liberty".

    "Metal Gear" war noch etwas sehr rudimentär, aber "Metal Gear 2 - Solid Snake" war schon ein erstaunlich gutes Game.

  12. #337
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Metal Gear: Aprilscherz-Video von Konami

    01.04.09 - Konami hat ein Aprilscherz-Video zum nächsten Metal Gear-Spiel veröffentlicht.
    CLICK (Konami: 'April Fool Video')

    Quelle: GameFront
    War ganz nett, aber wenn man nichts vom 4. Teil kennt, dann bringt auch der Witz nichts

    GDC: Hideo Kojima bestätigt nächstes Metal Gear
    27.03.09 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat die Entwicklung des nächsten Metal Gear-Spiels in seiner Schwerpunktrede bestätigt.

    Kojima nannte keine Plattform. Er orakelte, dass er bei der Entwicklung eine Kombination aus japanischer und westlicher Entwicklungs-Philosophie einsetzen will. Typisch japanisch sei laut Kojima, dass das Design bei der Spieleentwicklung eine führende Rolle einnimmt.

    Im Westen sei hingegen die Software-Technologie eine treibende Kraft, gerade was die Freiheit innerhalb einer offenen Spielewelt betrifft (wie z.B. in GTA IV).

    Quelle: GameFront

  13. #338
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele gerade Snake Eater und bin total vom Bosskampf gegen "The End" genervt. Ich bin so ungeduldig und hasse es den Gegner erst suchen zu müssen. Da hat der Kampf gegen "The Fear" mehr Spaß gemacht.

    An sich finde ich das Spiel sehr gut. An Twin Snakes kommt es zwar nicht ran, aber ich hab bei weitem schlechtere Spiele gespielt.
    Anschließend werde ich noch Portable Ops spielen.
    Danach würden sich ja die 2D-Spiele eignen. Leider habe ich sie aber nicht

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Ich spiele gerade Snake Eater und bin total vom Bosskampf gegen "The End" genervt. Ich bin so ungeduldig und hasse es den Gegner erst suchen zu müssen. Da hat der Kampf gegen "The Fear" mehr Spaß gemacht.
    Wie du "the End" leicht besiegst:



    Stell die System-Uhr auf eine Woche später, dann ist er an Altersschwäche gestorben und du kannst deines Weges ziehen!
    Oder du schiesst ihn mit dem Scharfschützengewehr ab, wenn er das erste Mal zu sehen ist (da am Wasser) und er wieder reingeschoben wird. Ist etwas tricky, aber erstpart dir später den Kampf!


  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Original von takinaga
    Ich spiele gerade Snake Eater und bin total vom Bosskampf gegen "The End" genervt. Ich bin so ungeduldig und hasse es den Gegner erst suchen zu müssen. Da hat der Kampf gegen "The Fear" mehr Spaß gemacht.
    Wie du "the End" leicht besiegst:



    Stell die System-Uhr auf eine Woche später, dann ist er an Altersschwäche gestorben und du kannst deines Weges ziehen!
    Oder du schiesst ihn mit dem Scharfschützengewehr ab, wenn er das erste Mal zu sehen ist (da am Wasser) und er wieder reingeschoben wird. Ist etwas tricky, aber erstpart dir später den Kampf!
    Ja genau so habe ich das auch gemacht. Aber beachte: der erste Schuss muss den Kopf treffen, der 2. dass Fass (BAM) dann noch paar Headshot und er ist erledigt. Musst nur noch dem Rollstuhlrad aussweichen, weil der dich sonst trifft, lol.
    Statt "The End" kommen dann aber Ocelot Einheiten! Die kannste am besten mit der Sniper ownen.

  16. #341
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tricks. Die sind ja lustig XD
    Ich habe das mit der Zeitumstellung mal gemacht, war aber nicht damit zufrieden Ich habe ihn dann doch lieber auf herkömliche Weise bekämpft.

    Ich habe heute beim Spielen leider ein bisschen der Zwischensequenz bei der Folter verpasst, weil meine Manga-Bestellung gerade dann geliefert wird, wenn ich spiele *grummel*

    Den Kampf gegen "The Fury" fand ich auch ganz lustig, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass ich ihn besiegt habe. Ich habe auf ein Fass gezielt, bin dabei aber selbst in die Luft geflogen. Er ist dabei aber besiegt worden obwohl er eigentlich weit davon entfernt war. Na ja, ich beklag mich mal nicht XD

  17. #342
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Peacewalker:
    Auch wenn kein genauer Releasetermin bekannt ist, rückt mit jedem Tag der Release dennoch ein Stückchen näher. Nun hat Chef-Entwickler Hideo Kojima in einem Gespräch mit der Famitsu einen weiteren Grund verkündet, weswegen das Spiel gerade auf der PSP erscheint: Er sagte nämlich, dass er sich eigentlich noch nie großartig darum gekümmert hätte ob eine Konsole nun stationär oder mobil ist. Allerdings gäbe es Eltern die ihre Kinder nicht zuhause spielen lassen. Und genau für solche Kids hätte er die PSP für Metal Gear Solid: Peace Walker gewählt. Bereits in der Vergangenheit ließ Kojima verlauten, dass der Titel für die PSP erscheint, da der Sony-Handheld einzigartige Features bieten würde. In dem Sinne wäre es sogar möglich, dass das neue Zone of the Enders für die PSP erscheinen wird. Dazu gibt es allerdings noch keine offiziellen Aussagen.
    Quelle

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon seit einem Monat die jap. Demo zu MGS Peace Walker.
    Wer es testen will:

    Demo

    Mind. FW 6.0 benötigt!

  19. #344
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Demo zu Metal Gear Solid: Peace Walker geplant

    28.10.09 - Konami gibt bekannt, dass eine neue Demo zu
    Metal Gear Solid: Peace Walker am 01.11.09 in Japan veröffentlicht wird.

    Quelle: GameFront

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demo ist wie geplant erschienen und kann über den japanischen PSN-Store oder die Konamiseite geladen werden. Auch ist eine englische Version in arbeit, zu der es aber noch keinen Termin gibt.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ne Frage.
    Kann ich einen spielstand von MGS 3 auf MGS 3 Subsistence weiterspielen.
    Ich weiß, das ist eine ziemlich spezielle Frgae aber vielleicht weiß das einer.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Hab ne Frage.
    Kann ich einen spielstand von MGS 3 auf MGS 3 Subsistence weiterspielen.
    Ich weiß, das ist eine ziemlich spezielle Frgae aber vielleicht weiß das einer.
    Leider nicht! Das dürfte daran liegen, dass MGS 3 Subsistence anders programmiert wurde, um z.B. die Kamera zu verbessern.

    Allerdings hatte ich keine Zeit mehr, alles wieder von vorne durchzuspielen.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch in diesem Jahr soll bekanntlich "Metal Gear Solid Rising" erscheinen. Bei den meisten Fan´s war Raiden zwar nicht wirklich beliebt aber ich bin mal sehr gespannt, wie das Spiel sein wird. Ich persönlich freue mich sehr drauf, denn es soll definitiv noch besser aussehen, als MGS4 und generell das Spiel auf eine ganze neue Ebene katapultieren: Teaser

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Noch in diesem Jahr soll bekanntlich "Metal Gear Solid Rising" erscheinen. Bei den meisten Fan´s war Raiden zwar nicht wirklich beliebt aber ich bin mal sehr gespannt, wie das Spiel sein wird. Ich persönlich freue mich sehr drauf, denn es soll definitiv noch besser aussehen, als MGS4 und generell das Spiel auf eine ganze neue Ebene katapultieren: Teaser
    Ich persönlich fand Raiden ok. Bei MGS 2: Sons of Liberty hatte er eine höhere Bewegungsfreiheit als Snake, was mir natürlich sehr gut gefiel.
    Hideo Kojima schafft mal wahrscheinlich wieder ein Meisterwerk.

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es doch sehr, nur kann man bisher leider nichts zu "Rising" sagen. Da es jedoch dieses Jahr erscheinen soll, kann man nur hoffen, dass man schon demnächst mehr über das Spiel erfährt.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher