User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Welches Windows?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wa haltet ihr von linux??

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Gute Alternative ^^ aber ich kenne mich, bis auf Gnu Portierungen von compilern fuer Windows nicht viel davon

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh weiss einer noch, wann xp angekündigt wurde? dann kann man mal überlegen was die verändern weil wenn die so wenn an die 4-5 jahre brauchen....mhh na ja ich bin ein fan von xp weils besser als 98 is..ich mag 98 nich so ich hab me das is zwar auch nich das beste aber ..es hält sich i grenzen wenn an weiss wie man mit seinem rechner mit den progrmmen un dem betriebsystem umgehen muss

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och finde XP auch nicht schlecht, aber in gewisser Weise wie, als wuerde man mit Bauklötzern spielen

  5. #80
    Silas
    Gast
    Ich finde XP und 2000 am besten! Mit den anderen Betriebsystemen hatte ich keine gute erfahrung gemacht!
    Doch das einzigste was mich stört ist das Windows in XP bestimmte Spyware Programme eingebaut hat die überprüfen ob man raubkopien hat mit P2P Programmen sich bestimmte sachen runterläd oder immer wieder beschießene Programme draufpacken wie msn oder andere!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och.. mit der illegalen Software habe ich keine Probs...

    das mit msn nervt aber... spyware? bis jetzt standen noch keine Männer mit schwarzen Anzügen vor meiner Tür

  7. #82
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MSN und so weiter bekommt man zum größten Teil bei der Benutzerdefinierten Installation raus, wenn man es später über Komponeten abwählt ist es leider zum Teil noch da.
    Spyware naja inzwischen gibt es genug Antispywareprogramme.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    wa haltet ihr von linux??
    Ich benutze Linux und brauche Windows (Win98 ) eigentlich nur noch für Computerspiele

    aber zukünftige Windowsversionen mit Palladium kommen mir auf keinen Fall auf meine Festplatte (naja, vielleicht tu ich es auf einen abgeschotteten Test PC, aber nie auf meinen Hauptrechner)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ganz deiner Meinung die Amis haben einen Klatsch weg wollen wohl nun jeden ausspionieren -.- die email und Internetüberwachung reicht anscheint nicht *grummel* Scheiß Amis

  10. #85
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modernere Windows-Versionen dürften für vernünftige Geschwindigkeit auch Prozessoren mit recht viel Power brauchen (für den ganzen Grafik-Schnickschnack).
    Und da diese zukünftigen Prozessoren ebenfalls mit Palladium ausgestattet sein werden, macht ein Windows den Bock auch nicht mehr fett. Selbst mit Linux kann man sich dem TCPA-Scheiß nicht entziehen - es sei denn, man rüstet seinen Rechner nicht mehr auf, weder software- noch hardwaremäßig.
    Denn man kann zwar die TCPA-Software ausschalten, aber nicht den Chip.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klopfer
    Modernere Windows-Versionen dürften für vernünftige Geschwindigkeit auch Prozessoren mit recht viel Power brauchen (für den ganzen Grafik-Schnickschnack).
    Und da diese zukünftigen Prozessoren ebenfalls mit Palladium ausgestattet sein werden, macht ein Windows den Bock auch nicht mehr fett. Selbst mit Linux kann man sich dem TCPA-Scheiß nicht entziehen - es sei denn, man rüstet seinen Rechner nicht mehr auf, weder software- noch hardwaremäßig.
    Denn man kann zwar die TCPA-Software ausschalten, aber nicht den Chip.
    das soll doch in einen seperaten Chip (TPM) und nicht in den Prozessor.

    und die X-Box (mit ihrem....nennen wir es mal Prototyp von Palladium) wurde auf eine solch simple weise gecrackt.....


    erstmal abwarten, ob alle Hersteller von PC Komponenten mitziehen, oder welche TCPA freie Produkte herstellen......
    ansonsten......decken wir uns am besten schonmal mit Hardware ein

  12. #87
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san

    das soll doch in einen seperaten Chip (TPM) und nicht in den Prozessor.
    Der Chip soll meines Wissens dann direkt mit dem Prozessor verbunden sein, auf demselben Die. Es ist also dann nicht so, dass da ein Extraklötzchen auf dem Board ist, das Ding sitzt mit im Prozessor drin. Und es kann nicht abgeschaltet werden.
    Mag sein, dass es gecrackt werden kann, aber es wird auf jeden Fall aufwändig.

    erstmal abwarten, ob alle Hersteller von PC Komponenten mitziehen, oder welche TCPA freie Produkte herstellen......
    Intel macht auf jeden Fall mit, AMD wahrscheinlich auch. Und somit ist man prozessorseitig schon in der Falle.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #88
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Win 2000 und bin richtig glücklich damit. Seit der Neuinstallation von ME auf 2000 (wann war das.... letzten Herbst irgendwann) ist es nicht einmal abgestürzt Wenn ich an ME denke (8x am Tag mindestens -.-)

    Dementsprechend hab ich für 2000 gewählt ^^v
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    98 SE, gefolgt von XP Professional wegen der Absturzsicherheit.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle die mal Linux ausprobieren wollen, sollten sich Knoppix mal anschauen. Die aktuelle Ausgabe der c't (Nr. 4/2003) enthält eine CD mit Knoppix (das von CD bootet und nix am System verändert) und dazugehörige Artikel im Heft.
    http://www.knoppix.de/


    Original von Klopfer
    Der Chip soll meines Wissens dann direkt mit dem Prozessor verbunden sein, auf demselben Die. Es ist also dann nicht so, dass da ein Extraklötzchen auf dem Board ist, das Ding sitzt mit im Prozessor drin. Und es kann nicht abgeschaltet werden.
    Intel plant den TPM zunächst an die Southbridge anzubinden (und nicht auf dem Prozessor Die zu integrieren)
    Vereinfacht gesagt, ist der Coprozessor also nichts anderes als eine in das Board integrierte ISA-Steckkarte.

    Quelle siehe Link zum Onlineartikel weiter unten

    Original von Klopfer
    Intel macht auf jeden Fall mit, AMD wahrscheinlich auch. Und somit ist man prozessorseitig schon in der Falle.
    Es gibt ja auch noch andere Hersteller
    Transmeta CPUs und PowerPC (Mac).........wie steht Apple eigentlich zu TCPA?
    Solange der TPM aber nicht in den Prozessor wandert ist es wichtiger, daß die Boardhersteller TCPA freie Boards produzieren (oder den TPM abschaltbar machen).

    Hier die Onlineversion eines Artikels der c't zum Thema


  16. #91
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo der Artikel sagt es doch klar und deutlich das ist doch wieder ne Hirnrissige Idee, allein schon wenn ich einen PC ohne Internetanschluß habe oder unsere Firmenrechner und welche Freude für Cyberteroristen die mal eben bestimmte Zertifikate von windoof auf den Servern lahm legen, dann können alle windoof benutzer einpacken Wow wenn ich dann an meinem Betrieb denke und alle anderen Direktabnehmer *muhahaha* dann kan Microsoft mit ner 4 Million Klage pro Tag rechnen allein für Ausfallkosten.

    Persönlich werd ich mich solange sträuben wie es geht und solche Systeme blockieren und wenn ich dann mit dem veraltetsten Rechner der Welt im Internet hänge. Hoffentlich scheitert das Projekt genauso wie der andere Chip -.-

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab windows 98!!!! und finde es ist einfach das beste!!!! früher hab ich ME ghabt das war ja das ärgste 7 mal abgstürzt und meine grafikkarte und soundkarte hat es auf den gewissen ghabt!!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... nur ma ne frage zwischendurch... was ist palladium oder so überhaupt??? hab ma gelesen dass es ab der nächsten windowsversion da sein wird aber genaueres weiss ich auch nicht...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab win xp home edition.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akromamann
    ich hab win xp home edition.
    Ich auch!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    wie steht Apple eigentlich zu TCPA?
    so weit ich weiß haben die dafür keine verwendung weil es meines wissens keine große softwarepiraterie bei mac gibt. apple bringt ja auch ständig kostenlose updates raus..
    andererseits werden die neuen G5 von IBM produziert. und die könnten ja bei tcpa mitmachen.
    See you in space cowboy!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher