User Tag List

Seite 9 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #201
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir jetzt die Perry Rhodan silberbänder 1-64 gehollt. man die nämen aber platz weg!

    sehr guter zustand: so jetzt fang ich endlich mit der nummer 1 an !
    bin mal gespannt wielange es dauert bis ich bei der neusten nummer der hefte ankomme (2322) . 20-30 jahre

    Silberband nummer 1 die ich habe ist die 9 te auflage von jahr 1978 (da war ich noch garnicht geboren)

    welche auflage haben wir dan jetzt?

    weis jemand wie hoch die auflage der hefte zu zeit ist?
    (ich weis nicht aber solche sachen interessiern mich immer)

  2. #202
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, keine Ahnung. Ich habe die Serie seinerzeit (bis Stand 1. Auflage Band 1300) innerhalb von ca. 7 Jahren komplett das erste Mal und in Heftform gelesen. Bin jeden Mittwoch in die Stadt und habe mir alle 5 Auflagen gekauft und gelesen. Nach 6 Jahren erreichten die ersten Nachauflagen meinen Startpunkt der vorherigen Auflage. So geht's auch. Die Bücher könntest du schneller schaffen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, FinalSpirit.

    Silberband Nr.1 ist 1978 zum ersten Mal erschienen. Deine jetzige 9.Auflage würde ich also wesentlich jüngeren Datums schätzen.
    9.Auflage bedeutet bei den Silberbänden also das was bei Comic-Paperbacks 9th printing heißt.
    Der erste Zyklus "Dritte Macht" geht bis Band 6 (falls Du die Info nicht schon hast), dann hast Du schon die erste Etappe geschafft.

    Die Auflage bei der Erstauflage liegt meines Wissens momentan so um die 135.000 Stück.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das ist aber die druckauflage.

    ach, und überhaupt ...

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es, mein immer schlecht gelaunter L.N.Muhr, die Druckauflage.

    Die Anzahl der verkauften Hefte liegt momentan bei ca. 90.000 Stück.
    Natürlich schwankt das ganze immer und vielleicht ist mit dem Start des "Terranova"-Zyklus ab Band 2300 die Anzahl der verkauften Hefte wieder gestiegen...

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, für alle die Pan-Thau-Ra Band 1 etwas enttäuschend fanden und noch zögern Band 2 zu kaufen: Zugreifen. Das Teil ist ganz großes Tennis und kommt an das sehr hohe Niveau von manchen Bänden des Andromeda- und Lemuria Zyklus locker heran.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    So ist es, mein immer schlecht gelaunter L.N.Muhr, die Druckauflage.

    Die Anzahl der verkauften Hefte liegt momentan bei ca. 90.000 Stück.
    hast DU deine zahlen direkt von klaus?

    ps: ja, pan-thau-ra 2 war grosse klasse. hat v.a. einiges wieder wettgemacht, was ich an brandhortst erstling bei lemuria noch zu kritisieren hatte ...

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hast DU deine zahlen direkt von klaus?
    Es sind in der Tat die Zahlen, die im offiziellen PR-Forum vor einiger Zeit rumschwirrten und die wohl für Anzeigekunden verbindlich sind.

  9. #209
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, FinalSpirit.

    Silberband Nr.1 ist 1978 zum ersten Mal erschienen. Deine jetzige 9.Auflage würde ich also wesentlich jüngeren Datums schätzen.
    9.Auflage bedeutet bei den Silberbänden also das was bei Comic-Paperbacks 9th printing heißt.
    Der erste Zyklus "Dritte Macht" geht bis Band 6 (falls Du die Info nicht schon hast), dann hast Du schon die erste Etappe geschafft.

    Die Auflage bei der Erstauflage liegt meines Wissens momentan so um die 135.000 Stück.

    bin fast mit dem ersten silberband fertig und bin sehr von perry rhodan begeistert! macht echt spass ,jetzt hat er ein superhirn bekommen
    überall tauchen mutanten auf (die x-men lassen grüssen )

    neuer spitzname für L.N.Muhr : L.N.Mührisch

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die x-men gab es damals noch gar nicht.

    und ein superhirn hat perry auch nie bekommen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ist eventuell die Positronik auf der Venus gemeint? Oder Homer?

  12. #212
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, Perry wurde in Band 4 zusammen mit Bully hypnogeschult. Das ist gemeint. Thora hat dann einmal versucht, das zu sabotieren und wurde im letzten Augenblick davon abgehalten. Seitdem hat Perry das kleine Einmaleins aus dem Effeff drauf!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, "superhirn"?

  14. #214
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Nene, Perry wurde in Band 4 zusammen mit Bully hypnogeschult. Das ist gemeint. Thora hat dann einmal versucht, das zu sabotieren und wurde im letzten Augenblick davon abgehalten. Seitdem hat Perry das kleine Einmaleins aus dem Effeff drauf!
    jo genau das meinte ich . man hat im ihrgendwie mir hypnose das ganze wissen von den auserirdischen übermittelt und er hat noch paar andere extras bekommen damiet er besser darsteht als bully.

  15. #215
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    naja, "superhirn"?
    Wenn man es das erste Mal liest und noch nicht weiß, dass der Gute doch immer Mensch bleibt , dann denkt man schon, dass jetzt Mr. Brain am Start ist. Allerdings erledigt sich das auch direkt wieder. Der Perry nach der Hypnoschulung handelt kein Stück anders, als der vorherige.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #216
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so den ersten Silberband komplett durch und ich muss sagen ich bin feuer und flame. ich hätte nie gedacht das die perry rhodan bücher so geil sind.

    also wenn es weiter so spannend ist dann bin ich dabei!

    klar handelt perry nicht anders , seine einstellung wurde nicht verändert aber er hat so viel wissen das ich in als superhirn bezeichnen würde . als erstes nach der hypnose stellte der alien eine schwere rechenaufgabe und perry hat sie sofort gelöst. also kann man ihn als superhirn bezeichen oder seh ich das falsch?

    kennt einer von euch die (gehört nicht zu perry rhodan)
    Honor Harrington Reihe ?

  17. #217
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FinalSpirit
    Eine Zeitlang sah es ja auch so aus, als ob Perry auch so eine Art Mutant ist. Zumindest soll er über latente telepathische Kräfte verfügen, die eine Zeitlang (in späteren Zyklen) von einem Symbionten gesteigert wurden. Allerdings wurde diese Idee wohl irgendwann fallen gelassen. Jedenfalls findet sich in den heutigen Zyklen keine Rede mehr davon.
    Und die Mutanten? Ja, die waren nett. Die hatten etwas. Etwas was dieser schwachen Neuauflage von Monochrom Mutanten fehlte.
    Honor Harrington? Habe ich fast alle Bücher von. Die ersten sind gut gelungen, aber in den späteren gehen mir die ganzen politischen Gegner und Intrigen sehr auf den Senkel!

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den silberbänden wurde die perry-als-mutant-idee soweit wie möglich rausgekürzt. final wird also nur wenig davon in seiner lektüre finden.

    was gut ist, da die idee nie konsequent umgesetzt wurde, unlogisch war und die handlungsmöglichkeiten einengte.

  19. #219
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das ist das tolle an den silberbänden, man hat vieles was die hauptgeschichte stört weggelassen!

    was einer von euch wo ich die silberbänder ab nummer 65 billig bekomme?
    bei ebay sind die hohen nummern ziemlich teuer!

    klar ist noch lange bis ich mit den 64 bücher durch bin,aber ich denke gern voraus!

  20. #220
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis du da angekommen bist, wird sich bei ebay das eine oder andere Schnäppchen ergeben! Kannst es auch mal bei Azubo probieren.

    Jaja, die Auslassungen. Des einen Freud, des andern Leid. Insgesamt eine lobenswerte Sache, die Serie um so manches Übermaß zu entschlacken. Ich selbst bin großer Fan des Autoren H.G. Ewers, der über den gesamten Zeitraum der Serie sein ganz eigenes Süppchen kochte. Seine geliebten Hauptfiguren (Captain Nelson, Patulli Lokoshan, der Roboter George in seinen etlichen Inkarnationen, Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu, Tengri Lethos und Baar Lun) trafen über Jahrhunderte und mehr durch Dimensionsfalten und andere aberwitzige Zufälle immer wieder aufeinander. Seine Handlungsstränge und Verwicklungen sind so legendär wie gefürchtet, so verwirrend wie genial. Oft, meist sogar, ignorierte oder kürzte er drastisch seine Expose-Vorgaben, um stattdessen seinen eigenen Brei weiter zu mischen. Diese für mich unerlässlichen Perlen sind allerdings und leider in der Buchversion nur weniger als ansatzweise aufgenommen. Gleichzeitig ist er aber als Vielschreiber so allgegenwärtig mit seiner Serie in der Serie, dass ein Kauf seiner Hefte zusätzlich zu den Büchern so umfangreich wäre, dass man gleich bei den Heften bleiben kann. Andere Auslassungen (die Siedler-Bände zwischen 50 und 100, die Zellaktivator-Bände zu Beginn der 150er oder die Plophos-Story von 180-199) kann man sich bei Bedarf dann schon eher einzeln dazukaufen. Teilweise sind sie wohl auch bei bsv(?) erschienen?

    Es gibt immer Momente in der Serie, wo gerade die unwesentlichen Teile das Salz in der Suppe ausmachen. Ich weiß ja nicht, ob man im Aphilie-Zyklus die Terra-Patrouille-Bände komplett abgedruckt hat, aber dort zum Beispiel treiben sich in einer Nebenhandlung drei Terraner und ein Roboter über drei Hefte durch die Antarktis. Ein Fall für den Rotstift, obwohl diese Bände die Grundstimmung der nachfolgenden TP-Hefte grandios vorbereiten. Außerdem ist der Charme des Zusammenspiels dieser vier Figuren fast unübertroffen.

    Noch ein Beispiel: der Autor Kurt Brand fiel beim Verlag in Ungnade. Gerade seine Hefte wurden in der Buchfassung mehr als heftig gekürzt. Das betrifft leider gerade seine Hoch-Zeit zwischen Heft 100 und 200. Die nicht gerade unwesentlichen Ereignisse um den Wissenschaftler Tyll Leyden, die in späteren Zyklen immer wieder aufgegriffen wurden, und die darüberhinaus mit zu den spannendsten und Schlüssel-Ereignissen der Hefte gehören, wurden in den Büchern gnadenlos und im Grunde sträflich ignoriert.

    Allerdings, wenn man die Hefte nicht kennt, merkt man es kaum. Es wurde wirklich so gut wie möglich gemacht. Dann wieder kommt es vor, dass Hefte zwar ausgelassen, aber seitenlang nacherzählt werden müssen, weil sie so unwesentlich dann nämlich doch nicht waren. Da gerät auch der Nur-Buch-Leser manchmal ins Stutzen.
    Geändert von Dave Deschain (28.02.2006 um 09:42 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #221
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhhh du machst mir angst ! ich dachte jetzt verpass ich nichts wichtiges!
    snif snif heul :-) was mach ich jetzt am besten ?

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Andere Auslassungen (die Siedler-Bände zwischen 50 und 100, die Zellaktivator-Bände zu Beginn der 150er oder die Plophos-Story von 180-199) kann man sich bei Bedarf dann schon eher einzeln dazukaufen. Teilweise sind sie wohl auch bei bsv(?) erschienen?
    nö. bei diversen verlagen, aber keiner davon ist bsv.

    Es gibt immer Momente in der Serie, wo gerade die unwesentlichen Teile das Salz in der Suppe ausmachen. Ich weiß ja nicht, ob man im Aphilie-Zyklus die Terra-Patrouille-Bände komplett abgedruckt hat,
    hat man. sind aber auch für die handlung essentiell und nicht im ansatz eine nebenhandlung.

    für solche übersichten gibt es die perrypedia, stichwort silberbände.

    persönlich bin ich ja froh um jeden ewers, den ich nicht lesen muss. ewers, mehr noch als darlton, ist für mich im grunde personifizierte kinderliteratur. und damit meine ich nicht herausragende werke der kinderliteratur wie "pu, der bär" oder "der wind in den weiden", sondern die massenhaft raausgehauenen schema-f-bände. auch bei ewers ist alles von anfang an vorhersehbar, die meisten seiner hefte folgen einem ewig gleichen rythmus.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ahhhh du machst mir angst ! ich dachte jetzt verpass ich nichts wichtiges!
    snif snif heul :-) was mach ich jetzt am besten ?
    weiterlesen.

    du verpasst nix wichtiges.

  24. #224
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.: Natürlich sind die TP-Bände grundsätzlich essentiell. Aber die drei Hefte um die Musketiere in Alaska hätte man gut weglassen können. Alles Wichtige wird ja bei deren Ankunft in Terrania City wiederholt. Dennoch schön, dass sie drin geblieben sind, denn s.o.

    @FinalSpirit: Natürlich weiterlesen. Du weißt ja, das du was verpasst und kannst irgendwann selbst entscheiden, ob dir was Wichtiges fehlt. War wirklich nur mein Beitrag zum Thema. Ich habe ja die ersten 600 Bände beim zweiten Mal absichtlich in der Buchform gelesen, weil ich das in gebündelter Form haben wollte. Bei deinen späteren Lieblingszyklen weißt du aber, das es mehr davon gibt. Darauf kannst du dich erstmal ausruhen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den späteren silberbänden fällt auch weniger weg, weil da die einzelnen handlungsstränge viel stärker miteinander verknüpft sind und es insgesamt weniger lückenfüller gibt. das dürfte, spätestens ab dem schwarm-zyklus, voltz' ordnende hand gewesen sein, die da eingriff.

Seite 9 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher