User Tag List

Seite 7 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #151
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nicht nur die eine Seite, da kannst die durch viele durchgoogeln.
    Für Muhrs Verhältnisse ist er schon arg geduldig mit dir, da ham wir schon anderes erlebt, gell Ellen !

  2. #152
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich weis ellen ist ein ganz lieber!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ja ich war auch schon 300 mal auf der seite, aber alles wird dort auch nicht beantwortet!
    was wird denn nicht beantwortet?

  4. #154
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum beispiel was besser ist silberbände oder hefte! aber darüber haben wir ja schon genug gelabbert! man beide haben ihre vorteile schwer sich zu entscheiden!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo?

    was besser ist, ist DEINE entscheidung! und niemandes sonst. sowas nennt sich GESCHMACK. und den kann dir niemand vorschreiben.

    mann, geier, allmählich ...

  6. #156
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hallo?

    was besser ist, ist DEINE entscheidung! und niemandes sonst. sowas nennt sich GESCHMACK. und den kann dir niemand vorschreiben.

    mann, geier, allmählich ...


    tja ist aber trotzdem schwer sich zu entscheiden ich weis ja nicht wie gut die geschichten sind die ich verpasse wenn ich die silberbände kaufe!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du gar nichts kaufst, verpasst du alles.

    ausserdem: das sind über 2.300 episoden. das die nicht alle die gleiche qualität haben, dürfte sogar dir klar sein.

    darum empfehlen wir dir ja auch alle, NICHT mit dem anfang zu beginnen. der ist über 40 jahre alt und kann auf manche leser entsprechend veraltet wirken. das ist nun mal der lauf der welt ... aber du willst ja eh nicht hören.

  8. #158
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wenn du gar nichts kaufst, verpasst du alles.

    ausserdem: das sind über 2.300 episoden. das die nicht alle die gleiche qualität haben, dürfte sogar dir klar sein.

    darum empfehlen wir dir ja auch alle, NICHT mit dem anfang zu beginnen. der ist über 40 jahre alt und kann auf manche leser entsprechend veraltet wirken. das ist nun mal der lauf der welt ... aber du willst ja eh nicht hören.
    ja ist ok ich habs verstanden! ich hab ja den band perry rhodan andromeda gekauft. aber jetzt muss ich warten bis es bei mir ankommt

    dankeschön für die tips!

    ja das ist halt der sammler der aus mir rausschreit: du musst die ganze sammlung von nummer 1 haben

    ich sollte auf euch hören und langsam erstmal mit andromeda anfangen!

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der gleiche sammler, der alles von superman gekauft hat und es dann verscherbelt hat, weil es mist war?

    auf diesen sammler sollte man nicht hören.

  10. #160
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FinalSpirit
    Gute Webseiten um sich über Perry Rhodan zu informieren:
    www.perrypedia.de
    www.pr-materiequelle.de
    www.zweikiesel.de/prsite/

    @L.N.
    Aufgrund persönlicher Erfahrungen und Kontakt mit einigen anderen PR Lesern weiß ich, das Arndt schonmal E-Mails so editiert, das jegliche Art von Kritik nicht mehr vorhanden war. Daher kann man wohl kaum behaupten, das die Leserseiten ein Abbild der realen Leserstimmung widergeben.
    Beim Forum ist das Problem, das die Registrierung arg komplex ist. Ich meine, wer will schon eine Kopie seines Personalausweises schicken, nur um im Forum posten zu dürfen? Da gibt es noch genügend andere Foren, wo über Perry Rhodan geredet werden kann.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rate, warum ich nicht im PR-forum poste.

  12. #162
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Hmmm... Dir gefällt das Layout des Forums nicht? Der Admin hat eine Krawatte, die du abgrundtief häßlich findest? Der Mundgeruch der meisten User hat dich in die Luft geschlagen? Ich weiß es nicht!
    Scherz bei seite. Wenn die Chefs des PR Forums endlich mal dieses Manko abschaffen würden, würde ich mich glatt anmelden. Aber so...! Lese ich halt einfach so, ohne mich anzumelden!

  13. #163
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    der gleiche sammler, der alles von superman gekauft hat und es dann verscherbelt hat, weil es mist war?

    auf diesen sammler sollte man nicht hören.
    ja klar ich versuch auch den sammler in mir zu unterdrücken!

    echt schlimm bei mir hab schon als kleines kind angefahgen alles mögliche zu sammeln kallender, aufkleber , kinderüberaschungsfiguren,briefmarkarken usw.

    ich glaub ich hab mich almählich unter kontrole, hoffe ich

    man muss sich nur klar machen das das zeug sowieso keiner braucht wenn man ihrgend wann stirbt. ich weis coole einstellung

    edit:hab grad gelsen es gibt noch ca.415 taschen bücher unglaublich perry rhodan muss ja echt toll sein wenn man soviel von ihm rausbringt!
    Geändert von FinalSpirit (13.02.2006 um 21:51 Uhr)

  14. #164
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Final: Mir tut es schon etwas leid, dass du dich nach all den weisen Ratschlüssen hier ausgerechnet für Andromeda entscheidest. Das ist für mich so, als hättest du nach Batman gefragt und holst dir dann ein Birds of Prey-Heft. Ich würde dir dringend raten, es mal mit etwas aus der Original-Heftserie zu probieren. Mein Tipp: in Silberband 68 (glaube ich) gerät PR mit seinen besten Freunden in ein negatives "Parallel-Universum", so der Titel, wo alle auf die bösen Abziehbilder ihrer selbst stoßen, die dort eine echte Willkür-Herrschaft aufziehen. Der Band hat folgende Vorteile:

    1. Er steht am Anfang eines Zyklus (enthält die Hefte 600-607) und einer der wesentlichen Phasen der PR-Geschichte.
    2. Er ist völlig in sich abgeschlossen. Die Ereignisse dort werden erst im weiteren Verlauf in ein größeres Ganzes eingebettet.
    3. Er weist ein Maximum an Einsteigerfreundlichkeit auf.
    4. Es ist eine wirklich saugute Geschichte.
    5. In der Heftfassung klafft mittig eine riesige Handlungslücke, weil da jemand der Autoren irgendwann unheimlich gepennt haben muss. Es scheint, als fehle ein ganzer Roman. Dem wurde in der Buchversion ganz gut abgeholfen, ohne dass etwas neu geschrieben werden musste.
    6. Er gibt die Faszination und Möglichkeiten der Serie gut wieder.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #165
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost? Wie konnte mir denn das passieren?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    @Final: Mir tut es schon etwas leid, dass du dich nach all den weisen Ratschlüssen hier ausgerechnet für Andromeda entscheidest. Das ist für mich so, als hättest du nach Batman gefragt und holst dir dann ein Birds of Prey-Heft.
    also ich fand die heyne-TBs grossartig. kann jetzt nicht wirklich verstehen, wieso man nicht hochwertige, dem aktuellen zeitgeist entsprechende abenteuer-sf empfehlen sollte. perry war eh schon immer zeitgeist.

    die von dir empfohlene story ist zwar auch gut, imo aber nicht für einsteiger brauchbar. immerhin setzt sie eine kenntnis der beteiligten charaktere in starkem masse voraus. und der anti-es-zyklus im ganzen ist imo recht fragwürdig.

    interessant am block 400 - 650 finde ich übrigens nach wie vor, wie oft es da um die trennung des körpers vom geist geht. imo hat k.h. scheer mit dem permanenten aufgreifen dieses themas seine eigene damalige, sehr schmerzhafte lange krankheit (die sich am ende als alkoholunverträglichkeit entpuppte, soweit ich weiss) verarbeitet. ist aber nur meine theorie.

  17. #167
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lass es mich erläutern: der Geist PRs liegt für mich sehr in dem permanenten Fortsetzungscharakter in Zyklenform. Gerade nach so vielen Jahren macht es enorm Spaß, sich aus den 2000 Heften einen 50er- oder 100er-Zyklus aussuchen zu können. Die Heyne-TBs mögen gut sein, ich weiß es nicht, doch sie sind in ihrer Form eine Abart des PR-Mythos, zudem eine späte, die versucht, über dieses fortgesetzte Heftformat hinauszugehen. Wenn mich jemand fragt, dann empfehle ich immer erst mal, die eigentliche Substanz aufzunehmen.

    Zur Scheer-Info: sehr interessant. Das heißt aber wohl, da man Voltz auch nachsagt, dass er zwischen 650 und 1200 über das eigene, drohende Sterben philosophierte, dass PR zwischen 400 und 1200 insgesamt eine Meditation zu Krankheit und Tod ist. Eine sehr unterhaltsame allerdings.

    Edit 2: Eine Krankheit, die sich als Alkoholunverträglichkeit herausstellt? Sehr schön gesagt.
    Geändert von Dave Deschain (14.02.2006 um 10:30 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Heyne-TBs mögen gut sein, ich weiß es nicht,
    dann, ehrlich gesagt, solltest du sie auch nicht runtermachen. das war dann doch (leider) eine absolut unqualifizierte bemerkung.

    ich stelle ansonsten mit erstaunen fest, das zumindest 90% oder mehr der pr-fans die heyne-taschenbücher grossartig bis unverzichtbar finden - ausgehend von den äusserungen in foren und newsgroup. das ist kein wirkliches qualitätsmerkmal, aber ein anhaltspunkt dafür, dass du deine meinung vielleicht besser auf eine basis stellen solltest, ehe du sie offen als vorurteil zu erkennen gibst.

    doch sie sind in ihrer Form eine Abart des PR-Mythos, zudem eine späte, die versucht, über dieses fortgesetzte Heftformat hinauszugehen.
    unsinn. die bücher sind keine "abart" und versuchen nicht "über das heftformat hinauszugehen". es sind in erster linie bücher, in zweiter linie perry-rhodan-bücher und in dritter linie kurzzyklen, deren umfang pro staffel etwa 12 - 20 heften entspricht. vergleichbare zyklen gab und gibt es auch bei pr/ atlan.

    Zur Scheer-Info: sehr interessant. Das heißt aber wohl, da man Voltz auch nachsagt, dass er zwischen 650 und 1200 über das eigene, drohende Sterben philosophierte, dass PR zwischen 400 und 1200 insgesamt eine Meditation zu Krankheit und Tod ist. Eine sehr unterhaltsame allerdings.
    voltz' krankheit brach erst ca. bei 1.000 aus. insofern ist diese annahme so nicht haltbar.

    voltz war, als er die leitung von scheer übernahm, kerngesund.

    ps - edit: das war kein scherz mit der alkoholunverträglichkeit. ich rede hier NICHT von alkoholismus! scheer hatte, soweit mir bekannt, in diesem zeitraum massive schmerzen und sonstige körperliche beschwerden, deren quelle über jahre nicht lokalisiert werden konnte. u.a. darum schrieb er zunehmend weniger hefte. darum ordne ich diese phase auch zwischen ca. 400 und 650 ein.

    quelle hierfür bzw. für alle angaben zu scheer ist der PR-werkstattband, aus dem gedächtnis memoriert.
    Geändert von L.N. Muhr (14.02.2006 um 10:37 Uhr)

  19. #169
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, sorry, aber ich habe die Heyne-TBs mitnichten runtergemacht, sondern sie nach meinen Gefühl von den Heften wegdifferenziert. Wenn du den Begriff Abart negativ assoziierst, vielleicht wegen des umgangssprachlichen Adjektivs "abartig", dann fehlinterpretierst du mich. Ansonsten habe ich meine Differenzierung doch begründet. Es ist doch so, dass PR gerade in den letzten 10 Jahren oder mehr neue Vermarktungswege beschritten hat. Dazu gehört der CD-Rom-Bereich genauso wie diese für mich neue Weise der Herausgabe von Mini-Zyklen in TB-Form. Obwohl ich sie nicht gelesen habe, vermute ich sehr stark, was wiederum keine Herabwürdigung sein soll, dass ihre Einordnung in den Haupthandlungsstrang, der nach wie vor von den Heften gebildet wird, ähnlich vonstatten gehen muss, wie seinerzeit die Planetenromane. Auch diese, die ich extrem schätze, würde ich FinalSpirit nicht zuerst empfehlen, sondern immer die Hauptserie. Auch das habe ich versucht, ausreichend zu begründen, um als "meine" Meinung durchgehen zu können.

    Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt so etwas wie Alkoholunverträglichkeit gibt, was ja dann sowas wie eine Allergie sein müsste, die aber dann nicht erst nach Jahren des ausgeprägten Konsums auftritt. Ich war aber 1980, 1984 und 1986 auf den "PR-Weltkongressen" und habe dort bei den "Feierlichkeiten" teilnehmen dürfen. Aufgrund meiner eigenen "Alkoholunverträglichkeit" weiß ich erstens, dass man ein bestimmtes Mass an Alkohol nicht konsumieren kann, wenn man nicht auch alltäglich gut dabei ist, und zweitens, dass Schmerzen überall, vor allem aber an Magen, Leber und in den Beinen, ein sehr spätes Zeichen dafür sind, dass man seinen Lebensvorrat an Alkohol schon genossen hat. Die vielen Leute, die ich kennengelernt habe, als ich mit meiner eigenen Unverträglichkeit zu tun hatte, würden denselben Smilie setzen wie ich, wenn sie das Wort Alkoholunverträglichkeit hören. Was aber natürlich auch nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Ich bin mir nur nicht sicher.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicherlich müssen die TBs zwangsläufig seitenstränge bilden. würden sie zentrale handlungspfosten bilden, die unverzichtbar sind, würden die leser amok laufen.

    aber ebenso lässt sich dann auch über die über 900 atlan-hefte reden. sind die dann auch deshalb nicht empfehlenswert, weil sie nicht zum hauptsrang gehören?

    ich sehe es so: lesen, egal was, soll spass machen. es geht, gerade für newbies, nicht um irgendeinen mythos, sondern um unterhaltung. zudem sind die taschenbücher bei heyne nicht nur inhaltlich und stilistisch up-to-date (was man aktuell von der heftserie nur bedingt behaupten kann) UND sie sind wesentlich einsteigerfreundlicher geschrieben. was man natürlich nur weiss, wenn man sie gelesen hat. mit den planetenromanen haben diese taschenbücher nur noch wenig gemein. (und selbst die planetenromane bieten viele viele angenehme einstiegspunkte, die keinerlei vorwissen der heftserie fordern.)

    alkoholunverträglichkeit: kann etwa auch im zusammenhang mit bestimmten medikamenten auftreten, die man wiederum aus anderen gründen einnimmt. es muss also nicht unbedingt ein direkter körperlicher schaden vorliegen. ich mein das schon ernst, immerhin lese ich auch die packungsbeilagen von medikamenten.

  21. #171
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grrr! Du musst nicht meiner Meinung sein, aber über ein Signal von dir, dass du mich grundsätzlich verstehst, wäre ich dankbarer, als wenn du mich zwingst, meine Meinung immer neu, aber vielleicht dadurch auch nicht besser, sondern höchstens komplizierter auszudrücken. Für die 850 Atlan-Hefte der ersten Serie gilt exakt dasselbe, wie für die PR-Serie! Wenn jemand an Atlan interessiert ist, empfehle ich im zuallererst die zwei PR-SiBas Atlan und Festung Atlantis (7 und 8) und dann die Hefte eben dieser ersten Atlan-Serie. Lass mich doch. Um noch ein Beispiel zu bemühen: wenn mich jemand fragt, was ein Kalender ist, erkläre ich ihm nicht zuerst die Feiertage. Aber auch dieser Vergleich hinkt, ich weiß. Ich finde ihn nur so schön.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich war PR für mich eben nie ein mythos, sondern immer nur eine zusammenhängende abfolge von unterhaltungswerken. aus dieser perspektive heraus empfehle ich die möglicherwiese unterhaltsamsten episoden der serie für ein einsteiger, egal, aus welchem seitenzweig sie entstammen. insofern ist das für mich auch (irgendwie) "alles eins".

    und der atlan von scheer etwa hat mit dem atlan von kneifel nur das äussere gemeinsam. aber ich wage zu behaupten: es ist der kneifel-atlan, der romantiker, zyniker und frauenheld, der heute bvorzugt zum einsatz kommt, nicht scheers eisenbeisserischer stratege.

    wer also ist dieser atlan und wo finde ich ihn in SiBa 7?

  23. #173
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier sind wir unterschiedlicher Ansicht. Der Atlan aus SiBa 7 ist stilbruchlos der Atlan, der in seiner Serie die USO befehligt. Und auch der, der mit Atlantis/Pthor reist und sogar der, der mit der SOL im Auftrag der Kosmokraten unterwegs ist. Der Kneifel-Atlan aus den Zeitabenteuern hat dagegen mit dem Kneifel-Atlan der PR-Serie, der raucht, trinkt und in jedem Bett ein "Mädchen" liegen hat, herzlich wenig gemein und den gab es mE nach auch nur für eine begrenzte Zeit in PR. Kann ich mir aber vorstellen, dass sie DEN Atlan für die aktuellen Mini-Zyklen wieder hervorgeholt haben. Dennoch empfehle ich SiBa 7 und 8, weil für mich der RauchTrinkMädchen-Atlan eine typische isolierte Kneifel-Figur war, der am ehesten mit Hytawath Borl und den anderen Kneifel-Schergen in einen Sack gepasst hätte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #174
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interesantes gespräch!

    ich hätte noch eine kleine frage!

    warum macht man bei roman hefte immer 2 balken mit text und in bücher nur normal ein balken ?

    hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will!

    oder anders gesagt in bücher sind die seiten voll text und in roman heften noch platz in der mite, so enstehen 2 blöcke mit text!

    welchen sin hat es?
    Geändert von FinalSpirit (14.02.2006 um 17:15 Uhr)

  25. #175
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das war ursprünglich drucktechnisch begründet und ist mittlerweile nur noch Tradition. Immerhin machen das fast alle Heftverlage. Genau weiß ich es aber nicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 7 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher