User Tag List

Seite 6 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #126
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (der kram 1600 - 1800 steht ja auch ziemlich für sich in der serie und hat eigentlich keine langzeitauswirkungen gehabt. schon seltsam, rückblickend gesehen ...)
    Vielen Dank für dieses schöne Zitat, begründet es doch meinen Entschluss 1600-1800 zu den vorhergehenden Zyklen dazu zu zählen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ersatz-mächtige am ende der 1700er war auf jeden fall so eine an den haaren herbeigezerrte lösung ohne wirkliche substanz. ein eindeutiger deus-ex-machina.

    die bände ab 1700 habe ich eigentlich nicht so als bruch empfunden, allerdings ist ja bekannt, dass man sich entschieden hat, den abruse-komplex radikal zu verkürzen und darum den gomasch-endredde-zyklus schnell dranhängte. geplant war das jedenfalls anders - der ersatz-mächtige würde als idee auch viel besser zu den alternativen sporenschiffen des parresum passen.

    die informationen sind da widersprüchlich. einerseits heisst es, vlcek habe den ganzen großzyklus allein gestartet, andererseits sei mahr angeblich damals noch expo-redakteur gewesen. aber so oder so: es werden auf jeden fall schriftliche niederlegungen existiert haben. sooo radikal kann sich der tod mahrs nicht ausgewirkt haben.

    eher ist eben das grundproblem gewesen, wie man in einem fast lebensfreien universum überhaupt abwechslungsreiche geschichten erzählt. aber so gesehen haben mir die 50 bände eigentlich sehr gut gefallen, weil sie recht komprimiert waren und die handlung nicht endlos in die länge gezogen wurde (im gegensatz zu den 50 bänden davor).

  3. #128
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist jetzt leider nicht ganz klar, welche 50 Bände du je meinst. Die Abruse besser als die 50 davor, oder Endredde besser als Abruse.

    Der ganze Komplex um den Möbius-Streifen und die Verdrehung derer, die die Seite wechseln scheint mir ein echter Mahr zu sein. Und komplex genug, um mir vorstellen zu können, dass die Expose-Aufzeichnungen nicht ausgereicht haben. Womöglich hat Mahr gedacht, er wäre ja zugegen, wenn Schwierigkeiten auftreten? Das sind natürlich alles wilde Spekulationen. Was bleibt ist, dass zwischen 1650 und 1700 einige interessante Phänomene auftraten, deren Auflösung zigfach spannendere Lektüre abgegeben hätte, als die 50 Abruse-Bände, die sich permanent um dasselbe drehten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. wobei die phänomene in 1650 - 1700 aber auch in einer haarsträubend langgezogenen, unentschiedenen handlung zu finden waren. hin zur grossen leere, zurück nach hause, upps, wir müssen nochmal hin ... und die sampler-planeten alle hübsch einzeln in doppelbänden abklappern, damit wir ein halbes jahr nix anderes zu lesen haben als das.

    neee, nee ... handlungslöcher her oder hin, der abruse-abschnitt war danach ein deutlicher aufschwung.

  5. #130
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist Perry Rhodan unsterblich?

  6. #131
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Er bekommt in Heft 19 (3. Silberband) vom Geistwesen ES eine Zelldusche verpasst, zusammen mit etlichen seiner Mitstreiter. Nachdem er mehrere Jahrhunderte alle 60 Jahre erneut zur Zelldusche antreten musste, bekam er einen Zellaktivator, damals ein silbernes Ei an einer Kette, der ihn dauerhaft unsterblich machte, es sei denn er wird zu schwer verletzt oder verliert das Teil.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ist Perry Rhodan unsterblich?
    wie schon mehrmals erwähnt:

    www.perry-rhodan.de

    dort findest du alle relevanten informationen.

  8. #133
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu wem gehört andromeda, odysee und lemuria?

    sind das neue geschichten ?

    gehören sie zu der heft reihe?
    Geändert von FinalSpirit (03.02.2006 um 16:06 Uhr)

  9. #134
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind "neue" Buchprojekte, die Themenkomplexe der Heftreihe wieder aufgreifen. Allerdings werden hier eher Fans bestimmter Heftzyklen angesprochen, die alte Schauplätze und Ereignisse wieder aufgelebt haben möchten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... man kann diese bücher aber komplett unabhängig von der heftserie lesen.

    @final: wir verstehen dich auch one dass du deine fragen fett setzt.

  11. #136
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub ich versuch mal alle hefte bei ebay zu ersteigern,hoffe ich werde das nie bereuen! hat einer von euch eigentlich alle von 1-2320 ?


    nimmt es viel platz weg?

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stell dir die gleiche zahl comichefte vor und du weisst es ...

  13. #138
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du solltest dir erst mal einen Zyklus vornehmen und dich dann entscheiden, ob du wirklich alle Hefte haben willst!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal am Rande ...

    In Perry Rhodan #2320 stellt Chefredakteur Klaus N. Frick auf zwei Seiten ausführlich das eidalon-Verlagsprogramm vor. Schwerpunkt bilden dabei die Serien Queen & Country, Courtney Crumrin, Novotopia und Halo & Sprocket.

    Von Courtney Crumrin liegt übrigens aktuell der zweite Band vor, der dritte Band der Agentenserie Queen & Country erscheint dieser Tage.

    Perry Rhodan ist im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel zum Preis von 1,75 € (D) erhältlich.

  15. #140
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist maddrax oder sternenfaust besser als perry rhodan?

    ich hab immer noch das problem ob ich bei perry mit heften ab 1 anfangen oder mit den silberbände? bitte um eure meinung!

    was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ist maddrax oder sternenfaust besser als perry rhodan?
    geschmackssache. sternenfaust find ich hochgradig verzichtbar, maddrax ist einfach anders als perry. sollte man gar nicht vergleichen. sind aber zum teil die gleichen autoren.

    ich hab immer noch das problem ob ich bei perry mit heften ab 1 anfangen oder mit den silberbände? bitte um eure meinung!
    ... fang irgendwo an. hammer doch schon gesagt.

    was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?
    ich würde zum kiosk gehen und mir das aktuelle heft holen. so wie zig lesergenerationen vor mir. und die haben das auch kapiert und weitergelesen. kann doch nicht so schwer sein ...

  17. #142
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Sternenfaust unterhaltsam !
    Den neuen Perry hab ich gerade gelesen und das große Manko war dabei mitten in einem Zyklus zu landen bei dem man die Vorgeschichte nicht kennt - das macht einen Neueinstieg nicht einfach.

    @finalspirit
    Schaff dir von Perry einfach mal einen (1) Zyklus als Silberbände an, die sind überarbeitet dh logische Fehler und Längen sind entfernt, dann wirst du schon sehen ob dirs zusagt.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Den neuen Perry hab ich gerade gelesen und das große Manko war dabei mitten in einem Zyklus zu landen bei dem man die Vorgeschichte nicht kennt - das macht einen Neueinstieg nicht einfach.
    millionen leser haben das über 40 jahre lang geschafft ...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob da noch soviele neu dazukommen ? Die Leserbriefseite spricht eher dagegen ...

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte ja, die, die im laufe der jahre kamen (und natürlich auch gingen). das es heute weniger sind, liegt sicher auch an der allgemeinen lesefaulheit.

  21. #146
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich würde zum kiosk gehen und mir das aktuelle heft holen. so wie zig lesergenerationen vor mir. und die haben das auch kapiert und weitergelesen. kann doch nicht so schwer sein ...

    das kann ich nicht ,ich würde die ganze zeit denken ich hab was verpasst!

    was denkst du verkauts sich die perry rhodan roman hefte gut ,wird es sie noch lange geben oder hat er immer weniger fans und das ende kommt bestimmt bald?

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    das kann ich nicht ,ich würde die ganze zeit denken ich hab was verpasst!
    *seufz* das kannst du doch später nachholen.

    was denkst du verkauts sich die perry rhodan roman hefte gut ,wird es sie noch lange geben oder hat er immer weniger fans und das ende kommt bestimmt bald?
    sicher - eine serie mit unzähligen laufenden ablegern und einem starken fandom steht kurz vor dem ende.

    de fakto ist es eine der bestverkauften serien im deutschen sprachraum, wenn nicht sogar die bestverkaufte.

    im übrigen findest du auch dazu infos auf der homepage, auf die du ja erst 300 mal verwiesen wurdest.

  23. #148
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ob da noch soviele neu dazukommen ? Die Leserbriefseite spricht eher dagegen ...
    Wobei man auch bedenken muss, das Arndt Ellmer schon sehr stark bei den Leserbriefen "korrigierend" eingreift.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Wobei man auch bedenken muss, das Arndt Ellmer schon sehr stark bei den Leserbriefen "korrigierend" eingreift.
    inwiefern?

    aktuell sind forum und LKS jedenfalls durchaus deckungsgleich.

  25. #150
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    *seufz* das kannst du doch später nachholen.



    sicher - eine serie mit unzähligen laufenden ablegern und einem starken fandom steht kurz vor dem ende.

    de fakto ist es eine der bestverkauften serien im deutschen sprachraum, wenn nicht sogar die bestverkaufte.

    im übrigen findest du auch dazu infos auf der homepage, auf die du ja erst 300 mal verwiesen wurdest.
    ja ich war auch schon 300 mal auf der seite, aber alles wird dort auch nicht beantwortet! sorry aber ich finde es gut wenn man sich über die themen unterhalten kann! ich weis nicht warum du immer so verschlossen bist?

    (jetzt kommt bestimmt als antwort von L.N.Muhr: die haben auf der seite auch ein forum.)

Seite 6 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher