User Tag List

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #801
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es ja lesen. Wobei es noch etwas dauern wird, bis ich bei den Posbis angekommen bin.

  2. #802
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yessss! Endlich ist der erste Chronik-Band raus und ich bin wirklich begeistert. Es macht unheimlich Spaß, den Band zu lesen. Und herausragend finde ich nicht nur die riesige Menge an Infos zur Serienentstehung, sondern auch ihre Einbettung in das gesamte Umfeld der Heftreihen und auch der sonstigen Zeitgeschichte. Dieses Buch ist jeden Cent wert, den es kostet und ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #803
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen. Hier meine Rezension:
    http://splashbooks.de/php/rezensione..._1_1960___1973

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Yessss! Endlich ist der erste Chronik-Band raus und ich bin wirklich begeistert.
    UIch nicht. Fehler, innere Widersprüche, Lücken, Dummdeutsch und einseitige Quellenauswertung.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Oh? Das ist interessant. Ich war eigentlich auch begeistert. Nagula hat zwar seinerzeit mit dem Tolkien-Lexikon (diplomatisch ausgedrückt) massiv daneben gegriffen, bei Perry Rhodan ist er aber in seinem Element, hab ich das Gefühl. Auch die Kontrolle durch Hermann Urbanek scheint mir ein relativer Qualitätsgarant zu sein.

    Worum handelt es sich genau bei den Kritikpunkten?

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand, der nur ca. 1200 Romane aus allen möglichen Zyklen gelesen hat, bin ich froh, mit der Chronik manche Lücke schließen zu können. Der anekdotenreiche erlebnisaufsatzähnliche Plauderstil ist zwar anfangs irritierend, letztlich aber auch unterhaltend und bringt die Informationen dann doch geschickt an den Leser. Alleine die Geschichte mit der Monitorsendung ist aus heutiger Sicht höchst vergnüglich.
    Die eingestreuten Kurzbios, Essays usw. führen allerdings zu manch überflüssigen Wiederholungen und letztendlich auch zu Fehlern. So erhält Atlan seinen Zellaktivator einmal mit 40 und einmal mit 43 Jahren, M87 ist einmal der siebte, ein paar Seiten weiter der sechste Zyklus. Und warum mir in einem kurzen Handlungsabriss erzählt werden muss, dass Fellmer Loyd unter Darmproblemen leidet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Für die nächsten Teile wäre ein strengeres Lektorat wünschenwert.
    Geändert von dscheedschay (30.04.2011 um 15:35 Uhr) Grund: Tippfehler ausbessern

  7. #807
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's okay so. Immerhin hat Scheer seinerzeit die Halbzeit des fünften Zyklus als "sechste Epoche" betitelt. Und so erklärt sich eine abwechselnde Besiebtelung und Besechstelung von M-87. Ich finde, eine so enge Abfolge von Infos wäre räumlich explodiert, wenn man über jede eventuelle Falschauslegung und Missverständlichkeit hätte Rechenschaft ablegen wollen. Eine PR-Chronik mit der vorliegenden inhaltlichen Ausrichtung, die ich enorm weitgespannt finde, ist ein Kunststück, bei dem manch anderer Autor gescheitert wäre. Und die Darmprobleme sind nun mal ein Kuriosum des betreffenden Heftes, von dem ich nett finde, dass es auch drin ist. Ich weiß noch, wie ich seinerzeit auch länger über Fellmers Pupse nachgedacht habe.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #808
    Mitglied Avatar von alexandermerow
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fange gerade mit der PR-Serie an und lese die "Dritte Macht". Bin mal gespannt, wann die berühmte PR-Gigantomanie ausbricht. Der erste Band liest sich übrigens wirklich gut, bisher.

  9. #809
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Anhänger der Military-SF solltest du bis ca. Band 60 der Silberbände gut versorgt sein. Ich interpretiere das doch richtig, dass du die Silberbände liest? Ich bin ja eher Fan der Hefte. Im Zeitalter von Directors Cuts und Extended Versions ist mir die Buchfassung allzu bearbeitet. Da ich aber seit 1978 eigentlich immer irgendwie PR gelesen habe, kenne ich zumindest bis Heft 650 beide Versionen. Ich lese derzeit chronologisch, habe also vor 5 Jahren mit den Atlan-Jugend- und Zeitabenteuern begonnen und lese auch die Planetenromane jeweils am richtigen Platz. Da ich das aber sehr gemütlich betreibe (ich werde mit 68 Jahren bei Band 1500 ankommen ), bin ich gerade bei Heft 288, das ist etwa Silberband 30. Viel Spaß beim Lesen und gib zwischendurch mal Laut. Auch comicfreak arbeitet sich gerade durch diese Frühzeit der Serie. Die Neuzeit ist derweil hier selten Thema. Ich habe kurz vor Band 2000 aufgehört.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #810
    Mitglied Avatar von alexandermerow
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß beim Lesen und gib zwischendurch mal Laut. Auch comicfreak arbeitet sich gerade durch diese Frühzeit der Serie.
    Habe den ersten Silberband jetzt fast durch. Daumen hoch! Gefällt mir bisher wirklich gut und ich freue mich schon auf das Mutantenkorps. Was ich bezüglich der Neuzeit (also neuen Hefte) so gehört habe, bin ich noch skeptisch. Zu abgedreht mag ich dann auch nicht. Aber bis dahin sind es ja noch Lichtjahre Arbeite mich jetzt seit ein paar Tagen durch Perrypedia - für mich noch ein ganz neues SF-Universum, wobei ich als Jugendlicher schon einmal ein paar PR-Hefte gelesen habe. Aber alles quer durch die Bank und ohne Zusammenhang.
    Geändert von alexandermerow (10.06.2011 um 18:14 Uhr)

  11. #811
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz vergessen zu erwähnen: Ich bin mit dem zweiten Zyklus durch. Atlan und Arkon hatte einige Romane, die selbst heute noch sehr spannend waren. Der Wettlauf mit der Zeit, um die Entdeckung der Erde zu verhindern... Grandios! Jetzt sitze ich am Posbi-Zyklus und... Naja, der Beginn war eher lahm. Jedesmal wenn ich einen Roman in der Hand halte, dessen Hauptperson irgendeine schräge Type ist, bin ich versucht, das Heft zu ignorieren. Irgendwie ist dies nicht ganz mein Geschmack.

  12. #812
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dann meistens von Darlton. Gibt es zwar auch von Voltz, von dem aber meistens sehr gelungen. Diese Romane wird es immer geben, aber sie werden auch immer besser, bis sie teilweise das Salz in der Suppe sind.

    Ich bin jetzt mit MDI durch und fand ihn wieder großartig. Die Zeitreise geht ja nur über 15 Bände (264-279), aber nach ihr ist die Serie deutlich gewachsen. Und irgendwie völlig anders sieht das Perryversum nun aus. Ganz klasse! Nun noch ein paar TBs, darunter einige mit Rückblicken in die Zeit vor 52000 Jahren VOR PRs Erscheinen dort, und dann geht es erst Mal mit Atlan 1-49 weiter. Freue ich mich sehr drauf. Dann wieder ein ganzer Haufen TBs, darunter etliche Vlceks um Walty Klackton und Roi Dantons Jugend, und erst dann geht es bei mir mit PR ab 300 weiter. Das wird wohl erst 2012 sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #813
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Und ich dachte, ich hätte schon viel zu lesen! Na, denn man to.

  14. #814
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das geht bei mir gaaanz gemächlich. Ich habe 2007 bei den Atlan-Jugendheften angefangen. Ich bin jetzt bei PR 299. Das lese ich nur so nebenher. Hauptsächlich bin ich derzeit mit Dorian Hunter und den Vampir-Horror-Büchern von Zaubermond beschäftigt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #815

  16. #816
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nett. Aber das Essay zum 45. Geburtstag von L.N. in der Comixene hat mir sehr viel besser gefallen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perry RhodanNeo: Details & Fakten zum Neustart der größten Science-Fiction-Serie der Welt

    Vergangenen Freitag habe ich für SPIEGEL-Online über den kommenden Reboot der größten Science-Fiction-Serie der Welt, ‘Perry Rhodan’, berichtet. Hier exklusiv Details zum Inhalt, zur Ausstattung, den Autoren…
    http://www.pannor.de/?p=836

    Weitersagen, aber bitte nicht weiterkopieren.

  18. #818
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au weia. Wenn jetzt noch ein Schlaumeier die Idee bekommt, in den neuen Romanen der bisherigen Serie auf die "neue Historie" Bezug zu nehmen (ähnlich wie bei Spideys Year One von Byrne), dann steht uns hier ein ganz schönes Chaos bevor.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das bei Ultimate Spider-Man je passiert?

    Und genau so wenig ist das bei PRN geplant, siehe den SPON-Artikel.

    Aber warum kramen egentlich alle Fans immer zuerst ihre schlimmsten Befürchtungen raus, und das ehe auch nur eine Zeile von allem publiziert ist?

  20. #820
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es ein naheliegender Gedanke ist. Sollte die neue Serie Neuleser gewinnen können, die dann zur Ur-Serie greifen, entsteht genau dieses Kuddelmuddel, wenn die Ur-Serie weiterhin auf die Originalhefte bezogen bleibt. Eine Neuinterpretation der Serie zugunsten einer Aktualisierung (z.B. Darstellung der Venus, Hefte 1-50 sind in Echt schon vergangen usw.) wird schon erörtert seit mindestens Erscheinen der 4. Auflage. Damals wurde sich dagegen entschieden, die Ur-Hefte umzuschreiben, jetzt weht scheinbar ein anderer Wind, da die Serie heutzutage vor anderen Aufgaben steht. Und erzähl mir nicht, das Auseinanderhalten zweier Perryversen sei ein Zuckerschlecken. Ich wette, der Strangeness-Wert beider P-versen unterscheidet sich nicht sooo sehr, dass nicht irgendwer auf die Idee käme, die neue Serie zur "offiziellen" Version zu erklären, sobald sie Erfolg hat. Das wurde übrigens auch im ultimativen Universum angedacht, wenn ich mich recht erinnere, und zum Glück nicht durchgezogen, vielleicht weil genügend Leute gewagt haben, ihren Unmut darüber zu formulieren? Letztlich ist dies immer noch ein Forum, in dem man sich ganzheitlich austauschen darf, ohne etwas ausklammern zu müssen. Dazu gehören durchaus auch Befürchtungen, selbst meine.
    Geändert von Dave Deschain (08.08.2011 um 19:44 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #821
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir latte, ich werde mir die Serie auch holen. PR-Fan halt!

  22. #822
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä, ich kann es mir nicht verkneifen :

    *L.N.-Modus an* Warum nehmen eigentlich alle Fans immer alles einfach so hin, bevor sie auch nur eine Zeile davon lesen konnten? *L.N.-Modus aus*

    @comicfreak: Lass dann mal hören, wie es geworden ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Weil es ein naheliegender Gedanke ist. Sollte die neue Serie Neuleser gewinnen können, die dann zur Ur-Serie greifen, entsteht genau dieses Kuddelmuddel, wenn die Ur-Serie weiterhin auf die Originalhefte bezogen bleibt. Eine Neuinterpretation der Serie zugunsten einer Aktualisierung (z.B. Darstellung der Venus, Hefte 1-50 sind in Echt schon vergangen usw.) wird schon erörtert seit mindestens Erscheinen der 4. Auflage. Damals wurde sich dagegen entschieden, die Ur-Hefte umzuschreiben, jetzt weht scheinbar ein anderer Wind, da die Serie heutzutage vor anderen Aufgaben steht. Und erzähl mir nicht, das Auseinanderhalten zweier Perryversen sei ein Zuckerschlecken. Ich wette, der Strangeness-Wert beider P-versen unterscheidet sich nicht sooo sehr, dass nicht irgendwer auf die Idee käme, die neue Serie zur "offiziellen" Version zu erklären, sobald sie Erfolg hat. Das wurde übrigens auch im ultimativen Universum angedacht, wenn ich mich recht erinnere, und zum Glück nicht durchgezogen, vielleicht weil genügend Leute gewagt haben, ihren Unmut darüber zu formulieren? Letztlich ist dies immer noch ein Forum, in dem man sich ganzheitlich austauschen darf, ohne etwas ausklammern zu müssen. Dazu gehören durchaus auch Befürchtungen, selbst meine.
    Ich wiederhole meine Frage: was davon ist bei Ultimate Spider-Man passiert?

    Vllt. bin ich da zu entspannt. Ich mecker bei sowas erst hinterher. Hinnahme? Vielleicht. Vielleicht erspare ich mir auch einfach 'ne Menge Vorurteile, die sonst meinen Kopf verrümpeln, den ich für besseres brauche.

    Der Herr gebe mir die Gelassenheit
    die Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kannn,
    den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann,
    und die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

  24. #824
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Vllt. bin ich da zu entspannt. Ich mecker bei sowas erst hinterher. Hinnahme? Vielleicht. Vielleicht erspare ich mir auch einfach 'ne Menge Vorurteile, die sonst meinen Kopf verrümpeln, den ich für besseres brauche.
    Ich hingegen muss mich vorher entscheiden, ob ich etwas kaufe und lese, weil ich genügend Sachen hier liegen habe, die mich anlächeln. Und so lange denke ich da ehrlich gesagt nicht drüber nach. Auch ich möchte mich nicht verrümpeln und entscheide da unheimlich schnell und nach völlig subjektiven Kriterien. Ich brauche mehr Zeit, meine Posts zu formulieren. Mein Bedarf für eine Neuerzählung des PR Origins ist einfach nicht da. Ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen den 61er Start erneut zu lesen und das war schon wahnsinnig toll. Jetzt bin ich bei den MDI durch und auch das ist super. Wozu soll ich jetzt wieder zu den restaurierten Anfängen, nur weil sie von Montillon geschrieben sind? Von dem liegen hier noch ein paar Dorian Hunters rum, die ich lesen will. Du siehst, mein Lieber, auch hier verrümpelt nichts und ich habe jederzeit den Kopf frei für Besseres in vielerlei Hinsicht. Deshalb wische ich den neuformulierten Perry völlig leichter Hand vom Tisch. Irgendwer wird ihn schon lesen und hier Bericht erstatten. Dazu ist das Forum ja durchaus auch zu gebrauchen...

    Deinem AA-Vierzeiler schließe ich mich aber ziemlich vorbehaltlos an.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mei, gegen den Kauf entscheiden ist das eine. Blanke Spekulationen ohne Faktenbasis das andere. Insofern hat deine Replik nichts mit dem zu tun, was das eigentlich abstruse an deinen Postings war: was so "schlümmes" passieren könnte. Ach bäh, wenn's passiert, kann man sich immer noch beschweren, am besten durch die wirksamste Methode: Nichtkauf. Bis dahin, you know...

    Simple Parallele: PRN ist Ultimate Spider-Man. Nicht von der Qualität her (kann ja keiner jetzt schon wissen, glaube ich persönlich auch nicht), aber vom Konzept her, von der angekündigten Durchführung, von der versprochenen Alleinstellung. Bumms, aus. Der ganze Rest ist die Extraportion Fanboypanik. Aber für die ist man vermutlich nie zu alt.

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher