User Tag List

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #751
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in vorwort von Silberband 26 schreibt horst hoffmann zum meister der insel zyklus.
    ich zitiere:
    wir hatten mehr als nur "gewisse" zweifel daran, dass aus der heftserie oft chaotischen ersten hälfte
    des MDI zyklus ein geschlossenes ganzes werden könnte.
    selten zuvor gab es solche häufung von wiedersprüchen in den originalbänden.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  2. #752
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von FinalSpirit (29.03.2009 um 12:19 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  3. #753
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    plophos buch 2 (zwischen silberband 20-21)

    6/10

    etwa die ersten 50seiten waren gut der rest naja.

    am anfang wurde die spannende geschichte aus dem ersten band fortgeführt ,aber dann kamen nur so billige geschichten.

    perry und seine freunde werden von grossköpfen entführt und auf ein planet gebracht. sie besiegen alle. werden dort abgeholt , war alles nur ein test .
    man bringt sie zu dem planet von den grossköpfen ,dort besiegen sie die bösen . bekommen ein raumschiff . raumschiff fliegt automatisch zu einem anderen planet ,dort wieder alle besiegt.

    schnarch schnarch schnarch

    nach dem tollen ersten buch habe ich echt mehr erwartet, von den plophos fast das ganze buch nichts zu sehen.

    am ende kam noch die geschichte , expedition der mausbieber.

    ich mag gucky nicht, aber hier haben mir die mausbieber gefahlen.
    warum?

    tja das ist wie bei LOBO, in seiner eigenen serie / geschichten passt er gut rein ist witzig und unterhaltsam. ins dc universum passt er aber nicht rein, das merkte man bei den 52 sonderbänden, alle käpfen ums überleben und er zieht die geschichte ins lächerliche.

    so ist es bei diesen mausbiebern auch ,expedition der mausbieber sind fast nur mausbieber ( kein atlan,kein perry kein bully), so war es witzig/ unterhalsam. in den normalen geschichten wo perry und atlan mit allen mitteln ums überleben kämpfen ( spannung wird aufgebaut), dann komt gucky vorbei und zieht die geschichte ins lächerliche.

    er teleportiert, kann gedanken lesen, kann gegenstände bewegen, da macht er aus jedem bösewicht eine witzfigur.


    so genug für heute ,bis zum nächsten mal!
    Die Expedition der Mausbieber fand ich auch witzig, paßte gut zu den alten Perry Rhodan im Bild Comics, mit den Abenteuern der Mausbieber auf Tramp.
    Die Planetenabenteuer waren verzichtbar.
    7/10

    Comic-Podcast

  4. #754
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    infos

    Frank Borsch schreibt PERRY RHODAN-Roman 2500

    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...009050701.html

    »Die Tefroder« kommen im Herbst 2009
    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...009050601.html
    Geändert von FinalSpirit (12.05.2009 um 15:30 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  5. #755
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    news ( die info ist schon 2 wochen alt )

    PERRY RHODAN-Action wird eingestellt

    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...009052801.html
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  6. #756
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, der aktuelle Wega-Zyklus gefällt mir gut. Insbesondere weil sich der davor, mit diesem ausserirdischen Dr. Evil, wie Kaugummi gezogen hat. Die Story war so nervig das ich die letzten Hefte gar nicht mehr gelesen hab.

    Heute hab ich mir am Kiosk das erste "Taschenheft" geholt, das spielt auch in der guten, alten Zeit. Mal antesten...

  7. #757
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Gastautorren:
    Eschbach macht die 2503
    H. G. Francis macht die 2518

  8. #758
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, das Cover vom neuen SOL-Magazin http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...009061601.html ist von mir

  9. #759
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Borsch signiert am 08.07.09 von 17-19 Uhr in der Wandelhalle am Hamburger Hauptbahnhof, bitte weitersagen.

  10. #760
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    plophos buch 3 (zwischen silberband 20-21)

    8/10

    endlich geht die hauptgeschichte wieder voran.

    was soll man sagen der beste autor ist William Voltz

    1.plophos buch hat mir sehr gefahlen, da hatte Herr Voltz 3 romane gehabt.
    2.buch hat mir nicht gafahlen , hab gerade nach geschaut war kein einiger roman von voltz drin.
    3. buch hat mir gefahlen waren 2 Voltz romane drin .

    endlich wurde perry gerettet, nun versucht er das durcheinander, was in der zwischenzeit passiert ist, in den griff zu bekommen.

    Im 3. Plophos Band fiel mir Mahr positiv auf (dessen Diktion besser wird), Voltz war mMn Durchschnitt.
    Wirklich zum einschlafen war Brand, Panik im Sonnensystem kommt in meine Sammlung der 5 langweiligsten Hefte. Bürokratie bei Rhodans Rückkehr
    Dadurch nur 5/10

    Comic-Podcast

  11. #761
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  12. #762
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mitten im Posbi-Zyklus. Gerade habe ich Bände 132 und 133 gelesen, die nicht in die Buchausgabe aufgenommen wurden. Ein gutes Beispiel dafür, wie damals gekürzt wurde. Schnell, schnell vorwärts Richtung MDI. Die Bände sind klasse, sehr dramatisch und viel besser, als die Bände davor. Aber es wurde eben keine neue Information geboten, es wurde aus den bekannten Daten ein spannender Zweiteiler gestrickt. Der aber stellvertretend für diese dramatische Zeitperiode ist, in der die Posbis entdeckt wurden. Es ist eine kleine Sünde, diese Bände wegzulassen. Genauer: aus den Heften 126-38 (13 St.) wurden nur 8 Bände zu Buch 16 verwurstet. Zwei davon (137 und 138) stark gekürzt. Diese Hefte stellen die erste Hälfte der Posbi-Ereignisse dar und von ihnen wurde nur der Auftakt bis 131 adäquat aufgenommen. Leser der Bücher kennen den Posbi-Zyklus in seinem eigentlich Verlauf gar nicht.

    Ähnlich und doch anders war es mit Band 14, der Thomas Cardiff-Sache. Von den Buchlesern wird dieser Minizyklus ja grundsätzlich verrissen, aber ich habe ihn nochmal in Heftform gelesen und finde ihn hervorragend. Aber von den vielen Heften wurde jeder Band irgendwie in das Buch aufgenommen, also ist kein einziger Heftinhalt wirklich angemessen vertreten. Sogar das Finale in Heft 116 nimmt im Buch nur 40 Buchseiten ein. Je länger ich vergleiche, desto mehr fallen die Bücher in meiner Gunst.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #763
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe Dich, aber für mich als Neuleser ist es einfacher, mich so durch die ersten, teilweise etwas zähen Ausgaben zu wühlen. Aber man merkt schon, das bisweilen etwas fehlt.
    Sollte ich mal mit den Sibas in der Nähe der jetzigen #100 kommen, werde ich zum Zyklenkauf übergehen. Da ich aber noch viele andere Sachen lese, kann das noch dauern...

    Comic-Podcast

  14. #764
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja vor Ewigkeiten, irgendwann in den 90ern, auch zu den Büchern gegriffen, weil ich dachte, bis 650 kann man getrost die gekürzte Fassung lesen. Als mir aber vor 3 Jahren die Hefte und Taschenbücher in die Hände fielen und ich seitdem noch einmal streng chronologisch und ungekürzt lese, fallen mir die Qualitäten der alten Romane sehr auf. Es ist eine völlig andere Dramaturgie in den Heften. Und es ist unglaublich, wie stark die enthaltenen Hefte teilweise gekürzt sind. Ein ungekürztes Heft geht über 90 Buchseiten, aber ganz viele Hefte kommen gerade mal auf 40, 50 Seiten. Und es gibt unanständig viele "redaktionelle Entscheidungen" (wieviele Hefte ergeben ein rundes Buch? Autoren in Ungnade. Schnell zum MDI-Zyklus kommen. Moralische Kürzungen). Ich finde es weiterhin verständlich, zu den Büchern zu greifen, aber ich finde auch, das muss mal gesagt werden. In Zeiten von Directors Cuts und Extended Editions bei Filmen... Ich genieße die Hefte gerade sehr.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #765
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den späteren Bänden soll weniger gekürzt worden sein, stimmt das? Bis wohin bist Du mit den Sibas gegangen? 500?

    Comic-Podcast

  16. #766
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bücher bis 400 gelesen und dann den Schwarm-Zyklus noch mal einzeln. Der hatte mir aber gar nicht gefallen in der Buchausgabe. Völlig fragmentarisch. Die 400er habe ich nicht als Buch gelesen, weil dort bei den Zeitreisen geschnitten wurde. Eine der drei fehlt komplett, das sind mehrere Hefte. Gerade die Zeitreisen hatten mir aber an den 400ern besonders gut gefallen. Da habe ich sie weggelassen. Mein letztes Buch war der 600er Start. In den Heften hat man den Eindruck, es fehlt eins zwischen 606 und 607. Ich war fest davon ausgegangen, dass man dort etwas einschieben würde. Aber man kürzte, so dass es nicht mehr auffiel. Und ab 600 finde ich die Serie so brilliant, dass ich sie eh nur ungekürzt haben wollte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #767
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würdest Du als Highlights ansehen?

    Comic-Podcast

  18. #768
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, als Highlights der ganzen Serie? Das ist für mich die erste Reise der SOL ab Band 700. Die Geschehnisse an Bord waren genauso spannend, wie die völlig abgefahrenen Abenteuer und Schauplätze, die man mit dem Schiff erlebte. Und das Ganze eingebettet in einen fast biblischen Gesamtzusammenhang, der sich aus 3 Handlungsebenen ergab. Das ist wirklich großartig. Ich habe diese Hefte inzwischen vier Mal gelesen und finde sie immer wieder phantastisch. Als in Band 673

    das Experiment mit der Erde schief ging und sie plötzlich komplett weg war

    klappte mir die Kinnlade vor Begeisterung herunter und ich war begeistert, bis die SOL in 999 die Milchstraße erreichte. Ich persönlich finde, aber da gibt es andere Meinungen, dass auf dem Weg von Band 700 bis 1000 jede einzelne Begebenheit uneingeschränkt genossen werden kann. Höhepunkt darin wieder ist der Marsch durch das Sporenschiff PAN-THAU-RA von 870 bis 900.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #769
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    ach du schei...

    an was ist er gestorben?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  20. #770
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Heft 150 angefangen, nachdem ich mich zuletzt durch ca. 25 TBs zwischen 149 und 150 eher durchgequält habe. Der Posbi-Zyklus gefällt mir in der Heftform sehr gut und vor allem das Finale 148/9 von Kurt Brand war ausgezeichnet und natürlich viel ausführlicher und spannender als im SiBa. Die TBs waren eher langweilig. Ziemlich viele Darltons, der seine Eskapismus-Phantasie endlos wiederholt, in zig Explorer-Abenteuern. Es gab aber auch gute Stories. Die Voltz-Bände zum Beispiel ("Invasion der Puppen" ist ja DER TB-Klassiker schlechthin). Es fehlen einfach noch die guten Hauptfiguren für die TBs. Nach 199 kommen Don Redhorse, Ronald Tekener, Nome Tschato, Kapitän Nelson usw. Das wird viel besser werden. Mit Band 150 beginnt für mich das Golden Age der PR-Serie. Jetzt gibt es NATHAN, die USO, die Explorer, PR ist Großadministrator, Atlan Lordadmiral. Ich freu mich auf die Blues. Und auf wieder einige Hefte, die man mir in den SiBas vorenthalten hat, wie den tollen Doppelband von Voltz 153/4.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #771
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hänge immer noch beim letzten Plophos Band, aber den werde ich im Neuen Jahr beenden. Ist etwas zäh. Schade, wo Plophos 1 sehr gut angefangen hat.

    Comic-Podcast

  22. #772
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hab ich dich ja bald ein!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #773
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    plophos buch 4 (zwischen silberband 20-21)

    und somit den plophos zyklus durch!

    8/10

    war gut vor allem das ende war interessant. perry bekommt eine neue frau, arkon wird von den blues zerstört. man erfährt auch was mit dem Neo-Molkex passiert ist, als es in hyperraum verschwunden ist. ich mag es wenn man an themen aus anderen zyklen anknüpft!

    komisch das man die plophos geschichte bei den silberbänden weg gelassen hat. sind doch paar wichtige sachen passiert.

    bin mal gespannt wie sie das mit arkon und perrys frau in den silberbänden erklären wollen.
    Dieser Band enthielt sehr unterschiedliche Einzelromane.
    195: Der Sturz des Sterndiktators
    Einer der langweiligsten Romane. Dröge Verwaltungsgeschichte.
    196: Planet der letzten Hoffnung
    Durchschnittskost, aber nicht uninteressant. Zeigt gut die Gedankenwelt der Plophoser.
    197: Höllentanz der Riesen
    Recht interessante gemachte Geschichte um das Neo-Molkex. Trotzdem ist man von Voltz besseres gewohnt.
    198: Die letzte Bastion
    Der beste enthaltene Roman, erster Roman in der Perry Rhodan Heftserie von Ewers. Bringt neuen Wind, schon durch seinen ungewöhnlichen Satzbau. Gute Darstellung von Tod Hondros.
    199: Arkons Ende
    Hochzeit Perrys mit Mory Abro und Untergang von Arkon. Hätte für meinen Geschmack etwas epischer sein können.

    Unter dem Strich würde ich sagen, daß der Plophos-Zyklos zwar einige gute Ideen hatte, man aber deutlich mehr daraus hätte machen können. Man merkt, daß der 2. Weltkrieg und die Diktatur in Deutschland thematisch mit verarbeitet wurden, z.B. die blind ergeben Elitetruppen, Hondros "Bunker", und Ewers schreibt sogar, daß sich der Diktator bei einem anderen Diktator aus dem 20 Jahrhundert inspirieren ließ.

    6/10

    Comic-Podcast

  24. #774
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch, dass er in den Silberbänden ausgelassen wurde, hat dieser Zyklus einen Ruf, dem er nur schwer gerecht werden kann. Und gerade am Ende geht ihm etwas die Luft aus. Aber auf dem Weg dahin, hat er auch einige Highlights zu bieten, wie die Mausbiber oder Nome Tschato, aber auch Kahalo. Und überhaupt die Sache, dass Rhodan hier das erste Mal für viele Bände abgeschnitten ist von zu Hause. Fast schon im Umfang der späteren Gehirn-Odyssee. Das zeichnet den Zyklus schon aus. Ich hätte die Hefte auf gar keinen Fall aus den SiBas rausgelassen. Und der Wiedererkennungswert zu Beginn des MDI wertet diesen ebenfalls auf, so dass es auch für die kommenden Bände schade ist, dass er fehlt. Aber naja, die Welt geht davon natürlich nicht unter...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #775
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Admiral Gecko hatte was, hat die Sache aufgelockert.
    Der Schluß hat mich auch versöhnlich gestimmt, so daß ich mich auf MdI freue.

    Comic-Podcast

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher