User Tag List

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #676
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass nach Rhodans Sohn ein größerer Tiefpunkt kommt, der im Grunde bis Heft 200 anhält. Das betrifft aber eigentlich nur die Gesamthandlung. Darin verbergen sich etliche Perlen, z.B. Kurt Mahrs beste Agentenstories mit den Blues, das Suprahet und Tyll Leyden, die Mausbiber, Tschato, die Zellaktivatoren, Lemy Danger und Melbar Kasom uvm. Und nicht zu vergessen liegen in den Heften die Wurzeln der ersten Perry-Kosmologie und die ersten Andeutungen auf den MDI-Zyklus. Insgesamt also keine schlechte Auslese.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #677
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessantes Interview zu PERRY RHODAN ACTION

    http://www.perry-action.de/cgi-bin/l.../20080207.html

  3. #678
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    Perra Rhodan Silberband 18 Hornschrecken. gelesen

    das gute bei perry rhodan heften /bücher ist das sich eine grosse hauptgeschichte nach einiger zeit entfaltet.
    es ist ja wirklich interesant, wenn man erfährt was die Hornschrecken mit den schreckwürmer zu tun haben und wie sich alles zusammen füght. interesant ist auch was es mit den raumschiffen auf sich hat die die Molkex aufsammeln.

    alles schön und gut, nur das die geschichte langsam vorangeht, weil man immer wider ein team zu den planeten schickt um was neues über die auserirdischen raus zufindet ist bischen öde, obwohl die geschichten ja eine gewisse spanung haben. aber 5 geschichten hintereinander die immer änlich verlaufen. man landet auf einem planeten und findet Hornschrecken und/oder Schreckwürmer und versucht sie zu bekämpfen und gleichzeitig mehr über sie rausfinden ist manchmal bischen langatmig.

    die suche nach den zellaktivatoren war auch etwas langgezogen . wie L.N.Muhr schon geschrieben hat früher gabs öfters änliche geschichten. Zum glück wurden einige hefte bei den bücher weggelassen so ist die hauptgeschichte wenigstens bischen vorangekommen.

    ach ja noch was. ziemlich grosser zeit sprung band 18 fängt mit dem jahr 2326 an. mehr als 200 jahre übersprungen. überrascht hat mich das perry jetzt chef von allen planeten die zu arkon und terra gehören ist und atlan ist chef der USO (die aus der abteilkung 3 enstand). Lamy danger und Melbar Kasom erinern mich an bully und gucky die steiten sich auch immer gerne obwohl sie eigentlich freude sind. ihrgendwie macht sie das sympathisch.

    ich merke das perry und seine freunde seltener in den geschichten vorkommen als früher , kan man aber verstehen Perry ist der chef und hat genug leute die die drecksarbei erledigen. die vielen namen stören mich immer noch 10 leute landen auf einem planeten in der nächsten geschichte 10 andere usw. wenn man alle 50 seiten 5-10 neuen namen (funker ,artz, biologe usw.) merken muss, verliert man ab und zu den überblick . :-(
    Stimmt schon, die Hornschreckenepisoden hätte man straffen können, ggf. in der Überarbeitung auf jeden Fall.
    Die Zellaktivatorsuche kam für mich dagegen etwas zu kurz, aber kein schlechter Band.
    Die eindimensionalen Manschaften nerven etwas, da ist das feste USO-Team deutlich besser geraten. Verarscht keine Siganesen!

    Comic-Podcast

  4. #679
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tada perry rhodan 2450.

    schöner cover

    http://www.perry-rhodan.net/produkte.../tibi2450.html

  5. #680
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich noch nicht gekauft, aber die letzten 50 Hefte sind ganz großes Kino. Der Negasphären Zyklus ist seit #2400 super!

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach naja ... das streckt sich schon ziemlich, finde ich. grade dieses übergewicht an perry-heften, diese redundanz der fakten (hier ein entropischer zyklon, da noch einer, beides in epischer breite) --- wirklich fahrt aufgenommen hat das erst fünf bände vor halbzeit. allgemein bleibe ich bei meiner these, dass die jüngeren zyklen überraschend handlungs- und detailarm sind. ich frage mich mitunter nach der lektüre von 100 heften, wie wenig eigentlich in diesen stand.

    egal, werde die halbzeit montag im zug lesen, dann reden wir weiter.

  7. #682
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Hefte ab #2400 mit den vorherigen Zyklen vergleiche, also Die Solare Residenz, Das Reich Tradom und Der Sternenozean, sind die Hefte wesentlich besser.

  8. #683
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich der Ur-Beginn der aktuellen Hefte immer noch 1800 oder ist der "Brücken"-Komplex komplett abgeschlossen? Ab wann beginnt denn danach was völlig Neues? Und aus wieviel Hundert Heften besteht dann der Tiefpunkt? Gibt es Neuigkeiten um den Verbleib der Solaner? Lebt Gucky noch?

    Mein Stand: Ich habe es geschafft und den kompletten Zeitabenteuer-Zyklus gelesen, was doch eine überraschend angenehme Lektüre war. Bin ja sonst nicht der Kneifel-Fan. Der Übergang aus den Atlan Jugendabenteuern und in die Dritte Macht war wieder hervorragend, nur die letzte Schleife in den 30-Planeten-Wall hätte nicht sein müssen, finde ich. Das verwässert ein wenig das reine Terra-Erlebnis. Mein Lieblingsband war TB 104 (Der Arkonide und der Sonnenkönig). Und jetzt bin ich bei Band 4 der eigentlichen PR-Serie. Nach 18 Monaten endlich in der Hauptserie!

    Außerdem lese ich noch den Armada-Zyklus wieder (den aber ohne TBs) und finde den wieder ganz gut, auch wenn schmerzlich deutlich wird, dass die Qualität der Hefte 600-999 nicht wieder zu erreichen ist.
    Geändert von Dave Deschain (05.08.2008 um 12:51 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #684
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Der "Brückenkomplex" dürfte der Thoregon Zyklus sein, und der ist mit der Nummer 2199 beendet worden. Seit 2300 beherrscht die Negasphäre die Handlung. Der Tiefpunkt wenn man so will geht, nach meinem Geschmack, von 2000 bis 2400. Aktuell ist der Zyklus wieder gut, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Die Solaner sind bislang noch nicht wieder aufgekreuzt.

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Hefte ab #2400 mit den vorherigen Zyklen vergleiche, also Die Solare Residenz, Das Reich Tradom und Der Sternenozean, sind die Hefte wesentlich besser.
    ja, aber immer noch nicht wieder wirklich gut.

  11. #686
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Für jemanden, der erst kurz vor #2000 in die Erstauflage eingestiegen ist und auch nur die EA liest schon.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich stört die schwarz-weiss-malerei, grade wieder beim jüngsten kosmokraten-knilch. statt einfach einen konflikt aus zwei einander widersprechenden interessen zu bauen, die beide nachvollziehbar sind, wird dyramensch einfach zum bürokratenekel gemacht. das ist plump. aber leider feldhoffs typische art, einen gegenspieler zu konstruieren.

  13. #688
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr gesehen perry rhodan 2452

    In Gedenken an Ernst Vlcek (* 9. Januar 1941, † 22. April 2008)

    http://www.perry-rhodan.net/produkte.../tibi2452.html
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  14. #689
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    Perry Rhodan Silberband 19 Das zweite Imperium. gelesen

    8/10 waren auch paar schlechte geschichten dabei, aber alles in allem gute unterhaltung .

    sehr gut haben mir die ersten zwei hefte von William Voltz gefahlen. das waren die nummer 161 und 162.

    4 agenten von der uso landen auf einem planet und versuchen neues über schreckwürmer zu erfahren. im ersten moment würde man denken ist ja wieder das gleiche wie im letzten silberband, aber schnell merkt man das sich eine interesante geschichte entwickelt. zum ersten mal erfährt man das die schreckwürmer inteligent sind, das versuchen sie vor allen lebewesen zu verbergen.

    das tolle an den zwei heften war das man erführ was der schreckwurm dachte und was die menschen dachten. ich fands unterhaltsam zu sehen das die menschen versucht haben strategisch zu handeln und der schreckwurm hat gedacht oh die sind ja total planlos, sind wohl lebewesen ohne inteligenz und die menschen dachten das gleiche über den schreckwurm obwohl er auch inteligent handelte.

    ich fand den charekter von dem schreckwurm echt toll. er sass da und wusste nicht was er machen soll. soll er das machen was alle schreckwürmer machen und auf die huldvollen auch blues genant warten oder soll er versuchen mit den menschen zusammen zu kommen mit der hoffnung das man von den blues nicht mehr so abhänig wäre. echt toll

    sehr gut hat mir auch gefahlen das die Hauptgeschichte voran ging. man hat sehr viel über die blues erfahren und über suprahet, ein wessen das aus molkex besteht.

    so jetzt zum negativen.

    also gucky und noch ein mutant wollen in ein schiff der blues teleportieren, aber weil es einen molkex schutzschild hat schrumpfen sie und landen in der molkex. sie sind so klein das sie die atome sehen. dann schiesst einer aus versehen auf das schiff der blues und gucky und der ander mutant fliegen dann aus dem molkex raus . dann teleportieren sie auf ein planet und dann in den weltraum und in dem moment wo sie weiter vorwerts in den weltraum teleportieren wollen explodiert die sonne . sie werden nach vorne teleportiert und bekomen ihr normale grösse wieder.

    sorry aber bin kein fan von solchem blödsin.


    so noch band 20 lesen dann habe ich den zyklus durch!
    Yup, die Voltz waren das Highlight. Aus dem Gefühlsleben eines Schreckwurms Dafür war der Rest sehr zäh. Freu mich schon auf Band 20, wo mehr meiner bevorzugten Autoren zum Zuge kommen.
    Wie weit biste, Final?

    Comic-Podcast

  15. #690
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ziemlich weit am ende von band 22 komme aber ihrgendwie nicht zum weiter lesen. im sommer habe ich meistens keine lusst zum lesen ist mir zu heiss.

    bin zur zeit geil auf neu splitter alben vor allem science- fiction zeug ! macht ihrgendwie mehr spass wenn man auch coole bilder hat und nicht nur buchstaben wie bei bücher.

    mal schauen vielleicht krieg ich im winter wieder lusst auf perry rhodan zeug !
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  16. #691
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, MDI soll so gut sein?

    Comic-Podcast

  17. #692
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Ich dachte, MDI soll so gut sein?
    jo ist ja eigenlich nicht schlecht, aber die geschichte ist wie immer ziemlich lang gezogen.

    naja aufjedenfall wenn es drausen wieder kühler wird werde ich bestimmt wieder lusst auf perry bücher kriegen.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  18. #693
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man MDI einmal durch hat, weiß man den langen Atem der ersten Hälfte besser zu schätzen. Das macht den epischen Charakter der Story mit aus! Finde ich.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #694
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst gibt es die "Eastside" Trilogie bei den PR-Taschenbüchern. Sind die tatsächlich identisch mit den Silberbänden mit den Hornschrecken und Blues oder sind da doch Unterschiede bw noch mehr gekürzt ?

  20. #695
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, das sind die ungekürzten Hefte. War bei "Plophos" meine ich auch so.

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Demnächst gibt es die "Eastside" Trilogie bei den PR-Taschenbüchern. Sind die tatsächlich identisch mit den Silberbänden
    ja. absolut.

    ist halt im grunde die taschenbuchauswertung der hardcover.

    @comicfreak: ja, und nein. "plophos" war als softcover leidlich ungekürzt, weil auch die hardcover leidlich ungekürzt waren. ALLE - und das auch mal zum vormerken - ALLE paperbacks mit nachdrucken basieren 1:1 auf bereits erschienen hardcover-ausgaben. die entsprechenden inhalte lassen sich in der perrypedia nachlesen.

  22. #697
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann werde ich einen Erwerb in Erwägung ziehen.

  23. #698
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Danke für die Info.

  24. #699
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die news ist schon bischen älter, aber da es bis jetzt keiner erwähnt hat

    Das Rote Imperium steht in den Startlöchern
    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...008091701.html
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  25. #700
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh sommer vorbei endlich habe ich perry rhodan silberband 22 zu ende gelesen. 7/10


    also perry und atlan sind klein auf horror und bully und mutanten haben den pyramidentransmitter eingenommen und können jetzt wie es ausieht sich weiter richtung andromeda bimmen
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher