szmtag Perry Rhodan - Seite 27

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 880

Thema: Perry Rhodan

Mitglied Avatar von Geier
    Nachrichten
    0
    PR-Action werd ich zumindest mal antesten. Was man bisher so erfahren hat hört sich nach "Back to the Roots" an als sich PR noch so richtig gut verkauft hat. Sollte das "Action" im Titel allerdings nur ein Werbegag sein (was ich fast schon befürchte) landen die Hefte im Altpapier.

Mitglied Avatar von Breedstorm
    Nachrichten
    0
    Hier gibt es ne Hörpobe von der #1:

http://www.tonstudioeinsa.de/podcasts/prpodcast01.xml

Comic-Podcast

plophos buch 4 (zwischen silberband 20-21)

und somit den plophos zyklus durch!

8/10

war gut vor allem das ende war interessant. perry bekommt eine neue frau, arkon wird von den blues zerstört. man erfährt auch was mit dem Neo-Molkex passiert ist, als es in hyperraum verschwunden ist. ich mag es wenn man an themen aus anderen zyklen anknüpft!

komisch das man die plophos geschichte bei den silberbänden weg gelassen hat. sind doch paar wichtige sachen passiert.

bin mal gespannt wie sie das mit arkon und perrys frau in den silberbänden erklären wollen.

also wenn ich wieder zeit habe gehts mit silberband 21 weiter,
    zeitraum 2400
    Die Straße nach Andromeda

Cubist Avatar von Dave Deschain
    Nachrichten
    420
    Mein aktueller Lesestand:

Der Atlan-Jugendzyklus ist durch und ich bin sehr überrascht, wie gut der Übergang in die PR-Hefte 60 und 70 und die Zeitabenteuer funktioniert. Das klappte fast reibungslos. Lediglich die Figur Tart wird in den beiden Atlantis-Bänden als Lehrmeister Atlans bezeichnet, obwohl ihn Atlan erst kurz vor Ende der Jugendhefte kennenlernt, was man aber als Effekt der Gedächtnismanipulation hinnehmen kann. Jetzt bin ich im 6. Zeitabenteuer (TB, nicht Blauband) und finde diese Stories doch sehr unterhaltsam. Ich hatte erst etwas Bammel vor dem Übermaß Kneifel, aber es sind ja nur 54 TBs. Im Sommer habe ich die durch und dann geht es endlich mit PR los. Mein Projekt PR Komplett ist ja eigentlich ein Atlan Komplett, denn da wo PR drin ist, ist auch Atlan drin, während in Atlan PR fehlt. Na gut, ich freue mich jetzt erst mal auf den Beginn der christlichen Zeitrechnung. Da kenne ich mich besser aus. Atlan im 20. Jhdt. wird aber sicher das Highlight der Zeitabenteuersein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

hier kann man die ersten 4 cover von perry rhodan action anschauen und erfährt die neusten infos!

http://www.perry-action.de/cgi-bin/heft.pl/1.html

Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Nachrichten
    0
    Clark Darlton - PERRY RHODAN PLANETENROMAN #1: PLANET DER MOCK
    Perry Rhodan macht sich mit einigen Gefährten auf zum nahen Planeten Beta Arietis IV, denn auf dessen Nachbarplaneten Beta Arietis III wurden Humanoide auf Steinzeitlevel entdeckt. Was sie nicht wissen ist, dass die Mock, eine Ameisenart von Beta Arietis III, hochintelligent sind und gerade das Raumfahrtzeitalter antreten. Denn die Humanoiden, welche sie Drags nennen, sind zu einer solchen Gefahr geworden, dass die Mock nach Beta Arietis IV auswandern wollen. Auf Beta Arietis IV treffen nun die beiden raumfahrenden Völker aufeinander, doch durch gegenseitige Missverständnisse kommt es zu keinem erfolgreichen Kontakt.
    Titelbild meiner Ausgabe
    In der Zeit der Dritten Macht angesiedelt erzählt PR-Mitschöpfer Walter Ernsting (alias Clark Darlton) eine interessante und spannende Geschichte darüber, dass sich alle intelligenten Lebewesen zu Unrecht für das Maß der Dinge halten. Zwar sind einige Teile der Geschichte schon etwas angestaubt, trotzdem scheint der Roman nichts an Aktualität verloren. 8/10

Eckhart Schwettmann - ALLMÄCHTIGER - Faszination Perry Rhodan
    Eckhart Schwettmann (auch ES genannt) ist seit 1996 Marketingleiter bei VPM und vor allem für PERRY RHODAN zuständig. Für das 45. Jubiläum der größten SF-Serie der Welt schrieb ES dieses umfangreiche Buch. Hierin erzählt er von den Anfängen der SF in Deutschland, über den Verlauf der Serie (enthalten ist u.a. das Exposé zu Heft #1 "Unternehmen Stardust" von K.H. Scheer, authentisch mit Bleistiftkorrekturen), stellt die Autoren und Illustratoren vor und wirft einen umfangreichen Blick auf das Fandom. Neben zahlreichen und zumeist sowohl unterhaltsamen wie informativen Interviews sind auch ein Blick auf den Verlag VPM, Merchandising-Artikel und Film- und Hörspielproduktionen, sowie ein sehr interessantes Kapitel über PERRY RHODAN im Ausland enthalten. Zwar wirkt es manchmal etwas unkritisch (immerhin ist der Autor auch für das Marketing der Serie zuständig), doch hier wird in einigen Fanmeinungen innerhalb der Interviews auch ein bisschen negative Kritik laut. Alles in allem ein gelungenes Buch. 9/10
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

Mitglied
    Nachrichten
    0
    der autor WAR für das marketing der serie zuständig, weit vor "allmächtiger".

Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Nachrichten
    0
    @L.N. Muhr: Muss mir entgangen sein, danke für den Hinweis.
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

Mitglied
    Nachrichten
    0

Perry Rhodan

Wollte mal fragen, wer sonst noch Perry Rhodan liest hier?
    Hab ne zeitlang PR gar nicht mehr gelesen aber gerade wieder angefangen, weil's ja ne neue Heftreihe gibt (Perry Rhodan Action).

Und ich merke gerade wieder was für nen extremen Kultfaktor das Ganze hat. Ich meine schon alleine solche Figuren wie Iwan Iwanowitsch Gorratschin (zweiköpfiger Mutant) in recht zentralen Rollen und so (auch bei der aktuellen Heftreihe taucht er schon im ersten Heft auf zB).
    Macht einfach Spass zu lesen.

Mitglied Avatar von Tenryu
    Nachrichten
    0
    Ich habe in meiner Jugend mal zwei von den silbernen Bänden geschenkt bekommen. Aber schon damals war mir die Reihe zu umfangreich und ich habe auch nie so recht den Einstieg gefunden.
    Und heute mit über 100 Bänden, da wäre mir das in jedem Fall zu viel.

Ich lese ohnehin nicht so viel SF, und wenn, dann mag ich eigentlich Kurzgeschichten lieber.
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Nachrichten
    0
    Die ersten beiden PR-Action sind raus + gelesen. Wahrscheinlich wird man das Ganze in einem Jahr oder so gesammelt und günstiger in einem Buch bekommen, aber egal, ich mag Hefte.

Der erste Eindruck, es wird ununterbrochen geballert! An und für sich hab ich da nichts dagegen, nur finde ich es hier einen Tick zuviel - "Die Hard" im Weltall. Zur Handlung läßt sich noch nicht viel sagen, nur hab ich die vage Vermutung das für sie auch sechs Hefte gereicht hätten wenn die Action-Szenen nicht bis zum gehtnichtmehr ausgewalzt würden.
    Fast schon als Running Gag werden fast alle Nebenfiguren ins Jenseits befördert, besonders wenn sie für die Handlung nicht tragend und mit Namen vorgestellt werden.
    Wenigstens duzt man sich nicht mehr, trotzdem bin ich noch zwiespältig obs mir gefällt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hi Mory.

Auch grosser Perry Rhodan Fan bin. Besitze etliche Silber Bände Bzw Hefte die Serie ist toll.

Bis Dann

Opal

das neue perry rhodan heft sieht cool aus, vor allem der hintergrund!

http://www.perry-rhodan.net/produkte.../tibi2437.html

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    so Perry Rhodan Silberband 15 Mechanika durch.

war ok nur am ende die geschichte aus dem perry heft 125 war ihrgendwie ziemlich verworen.

Perry und seine freunde wollte mit hilfe von einem Zeitumformer in die Vergangenheit, um den aus der Kontrolle geratenen Robotregenten zu vernichten.

also wenn man in die vergangenheit gehen will muss sich die gegewart ändern weil man ja in die vergangenheit wollte. was ist das für ein blödsin?

man kann doch nicht die gegenwart verändern wenn man nur vor hat in die vergangenheit zu reisen.

und das ist schon zum zweiten mal das man das so erklärt. bei dem angrief von akon auf arkon mit einem zeitumformer war es auch so. perry musste genau das machen was in einem computer stand ,weil dadurch das er die vergangenheit ändern wollte hat sie sich schon verändert und er musste nur in computern anschauen was er gemacht hat. hä?

dann gabs noch ein problem.

also perry und seine freunde sind auf akon und wollen den letzten Zeitumformer klauen. einer von den mutanten schaut duch die wand und sieht das dort 4 wachen stehen. dann gehen sie einfach und sind bei dem zeitumvormer . hä was ist mit den wachen passiert? ok perry und seiner freunde hatten alle eine unsichbare kleidung an ,aber sie hatten wissenschaftler von akon bei sich (ein mutant hat sie hypnotiesiert). die konte man doch sehen. und als man das gebäude in die luft gejagt hat meine rhodan es ist keiner gestorben . was hat man mit den wachen gemacht?

hat einer von euch heft 125 , vieleicht steht da mehr als im silberband.
    Boah, die ersten Episoden mit dem Ernteraumschiff waren langatmig, nix für mich.
    Atlans Rauswurf hingegen hat mir gut gefallen, auch hier wieder die Voltz-Episode.

Comic-Podcast

jo voltz ist der beste!

da ich nächste woche wieder mehr zeit habe ,werde ich mit perry rhodan silberband 21 anfangen.

ich muss wieder bischen abstand von @breedstorm bekommen , der hollt mich ja bald auf.

Nachrichten
    0
    Nicht ganz, die Mahr Episoden halten mich ein wenig vom Lesen ab.

Comic-Podcast

Mitglied
    Nachrichten
    0
    ach, mahr hatte was ... nämlich vor allem ahnung, wovon er da schrieb. und er hatte einen interessanten, damals noch recht unterschwelligen humor, der sich im lauf der jahre zu einem hübschen bis wundervollem hang für kleine skurrilitäten am rande auswuchs.

in den frühen jahren ist mahr noch etwas trocken, aber - wie ich inzwischen festelle - trotzdem immer handfest erzählt.

Nachrichten
    420
    Es gibt, bzw. gab, immer Autoren, die ich saisonbedingt gut oder sogar herausragend, dann wieder unsäglich fand. Der frühe Mahr gehört definitiv dazu, ebenso wie der frühe Kneifel oder sogar Ewers, den ich andererseits zu meinen Lieblingsautoren der Serie zähle. Manchmal ist mir einfach sehr nach diesen gradlinigen Mahr-Stories, dann wieder nicht. Und manchmal finde ich es super, wenn Kneifel auf Seite 5 oben eine Frage stellt, deren Antwort erst auf Seite 6 steht und der Gefragte derweil in aller Ruhe und in SlowMotion eine Zigarette raucht und Whiskey trinkt. Dann wieder quäle ich mich da durch.
    Überhaupt keine Gnade habe ich mit dem späten Scheer. Seine Romane ab 1074 finde ich immer unlesbar. Dafür hat er aber bis Band 350 die Serieerst so recht beseelt.

Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

was ist stärker als gucky?

2 Guckys, nehnen wir den zweiten einfach Gecko!

und was ist stärker als zwei Mausbiber ?

natürlich zwei Mausbiber und Icho Tolot!

ja ihr habt richtig gehört Icho Tolot, wer das ist fragt ihr euch?

ein neuer im team der perry freunde, er taucht zum ersten mal in perry rhodan silberband 21 das ich gerade fertig gelesen habe.

Perry Rhodan Silberband 21 Strasse nach Andromeda!
    bewertung: 8/10

1 band von dem "Meister der Insel" Zyklus
    (kompletter zyklus geht von band 21-32)

ein interessanter anfang von der grossen geschichte, leider hat man von andromeda noch nichts gesehen.

perry und seine freunde befinden sich zwischen der milchstrasse und andromeda. auf einer welt die sie Horror genannt haben. eine interessante idee ein planet mit drei etagen habe sogar eine risszeichnung dafon gefunden.
    http://www.pr-materiequelle.de/begri...sszei/r295.htm

der planet ist eine falle, perry befindet sich noch auf der 1 etage .

wird er und seine freude es schaffen von dem planeten zu entkommen und wieder nach hause zu gelangen?

ganz ehrlich keine ahnung! :-)

im nächsten band erfahren wir bestimmt mehr, ich halt euch auf dem laufendem!
    Geändert von FinalSpirit (16.05.2008 um 18:10 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Überhaupt keine Gnade habe ich mit dem späten Scheer. Seine Romane ab 1074 finde ich immer unlesbar.
    na au contraire! ja, die vier tausender-hefte waren schlimm, die meisten 1.300er auch. aber die sachen ab 1.400 waren dann merkwürdigerweise wieder toll ... auch wenn's nicht mehr viele waren.

anti-listen:

ewers über 750
    francis über 1.000
    kneifel über 500
    vlcek unter 800
    feldhoff über 2000
    hoffmann über 1800
    griese über 1600
    ellmer über 1600

... und für den rest müsste ich länger nachdenken.

immer top:

voltz
    sydow
    terrid

PERRY RHODAN ACTION

Start in die zweite Zwölfer-Staffel

MEHR DAZU HIER:

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...008060401.html

Nachrichten
    0
    Ich will die Covers malen!

Bei PR-A kann man als ehemaliger und Neuleser wenigstens noch der Handlung folgen + das Universum ist überschaubar, genau das Richtige für schlichte Gemüter wie mich. Daran das Nebenfiguren mit Text immernoch konsequent auf der Strecke bleiben hat sich allerdings nix geändert, das sollten die Schreiberlinge mal überdenken, auch das fast alle Aliens irgendwelche Tentakel + Gekröse am Kinn hängen haben...

Nachrichten
    420
    Weiß jemand, warum Perrypedia vom Netz ist? (EDIT: Kann keiner wissen, weil es gar nicht vom Netz ist. Sorry! )
    Geändert von Dave Deschain (20.06.2008 um 17:15 Uhr)

Nachrichten
    0
    so Perry Rhodan silberband 17 die Hundertsonnenwelt durch.

jo laurins sind besiegt und posbis sind jetzt freunde.
    ernst ellert war wieder da ,sein körper ist jetzt gestorben , aber ich denke mal das er jetzt als eine art geist weiter lebt.
    von iltu hat man nichts mehr gehört,sie ist wohl nicht so wichtig .

william voltz meinte in der einleitung das es schwer war das buch zu machen da die autoren sich in den original romanen nicht einig waren wie die posbis funktionieren und was ihre motive sind.
    da musste herr voltz woll viel neu schreiben oder weg lassen, aber das ist ja das gute an den silberbänden, man versucht die fehler aus den original heften zu beseitigen.

Für mich bisher ein Tiefpunkt. Gerade die Brand-Episoden haben sich gezogen wie Gummi.

tja die geschichten hauen einen nicht um. bischen mehr spannung währe nicht schlecht. ist ziemlich oft das gleiche perry und/oder sein freunde landen oder machen not landung auf einem fremden planet und dann müssen sie versuchen von dem planet weg zu kommen ohne zu sterben.

jo das mit den posbis war eigentlich nicht schlecht , immer noch besser als was ich jetzt gerede lese. Es ist abgehauen und hat 25 zellaktivatoren hinterlassen. tja und jetzt such man sie.
    Der Anfang hat mir spontan besser gefallen als Die Hundersonnenwelt. Gleich ein Zeitsprung nebst USO -sehr fein. Gute Idee, Scheer als Ich-Erzähler nicht nur bei Atlan zu verwenden.

Comic-Podcast

geschichten mit dem Ich- erzähler find ich nicht gut, weil ich mich immer wieder daran gewönnen muss das mit ich atlan und nicht perry gemeint wird.

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte