User Tag List

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit der 3. auflage wirst du ab 1800 wahrscheinlich den besseren griff machen, damals kam eine menge frisches blut in die serie geschossen. der beginn der düsteren phase bei PR, und zumindest damals wirkte das auch noch sehr überzeugend.

    13ff. ist okay, viele sehr gute einzelromane, aber ein insgesamt etwas zerfaserter überbau. dennoch viele der grossen PR-autoren in ihrer besten phase.

  2. #502
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Neueinstieg ist tatsächlich ab 1800 ganz gut. Was mich persönlich so ärgerte war, dass drei Handlungsebenen vorkommen, von denen ich eine total langweilig fand (Milchstraße), aber die beiden anderen mengenmäßig völlig unterrepräsentiert waren. Und ein weiterer Makel: die ganze Story sorgte dafür, dass ich Mitte der 1900er ausstieg und mir lieber die älteren Hefte wieder vornahm.

    Hingegen finde ich die Hefte von 1250 bis 1499 sehr, sehr gut. Aber mit Band 1300 ist man eigentlich schon mitten drin. Du hättest bei 1250 gut einsteigen können. Der Aufbau der Handlung geschieht so schleichend bis dahin (die Kartanin z.B. wurden beispielhaft zum wesentlichen Handlungsfaktor entwickelt), dass es schade wäre, diesen Bogen wegzulassen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #503
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci Euch beiden.

    Comic-Podcast

  4. #504
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun den 4. SiBa durch. Würde mal ne 6,5/10 geben, wobei mir der 1. Teil mit dem Overhead deutlich besser gefällt, als Tifflors Kampf gegen die Springer. Scheint also, als könnte ich mit Darlton mehr anfangen als mit Mahr.

    Comic-Podcast

  5. #505
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei den frühen Bänden kein Wunder ist. Darlton war da auf der Spitze seines Schaffens und Mahr noch lange nicht. Kann aber auch an den Exposes liegen. Die Overhead-Story war kurz und stringent durchgezogen, während die Springer etwas ziellos durch die 30er Hefte springen.

    Freu dich auf SiBa 7. Da gibt es einen deutlichen Qualitätsanstieg.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #506
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bin auf Atlan auch gespannt. Jetzt freue ich mich, daß endlich nach Arkon gereist wird Fand auch, daß Crest in Thora im 4. Siba zu kurz kamen.
    Hingegen wurden neue Nebenfiguren benutzt.
    a) Gucky: pelziger Spaßmacher und übermächtiger Mutant zugleich (Tschüß, Overhead )
    b)Tifflor: jugendliche Identifikationsfigur für jüngere Lesergruppen (Wesley Crusher-like)
    Von Perry selbst war wieder nicht viel zu sehen.Überrascht mich schon,daß der namensgebenden Figur recht wenig Platz eingeräumt wird.

    Comic-Podcast

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Aus für die Dritte Auflage
    Band 1798/99 sind die letzten Romane, der Hamamesch-Zyklus wird noch abgeschlossen

    Leider haben wir heute keine gute Nachricht zu verkünden: Die Dritte Auflage von PERRY RHODAN wird eingestellt. Als letzter Roman erscheint der Doppelband 1798/99.
    Nachdem die Verkaufsauflage in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen ist, sieht die Verlagsleitung keine Möglichkeit mehr, die Serie fortzuführen.

    Damit die Leser die laufende Handlungsebene komplett zu Ende lesen können, wird die Dritte Auflage erst zum Schluss des Hamamesch-Zyklus eingestellt.

    Die Romane 1798 und 1799 erscheinen als Doppelband am 13. Juli 2007. Es handelt sich um die Romane »Werkstatt des Lebens« von Peter Terrid und »Der Kreis schließt sich« von Horst Hoffmann.

    Die Abonnenten werden von unserem Abo-Service schriftlich informiert.

    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...007062201.html

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Von Perry selbst war wieder nicht viel zu sehen.Überrascht mich schon,daß der namensgebenden Figur recht wenig Platz eingeräumt wird.
    wundert mich, denn in den heften spielte er damals deutlich die hauptrolle. es war glaube ich erst in den 300er-heften mal der fall, dass perry in einem heft gar nicht auftauchte.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er taucht auf, ja, aber die Handlung treiben andere wie Tifflor und Gucky voran.

    Comic-Podcast

  10. #510
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das Aus für die Dritte Auflage
    Band 1798/99 sind die letzten Romane, der Hamamesch-Zyklus wird noch abgeschlossen
    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...007062201.html

    Schade, hätte ich mir gern angesehen.

    Comic-Podcast

  11. #511
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibt es die Hefte ziemlich günstig in 50er und 100er Stapeln.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #512
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn amn die 5. auflage ihrgend wann einstellt , wäre auch nicht so schlimm 1. auflage und die silberbände reichen eigentlich!

  13. #513
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Leser schon. Für den Verlag auch?

    Comic-Podcast

  14. #514
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich schon schade, wenn heutige Leser zu ihren Lebzeiten nicht mehr in der Lage sind, sich neuere Zyklen neu zu besorgen per Nachauflage. Bis die Silberbände bei 1800 ankommen... Aber wie gesagt: der Gebrauchtmarkt ist bei PR nicht zu übel. Hingegen Atlan 675-850...hm.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #515
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weswegen stockt es da? Kleine Auflage?

    Comic-Podcast

  16. #516
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau weiß ich es auch nicht. Ich glaube schon, dass die Auflage mangels Nachfrage kleiner wurde, bevor die Serie gecancelt wurde. Kann aber auch sein, dass die Nachfrage mal mehr und mal weniger ist auf dem Gebrauchtmarkt. Ich hatte die Hefte vor 5 Jahren mal und als ich sie abstieß, habe ich nicht so Phantasie-Preise bekommen, wie sie heute angesagt sind. Kann sein, dass irgendwann die Nachfrage wieder geringer wird. Hm.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #517
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe ein buntes Bücherpaket ersteigert, daß wird mich in den nächsten, öh, Jahren (?) zusätzlich zu den SIBAs gut unterhalten denke ich:

    1.
    Statistiker des Todes (3 Stck)
    2.
    Das Syndikat der Mächtigen (2Stck)
    3.
    Raumschiff zu verkaufen
    4.
    Rückkehr nach Derogwanien (2Stck)
    5.
    Raumpiloten (2Stck)
    6.
    Andromeda 1 Die brennenden Schiffe
    7.
    Andromeda 2 Die Methanatmer
    8.
    Andromeda 3 Der schwerelose Zug
    9.
    Andromeda 4 Die Sternenhorcher
    10.
    Andromeda 6 Die Zeitstadt
    11.
    Odyssee 1 Die Kolonisten der Zukunft
    12.
    William Voltz Gedächtnisband

    Comic-Podcast

  18. #518
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bunte Palette in der Tat. Nur leider an allen Ecken und Enden mit Nachkäufen verbunden, um eine ganze Geschichte zu haben. Bei meinem Perryversum-Komplett-Projekt bin ich gerade erst am Anfang, den Atlan-Jugendabenteuern. Noch 92 Bände, dann komme ich bei den Zeitabenteuern an. Etwa Mitte 2008 dann endlich PR 1 und dann folgen auch bald die erstren Planetenromane, die parallel handeln. Da bin ich wahrscheinlich bis zur Rente beschäftigt. Und dann kaufe ich mir nochmal die Hefte ab 1800 und lese dann bis zum neuesten Stand. Wenn ich 100 bin, fange ich wieder von vorne an.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #519
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Bunte Palette in der Tat. Nur leider an allen Ecken und Enden mit Nachkäufen verbunden, um eine ganze Geschichte zu haben. Bei meinem Perryversum-Komplett-Projekt bin ich gerade erst am Anfang, den Atlan-Jugendabenteuern. Noch 92 Bände, dann komme ich bei den Zeitabenteuern an. Etwa Mitte 2008 dann endlich PR 1 und dann folgen auch bald die erstren Planetenromane, die parallel handeln. Da bin ich wahrscheinlich bis zur Rente beschäftigt. Und dann kaufe ich mir nochmal die Hefte ab 1800 und lese dann bis zum neuesten Stand. Wenn ich 100 bin, fange ich wieder von vorne an.

    cooles lebens ziel. wenn du das schaffen willst musst du aber weniger comics lesen.

  20. #520
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt. Da wird das Lesen wirklich schwerer als das kaufen.

    ..und Nachkaufen ist okay, das Päckchen gab es inkl. Porto für 12,05€

    Comic-Podcast

  21. #521
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    cooles lebens ziel. wenn du das schaffen willst musst du aber weniger comics lesen.
    Comics lesen hält jung. Ich muss also mehr Comics lesen, dann bin ich auch noch frisch, wenn es bei Perry wieder von vorne losgeht. Und was das "anstrengende" angeht: bei dem Tempo ist es nicht anstrengend. Ich schaffe vielleicht 100 Romane im Jahr, vielleicht 150. Echte Geeks machen das im Sommerurlaub.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #522
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte jetzt ein lustiges Erlebnis bei einem Kiosk um die Ecke, als ich die #2400 zum Test vorbestellen wollte.
    Ich frage also die alte, dicke Kioskbetreiberin, ab es die Serie hier gibt, weil ich diverse Westernromane etc. erspäht habe. Sie sagt nein, die müsse sie bestellen. Ich bin schon beim Gehen, da sagte sie:" ZumThema Perry Rhodan: Die ersten 650 waren gut, die waren noch lustig geschrieben!"

    Comic-Podcast

  23. #523
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja früher hat jeder perry gelesen.

    die frau ist aber schlechter verkäufer unbewusst hat sie dir gesagt das die neusten nummer scheisse ist und du sie nicht brauchst. :-)

  24. #524
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch schon wiederholt passiert, dass ich im Bus oder Zug auf PR angesprochen wurde, wenn ich gerade eins las. Und nie ist mir einer begegnet, der sie immer noch liest. Aber alle wollen wissen, ob Gucky noch lebt. Btw, lebt Gucky noch? Aber die Kioskbetreiberin bestätigt mir, dass mit 650 die "dunkle Phase" beginnt. L.N., hattest du nicht oben geschrieben, dass ab 1800 eine dunkle Phase kam? Kannst du das erläutern, inwiefern es ab da dunkler wurde als vorher?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #525
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage:
    Was hat es eigentlich mit diesem "Erbe des Universums" auf sich? Ich meine, ist der Titel "offiziell", bzw. wurde er in der Heftserie genannt, oder ist das einfach nur "so" eine Bezeichnung?

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher