Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 881

Thema: Perry Rhodan

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0

    Perry Rhodan- Gründer der Dritten Macht

    Wollte wissen ob es noch andere gibt, die Perry Rhodan kennen. den gibt es als Sci-Fi Buch oder Taschenbuch und es ist noch immer nicht zu Ende

  2. #27
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Die Frage ist ja wohl nicht ernsthaft gemeint ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    u.a. hier debattieren wir darüber:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62872

    da besagter thread ein sf-thread ist, könnte man ihn vllt. auch hier positionieren? sysops, anybody, meinung?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0
    tut mir leid. wusste nicht das es schon einen Thread zu Perry Rhodan gibt, sorry

  5. #30
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Och, muß dir nicht leid tun + war eher auf das "Ob es jemand kennt ?" gemünzt.
    PR passt auch überall rein. Romanhefte, Bücher, Hörspiele, Film (leider), Comic, Modellbau, Figuren ...

  6. #31
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    da besagter thread ein sf-thread ist, könnte man ihn vllt. auch hier positionieren? sysops, anybody, meinung?
    In dem Thread geht es ja dezidiert um Romanhefte, der ist da wo er ist schon gut aufgehoben Und Romanhefte gibt es ja nicht nur mit SF-Geschichten

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    in dem thread geht es um SF-romanhefte, wie der titel schon sagt.

    und SF-romanhefte ohne SF gibt es nicht.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0
    ich lese aber nur die Bücher, bin bei der 43. lese schon sehr lange, aber seit einem halben Jahr nicht mehr *leider*, mir fehlen die Bücher

  9. #34
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Keine Sorge ich lese jetzt seit 18 Jahren PR aber erst seit ungefähr 2 Jahren wieder die wöchentliche Serie, man kann es mit den Silberbänden wirklich wunderbar aushalten. Ich kann dir aber nur empfehlen nie bis ans Ende der Veröffentlichung heran zu kommen, ich habe im letzten Monat band 90 gelesen und fiebere jetzt sehnsüchtig dem neuen Band im September entgegen. Früher war einem flüssigen Lesevergnügen nur mein Geldbeutel im Weg, und jetzt muß ich mich wirklich immer ein Vierteljahr gedulden bis ich herausfinde wie es weitergeht :-)

  10. #35
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Ich hatte mal mit dem Lesen der Bücher angefangen, habe es dann aber aus monetären Gründen aufgegeben. Inzwischen hole ich mir mein Wissen aus anderen Quellen, wie der Perrypedia und vor allem aus der pr-materiequelle.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ... die sind aber noch sehr unvollständig... leider.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0
    zu Anfangs habe ich die Bücher eines Bekannten gelesen, später habe ich mir welche in der BiBo ausgeliehen (die aber eine sehr schlechte quallität haben). das problem ist, das die manchmal schon verliehen sind *leider*, und dann muss man noch was bezahlen, zwar nicht viel, aber wenn man sich mehrere bestellt wird es teuer.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.085
    Nachrichten
    0
    Nun ja, diejenigen, denen es nicht schnell genug geht, können sich durchaus auch ältere Hefte second hand beschaffen - nur so mal als Tipp. Ich stelle mir vor, dass es da durchaus Überraschungen geben könnte. Bei der Buchversion wurde immer wieder gekürzt und zu kleineren Teilen gar umgeschrieben. Ob dies als Vor- oder Nachteil zu bewerten ist, überlasse ich der/dem Einzelnen.
    Und, comicfreak, verstehe ich das richtig? Du liest im Internet jede Menge über Perry, aber Perry selbst liest du nicht??? Wenn es wirklich zu teuer sein sollte (kann ich mir bei einem Menschen, der vermutlich ja doch Comicleser ist, aber nicht so recht vorstellen), gibt es immerhin auch noch die Kommunalbibliotheken.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Oder Ebay, da werden die Hefte oft im Paket und ziemlich billig angeboten, und die Bücher natürlich.

  15. #40
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Stefan
    Das ich Perry Rhodan nicht lese, habe ich nie behauptet! Ich lese die Silberbände nicht, bzw. bin nur im Besitzt der Kosmo Chroniken, des ersten PR Lexikons sowie zwei Bänden der Autorenbibliothek. Ach ja, und die aktuellen Taschenbuchzyklen habe ich auch und ich lese die Erstausgabe seit #1986. Atlan habe ich eine Zeitlang gelesen, allerdings habe ich aus Kostengründen damit aufgehört und die Hefte verkauft. Bully und Tolotos gefallen mir außerdem besser.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ach, habt ihr das gut... mir geht der stoff wirklich demnächst aus, will heissen: serie komplett gelesen!

    aber es gibt ja noch atlan, mythor, terranauten... stoff genug für weitere zehn jahre!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.085
    Nachrichten
    0
    Aha, jetzt habe ich es auch verstanden. So ergibt es mehr Sinn.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0
    ich lese hauptsächlich Silberbände, aber auch die normalen Bücher. Habe auch Kosmo- Chroniken gelesen, war danach ein bisschen verwirrt, aber irgendwie hab ich es dann doch verstanden

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    welche "normalen bücher"?

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Maron89
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    496
    Nachrichten
    0
    es gibt doch die Silbernen mit Holo-Bild und die Blauen ohne Holo-Bild
    weist du jetzt was ich meine?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    das sind die "atlan"-bücher. eine nebenserie.

  22. #47
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das sind die "atlan"-bücher. eine nebenserie.
    Schon richtig die Atlan Bücher sind blau, allerdings haben die Perry Rhodan Bücher von Bertelsmann ebenfalls diese Farbe und auch kein Holo-Bild. Vielleicht meinte Maron ja diese.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Die Silberbände und die Bertelsman-Bücher sind aber identisch, nur gibts bei den Bertis noch nen Zusatzzyklus der in den SBs nicht drin ist.

    Rein rechnerisch müßten in jedem dieser Bände 10 Romanhefte drin sein, was ich mir nicht vorstellen kann ....

  24. #49
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier
    Rein rechnerisch müßten in jedem dieser Bände 10 Romanhefte drin sein, was ich mir nicht vorstellen kann ....
    Die Silber- oder Blaubände sind doch inhaltlich überarbeitete, zusammengefasst und z.T. gekürzt. Viele Romane wurden auch ganz weggelassen, wenn sie die Handlung nicht oder nicht direkt vorantrieben.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier
    Rein rechnerisch müßten in jedem dieser Bände 10 Romanhefte drin sein, was ich mir nicht vorstellen kann ....
    doch, das haut schon hin... die hefte werden ja teilweise gekürzt (was bei einigen obskuren nebenhandlungen durchaus sinn macht), ausserdem werden lückenfüller ausgelassen. de fakto sind immer so sieben bis acht hefte drin, zwei werden also ausgelassen - was durchaus der realen zahl an lückenfüllern im frühen pr-kontext entspricht.

    spätere zyklen sind ja auch in der buchbearbeitung länger.

    die drei bertelsmann-bände stehen auch irgendwann mal auf meiner wunschliste.

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.