User Tag List

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #351
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was machen eigentlich...die Solaner?

    Was mich immer schon interessierte: in ca. Band 1950 wird in eimem Kurzrückblick erzählt, dass Shabazza (oder?) die SOL übernimmt und in ein goldenes Raumschiff umbaut. Reichlich nebulös wird berichtet, dass die SOLaner wie Vieh aus der SOL getrieben und auf einem fremden Planeten ausgesetzt werden. Wurde jemals geschildert, wie es für die heimatlosen Solaner weiterging, was das überhaupt inzwischen für Wesen waren, oder vielleicht gar, was ihnen in der Zwischenzeit passierte? Oder war das das Letzte, was von ihnen berichtet wurde?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine neuen infos. aktuell gibt es zwei grosse lücken in der geschichte der SOL:

    - verbleib der solaner
    - was geschah beim heimflug von thoregon, der ja wesentlich länger dauerte als veranschlagt?

  3. #353
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Wie werden diese Lücken behandelt? So, als wäre es geplant, sie zu füllen? Oder eher wie: Huch, machen wir die mal zu oder schütten wir Sand drüber?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Zugabe beim Sonderheft#3 - Hörproben ! Werbung als Extra verkaufen, wer kommt auf so ne Schnapsidee ?

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Danke. Wie werden diese Lücken behandelt? So, als wäre es geplant, sie zu füllen? Oder eher wie: Huch, machen wir die mal zu oder schütten wir Sand drüber?
    im grunde weder noch. jedenfalls wurde nicht eindeutig ausgesagt, dass diese lücken ignoriert werden ...

    @geier: jup, das extra im extra ist diesmal ... sparsam. und das zum jubiläum ...

  6. #356
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwie die Aufstellung einer Lesereihenfolge, die die Taschenbücher aka Planetenromane miteinbezieht. Ungefähr so:

    ...
    PR Heft 7: Darlton Invasion aus dem All
    PR TB 4 : Darlton Sturz in die Ewigkeit
    PR Heft 8: Mahr Die Venusbasis
    ...

    usw.

    ??
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, aber irgendwo (perrypedia?) gibt es eine liste der zeitlichen einordnung aller tb.

    braucht aber kein mensch. die meisten TB spielen in grösseren lücken oder (zeitlich/ räumlich) weitab der hefthandlung.

    anyway, ich verweise mal auf die neue comixene mit der perry-titelstory. an jedem bahnhofskiosk, seit ca. jetzt.

  8. #358
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comixene müsste die Tage bei mir eintreffen. Aber danke. Die Liste auf perrypedia habe ich gefunden. Die ist schon mal einigermaßen brauchbar. Hatte es mir nur noch vorgekauter gewünscht, faul wie ich bin.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #359
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tadi tada Finalspirit ist wieder da!

    so nach dem ich in letzter zeit viele dc comics gelesen habe und von infinite crisis stehe,nahm ich mir zeit für perry rhodan.

    bin gerade mit Perry Rhodan Silberband 10 Thora durch.

    das buch ist in drei teile unterteilt.

    1. teil fand ich ziemlich öde. Thora die in silberband 1 vielleicht wichtig war ,passt in band 10 nicht richtig rein . sie ist krank dann doch nicht und dann wirds sie auf eine dumme art abgeknallt.
    der sohn von perry ist wütend auf perry . tja sonst nichts passiert.
    benotung: 3/10

    2.teil die druuf sind wieder da. schon besser obwohl nicht viel passierte aber wenigstens kam die hauptgeschichte voran. perry und seine freunde werden von arkon entführt als sie entkommen wollen werden sie von druuf gefangen genommen. ja war natürlich kein meisterwerk, aber man merkt das perry rhodan mehr angst vor arkon hat als von den druuf.
    benotung: 5/10

    3.teil handelt von Molekülverformer. fand ich sehr spannend man wusste nicht wer der böse ist und einer nach dem anderen auf einem raumschiff wurde unschädlich gemacht. perry der in der geschichte nur im hintergrung spielte wollte das man versucht die molekülverformer als freunde zu gewinnen für den kamf gegen arkon, aber bis jetzt wurde zwei von denen gefunden und beide umgebracht,da sie nur die rauschiffe der menschen klauen wollten.
    benotung: 7/10

    bei welchen heften seid ihr gerade bei perry rhodan?

    an Exphilosoph: hast du jetzt wieder angefangen von anfang an zu lesen?

  10. #360
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 10: Die Thora-Geschichte ist leider bis zur Unkenntlichkeit gekürzt, weil Kurt Brand dem Verlag in Ungnade fiel und man ihm wohl die Tantiemen nicht gönnte? Das wird leider noch oft der Fall sein. Besonders seine Tyll Leyden-Abenteuer zwischen 150 und 199 vermisse ich in den Büchern sehr. Ungekürzt sind die Thora-Hefte recht ergreifend. Die Story um seinen Sohn wird in den Hundertern noch sehr geil. Leider auch hier sehr starke Kürzungen.

    Zu den Molekülverformern: Die Story im Raumschiff gehörte zu meinen frühen Lieblingsheften. Sehr spannend! Supereinstieg von Willi Voltz. Wenn man bedenkt, dass Voltz die Story schrieb, bevor diese klaustrophobischen Geschichten richtig in Mode kamen, ist das schon klasse. Naja, die Art Story gab es natürlich schon. Man denke an die sw-Fassung von Ding aus einer anderen Welt.

    Ich habe kürzlich wieder bei Band 50 angefangen und in meinem Lieblingszyklus bin ich bei Band 916. Ich freue mich drauf, wenn ich demnächst den großen Rerun starte. Ich werde bald mit Atlans Jugendabenteuern anfangen und mich dann langsam durch die Zeitabenteuer Richtung PR bewegen und alles noch mal lesen mit Atlan in den richtigen Lücken.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #361
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat Kurt Brand gemacht das in der Verlag nicht mehr mag?

  12. #362
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mochte. Scheinbar haben sie sich sehr viel später versöhnt. Es war ja auch vor gar nicht soo vielen Jahren ein Gastroman in der Serie geplant. Dazu kam es aber nicht mehr. Die ganze Geschichte wurde in den Jahren offengelegt, wo ich keine PR-Sekundärliteratur mehr gelesen habe. Deshalb weiß ich nicht worum es ging. Könnte mir vorstellen, dass L.N. uns gleich aufklärt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelheiten über den Streit kenne ich jetzt auch nicht, aber das mit dem geplanten Gastroman kann nicht so ganz hinhauen. Kurt Brand ist lange vor dem Aufkommen der Gastromansitte gestorben!
    Details über den Hinauswurf in den Sechzigern verrät einem auch Perrypedia nicht: http://www.perrypedia.proc.org/Kurt_Brand

  14. #364
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müssen es Comeback-Pläne gewesen sein? Habe ich irgendwo weit hinten im meiner Gedächtnis-Rumpelkammer. Vielleicht aus der Ecke, aus der ich die Info habe, dass Planetary auf 32 Bände geplant ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #365
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt: lese gerade die Hefte ab 50. Und stelle folgendes fest: die Kürzungen sind doch drastischer, als ich es vermutet hatte. Dazu zwei Punkte:

    1. Die Hefte 48 und 49 waren mir aus meiner Jugend sehr dramatisch in Erinnerung, während sie mir in der Buchausgabe nicht so toll erschienen. Wäre aber auch nicht verwunderlich, wenn man aus einer Darlton-Phase irgendwann rauswächst. Aber: jetzt habe ich die Hefte zum Auftakt nochmal gelesen und da war die Faszination des Geschehens wieder da! Und die Story war um einige Plotwendungen reicher.

    2. Es gibt massenhaft sehr fragwürdige Details in den Heften, die in der Buchausgabe bereinigt wurden, was dringend notwendig war. Die Bezeichnung Kaffer für Schwarze - huiuiui. Da braucht man sich nicht weiter über Neger aufzuregen. Und Guckys Haltung den Venusianern gegenüber in Heft 52 erinnert doch stark an den Negativ-Gucky der 600er Nummern. Und mich wundert auch nicht mehr, wenn Norman Spinrad faschistoide SF mit PR bebeispielt. Das Selbstverständnis, mit dem PR und seine Regierungsschergen über ihre Regierungsgeschäfte nachdenken und über "fehlgeleitete" Andersdenkende - eiwei. Da werden Erinnerungen an Hitler-Dokus wach.

    Fazit: als aufgeklärter und überzeugter Linksdenkender kann ich es mir leisten, diese Details in der Schublade zu lassen, in die sie zurecht seinerzeit gesteckt wurden, und freue mich stattdessen über den ungekürzten, wendungsreichen Plot der Original-Romane. Schon jetzt schaudere ich allerdings, wenn ich an die ganzen Gucky-Bände denke, die auf mich warten. "Ach, ich habe ja noch Zeit, bis Perrys Lage lebensgefährlich wird, mein Raumschiff ist aufgetankt... was geht denn auf dem Planeten da vorne ab?" Und dann folgt ein halber Roman mit Gucky-Eskapaden als Story in der Story. Würg. Zum Ausgleich bekomme ich aber einige Mini-Zyklen zusätzlich, die komplette Dramatik bei den Ereignissen um Rhodans Sohn, die Kolonisten, die Aktivator-Jagd, die Zeitreisen in MDI und Cappins UND natürlich der komplette Ewers-Bogen um Lucky Log und die anderen Ewers-Figuren (Patulli Lokoshan usw.), die in den Büchern praktisch gänzlich fort sind. Bei meinem Lesetempo bin ich 80, wenn ich fertig bin und kann dann ja noch mal die Bücher lesen.
    Geändert von Dave Deschain (19.10.2006 um 14:34 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #366
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es nicht mehr so schlimm das manche geschichten bei den silberbänden gekürzt wurden. so komm ich schneller zu moderneren geschichten. bis jetzt fand ich gucky ziemlich langweilig,wie kommt es das in viele mögen?

    warum fängst du bei 50 an und nicht bei atlan und perry ab 1 ?

  17. #367
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich die ersten 47 Hefte vor einem halben Jahr als Hörbücher gehört habe und sie mir in bester Erinnerung sind. Außerdem wollte ich möglichst schnell zu den richtig abgefahrenen Sachen kommen und das sind die Druuf, die Posbis, das Suprahet und natürlich die Meister der Insel, Zweitkonditionierten usw. Ich glaube, als Erstleser würde ich auch zu den Büchern greifen wegen des Tempos. Hatte ich ja damals auch dir geraten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #368
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neue perry rhodan heft (2357) sieht cool aus!

    http://perry-rhodan.net/pics/tibis/2357tibi.jpg


    von dir
    Mach ich doch. Lese immer irgendeinen Perry. Habe vor ein paar Wochen mit Heft 50 angefangen und wenn ich mir dein Pensum so angucke, werde ich dich wohl bis Weihnachten überholt haben.

    hier meine antwort
    willst du etwa nur noch perry und atlan lesen. mein tempo ist so langsam weil ich viele comics zum lesen habe. :-)

  19. #369
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich lese auch extrem langsam. Zwar lese ich sehr schnell, aber auch sehr vieles. Comics eben zum Beispiel und das ein oder andere Fachbuch. Aber zu meinem neuen Job gehört eine lange Zugfahrt und einige Nachtdienste. Da kommt einiges zusammen. Schaffe etwa 2-3 Hefte pro Woche. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei mehr nach einem Zyklus die Lust verliere. Also halte ich mich zurück und lese dafür kontinuierlich über längeren Zeitraum.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #370
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit du stolz auf mich bist habe ich angafangen schon jetzt den 11 silberband zu lesen. :-) nicht das es heisst ich lese wenig perry rhodan.

    der 9 silberband war so kompliziert du weisst noch das mit den druuf und ihrer zeit verschiebung usw.
    der 10 band war auf jedenfall wieder interessanter sodas ich ohne angst zum 11ften übergehe.

    hm was ist eigentlich aus den ganzen völker auf den planeten passiert?
    am anfang haben doch die druuf viele völker in ihr universum gezogen deswegen hatte ja arkon und perry rhodan angefangen die druuf zu suchen. das hat man wohl vergessen.

  21. #371
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennt man wohl neuerdings Kollateralschaden. Band 11 ist "Fall Kolumbus". Da kannst du dich allerdings drauf freuen. Viel Spaß.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #372
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz fiese Expertenfrage, die 500000-Euro-Frage für PRs. Der Planetenroman 142 von Clark Darlton (Sie kamen von Kendarkos) spielt während der Atlan-Jugendabenteuer im Alten Arkon-Imperium. Wo in den entsprechenden Heften der Atlan-Serie muss ich den einordnen? L.N.? Müsste recht früh liegen, denn er sucht dort wohl nach Hinweisen, die die Umstände des Mordes an seinem Vater erhellen. Und verfolgt einen möglichen Zeugen/Mittäter, was immer.
    Geändert von Dave Deschain (22.10.2006 um 17:37 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #373
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Perrypedia steht etwas von "Zeit des großen Imperiums von Arkon". Und in der Biografie steht euch nichts genaures.

  24. #374
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, das habe ich alles schon gecheckt. Selbst auf der Homepage gibt es nur eine kurze Inhaltsangabe. Google - gar nix. Das kann im Grunde nur jemand beantworten, der sowohl das TB, als auch die Jugendabenteuer schon gelesen hat.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #375
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei deinem problem kan ich dir leider nicht weiter helfen.

    so hab perry rhodan silberband 11 durch! diesemal gings schnell oder?

    viele geschichten wurden zu ende gebracht. arkon wurde nicht geschlagen sondern von atlan übernommen. ernst ellert ist zurück. die druuf sind glaub ich keine gefahr mehr . der sohn von perry und die springer wurden auch fertig gemacht.

    der silberband war sehr gut nur eines hat mir nicht gefahlen. perry und seine freude haben so lange versucht zu arkon zu kommen und dann übernimmt atlan arkon so einfach. naja zerstören wäre ja auch scheisse. ist ja ein wichtiges imperium.

    der sohn von rhodan ist schon krass einfach die ganze menschheit zu veratten. ach der kriegt auch noch richtig den arsch versollen, ungezogenes kind! :-)

    7/10

    so jetzt lese ich mal berserk 1-30. bis dann!
    Geändert von FinalSpirit (06.10.2007 um 17:46 Uhr)

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher