User Tag List

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #226
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub ich sammle die silberbände bis nummer 93 und dann ab dem 13. zyklus "bardioc" heft 800 mach ich mit den heften weiter.

    hier ein link was in den silberbänden fählt http://www.perrypedia.proc.org/Silberb%C3%A4nde

    (für mich selber damit ich nicht zu lange suchen muss:-) )


    was ist eigentlich mit der PERRY RHODAN-Autorenbibliothek?

    sollman sich die 5 bücher hollen ? sind die geschichten gut?
    Geändert von FinalSpirit (28.02.2006 um 12:11 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies doch erstmal die silberbände. gaaanz ruhig, eines nach dem anderen.

  3. #228
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollman sich die Bücher hollen, FinalSpirit sich erst watten un in Gedult übben! Sollman imma überstürzt, aber FinalSpirit sich ist Ruhe selbst.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #229
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FinalSpirit
    Was ich dir ebenfalls noch empfehlen möchte sind die beiden Bände der Kosmos-Chroniken von Hubert Haensel. Die geben die Ereignisse bis Erstauflage Band 1000, glaube ich, wieder. Zuerst aus der Perspektive von Reginald Bull (Band 1. Seitdem ist Bully meine Lieblingsfigur) und dann in Band 2 aus der Perspektive von Alaska Saedelere. Meinem Lesegeschmack nach sehr empfehlenswert!
    Und die Autorenbibliothek? Das war ein Versuch glaube ich. 5 Bände von verschiedenen Autoren. Ist gescheitert. Am besten war der letzte Band, die letzte Perry Rhodan Arbeit von Susan Schwartz (I miss you Uschie), die über Roi Danton schrieb. Sehr empfehlenswert!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kosmos-chroniken: naja, sie geben die ereignisse bis irgendwo vor band 1000 wieder und springen auch schon mal recht heftig. ich frag klaus mal auf der buchmesse, wo band 3 bleibt.

  6. #231
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Band 3 schon angekündigt? Wenn ja, bin ich gespannt wer dieses Mal der Erzähler wird? Evtl. Julian Tifflor?

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben nicht. und das wundert mich.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wundert dich das, weißt du etwas, das wir anderen nicht wissen? Wurde dir gegenüber angekündigt, der dritte sei schon "fast fertig, es fehle eigentlich nur noch der Drucktermin"? Wurde dir gegenüber gesagt, "die Teile verkaufen sich wie geschnitten Brot, wir wären blöd, nichts nachzuschieben"?
    Es gibt zwei recht banale Vermutungen, warum kein dritter kommt, die mir schon plausibel vorkommen. Etwa: "Die ersten zwei haben sich insgesamt eher schlecht verkauft, da lassen wir es lieber mal." Oder: "Hubert Haensel hat die Faxen dicke bzw. ist bis zur Halskrause abgefüllt mit Arbeit, und jemand anderen, der sich diesen Irrsinnsaufwand zumuten will, finden wir ums Verrecken nicht."

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wundert mich, weil der zweite band inzwischen über drei jahre her ist. das ist eine sehr lange zeit. und es gab kein offizielles statement, ob sich die bände verkauften oder nicht. sie wurden allerdings nicht verramscht, also werden sie wohl gut gelaufen sein.

    haensel ist seit ca. band 1 der KC freischaffender autor, vorher hatte er einen day-job. man sollte also meinen, dass er es schafft, eher mehr als weniger zu schreiben, oder?

    und das sind nur die sachen, die man aus offiziellen daten schlussfolgern kann. da muss man keinen internen draht zu haben.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hubert Haensel ist nach eigenen Angaben u.a. mit der Bearbeitung der Silberbände (4 pro Jahr) zur Zeit ziemlich gut mit Arbeit eingedeckt.

    Quelle: Ein Werkstatttbericht in einem PR-Report vor einiger Zeit.

  11. #236
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm komisch warum hat man das heft 9 weggelassen?

    im silberband ist ein kleiner kapitel (2seite) und da steht die vervormer wurden mit hilfe der mutanten und der sachen die perry rhodan auf der venus gefunden hat besiegt!

    also das ist echt scheisse, jetzt steht so viel über anfang des kampfs , dann fliegt perry zu venus ,bekommt eine nachricht das die vervormar wieder die erde angreifen. perry rhodan fliegt zurück zu erde und man macht heft 9 weg wo der end kampf statfindet.

    kann mir jemand dazu was sagen? bisschen ausfürlicher hätte man das ende schon machen können oder?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich leider nicht mehr, es ist 24 Jahre her, dass ich das betreffende Heft gelesen habe. Aber es war ein Roman von Winfried Scholz, das mag eine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung, es aus der Buchfassung herauszulassen. Zudem ist es ja ein Zweck der Buchausgabe, die wenig relevanten Nebenhandlungen herauszukürzen. Das wird sogar der wesentlichere Punkt sein. Um wirklich alles komplett zu lesen, hättest du dir die Heftfassung zulegen müssen...

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    hm komisch warum hat man das heft 9 weggelassen?
    sowas haben wir dir eigentlich schon x-mal erklärt ... das heft ist bei weitem nicht wirklich handlungsrelevant.

    hinzu kommt, dass es auf der venus spielt, die im rhodan-universum ganz anders ist als die reale venus. hintergrund: als das heft entstand, wusste man noch nichts über die verhältnisse auf der venus.

    darum hat man in der buchausgabe versucht, die aussagen zur venus auf ein minimum zu reduzieren. was nicht schwer ist, da es sicher keine fünf hefte in der ganzen serie inklusive atlan und taschenbücher gibt, die auf der venus spielen.

    allgemein ist es so, dass man in der buchausgabe versucht hat, so weit als möglich aktuelle naturwissenschaftliche kenntnisse einfliessen zu lassen. man hat also auch die entfernungen zu den galaxien korrigiert, sofern die angaben in den heften falsch waren etc..

  14. #239
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 9 spielt auf der Venus? Ich weiß, dass Heft 8 komplett auf der Venus spielt und ganz ausführlich im SiBa enthalten ist. Heft 9 ist meiner Erinnerung nach noch einmal dasselbe wie Heft 6 und 7, nur dass nicht auch noch relevante Dinge zusätzlich geschehen, wie die Ellert-Sache oder das erste Auftauchen von Homer G. Adams. Von daher bot sich Heft 9 eher zur Kürzung an. Sei froh, Final, denn umso schneller geht es ab zur Wega, und da wird es dir gut gefallen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #240
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so den 2. silberband durch. jo perry hat jetzt so gut wie den krieg gegen die topsider gewonnen. jetzt hat er ein grossen raumschiff und der titel von band 3 ist "der unsterbliche" . ist ja klar was jetzt kommt!

    huch gerade bemerkt das in dem 3. band die hefte 12-19 sind. wurde wohl viel gekürzt, naja ich werds überleben! :-)

    edit: L.N.Muhr ich hab deine geschichte gesehen bei atlan.de
    hab sie mir auf festplatte runtergeladen, kann aber nichts lesen. welches programm braucht man dafür?
    Geändert von FinalSpirit (02.03.2006 um 17:26 Uhr)

  16. #241
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm keiner will mehr posten!

    gibt es noch auser perry rhoden und maddrax gute romane oder bücher im science fiction bereich?

    gehören atlan geschichten zu science fiction oder fantasy?
    Geändert von FinalSpirit (03.03.2006 um 18:16 Uhr)

  17. #242
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atlan gehört definitiv auch zu SF. Seine Geschichten spielten in weiten Teilen parallel zur PR-Serie. Aber als Ende der 70er die Fantasy-Welle nach Deutschland schwappte, wurde der Zyklus ab Atlan 300 sehr fantasy-orientiert angelegt. Was aber auch schnell wieder geändert wurde. Wenn du übrigens was über andere Serien hören willst, könntest du ja einen neuen Thread aufmachen, sofern so einer noch nicht existiert.

    Die Kürzungen in Band 3 sind überschaubar! Im Wesentlichen wurde Band 18 fast komplett weggelassen, bis auf den Prolog, und der Doppelband von Darlton (14/15) wurde etwas zusammengestaucht. Darlton bringt gerne mal ein paar Handlungsschlenker, die überhaupt nicht dazugehören, um die Seiten vollzubekommen oder um seine Aussteigerverherrlichung zu präsentieren.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    edit: L.N.Muhr ich hab deine geschichte gesehen bei atlan.de
    hab sie mir auf festplatte runtergeladen, kann aber nichts lesen. welches programm braucht man dafür?
    den acrobat-reader. den gibts gratis bei www.adobe.de - das ist die herstellerfirma.

    atlan ist als PR-ableger auch SF.

    gute SF gibt es zuhauf, aber das ist geschmackssache.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    kosmos-chroniken: naja, sie geben die ereignisse bis irgendwo vor band 1000 wieder und springen auch schon mal recht heftig. ich frag klaus mal auf der buchmesse, wo band 3 bleibt.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass der 3. Band erstmal auf Eis gelegt ist, und das für unbestimmte Zeit, was wahrscheinlich eine Cancellation in toto bedeuten dürfte.
    Frag mich bitte nicht nach der Quelle, allerdings war es schon was offizielles, und nicht eine Vermutung eines Fans aus einem Forum.
    Ich versuche nochmal, die Quelle zu recherchieren und gebe dann Bescheid.


    Gruß Rainer

  20. #245
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Atlan wieder neu herauskam, habe ich die Miniserien fleißig gekauft. Aber irgendwie war es nicht so das wahre. Die meisten Geschichten setzten auf technische Degrader (Noch vor der Hyperimpotenz) und waren Fantasylastig. Erst als Kythara die Varganin zum Supporting Cast dazu stieß (nach Obsidian) war die Serie akzeptabel. Allerdings musste ich dann aus Kostengründen die Serie fallen lassen und habe dann die meisten Ausgaben auf Ebay versteigert.
    Bei Atlan habe ich das Problem, das er zu sehr in einer Rolle festgeschrieben war, nämlich der des Playboys, der nur mit den Fingern zu schnippsen braucht um hübsche Mädchen rumzukriegen und dementsprechend auch häufig zwischen den Federn zu finden ist. Mir fehlen bei ihm die Ecken und Kanten eines Reginald Bull.

  21. #246
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss aber wirklich besonders der "neue" Atlan sein. Wie ich oben schon zu L.N. sagte, war der Casanova Atlan eher eine kneiffelsche Ausnahme. Ich habe in den letzten Jahren den USO-, den Jugend-Zyklus und die Abenteuer der SOL gelesen, lese gerade nochmal den Atlantis-Zyklus und bei all denen liegt das Gewicht ganz klar auf dem Strategen Atlan und mehr noch auf dem Abenteurer, der auf seltsame Pfade gelangt und staunend durch die Szenerien wandert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #247
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    So ist es, mein immer schlecht gelaunter L.N.Muhr, die Druckauflage.

    Die Anzahl der verkauften Hefte liegt momentan bei ca. 90.000 Stück.
    Natürlich schwankt das ganze immer und vielleicht ist mit dem Start des "Terranova"-Zyklus ab Band 2300 die Anzahl der verkauften Hefte wieder gestiegen...

    hier bei wekipedia gefunden
    Erste Auflage: seit 8. September 1961 Aktuelle Auflage (Jahr 2005) laut einem Interview mit PR-Redakteur Frank Borsch): ca. 135.000 Hefte pro Woche, verkauft: 89.000 pro Woche, Stand: Januar 2005, (Quelle: Medien Daten Verlag)

  23. #248
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab den 3ten silberband durch. die geschichte war nicht mehr so toll wie band 1 und 2.

    die suche nach dem unsterblichen fand ich langweilig erst am ende wo sie in gefunden haben wurde es interesant , ach ja gucky ist jetzt auch dabei!

    welchen zyklus findet ihr am besten und welchen am schlechtesten?

    welchen autor am besten und schlechtesten?

  24. #249
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich oben schon gepostet: mein Lieblingszyklus ist die gesamte Story zwischen 650 und 1000. Mein Lieblingsautor war immer Willi Voltz, aber da kommt es auch auf die Ära an. Der frühe Willi wäre mir gar nicht sooo wichtig, der ab 800 schon, dann mag ich den "mittleren Vlcek", also den von 850 bis 1500, und Ewers finde ich gut. Aber die kennst du ja alle noch gar nicht. In dieser frühen Phase gefällt mir heute Scheer am Besten, als Teenie habe ich aber Darlton geliebt, klar, der schreibt auch am "kindgerechtesten", vor allem mit Gucky.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #250
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so seit gestern silberband nummer 4 durch !

    kampf gegen Overhead und anfang von kampf gegen die Springer!

    tolles buch mit sehr spannenden geschichten!



    bin gerade am anfang von silberband 5 der kampf gegen die springer ist noch nicht vorbei, perry geht zu dem wesen Es um waffen zu hollen!
    und dann gehen sie auf einer reise um den Barkoniden zu helfen. (die normal zeit ist gestoppt!ja das wessen ES kann sowas)

    Es ist viel zu mächtig er kann die zeit vor und zurück drehen! völkern helfen oder auch nicht wie er lust hat! lustiges wessen! :-)

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher