User Tag List

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 878

Thema: Perry Rhodan

  1. #851
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich die 50 TBs durch. Endlich. Vor einem Jahr habe ich PR 299 gelesen und jetzt fange ich mit 300 an. Ich habe also recht lange gebraucht für das "Picknick am Wegesrand" mit Atlan 1 bis 49 und den TBs. Was sicher daran liegt, dass kein echter Handlungsfaden mich von Band zu Band zieht. Die meisten TBs waren übrigens von Ernst Vlcek. Sein Walty Klackton-Zyklus mag Geschmackssache sein, ich fand es teilweise zu bunt. Eng damit verwoben war Vlceks Michael Rhodan-Zyklus. Der war sehr interessant. Ziemlich lückenlos wird hier sein Weg vom Jugendlichen zum König der Freihändler nachvollzogen. Fazit: insgesamt hat es Spaß gemacht. Der MDI-Zyklus war für Autoren und Gesamtserie eine inspirierende Angelegenheit, das kann man an den TBs ebenso erkennen wie an den ersten 49 Atlan-Heften, die ja ebenfalls eng an den MDI-Zyklus anknüpfen. Jetzt freue ich mich aber sehr auf M-87. Da gibt es etliche Highlights.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #852
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fange jetzt mit dem "Zweiten Imperium" an. Den Zyklus habe ich schonmal gelesen, allerdings noch nie in Gänze.
    "Die Posbis" waren ganz nett, nur waren die erst ab der zweiten Hälfte das Hauptthema der Geschichte. Zuvor waren es unter anderem die Akonen oder Thomas Cardif oder.... Mir mangelte es da etwas an Fokus, auch wenn da gute Romane mit dabei waren.

  3. #853
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, damals hatten die es noch gar nicht so klar, dass sie Geschichten über 50 Hefte erzählen. Zwar waren immer 50 Hefte eine Epoche und nach deutscher Gründlichkeit braucht jedes Kind einen Namen, aber im Grunde bestanden die Zyklen bis im Grunde sogar Heft 250 aus kleineren Zyklen. Früher fand ich den Posbi-Zyklus in der zweiten Hälfte langatmig, aber bei meinem jetzigen Durchmarsch hat er mir ausgezeichnet gefallen. Viel Spaß mit den Blues.

    Zu M-87: bin jetzt bei 306 und dieser Zyklusstart ist wirklich aaatemberaubend. Das ist der dramaturgisch beste Start mindestens der ersten 1000 Hefte. Der Zyklus ist ja eh ziemlich gut, wie ich finde, aber diese ersten Hefte haben eine Dynamik, die mich wirklich mitreisst.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #854
    Mitglied Avatar von alexandermerow
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M87 habe auch vor kurzem gelesen. Nach den Meistern der Insel war es für mich der bisher beste Zyklus.

  5. #855
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden, der Perry Rhodan Neo liest? Ich kaufe mir die Serie (und rezensieren sie für Splashbooks) und bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite viel Potential, welches aber auf der anderen Seite nicht wahrgenommen wird. Auch, dass außerirdische Technologie öfters kaputt geht, stößt mir etwas übel auf. Immerhin bietet die Reihe anderen Autoren eine Möglichkeit, sich im Perryversum zu etablieren.
    Hier ist übrigens die Rezi zu Band 21. Auch die vorherigen Bände sind besprochen worden und auf der Seite aufrufbar.

  6. #856
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich lese Neo nicht, weil ich "gerade erst" begeistert die Ur-Hefte erneut gelesen habe und mein Vertrauen in die heutigen Autoren äußerst dürftig ist.

    Hier ein kleiner Geheimtip für Hardcore-Insider. In den SiBas wurden die Hefte 330/31 ausgelassen, bilden aber den Auftakt zum politischen Inhalt des M87-Zyklus'. Hier werden die Ereignisse zwischen Ende Januar und Mitte Februar 2436 beschrieben, zum Glück relativ gut datiert. Denn: das Taschenbuch 51 (Hans Kneifel - Aufruhr in Terrania, auch mal als Europa-Hörspiel erschienen) ist imo eins der Besten der Reihe und eins der Besten von Kneifel. Nicht nur behandelt das TB denselben Handlungszeitraum, ebenfalls gut datiert, so dass es prima parallel lesbar ist, sondern behandelt parallele Machenschaften derselben Nebenfiguren. Die Storys sind zwar im Grunde unabhängig voneinander, aber nebeneinander gelesen verdoppelt sich das Ausmaß der Machenschaften eben dieser Personen. Während die beiden Hefte in erster Linie den politischen Terror um "Perry Rhodan" beleuchten, wirft das TB ein ähnliches Netz um Julian Tifflor (und bringt gleichzeitig Tiffs Jugendliebe aus den Heften 28-31 in Erinnerung. Das hat mir großen Spaß gemacht und mir mal wieder bestätigt, dass sich meine Mühe lohnt, die TBs in den Lesefluss einzubinden. Besagte Nebenfiguren (Caarn und Setereyns) sind so sehr Nebenfiguren, dass ich mir vorstellen könnte, dass ihr "Doppelleben" (in Heft und TB) noch gar niemandem aufgefallen ist.

    Und überhaupt: der M87-Zyklus ist echt klasse! Dramaturgisch der bisher dichteste.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #857
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Neo nach der ersten Staffel aufgegeben - viel zu schlecht. Kein Vergleich mit der klassischen Originalserie, in keiner Weise.

  8. #858
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Inwieweit ist dein Vertrauen in die aktuellen Autoren dürftig? Das sie bei Neo keine Glanzleistung abliefern, kann ich bestätigen. Aber in der Erstauflage liefern viele von ihnen eine konstante Leistung. Eine Vandemaan, Lukas oder Themsen lese ich ganz gerne. Schwierig wird es nur bei Ellmer, dessen Leistung meiner Meinung nach stark schwankend ist.

  9. #859
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das nicht wirklich fundiert begründen. Ich habe kurz vor 2000 aufgehört, weil ich das Gefühl bekam, die Exposes halten die Fäden nicht mehr beisammen, und weil immer die mich am Wenigsten ansprechenden Handlungselemente deutlich mehr Raum bekamen, als die mich interessierenden. Seitdem kaufe ich mir aus nostalgischen Gründen die Jubiläumshefte (also die 100er-Bände) und lese mir in die Hände fallenden Einzelhefte an. Das liest sich für mich immer so seicht und uninspiriert, dass ich keine Lust auf Wiederanfang bekomme. Einzelne Autoren haben mir auch in anderen Serien (z.B. Dorian Hunter) eher nicht zugesagt. Und schließlich sah ich 4 der Autoren/Redakteure auf dem FedCon 2010 geradezu betteln: "Bitte lest uns." Und bei derart hilflosem Flehen erwacht bei mir einfach ein Hang zur seelischen Grausamkeit. Du siehst: nichts Fundiertes, reines Gefühlsding. Und ich les ja auch genug. Habe gerade eine Handvoll Lesbenromane aus dem Daphne-Verlag erhalten, die mich zwischen den Rhodans und Turmbänden (von King) bestens unterhalten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #860
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, bei mir ist es etwas anders. Ich habe kurz vor der 2000 angefangen und bin seitdem Leser. Das Wissen über Perry eignete ich mir damals im Internet an, und zwar über die Materiequelle. Von daher bin ich den neueren Ausgaben etwas aufgeschlossener. Wobei mein persönlicher Eindruck ist, dass seit dem Negasphären-Zyklus die Quali wieder hoch ging. Vor allem seit Uwe Anton Expokrat wurde.
    Und genug lese ich auch. Schon allein, um auf Splashbooks die Serie auf Recht zu erhalten.

  11. #861
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch wie gesagt eine höchst subjektive Einschätzung von mir und kann sich jederzeit in die Lust verwandeln, doch wieder einzusteigen trotz des Vorbehaltes. Halte deine kürzliche PN dazu als Richtschnur in Ehren...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #862
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und durch, mit dem "Zweiten Imperium". War kein schlechter Zyklus. Zuerst das Auftauchen der Blues, dann die Plophoser mit Iratio Hondro und schließlich die Odyssee von Atlan, Perry und Reginald nebst Melbar Kasom und Mory Abro, abgeschlossen mit dem Untergang des Terrorregimes von Iratio. Erstaunlicherweise empfand ich die Irrtour der drei Unsterblichen plus Anhang am schwächsten des ganzen Zyklus. Ganz groß war natürlich Iratio selbst, der zu jenem Zeitpunkt, einer der gefährlichsten und besten Gegenspieler von Perry Rhodan war. Vor allem weil die Autoren ihn nicht als zweidimensionalen Schurken beschrieben, sondern ihn sehr charismatisch wirken ließen. Nur das Ende von ihm empfand ich als schwach.

    Als nächstes kommt "Die Meister der Insel". Da bin ich sehr gespannt drauf, weil dieser der Zyklus ist, der bei den Fans wohl am beliebtesten ist. Und gleich zu Beginn der Erstauftritt von Icho Tolot. Ich freue mich drauf!

  13. #863
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Recht! Viel Spaß dabei!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #864
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während das Jahr ausklingt, lese ich Heft 381 zu Ende und erfreue mich weiterhin sehr am M87-Zyklus. Dessen persönlicher Höhepunkt liegt mit Heft 382 bis 387 unmittelbar vor mir. Desweiteren erwarten mich im Neuen Jahr die letzten 18 Hefte des Zyklus, im Anschluss dann ca. 20 TBs, und etwa zur Jahresmitte kommt dann die Mega-PR-Pause, da chronologisch dann der Atlantis-Zyklus in Atlan 300-499 anknüpft. Der wird mich eine ganze Weile beschäftigt halten. Dahinter kommt dann auch erst noch "Im Auftrag der Menschheit II" ab Atlan 50 (was auch 90 Hefte sein werden), bevor es irgendwann in etwas fernerer Zukunft mit PR 400 weitergehen wird.

    Derweil euch allen einen guten Rutsch und ein SF-reiches Neues Jahr!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #865
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja noch am Hin- und Her-Überlegen, ob ich mir die Neuauflage der Atlan-Abenteuer holen soll oder nicht. Einerseits kaufe ich mir eigentlich alles, was mit Perry Rhodan zu tun hat. Andererseits empfinde ich Atlan als äußerst langweilig und keines der Solo-Abenteuer, die ich besitze (Damit meine ich die Serie, die im Prinzip aus lauter Miniserien bestand, die, ich glaube, im letzten Jahrzehnt erschienen), haben mich wirklich überzeugt.

  16. #866
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging mir auch mal so. Ich habe verschiedene Anläufe, Atlan zu lesen, wieder unterbrochen. Da andererseits einige Fäden der Hauptserie wieder aufgenommen werden, stelle ich mir das jetzt, mit chronologischer Lesung, sehr unterhaltsam vor. Den Atlantis-Zyklus habe ich allerdings schon mal ganz gelesen und den finde ich außerordentlich gut gelungen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #867
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: die Hefte Atlan 1 bis 49 sind ja eine Art Epilog zum MDI-Zyklus und von daher vielleicht gerade zum Ende dessen recht interessant. Leider wird man dann im M87-Zyklus stutzig, weil ein bewältigtes Problem dort wieder auftaucht. Man müsste zur weiteren Klärung noch drei Kneifel-TBs lesen zwischen Atlan und M87. Von daher, und auch, weil die Qualität im Vergleich zu PR doch deutlich geringer ist, sollte man diese ausführliche Lesung nur machen, wenn man wild entschlossen ist. Schöner ist es vielleicht doch, hinter MDI direkt M87 zu legen. Allerdings gibt es da Atlan 44 bis 49. Die sollte man vielleicht doch kennen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Perry Roaden muss es ja schon unendlich viele Ausgaben geben. Immer wenn ich am Kiosk stehe sehe ich eine Neue ausgabe. Und ich gehe oft zum kiosk, da ich raucher bin.

  19. #869
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt gerade ein. Ich kenne niemanden der Perry Roaden liest. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der Peryy Roaden kauft.
    Das ist ja wie bei der Band Modern Talking

  20. #870
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, interessant. Ich denk mal drüber nach. Ansonsten willkommen im Forum. Sicher findest du auch irgendwo Themen, die du inhaltlich bereichern kannst... oder liest du Comics auch nicht?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #871
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Ich denk mal drüber nach. Ansonsten willkommen im Forum. Sicher findest du auch irgendwo Themen, die du inhaltlich bereichern kannst... oder liest du Comics auch nicht?
    bist du kein freund von Comics? Für mich sind Comics die höchste Kunstform.

  22. #872
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Comics sind ätzend! Wer braucht die schon?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #873
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, wenn ich beispielsweise den Perry Rhodan-Comic lese. Und damit zurück zum Thema, bitte!

  24. #874
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier auch die Möglichkeit die Romane auf Englisch herzubekommen?
    Das würde mich mal interessieren?!

  25. #875
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Englisch? Ähm, dir ist schon klar, das Perry Rhodan eine deutsche Serie ist, oder? Es gab zwar mal eine Fassung für Amerika, doch die konnte sich nicht durchsetzen. Ansonsten schau mal, ob du irgendwelche Fanübersetzungen findest.

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher