User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Literaturkanon - Pro und Contra

  1. #51
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuma: Ich finde fremdsprachige Bücher sollte man auf jeden Fall auch hinein nehmen. Natürlich ist es wünschenswert wenn man sie im Original lesen kann, aber wenn man die nicht kann, ist doch die Übersetzung in Ordnung. Man kann schliesslich nur schwer alle Sprachen sprechen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Friedrich Glauser's 'Matto regiert' vor kurzem gelesen. (Kennt wohl kaum einer, da es schweizer Literatur mir schwezizerdeutschen Textfetzen ist)
    Als nächstes kommt Homo Faber, der hier auch schon mal genannt wurde.
    Richtig interessantes wie Nietzsche und Gothe kommen nächstes bzw. übernächstes Jahr.
    TSY: 20 Jrhdrt und neuer
    EB1:19 Jrhdrt.
    EB2: 18Jrhdrt und älter.
    Selbst der Vorschlag für Thomas Mann wurde abgelehnt. Von der Leherin abgelehnt. Grund: Zu kompliziert.
    English Literature wird ab EB1 glaub ich zum Pflichtfach.
    Oh, TSY: Tenth School Year, EB1 English Bacchelaureate Year 1, EB2 English Bacchelaureate Year 2. Also ne Britische Schule.
    Unsere Deutschlehrerin weigert sich auch Übersetzungen zu lesen, weil es ihr um den Schreibstil der Autoren geht. Deswegen wurde Thomas Mann ja von ihr abgelehnt. Dürrenmatt wurde von einigen Schülern abgelehnt. Deswergen haben wir ja jetzt Homo Faber (*Autor vergessen hat*)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher