User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Schiller (Wilhelm Tell)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du ahst dir das durchgelesen?
    *klatsch* gut gemacht^^
    aber es ist grausam...
    mhm warum gibts nichts evrnünftiges in der shcule?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bezweifle stark, dass das nur an den Büchern liegt. Ich glaube, ich würde jedes noch so gutes Buch hassen, wenn es inner Schule drangenommen wird. Jede einzelne Stelle wird zehnmal durchgekaut, bis sie einem zum Hals raushängt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss aber nicht so bleiben. Mir ging es früher ganz genauso und erst in der Oberstufe habe ich nach und nach gemerkt, dass man gerade Werke vom Kaliber einer Schullektüre, hohe Literatur also, eigentlich erst dann lieben kann, wenn man sie wirklich voll verstanden hat, und dazu gehört eben auch mal eine genaue Analyse, nicht nur des Inhalts, sondern eben auch der Form. Im Nachhinein gefallen mir jetzt auch Schullektüren aus früheren Klassen recht gut, die ich damals verachtet habe.

    *auf Schullektüre-Thread verweis*

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die interpretaion ist ja nicht das schlimme...eer wie die ganzen werke geschrieben sidn und so...außerdem hadelt es meist von dem gleiche thema nur eben mit kleinen unterschieden...
    aber es komtm auch auf die lehrer an die die schllektüen machen..unser geht ja..

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber in der Beziehung ist Wilhelm Tell wirklich mal was anderes, wenn ich da an Kabale und Liebe oder Romeo und Julia auf dem Dorfe denke. Die meisten von diesen Büchern, die wir bis jetzt gelesen haben, handeln über ein Paar, dass unmöglich miteinander glücklich werden kann. Bei Wilhelm Tell ist das mal nicht so gewesen, das war mal ne nette Abwechslung zu den romantischen Abgründen, die sich bei den anderen Lektüren auftun.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wilhelm Tell?Wenn ich den Namen höre wird mir ganz schlecht :P
    Ich weiß nicht ,aber ich fand das Buch irgendwie schrecklich langweilig.:sleep:
    Es ist die einzige Schullektüre die ich nicht duchgelesen habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher