User Tag List

Seite 3 von 39 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 960
  1. #51
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total Hirnverbrannt! Dadurch trauen sich die kiddies ( und davon gibt es eine Menge ) nicht mehr genannte Mangas zu kaufen, weil sie glauben das es eine " Altersbegrenzung ab 16 " ist und nicht für die kleineren verkauft werden darf, ausserdem gibt es bestimmt noch den ein oder anderen dummen Comichändler der auch keinen Plan davon hat wie das System läuft.

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe nicht warum Eidron Shadow ab 16 ist. Ich habe es, aber trotzdem verstehe ich es nicht :wiry:

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es richtig mit der altersempfählung
    da nicht jeder Mangas kennt und sie mit comics verbindet und als kinderlektüre einstuft

  4. #54
    Dark Magic
    Gast
    Original von Kayka
    Total Hirnverbrannt! Dadurch trauen sich die kiddies ( und davon gibt es eine Menge ) nicht mehr genannte Mangas zu kaufen, weil sie glauben das es eine " Altersbegrenzung ab 16 " ist und nicht für die kleineren verkauft werden darf, ausserdem gibt es bestimmt noch den ein oder anderen dummen Comichändler der auch keinen Plan davon hat wie das System läuft.

    ich hab bei mir in der nähe beim händler bemerkt das der immer die ab 16-sticker wegmacht z.B. bei bastard! :rolleyes2:



    Profithai! :mua:

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, also an die Altersbeschränkung haben sich die Verkäufer irgendwie noch nie gehalten. Jedenfalls bei den EMA Manga. Da konnte sich jedes kleine Kind zB Weiß Kreuz kaufen und keiner hat was dagegen gesagt.
    Ne kleine Frage: Warum ist Chobits bitteschön ab 16?? :wiry:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'adult' ist auch nur ne Empfehlung.
    Und bei WK steht das eher für die Story als für den Rest. Gewalt gibts kaum. Nur ist es möglich, dass die Story nich verstanden wird.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich dachte adult stände dafür, dass der Manga auf gar keinen Fall an Kinder unter 16 verkauft werden darf. :rolling:

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das wirklich so, wärs auch ers ab 18. ^.~

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WK ab 18? Wieso des denn? Ist doch nur ein bissl blutig... *kicher*
    Und warum is nu Chobits ab 16 empfohlen?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine wegen des Namens 'adult'. Würde das nicht nur ne empfehlung seinh, wäre es ab 18, adult nunmal Erwachsener heißt.
    Chobits steht nicht unter 'ab 16'. 'Adult' bezeichnet nur, dass es für ne ältere Zielgruppe geeigneter ist. Ne genaue Altersangabe gibts da auch nich. ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, also ich finde es schon ok , dass Carlsen eine solche Altersempfehlung macht...
    Aber die sollten auch auf Anime-DVDs ein dickes "Freigegeben ab 16/18 Jahren" draufkleben, da ich letztens Animes wie "Kite" und "Midnight Panther" bei den Kinderfilmen entdeckt hab Wei oh wei!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akira666
    Na ja, also ich finde es schon ok , dass Carlsen eine solche Altersempfehlung macht...
    Aber die sollten auch auf Anime-DVDs ein dickes "Freigegeben ab 16/18 Jahren" draufkleben, da ich letztens Animes wie "Kite" und "Midnight Panther" bei den Kinderfilmen entdeckt hab Wei oh wei!
    JA, das könnte üble Folgen haben.... Die Händler sollten sich mal mehr über Anime und Mangas informieren, damit ihnen klr wird, dass nicht alls für kinder geeignet sind.. sonst zieht sich ein 6-jähriger nachher noch Gloria rein....

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiger Gedanke
    Nee nee... Ist echt so!

  14. #64
    Mangasamurai
    Gast
    da ich letztens Animes wie "Kite" und "Midnight Panther" bei den Kinderfilmen entdeckt hab
    sonst zieht sich ein 6-jähriger nachher noch Gloria rein....
    Alle diese Animes liefen schon auf VOX - während der "Hard and Heavy Anime Night" ...zwar mit dem Vermerk am Anfang: Für Jugendliche unter 18 nicht geeignet...
    aber trotzdem-

    ich hab mir das angesehen, weil mich das interessiert hat und ich viel darüber gelesen hatte, aber ich schließe mich euch ganz und gar an: das sollten kinder besser nicht in die finger bekommen!!!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne den thread gelesen zu haben:

    Finde die Einschweissungen total gut. Es geht nicht darum, dass sich ein 15 oder 14jähriger sowas nicht kaufen soll oder darf. Es geht vor allem um das 7jährige Mädchen, das sich Sailor Moon anschauen will und plötzlich die Manga Love Story in Händen halten könnte oder den 7jährigen Jungen, der Dragon Ball lesen will und dann den - zu erscheinenden - letzten Band von Fake durchblättern könnte. Das _muss nicht_ sein. Denn: wozu? Wem soll es nützen? Niemandem. Andersum: schaden kann es schon. Also, ich bin total dafür und hab eine ausgepackte Manga Love Story vor ein paar Tagen im Buchladen auch bei den Verkäufern abgegeben, damit sie sie da nicht weiter liegen lassen.

    Habe gesprochen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice nice soi!!! *hehe* <--- die abgabe des tbs

    aber auch mal meine meinung dazu:

    ich musste mich vorletzte woche doch sehr wundern...da war ich hier in bremen im captain comic laden und zwei jungs..(geschäztes alter: 11-13)..unterhilten sich über manga...der eine nicht wirklich einen plan lies sich von dem anderen beraten...naja...dachte ich mir, hmm...jetzt kommt gleich: hol die banzai oder db..neee nix da..da sagt der berater..hol dir tenjo tenge..oder fake... kamikaze ..goldenboy...ich dachte ich hör nicht mehr richtig...den verkäufer interessierte das gar nicht...naja...daher bin ich grundsätzlich für das auszeichnen der manga und für ein kontrolliertes verkaufen, weil wenn da ab 16 draufsteht, dann ist es nunmal ab 16...also richtig so!!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @space-wolve:
    Eine bessere Begründung für das Einschweißen als diese Story hätten wir auch nicht geben können. Manche Händler kennen sich eben mit den Programmen nicht so gut aus, und da ist es dann einfach gut, dass sie durch die Aufkleber ne einfache Hilfestellung bekommen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @space-wolve:
    Eine bessere Begründung für das Einschweißen als diese Story hätten wir auch nicht geben können. Manche Händler kennen sich eben mit den Programmen nicht so gut aus, und da ist es dann einfach gut, dass sie durch die Aufkleber ne einfache Hilfestellung bekommen.
    werden die weiteren DM bänder nun auch eingeschweißt?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von space-wolve
    ich musste mich vorletzte woche doch sehr wundern...da war ich hier in bremen im captain comic laden
    Um Gottes Willen...Möchte den Laden ja nicht schlecht machen, aber das, was du erzählst, bestätigt mal wieder die gängigen Vorurteile, die ich dem Laden gegenüber habe.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den aufkleber besser als eingeschweisst!

    weil man die folie abreissen kann und wenn ich mir ein manga kaufen will,dann blätter ich vorher nochmal kurz durch um zu gucken ob mir der manga auch gefällt,bei eingeschweissten gehts nicht!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cosmo
    Es wird Aufkleber und Einschweißung geben. Nicht entweder oder.

  22. #72
    Dark Magic
    Gast
    naja die meisten händler denk ich werden den sticker und die folie weg tun...sonst kaufen welche des nicht weil sie glauben es sei ab 16!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu DM: Nein, die werden nicht eingeschweist. Wir schweißen nur das ein, wo wirklich etwas mehr als nur jemand beim Duschen zu sehen ist. Und bei allem Gerede über DM, ist das da ja nicht der Fall.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das mit den alterempfehlungen gut weil ein Leihe Mangas nur als Comics sieht und sie dann für Kinder einstuft

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    ich finde das mit den alterempfehlungen gut weil ein Leihe Mangas nur als Comics sieht und sie dann für Kinder einstuft
    das ist es nämlich...und sowas soll halt nicht passieren...axo nur der aufkleber wäre blöd...der verschmutzt das cover...einschweißen und aufkleber drauf...ansonsten nur ganz klein irgendwo hinkleben...wo es nicht stört!!!

Seite 3 von 39 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •