User Tag List

Seite 127 von 131 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3265

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #3151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    825)

    Ist es in näherer Zukunft geplant weitere Serien von Emura (Der Mangaka von 'WJuliet', wie ihr wisst) zu veröffentlichen in der DAI?!

    Es gibt ja bereits ein Spinn-off/Sequel zu W Juliet.
    Und jetzt beendet Emura ihre neue Mangareihe "Kyo mo Ashita mo"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #3152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 825.) Nein, bisher ist keine weitere deutsche Veröffentlichung von einer Emura-Serie geplant (weder bei DAISUKI noch überhaupt bei Carlsen Manga!).

  3. #3153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    826.)
    Habe heute die neue Dai im Briefkasten gehabt. Ist es gewollt, dass die Themen, irgendwie alle durcheinander geraten sind?
    Z.B.:
    S.46+47: Rückblick MIshonen Produce
    S.48: Eto vs Zodiac
    S.49: Mishonen Produce Kapitel-cover
    S.50: China Stars
    S.51: Kapitel MP

    oder
    S.8+9: Tokyo Tales
    S.10+11: Maid-sama Rückblick
    S.12+13: Cover-Bild Maid-sama
    S.14: Kiosku
    S.15: Maid-sama Kapitel

  4. #3154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 826.) Ja, das gehört so! ^_^ Leider mussten wir die Artikel in dieser Ausgabe etwas "zerrupft" an die Manga-Kapitel anpassen, da es sonst nicht anders in unseren Umfang gepasst hätte!

  5. #3155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isa-Bella Jung
    zu 826.) Ja, das gehört so! ^_^ Leider mussten wir die Artikel in dieser Ausgabe etwas "zerrupft" an die Manga-Kapitel anpassen, da es sonst nicht anders in unseren Umfang gepasst hätte!
    Okay. Hatte mich schon gewundert. Ist definitiv eine interesannte Variante

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der DAISUKI wirds halt nieee langweilig! ^_-

  7. #3157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dazu hab ich auch ne Frage:

    Wieso musstet ihr das so zerpflücken?

    Den Grund versteh ich noch nicht wirklich xP Wäret ihr mit dem Seitenumfang nicht hingekommen oder wie?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, wir haben in DAISUKI ja immer 256 Seiten - die sind fix.
    In jeder Ausgabe drucken wir mindestens ein Manga-Kapitel der DAI-Serien ab, die in ihrem Umfang sehr unterschiedlich sein können. Daran orientiert sich dann jeden Monat die Zahl der redaktionellen Seiten (also Artikel), die wir in einer Ausgabe einplanen können.
    Was das Platzieren dieser Seiten erschwert, ist der Aufbau der einzelnen Manga-Kapitel. Wenn alle Kapitel im Original immer auf einer linken Seite beginnen und auf einer rechten Seite enden würden, dann könnten wir die Kapitel ohne Anzeigen oder andere "Puffer" aneinandersetzen und direkt nacheinander abdrucken.
    Es kommt aber nicht selten vor, dass ein Manga-Kapitel (wie z.B. das Kapitel von Maid-sama in DAISUKI 09/11) mit einem sog. Doppelstarter beginnt und auf der dritten Seite des Kapitels eine "Bonusseite" hat, die nicht in DAISUKI, sondern exklusiv im Best-of-DAISUKI-Taschenbuch abgedruckt wird.
    Nun haben wir die Wahl, ob wir auf dieser dritten Seite eine Anzeige oder einen Artikel platzieren. Und weil wir in DAISUKI 09/11 sowieso nur wenig Platz für Artikel hatten (weil das Kapitel von Mishonen Produce mit 46 Seiten einen besonders großen Umfang hat), haben wir uns dazu entschieden, die Artikel zu verteilen, damit sie überhaupt in dieser Ausgabe abgedruckt werden können.

    War das so verständlich? Ansonsten frag gerne noch mal nach!

  9. #3159
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's verstanden.

  10. #3160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich ja, aber das Ergebnis bleibt gewöhnungsbedürfdig

  11. #3161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, das Ergebnis wäre "interessant"! ^_-

  12. #3162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isa-Bella Jung
    Ich dachte, das Ergebnis wäre "interessant"! ^_-
    "interessant" und "gewöhnungsbedürftig" sind bloß nette Umschreibungen für "bitte nie wieder". Aber ihr wolltet es ja nicht anders, jetzt ist es raus

  13. #3163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooooooh... -_-

  14. #3164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum ist denn eure seitenanzahl festgelegt?!ihr armen*patt*aber dadurch,dass das tohyo jetzt mit dem kiosuku zusammengelegt ist,hättet ihr ja jetzt eine seite mehr...? :wiry: ich weiß,des sieht dann komisch aus,aber könnte man nicht auch die kapitel mit einer rechten seite anfangen?
    und wie entscheidet ihr,wer hier im forum aktiv ist(von dem redakteusen?)??gibts so was wie "foren-dienst"?des klingt negativ ,wie ne neulingsarbeit bzw. strafdienst...

  15. #3165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hiiii Liebes Daisuki Team!
    ich lese eure zeitschrift seit ich 9 jahre alt bin, und war von Anfang an dabei ^^ alos sozusagen damit aufgewachsen hehe mein absoluter lieblingsmanga ist Skip Beat! ich kann es immer kaum erwarten bis ich weiß wie es weiter geht..und daher meine Frage...es gibt nun schon ca. 25 Bände in Japan und es ist imma noch nicht abgeschlossen, und 2 mal im jahr gibt es einen skip beat band bei uns =( das bedeutet es liegen noch 5 jahre vor mir bis ich mal so weit bin wie die leutchen in Japan =((( das hört sich jetz vlt böse an aber kann man die serie nicht einfach rausnehmen damit die Bänder schneller erscheinen? XDD ich weiß blöde frage aber ich bin einfach ein totaler suchtiiiii wenn das so weitergeht dauert das noch 10 jahre bis alles abgeschlossen ist und in deutschland erschienen ist..

  16. #3166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    130.) (ich denk mal das ist die 130. frage xD wurd ja nicht mehr wirklich nummeriert )
    hai liebes dai-team ~ ich lese die dai jetzt so ca. seit einem jahr und Maid-sama find ich wirklich sehr sehr tollig (*-*)
    jetzt stand hinten (also vorne) von der Oktober Ausgabe etwas über ein DVD-Extra von dem Maid-sama Anime
    und auf den bild ist eine DVD-box o.o bekommen wir jetzt eine Folge von dem Anime oder die erste box oder gar nichts davon q.q
    so ne Box wär schon etwas richtig tolles aber ju.. umwahrscheinlich eher xD... *träum*
    freu mich schon auf ne antwort

  17. #3167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 130

    ich denke es wird so wie immer sein wenn ne dvd bei war.Es wird die erste Folge drauf sein

  18. #3168
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    ebenfalls zu 130) denk ich auch, und wenns was bezüglich der box gäbe, dann nur nen gewinnspiel, denk ich.

    sowas ist ja eher üblich bei den daisukis.
    nja, der preis würde aber ja auch exorbitant in die höhe steigen mit jeweils einer box pro ausgabe o.ô

    mhmh, muss mir endlich mal die neusten zulegen ^^ hänge noch am anfang rum xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huijui, hier sind ja viele Fragen angefallen! Und die Nummerierung ist auch völlig hinüber! -_-

    @ CrissCross-chan:
    Leider können wir die Manga-Kapitel nicht nach Belieben auf einer rechten oder linken Seite in DAISUKI beginnen lassen, weil wir uns auch bei der Platzierung der Seiten an das japanische Original halten müssen! Ist aber auch logisch, denn sonst würden wir ja die eine oder andere geliebte Doppelseite böse zerpflücken - und das wollen wir natürlich nicht!!!
    Bei uns DAIs kümmert sich eigentlich der- bzw diejenige um das Forum, der/ die gerade Lust hat oder zuerst dran denkt! ^_^

    @ Baballa:
    Leider müssen wir Dich (wie Du schon befürchtet hast!) enttäuschen! Skip Beat gehört zu den beliebtesten Serien in DAISUKI, und auch wir DAIs wollen nicht auf die monatliche Portion Kyoko und Ren verzichten!

    @ Mikko:
    Lass Dich überraschen! ^_^ Die Hinweise der anderen DAI-Leserinnen gehen aber schon in die genau richtige Richtung!

    @Maidsama:
    Die Synchronsprecher des Maid-sama-Anime stellen wir Euch in der nächsten DAI genauer vor! Kannst Du noch so lange warten?

    So, und die nächste Frage wird dann bitte wieder durchnummeriert und ist die 827.)!

  20. #3170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wir wollen ja nicht so sein: Nicole Hannak spricht Misaki, Dirk Stollberg spricht Usui-kun und... die weiteren Infos gibts dann in DAISUKI 11/11!

  21. #3171
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    827)
    Gibt es auch bald wieder Poster von Vampire knight oder Maid-Sama??
    Danke im Vorraus!

  22. #3172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @827)

    In der Dai 03/11 ist doch ein Miniposter mit Zero-kun und Yuki-chan (das gleiche wie auf dem Cover)

    Das ist doch auch schon toll ^^

    Edit: aber immer mal ein poster ist natürlich schön ^^

    von skip beat hätt ich gern auch eins wieder xD möglichst sogar groß
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3173
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Danke das schau ich mir demnächst man an, aber wäre natürlich noch besser wenn es grooooß ist manchmal reicht ein kleines Bild nähmlich nicht><

  24. #3174
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    jaaa, ein schönes xxxl poster mit usui und misaki ^^ mit einem romantischen motiv
    nja, genug OT (off topic)


    hab doch noch ne Frage:

    also 828)

    Gibt es denn mal wieder andere Extras als Poster? So schön die auch sind (*schmacht*) aber ich würde mich auch über Sticker freuen.
    Da könnte man die überall hinkleben (z.B. auf den Timer oder auf Ordner xD)

    Genrell wäre es super, wenn es mal eine Art "Sonderheft" gebe, so eine Art gesammeltes Artbook mit den tollsten Motiven aus der DAI. Könnte ja den gleichen Preis wie die Daisuki haben (sowas würde ich kaufen, denk ich xD)
    Natürlich können dann auch paar Kapitel rein. Einfach mal eine Extra-/Sonderheft

    Bin mir aber nicht sicher, ob ihr einfach so Artwork verkaufen könnt (nicht, dass es den Mangaka in Japan nicht gefällt, dass sowas gemacht wird, wegen den Verträgen etc.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3175
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die nächste Zeit ist erst mal kein (XXL-) Poster geplant, aber es ist trotzdem immer super, wenn Ihr hier im Forum schreibt, was Ihr Euch wünscht! Wir behalten es auf jeden Fall im Hinterkopf!

    zu 828.)
    Ja, so ein Sonderheft ist generell eine coole Idee, allerdings muss man da ein ganz klares Konzept vor Augen haben, an dessen Erfolg man wirklich glaubt - und dann wäre da natürlich auch noch der ganze Batzen Mehrarbeit...

Seite 127 von 131 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •